Zum Inhalt springen

Home Sweet Home ........ Pfuscher am Bau


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen.

 

Viel ist passiert in den letzten Monaten.

Das Dach ist drauf und dicht *WIN*.

Was hier noch fehlt ist rundum die Abschlusskante, aber die kann jetzt mal warten.

 

Was auch passiert ist sind 100mm Styropor auf den aussenwänden und 2 Schichten Klebespachtel mit Netz. ( Wiedermal eine arbeit die ich nicht mag)

 

Zu den Arbeiten gibts zwar ein paar unspektakuläre Fotos, aber ich find sie irgendwie nicht.

 

Hier jetzt mal ein paar Fotos. Die Holzfasade ist soweit auch abgeschlossen:

Die beiden felder über den Garagentoren sind als Türen ausgeführt. somit hab ich da oben jetzt jede menge stauraum!

http://up.picr.de/26313564cl.jpg

 

Und auch die Werkstatt selbst ist nun "DIcht"

http://up.picr.de/26337030jk.jpg

 

Wer mich kennt ahnt natürlich schon das ich kein normales Schubtor verbauen kann! Nein es musste ein Schubtor werden das "verschwindet" und wie eine WAnd aussieht. Und ich denke es ist mir ganz gut gelungen. Die Führungsschiene oben wird noch verkleidet.

http://up.picr.de/26337039vq.jpg

 

Und nun der Zaubertrick. Mit einem kleinen Schwenk wird das eine Ende des Tores rausgedreht.

http://up.picr.de/26337041hn.jpg

http://up.picr.de/26337046pu.jpg

 

Und dann kann man es aufschieben und Herrlich an der Frischen luft Arbeiten.

 

http://up.picr.de/26337047ip.jpg

 

Das Tor hat 3,5m Höhe und 5m breite. Mit der Holzverkleidung und der Stahlunterkonstruktion sind es etwa 500kg

 

Dann gings mal an den innenausbau.

Eine Werkbank muss her. Möglichst viel Stauraum für Werkzeuge schaffen und diverse Maschinen oben drauf platzieren.

DA ich der Firma SPAX heuer sicher schon ein Monatsgehalt gespendet habe, bin ich das ganze, wie auch beim Dachstuhl, etwas klassischer angegangen.

Jede menge Zapfen und Nut Verbindungen und wo nötig noch einen Buchenbolzen durchgeschlagen.

 

http://up.picr.de/26337052dq.jpg

http://up.picr.de/26337053mj.jpg

http://up.picr.de/26337057kl.jpg

 

Am ende kommen leckere 7m Maschinenwerkbank dabei Raus

http://up.picr.de/26337069yi.jpg

 

Mittlerweile ist auch schon ein Oberschrank dazu gekommen, aber da hab ich noch keine BIlder.

Letzte Woche ist meine Tochter auf die Welt gekommen, somit ist jetzt mal Schicht im Schacht.

 

Auf Bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Spachtelmasse hab ich eine Precit von Hornbach genommen. In dem Datenblatt steht das sie als Oberputz geeignet ist. Ich hoff also das er den Winter übersteht

 

Innenputz kommt bei der Werkbank keiner. Das was nach den Oberschränken von der Wand noch übrig ist wird mit Buchensperrholz verkleidet. :cool:

Die auf dem Bild rechts zu sehende Ziegelwand wird später Verputzt. Da will ich dann einen Elektronik-Arbeitsplatz hinmachen. Aber da muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich ihn am besten vor dem ganzen Holzstaub schütze.

 

Meine kleine Maus muss auf ihre Prinzessinenburg noch etwas warten,......... momentan hab ich genug von Holzstaub,..........und von Ziegelsteinen, Spachtelmasselmasse, wappeligen Blechen und ganz besonders von Bitumenanstrichen. :f:

 

 

Aber keine sorge Freunde des Wahnsinn. Das Windelwechseln und Fläschchen füttern erfüllt meinen Arbeitsdrang nicht komplett, und ich hab das schon ein komplett neues Projekt in der Werkstatt stehen. ;) Ich hab da nämlich wiedermal in einer Scheune herum gestöbert und im Austausch für zwei Kisten Bier mit nach hause genommen. :D:D

Diesmal wieder was stinkendes Öliges womit ich mir GARANTIERT die Werkbank versaue. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Spachtelmasse hab ich eine Precit von Hornbach genommen. In dem Datenblatt steht das sie als Oberputz geeignet ist. Ich hoff also das er den Winter übersteht

 

Innenputz kommt bei der Werkbank keiner. Das was nach den Oberschränken von der Wand noch übrig ist wird mit Buchensperrholz verkleidet. :cool:

Die auf dem Bild rechts zu sehende Ziegelwand wird später Verputzt. Da will ich dann einen Elektronik-Arbeitsplatz hinmachen. Aber da muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich ihn am besten vor dem ganzen Holzstaub schütze.

 

Meine kleine Maus muss auf ihre Prinzessinenburg noch etwas warten,......... momentan hab ich genug von Holzstaub,..........und von Ziegelsteinen, Spachtelmasselmasse, wappeligen Blechen und ganz besonders von Bitumenanstrichen. :f:

 

 

Aber keine sorge Freunde des Wahnsinn. Das Windelwechseln und Fläschchen füttern erfüllt meinen Arbeitsdrang nicht komplett, und ich hab das schon ein komplett neues Projekt in der Werkstatt stehen. ;) Ich hab da nämlich wiedermal in einer Scheune herum gestöbert und im Austausch für zwei Kisten Bier mit nach hause genommen. :D:D

Diesmal wieder was stinkendes Öliges womit ich mir GARANTIERT die Werkbank versaue. :D

 

schon wieder einen Range??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuxl, auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs und zum Baufortschritt. Du bist echt ein klasse Handwerker, ich und viele andere könnten das nicht.

 

Ich bin ja wirklich gespannt ob ich das ganze vielleicht irgendwann mal live sehe.

 

 

Bis vor 8 Wochen hätte ich gesagt die Chance steht gut und auf einer meiner Motorradtouren durch Österreich komm ich mal auf einen Ratsch vorbei... leider hatte ich am 10.6. einen schweren Motorradunfall (böse Autofahrer die einem die Vorfahrt nehmen) und hab das nur mit Glück überlebt. Bis ich wieder fit bin das wird noch ein paar Wochen dauern. Das Jahr 2016 ist für mich ziemlich dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuxl, auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs und zum Baufortschritt. Du bist echt ein klasse Handwerker, ich und viele andere könnten das nicht.

 

Ich bin ja wirklich gespannt ob ich das ganze vielleicht irgendwann mal live sehe.

 

 

Bis vor 8 Wochen hätte ich gesagt die Chance steht gut und auf einer meiner Motorradtouren durch Österreich komm ich mal auf einen Ratsch vorbei... leider hatte ich am 10.6. einen schweren Motorradunfall (böse Autofahrer die einem die Vorfahrt nehmen) und hab das nur mit Glück überlebt. Bis ich wieder fit bin das wird noch ein paar Wochen dauern. Das Jahr 2016 ist für mich ziemlich dahin.

 

 

Gute Besserung und Kopf hoch!

 

Ich hab mir heuer beim biken einen Halswirbel gebrochen und kann deine Situation ein Stück weit mitfühlen, auch wenn bei mir jetzt nach 3 Monaten langsam etwas "Normalität" eingekehrt ist... grossartig am Bike sitzen wird ich aber heuer auch nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuxl, man ist immer nur so alt wie man sich fühlt.

 

Motorradfahren ist prinzipiell sehr schön, ich werde mich wenn ich wieder gesund bin und alles passt aber wohl wieder mehr aufs Gelände konzentrieren. Da gibt es keine unberechenbare Autofahrer und mit Jägern, Förstern und Bäumen kam ich bisher immer ganz gut aus. :)

 

Danke für die Genesungswünsche, die kann ich brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Nicht das jemand denkt ich wäre untätig

 

Es wurde beschlossen das wir eine grössere Bademöglichkeit auf unserem Anwesen benötigen. :rolleyes:

Es wurde weiters beschlossen das ein Spaten billiger ist als eine Bagger-stunden.:rolleyes:

 

Also mal kurz durchrechnen:

 

5,6m Durchmesser und etwa 1m tief. Also daumen mal Pi 24m³ Lehm-boden.

Bei einem mittleren spezifischen gewicht von etwa 2t/m³ sind das gerade mal 48t erde........sollte also schnell mal von Hand geschaufelt sein. :bump:

 

Also rann an den Spaten: :cool:

 

 

[video=youtube;r-nmxtKVu1U]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hänge ich mich ran, hab den Thread ganz vergessen!

 

Wir bekommen einen Balkon:

34226085701_6971296f6d_b.jpgOhne Titel by Markus, auf Flickr

Vorher:

34195879822_8761b2b46e_k.jpgWP_20170429_07_00_24_Pro by Markus, auf Flickr

Später:

34354231905_e8cc4c839f_k.jpgWP_20170429_08_38_07_Pro by Markus, auf Flickr

33543510493_776bf4629e_k.jpgWP_20170429_08_38_25_Pro by Markus, auf Flickr

34565682821_fef777d49d_k.jpgWP_20170515_09_52_59_Pro by Markus, auf Flickr

33853839374_f62b6c0430_k.jpgWP_20170515_13_06_36_Pro by Markus, auf Flickr

34311546990_733c23debb_k.jpgWP_20170516_15_19_38_Pro by Markus, auf Flickr

34576839642_4e9ba6d4ae_k.jpgWP_20170518_19_43_43_Pro by Markus, auf Flickr

 

Da bei uns aber ab 0,4 m unter GOK Fels ansteht hab ich auf selber schaufeln verzichtet ;)

Immerhin 4 m³ Beton sind da rein geronnen. Der Balkon steht wahrscheinlich noch, wenn die Bude schon umgefallen ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...