Cannonbiker Geschrieben 22. August 2024 Geschrieben 22. August 2024 vor 7 Stunden schrieb ventoux: Ich liebe den Geruch und den Geschmack. Meine Frau hasst es 😂 Was, das Backen? Kann ich verstehen😉 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 (bearbeitet) Heute mal ohne Anglizismen: Zur Körperertüchtigung das Leibeserziehungsgerät Schotterfahrrad gewählt und damit gemischtbehandelte Straßen, Wege und Pfade mit wechselnden Stufen der Belastungswiderstandsfähigkeitsgrenze absolviert. Dafür den Weg zum gestrengen Wächter von Schotterheim über die Mösern gewählt und dann bergrunter über den Wendbach die Heimat der fleißigen Messerschmiede zu Trattenbach erreicht. Zwei Bergradfahrern mit schwer bestollten Reifen bin ich begegnet welche mit stromunterstützten Bergrädern ihre Leiber den Berg hinauf ertüchtigt haben. PiPi-Pause bei den Häuselbauern. Bearbeitet 23. August 2024 von 6.8_NoGravel 10 4 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 (bearbeitet) Nach fast 14 tägiger Zwangspause endlich wieder die erste Ausfahrt - zumindest mim Campingradl Bearbeitet 23. August 2024 von Cannonbiker 9 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 vor 11 Minuten schrieb Hr.Rad: Mich hat heut beim Kurbeln die Frage beschäftigt, ob das Wort „Topfennega“ heutzutage unter den Aspekt der Wokeness ein diskriminierender Begriff ist. Ergebnis: Ja bestimmt, vermutlich sogar in zweifacher Hinsicht. Nein kann man nicht mehr sagen, man sagt "ein Schärdinger" 3 Zitieren
riffer Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 Weniger Federweg war weniger für das geringere Tempo verantwortlich als die geringere Sicht... Stufen und vor allem Spitzkehren! 😍 9 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 23. August 2024 Geschrieben 23. August 2024 vor 1 Stunde schrieb Hr.Rad: Mich hat heut beim Kurbeln die Frage beschäftigt, ob das Wort „Topfennega“ heutzutage unter den Aspekt der Wokeness ein diskriminierender Begriff ist. Ergebnis: Ja bestimmt, vermutlich sogar in zweifacher Hinsicht. Aus reiner Neugier: Wie kommt man beim radeln auf diesen Begriff? Beim Freibad vorbeigefahren oder beim Milchhof oder der Käserei? Zitieren
herbert12 Geschrieben 24. August 2024 Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) Dog Ride an swim Lg Bearbeitet 24. August 2024 von herbert12 9 Zitieren
BikeBär Geschrieben 24. August 2024 Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) Vorsicht Schiach-Posting. Dem Motto des Werbebanners "Genussradeln im Weinviertel" unter dem Fred hab ich gestern einmal um eine Schleife durch den Südteil desselbigen erweitert (durch Rohrwald und Ernstbrunnerwald, 170/1700) und zumindest um diese Jahreszeit is da eher wenig Genuss zu finden außerhalb der kurzen Waldabschnitte. Offenbar kein Zufall, dass ich die Ecke bisher kaum kannte. Das seit gestern wieder diesige Hochsommerwetter tat ein übriges, dass mir auch die kleinen knackigen Rampen keinen Spaß mehr machten. Bearbeitet 24. August 2024 von BikeBär 10 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 24. August 2024 Geschrieben 24. August 2024 vor 5 Stunden schrieb Hr.Rad: Daraus ergibt sich wiederum die Frage: "Sind Radfahrer Denker?" Da gibt's prominente Beispiele z.b. K.P. Liessmann 3 Zitieren
madeira17 Geschrieben 24. August 2024 Geschrieben 24. August 2024 vor 8 Minuten schrieb AndiG65: Da gibt's prominente Beispiele z.b. K.P. Liessmann Manchmal schreibt er wirklich nach einem Bergaufsprint im Sauerstoffdefizit! Zitieren
KingM Geschrieben 24. August 2024 Geschrieben 24. August 2024 4 Tage Oberkörper-Trainingslager 🙄 Ich hab da echt 0 Bock drauf, aber gehört halt leider auch zum Sommer dazu bei uns. 8 Zitieren
ventoux Geschrieben 24. August 2024 Geschrieben 24. August 2024 vor 5 Stunden schrieb herbert12: 🤣 Cooles Pic 👌 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 24. August 2024 Geschrieben 24. August 2024 vor 2 Stunden schrieb KingM: Ich hab da echt 0 Bock drauf, aber gehört halt leider auch zum Sommer dazu bei uns. Ich will die anstrengende Arbeit in der Hitz und ohne Schatten ned romantisieren, aber für ein Leben in der Gegend würd i des locker in Kauf nehmen. ja, natürlich könnt ich theoretisch hinziehen, jeder is seines Glückes Schmied etc.) Gruß aus dem trocken-heiß-schwülen Osten. Zitieren
herbert12 Geschrieben 24. August 2024 Geschrieben 24. August 2024 vor 3 Minuten schrieb ventoux: 🤣 Cooles Pic 👌 Ja da kommt der Joker voll raus 🤣 2 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 24. August 2024 Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) Und dann heim - shortly - without von delay !! Bearbeitet 6. Juli von Heft_Klammer 12 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 24. August 2024 Geschrieben 24. August 2024 vor 2 Stunden schrieb BikeBär: Ich will die anstrengende Arbeit in der Hitz und ohne Schatten ned romantisieren, aber für ein Leben in der Gegend würd i des locker in Kauf nehmen. Ich hatte das bis zum Auszug aus dem Elternhaus. Hab's gar nicht so ungern gemacht, aber fehlen tut's mir nicht. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. August 2024 Geschrieben 24. August 2024 180/2600 Dieses Mal in Richtung Frauenstein abbiegen, zuvor aber Wasser tanken Viel los in Klaus. Die Staumauerspringer sind auch wieder aktiv, aktuell zum Glück mit Seil. Vorderstoder, Hutterer Böden (da komme ich ohne Fotostop mit Panoramapinkelpause einfach nicht runter), Mitterstoder, Windischgarsten..... 17 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 24. August 2024 Geschrieben 24. August 2024 vor 3 Stunden schrieb ventoux: 🤣 Cooles Pic 👌 Haha, so schau ich nach einer laengeren, etwas schneller (also fuer meine Verhaeltnisse) gefahrenen Bergfahrt vermutlich auch aus 😂 1 Zitieren
Hr.Rad Geschrieben 24. August 2024 Geschrieben 24. August 2024 vor 6 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: 180/2600 Oag! Noch dazu bei der Hitz! 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 vor 4 Stunden schrieb Hr.Rad: Oag! Finde ich auch und nicht wie mein Garmin meint: "unproduktiv" und "Formverlust" 🤣 Zitieren
BikeBär Geschrieben 25. August 2024 Geschrieben 25. August 2024 vor 17 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Vorderstoder, Hutterer Böden (da komme ich ohne Fotostop mit Panoramapinkelpause einfach nicht runter), Mitterstoder, Windischgarsten..... 2x in einer Wochn, trainierst heimlich aufn Ötzi? vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Finde ich auch und nicht wie mein Garmin meint: "unproduktiv" und "Formverlust" 🤣 Haha unser lieber Garmin und seine gscheiden Tipps. Einerseits find ichs für die "Lastverteilung" manchmal ganz gut, den Spiegel vorgehalten zu bekommen, aber in der Hauptsaison is er die komplette Spaßbremse. Denn was lässig is erzeugt zwangsläufig einen gewaltigen Überhang des orangen Balkens. 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.