Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb roland_p:

Swarovski-Gravel zwischen Alkoven und Leonding 

20250812_192215.jpg

Erinnert mich daran, dass ich die Orte meines Aufwachsens, so zwischen Eferding, Haibach, St. Agatha, Peuer- und Schallerbach, mal gravelmäßig unter die Räder nehmen wollte...

Die Straßenwiederbefahrung vor ein paar Jahren hat ergeben: die Hügel sind tatsächlich so steil wie ich sie in Erinnerung habe...🙃

20220730_162737.jpg

Geschrieben

Pendeln und 

30/250

75/700

Neues vom Baum mitten in der Welt - aus dem sehr blau-äugigen Projekt Asylunterkunft ist nichts geworden, auch nix aus der Unterkunft für Niedriglohnsklaven, jetzt ist es eine Wixxbude. 

Ein provinzpolitisches Erfolgsprojekt, da hat sich echt einer ein Denkmal gesetzt.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

2 Tage Wandern und kulturelle Events.

Der Sahara-Staub hat leider die Fernsicht etwas getrübt.

Ich dache schon, die Brille war nicht zum Bike abgestimmt... 🙈😇

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Mögen die Spiele beginnen

IMG_20250814_111134.jpg

Ich muss da auch endlich mal rauf, eh vllt. am Woende. Wie is'n die so im ...mmm... zB. Vergleich zur Kasbergstraße (die eigentlich gesperrte...)? Und zahlt sich Gravel aus, weil man dann oben noch weiterkommt? THX

Bearbeitet von Willy2.0
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Willy2.0:

Ich muss da auch endlich mal rauf, eh vllt. am Woende. Wie is'n die so im ...mmm... zB. Vergleich zur Kasbergstraße (die eigentlich gesperrte...)? Und zahlt sich Gravel aus, weil man dann oben noch weiterkommt? THX

Ungute Gegend zum Radfahren - sobald du dich von den offiziellen Routen entfernst oder zB vom Plateau noch weiter raufwillst, gibts da ganz schnell Stress.

Option wäre auf der MTB-Route ins Rottal abzufahren und zur Steyrsbergerreith weiterzuradeln, sollte mit dem Gravel ohne weiteres möglich sein. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Willy2.0:

Kasberg und Grünau/Almtal ist eine Wixxergegend - kannst vergessen.

Die Höss ist angenehm zu fahren, eine sanfte relativ gleichmäßige Steigung.

Oben gibt es einen offz., beschilderten Radweg für MTB der sicher auch mit GRV geht. Wenn ich mir die motorisierten Gestalten anschaue die das fahren, da kann das technisch nicht sonderlich herausfordernd sein.

Muss aber offen gestehen, dass ich das noch nie gefahren bin.

btw. Morgen ist die Straße ein paar Stunden wegen einer Veranstaltung gesperrt.

Geschrieben
Am 13.8.2025 um 12:57 schrieb 6.8_NoGravel:

2 Tage Wandern und kulturelle Events.

Der Sahara-Staub hat leider die Fernsicht etwas getrübt.

Saharastaub. 

Ich dachte schon deine Handycam hat seit Wochen einen Rotstich. 

Hat das noch Niemand nie erwähnt??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...