Zum Inhalt springen

Wohin mit dem Handy beim Laufen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Etliche Poster dürften den Beginn nicht gelesen haben. Seit wann läuft Runtastic o.ä. am mp3-Player?

 

Zur Frage:

- Hosentasche, oder

- Oberarmtasche, und die für's Braunwerden halt einmal links, und beim nächsten Mal rechts montieren...

 

Sehr pragmatisch, sehe das auch so und habs auch so gemacht (allerdings ohne Seitenwechsel). Erst wenn man dann Runtastic/Strava-angefixt ist und nicht mehr ohne GPS kann, würde ich eine (doch teure, aber viel kleinere) Uhr empfehlen und die Tracks halt erst zu Hause raufladen.

Bearbeitet von daybreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man GPS verwenden möchte haben einige Handymodelle Probleme sobald das Handy nicht mehr perfekt ausgerichtet ist und hinter Stoff/Neopren verschwindet speziell wenn das Material nass/feucht ist. Die Abschrimung der GPS-Antennen wird zu gross und die Messgenauigkeit ein Schrott (mein Runtastic hat 200m Jumps aufgezeichnet, auf einem "Sony Experia active" wie ich es in einem Neopren-Nierengurt getragen habe)

 

Die Handy Hersteller geben nicht umsonst einen Oberarm Gurt dazu. Das Gerät wirde meist für den Empfang an dieser Position optimiert.

 

Nachdem ich Oberarmtaschen nicht mag bin ich wieder auf eine Uhr umgestiegen...

 

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etliche Poster dürften den Beginn nicht gelesen haben. Seit wann läuft Runtastic o.ä. am mp3-Player?

..

 

richtig lesen ist schon schwierig!!!

 

Die Laufhosen haben alle eine tasche mit Zip auf der Rückseite!

Am Arsch schwitzt normal nicht , mein iPhone überlebt das schon seit jahren so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etliche Poster dürften den Beginn nicht gelesen haben. Seit wann läuft Runtastic o.ä. am mp3-Player?

 

drum hab ich zusätzlich zum mp3p eine gps-uhr empfohlen ;)

 

sind die dinger schon brauchbar? wenn ich daran denke wie lange die in-ear kopfhörer halten. das ist ja quasi verschleißmaterial.

 

ja, die taugen defintiv was. nur nicht zum schwimmen nehmen - aber zum laufen perfekt mMn. ich mag halt keine kabel, schon garnet beim laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Habe mir die gleiche Frage gestellt: wohin mit meinem "riesen" Handy beim laufen?

 

 

  • Oberarm: Will ich nicht, weil ich ja auch etwas Farbe bekommen will und ich noch dazu unterhalb so zu schwitzen beginne. Hatte ich früher beim iPhone und das war recht unangenehm wenn es scheuert.
  • Rückentasche: War auch eine Überlegung, was schon einige gepostet haben das kleine Täschen am Rücken. Noch größeres Problem mit der Bräune, da ich meist im Sommer oben ohne laufe.
  • Kein Handy: Nope! Schreibe auch alles mit Runtastic mit und extra eine GPS Uhr kaufen will ich nicht.

 

Somit blieb mir nur die Gürteltasche übrig. Das jedoch ein ziemliches Problem mit meinem (wasserdichten) Sony Xperia Z darstellt, denn 5" Display Handys muss man erst einmal unterbringen.

 

 

Habe mir folgenden Gurt gekauft: http://www.nathansports.com/hydration/hydration-belts/trail-mix

Der hält SUPER durch die Gummizüge, gibt's kein Rutschen trotz Getränkeflaschen und Handy.

 

 

Es war noch dazu der einzige Laufgurt den ich fand, in dem mein Handy (mit Müh und Not) Platz hat.

 

 

 

Lg Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offline verfügbar aber nicht runterladbar - naaaja. wer braucht zum laufen schon ein monstermusiksammlung? und ob ich mir in spotify eine playlist erstelle oder mp3-dateien in einen ordner gebe ist dann auch schon egal ;)

 

Das ist mir eben nicht egal: Mp3 massiv viele Daten die du verwalten musst (sichern, hin und herkopieren usw) Spotify kannst von jedem Device Playlists machen und mit einem Klick und kurz warten offline verfügbar. Habe nicht mehr GB irgendwo herumliegen usw....Das find ich supi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Handy losfahren würde ich nie, was ist wenn mal *klopf klopf* was ist, dann ist es doch gut wenn man das Handy mit hat.

 

Meines ist Gott sei Dank nicht so groß, daher kann ich das locker in der Gürteltasche unterbringen. Außerdem gibt es Hosen wie von Reebok, wo man das Handy hinten in die Hose reinstecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Handy losfahren würde ich nie, was ist wenn mal *klopf klopf* was ist, dann ist es doch gut wenn man das Handy mit hat.

 

zwischen "fahren" und "laufen" is halt doch nochmal ein Unterschied. Was hätt ma nur vor 15 Jahren gemacht, als noch fast niemand ein Handy hatte? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Nike gibt's dieses Jahr eine Serie an Laufhosen mit Tasche links, in die zumindest das I-Phone perfekt reinpaßt. Ich hab mir die genau aus diesem Grund und weil mich jede Art von Gurten und Taschen bisher immer nur genervt hat in allen drei Längen gekauft. Gab's oder gibt's möglicherweise noch beim Eybl. Das Damenmodell war gut an den goldenen/bronzenen Schriftzügen erkennbar, ich nehme an es gibt mit Sicherheit ein Pendant bei den Herrenmodellen. Ist für mich bisher die beste Lösung, wenn ich nicht, wie irgendwer hier auch schon gepostet hat, mit einem Radtrikot mit entsprechend straffen Taschen laufe, das geht z.B. mit den alten ärmellosen Assos Trikots sehr gut, weil die genau mittig eine ziemlich kleine Tasche haben, in der das Handy nicht herumbaumelt. LG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Habe mir folgenden Gurt gekauft: http://www.nathansports.com/hydration/hydration-belts/trail-mix

Der hält SUPER durch die Gummizüge, gibt's kein Rutschen trotz Getränkeflaschen und Handy.

 

 

Es war noch dazu der einzige Laufgurt den ich fand, in dem mein Handy (mit Müh und Not) Platz hat.

Noch immer zufrieden damit? ;)

 

Hab noch was gefunden, was interessant sein könnte -> Nike Leightweight Hydration Pack.

Kostet 40€, werds mir mal genauer ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch immer zufrieden damit? ;)

 

Hab noch was gefunden, was interessant sein könnte -> Nike Leightweight Hydration Pack.

Kostet 40€, werds mir mal genauer ansehen.

Hi!

 

Ja bin noch immer zufrieden mit dem Nathan Gurt :)

Den Nike hab ich mir auch angeschaut aber der scheidet aus einem Grund aus:

Beim Laufen ist so eine große Flasche finde ich ziemlich störend da sie viel stärker wackelt als Kleinere die verteilt sind.

 

 

 

Lg Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist, wenn mal was ist, ...

 

Du meinst, wenn dir ein App-Süchtiger beim Displayfingerln reinläuft? Oder wenn ein Ohrverstöpselter Playlist-Virtuose dich überhört?

Ja, dann is' Scheiße.

Drum lass ich's Handy daheim und pass auf mich selber auf. Zur Not kann man freundliche Menschen um Hilfe bitten ;) Ganz ohne App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, wenn dir ein App-Süchtiger beim Displayfingerln reinläuft? Oder wenn ein Ohrverstöpselter Playlist-Virtuose dich überhört?

Ja, dann is' Scheiße.

Drum lass ich's Handy daheim und pass auf mich selber auf. Zur Not kann man freundliche Menschen um Hilfe bitten ;) Ganz ohne App.

 

sicher ist das schwarzmalerei vom feinsten, aber wenn wirklich etwas passiert hab ich mein handy mit.

dort wo ich meist laufe kommt vielleicht alle paar tage ein bauer vorbei :)

in wien durch einen park wahrscheinlich keine große gefahr aber bei mir am land wenn du querfeldein

über irgendwelche berge läufst bin ich echt lieber auf der sicheren seite unterwegs.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher ist das schwarzmalerei vom feinsten, aber wenn wirklich etwas passiert hab ich mein handy mit.

dort wo ich meist laufe kommt vielleicht alle paar tage ein bauer vorbei :)

in wien durch einen park wahrscheinlich keine große gefahr aber bei mir am land wenn du querfeldein

über irgendwelche berge läufst bin ich echt lieber auf der sicheren seite unterwegs.

 

lg

 

Gut, in deinem Fall ist das etwas anderes.

In meinem Fall bin ich durch die notorischen iPhone-Teenies auf den Straßen und Wegen und Gehsteigen und überhaupt überall schon etwas verunsichert.

Dabei muss ich gestehen, dass ich doch beeindruckt bin davon, wie sicher man entgegenkommenden Passanten offenbar ausweichen kann, während man in den Display versunken ist. Die Konzentration auf das kleine leuchtende Suchtmittel dürfte - den vermutlichen Posts und SMS entsprechend - doch eine eher oberflächliche sein. Aber im Straßenverkehr und am Rad ist die Vertiefung in die Playslists und App-Sammlungen dann doch etwas unverantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, in deinem Fall ist das etwas anderes.

In meinem Fall bin ich durch die notorischen iPhone-Teenies auf den Straßen und Wegen und Gehsteigen und überhaupt überall schon etwas verunsichert.

Dabei muss ich gestehen, dass ich doch beeindruckt bin davon, wie sicher man entgegenkommenden Passanten offenbar ausweichen kann, während man in den Display versunken ist. Die Konzentration auf das kleine leuchtende Suchtmittel dürfte - den vermutlichen Posts und SMS entsprechend - doch eine eher oberflächliche sein. Aber im Straßenverkehr und am Rad ist die Vertiefung in die Playslists und App-Sammlungen dann doch etwas unverantwortlich.

 

:toll::klatsch:

 

vor 15 jahren hatten die menschen andere sorgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir so etwas zugelegt:

http://www.amazon.de/Tune-Belt-H%C3%BCfttasche-iPhone-Samsung/dp/B00AJUEK8O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377602719&sr=8-1&keywords=Tune+Belt+IP5+Sport+Belt+H%C3%BCfttasche+f%C3%BCr+iPhone+5%2C+Samsung+S3

 

Da ich öfter Rufbereitschaft habe, muss ich mein Handy zum Laufen mitnehmen. Ist mit dem Gürtel aber kaum spürbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei muss ich gestehen, dass ich doch beeindruckt bin davon, wie sicher man entgegenkommenden Passanten offenbar ausweichen kann, während man in den Display versunken ist.

"Now this is a good reason why you shouldn't walk and text. You never know who you're going to run into! ":devil:;)

 

 

 

 

[video=youtube_share;QCAntD1-DIk]http://youtu.be/QCAntD1-DIk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...