NoDoc Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 http://salzburg.orf.at/news/stories/2614511/ Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Jaja die Querulanten verstecken sich nicht mehr hinterm Zaun... sie gehen jetzt auch biken. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Jogger die Bienenzüchter verklagen weil sie von Bienen gestochen werden oder ein Prof der einen Wegeerhalter klagt weil er auf einer Schotterabfahrt mangels Fahrtechnik zu Sturz kam und sein Höschen kaputt gemacht hat ....... Arme Leute die verzweifelt nach Aufmerksamkeit hecheln und/oder einem subjektiven Rechtsempfinden nachjagen, arme Medien die derartige Geschichten aufgreifen müssen und denen auch noch eine Plattform bieten. Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Du hast vergessen: arme Zeitungsleser, die sich nur aus sowas eine Pauschalmeinung bilden können... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Du hast vergessen: arme Zeitungsleser, die sich nur aus sowas eine Pauschalmeinung bilden können... Beim Anlegen der Denkschablonen saugt das Gehirn auf, was das Umfeld hergibt. Häufigkeit und Intensität des Erlebens sind dabei wichtiger als der Wahrheitsgehalt der Informationen. "Der Mensch ist evolutionär noch nicht klug genug, die Umwelt so wahrzunehmen, wie sie ist. Er muss kategorisieren, um die Informationsflut zu reduzieren" "Vor allem in der Not, wenn wir Angst haben oder gestresst sind, verfallen wir ihrer Klarheit und stabilisierenden Wirkung." Das sei sehr menschlich – habe aber mit realistischer Wahrnehmung nichts zu tun. Stammt leider alles nicht von mir sondern von Andreas Zick, Professor für Sozialpsychologie an der Universität Bielefeld. Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 "Klug genug" ist sehr diplomatisch ausgedrückt. Wenn man sich einfach kurz die Zeit nimmt, über das gelesene nachzudenken, dann wird man sich imho recht leicht ein Bild machen können, obs die Schweinegrippe ist, die mich (wie 250 arme Mexikaner) dahinraffen wird, oder doch über kurz oder lang das Packerl Marlboro, das ich mir pro Tag geb. Aber es is halt einfacher am Handy herumzuwischen und das zu glauben, was der google ganz oben listet..., der wertet ja neutral... (Ich hab ein smartphone und google auch ) Es is mMn wurscht, ob irgendein W unserer Fraktion wen unsinnig verklagt, weil die die sich darüber aufregen und die biker verurteilen haben´s ja eh schon immer g´wußt, oder? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 weil die die sich darüber aufregen und die biker verurteilen haben´s ja eh schon immer g´wußt, oder? Ich kann da nur von mir sprechen, eigene Unzulänglichkeiten kompensiere ich vermutlich am besten über die Unzulänglichkeiten anderer und schon sind die eigenen gar nicht mehr so schlimm, wobei es zu wissen und es trotzdem zu tun macht es eigentlich viel schlimmer......... Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Naja bist a nur a Mensch... Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk Zitieren
Bernd67 Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) Erinnerte mich daran und ich habs wieder gefunden: http://www.argus.or.at/info/rad-und-recht/prospekthaftung-fuer-einen-mountainbikefuehrer Die Rechtsprechung urteilt in diesen Fällen - hoffentlich - einigermaßen vernünftig. Es soll ja auch klagsfreudige Wanderer geben (machen sich mindestens so beliebt). Bearbeitet 14. November 2013 von Bernd67 Zitieren
yellow Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 ... eine Welt ohne Anwälte ... bitte eine Übersetzung zum Eingangspost; heißt das "Ergebnis": * Bauer hat zwar keine Strafe / Schmerzensgeld zu zahlen, aber die blödsinnigen Scherereien und die KOSTEN für seinen Anwalt hatta? Oder * Bauer, hat kein nix - nur die Scherereien - und der Kläger zahlt auch die Kosten die der Bauer hatte? PS: "Aufnahmen mit Drohne" ... :f: was für Schwachsinn. Der Vogel kann sich wahrscheinlich um die Kohle, die er für diese Dummheit abstaubt, sein neues Carbonradl kaufen ... Zitieren
NoDoc Geschrieben 15. November 2013 Autor Geschrieben 15. November 2013 1. (vereinfacht:) Im Zivilprozess hat die unterlegene Partei der obsiegenden Partei alle Kosten zu ersetzen. 2. Welcher Vogel kann sich aufgrund welcher Dummheit eine Carbonradl kaufen? Das was der Bericht eine "Drohne" nennt, sind Foto-Multicopter von der Stange, die praktisch nyx mehr kosten. Demgemäß werden auch die Honorare überschaubar sein,und im Übrigen: s. 1.) Zitieren
Gast chriz Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 solche idioten mit kopfhörer während dem radfahren gehören sowas von abgestraft. Zitieren
stephin Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 solche idioten mit kopfhörer während dem radfahren gehören sowas von abgestraft. beim Mtb mach ich das manchmal auch gern... warum net? Zitieren
Tirolerhut85 Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 1. (vereinfacht:) Im Zivilprozess hat die unterlegene Partei der obsiegenden Partei alle Kosten zu ersetzen. 2. Welcher Vogel kann sich aufgrund welcher Dummheit eine Carbonradl kaufen? Das was der Bericht eine "Drohne" nennt, sind Foto-Multicopter von der Stange, die praktisch nyx mehr kosten. Demgemäß werden auch die Honorare überschaubar sein,und im Übrigen: s. 1.) Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich der Sachverständige von solch einem Honorar ein Carboni leisten kann. Zudem werden die Honorare der Sachverständigen nach entsprechenden Honorarkriterien bestimmt. Ein höheres Honorar aufgrund des Einsatzes einer solchen Drohne ist jedenfalls nicht möglich. Der Sachverständige hat nämlich entsprechend seines Gutachtensauftrages das entsprechende Gutachten zu erstellen und bleibt die Wahl der anzuwendenden Hilfsmittel ihm überlassen. Wenn "spezielle" kostenverursachende Hilfsmittel eingesetzt werden müssen um den Sachverständigenbefund erstellen zu können, wird die Weiterverrechnung zwar möglich sein, allerdings obliegt dem Sachverständigen hinsichtlich der anfallenden Kosten eine Warnpflicht, sofern diese (vereinfacht ausgedrückt) das "üblicherweise zu erwartende Maß" übersteigen. Für den vorliegenden Fall wird meiner Meinung nach vermutlich der Zeitaufwand den größten Kostenfaktor darstellen, sofern der Unfallort etwas abgelegen ist und eine entsprechende Anfahrtszeit benötigt wird. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 2. Welcher Vogel kann sich aufgrund welcher Dummheit eine Carbonradl kaufen? Das was der Bericht eine "Drohne" nennt, sind Foto-Multicopter von der Stange, die praktisch nyx mehr kosten. Demgemäß werden auch die Honorare überschaubar sein,und im Übrigen: s. 1.) Manchmal ist alles auch sehr kompliziert und Drohnen sind, so wurde es den Menschen medial in die Köpfe gepflanzt diese bösen Militärkillerflugzeuge die trilliarden von Euros kosten. Was übrigbleit ist ein Bauer dem Zeit und Nerven gestohlen wurden, ein MTBker der ganz sicher sehr viel für´s weitere Leben gelernt hat:rolleyes:, zwei Anwälte die ihr zustehendes Honorar kassiert haben und ein Gericht das wegen einer weiteren Blödheit in anspruch genommen wurde sowie ein paar Forumnerds die deswegen rumgscheiteln (verdammt hab ich mich schon wieder erwischt). Alles in allem ein Pfurz Zitieren
AFX Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Alles in allem ein Pfurz nachdems übers gericht gelaufen ist, würd ich's eher als leibwind bezeichnen. Zitieren
NoDoc Geschrieben 15. November 2013 Autor Geschrieben 15. November 2013 (bearbeitet) @Kopfhörerverbot: ja, genau, weil ja auch das Radio/Musik Hören im Auto verboten ist... Bearbeitet 15. November 2013 von NoDoc so halt Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 nachdems übers gericht gelaufen ist, würd ich's eher als leibwind bezeichnen. Darmwind!!! Leibwind kann man ja sonstwie auslegen... Zitieren
Sonny Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 @Kopfhörerverbot: ja, genau, weil ja auch das Radio/Musik Hören im Auto verboten ist... Allerdings macht das Musikhören im Auto und das mit Kopfhörern Musikhören (insbesondere beim Radeln) meiner eigenen Erfahrung nach einen sehr großen Unterschied hinsichtlich Wahrnehmung der Umwelt. Da kann ich dem Gedanken des Kopfhörerverbotes schon etwas abgewinnen ....auch wenn es bei Gott nicht sein muss (wieder ein Ge-/Verbot mehr brauchma ned). Zitieren
AFX Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Leibwind kann man ja sonstwie auslegen... wiki sagt: "...Es werden je nach Region unterschiedliche volkstümliche Bezeichnungen für die Flatulenz verwendet, z. B. Furz, Pfurz, Pups, Fahrn etc., in Österreich auch Schas (auch Schaas geschrieben)[1], die zum Teil als vulgär empfunden werden. Als neutral, aber veraltet, gilt die deutsche Bezeichnung Leibwind." Zitieren
yellow Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Für das Bonusfeature "Luftaufnahme" gibts nix extra? kann i ma net vorstelln (wieso sollt ersn sonst machen? Gratis, dafür aus Nächstenliebe?) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Für das Bonusfeature "Luftaufnahme" gibts nix extra? kann i ma net vorstelln (wieso sollt ersn sonst machen? Gratis, dafür aus Nächstenliebe?) Er konnte bei einer regionalen Tages"zeitung" mit seinem 500 Euro Elektrobaumarktgadget angeben, das ist Belohnung genug. Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 wiki sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Darmwind?title=Darmwind&redirect=no Jaja womit ma wieder soweit wären... aber wenigstens ist wiki unparteiisch und bietet imho gute Info, (solange man sie hinterfragt), weil auch viele mitschreiben können. Wer nur die Krone/Kleine etc. liest ist halt eher einseitig "gebildet" Lustig am Rande: 2 Threads in einem und beide diskutieren wg. am Schaas aber genug, sonst glauben alle wir sind Hirschkäfer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.