Fuxl Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 Das werden wir dann schoch noch sehen! Und was is, wenn ich gaaaaanz viel u. lieb bitte sag? auch wenn du lieb bitte sagst bekommst mein zumpfi nicht in die hand! :f: carbon dinger kann ich momentan keine anbieten weil cih keine carbon platten mehr zuhause hab. müst wieder was besorgen dann is ka problem. Zitieren
Joga Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 I wü die KeFü ja a net gschenkt haben... so is net... Bezahl natürlich auch dafür... Aber der Radi braucht ja erst mal a Radl, bevor er überhaupt an Brücken und KeFüs denkt... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Am Montag is mei Rahmen da...dann gehts rund. Hoff das die Sattelstütze in der nächsten Woche kommt und dann werd ich am Wochenende fahren gehn... Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 wie gesagt, hab momentan keine platte. im ebay hab ich auch nix gscheites gfunden momentan. werd mal emailisieren an den von dem i die alte paltte hab. mfg Fuxl Zitieren
Joga Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 @ all: Mein Schwinn steht momentan bei 700. Ich hoff, ein paar 100er legts noch zu, dann steht meinem Yeti DH9 a nix mehr im Weg. Brauch dann auch nur noch einen Sattel und an Steuersatz. Wird wohl kein ChrisKing mehr werden... Sattel wirds wahrscheinlich irgendein Flite... Ansonsten kann ich gottseidank alle Komponenten weiter verwenden... Alles... ok... Kette wird a neue drauf kommen und a Ultegra Kassette! Aber sonst... KeFü, Gabel, Pedale, Innenlager... uuuiii... komplett Hope dann! Mono6 und Mono4... Hmmm... freu mich schon so! Zitieren
zec Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 @Fuxl: :love: Unglaublich geiles Bike, vor allem mit den netten Carbon-Details. Eine Titanfeder passt in den Rahmen (falls ihn net lackierst) sicher supa eini. Aber 2 Fragen beschäftigen mi: 1.) Was ist das für a Bremsscheibe am VR mit dem Sechseck im Inneren? 2.) Warum hast am HR den Minion F drauf? Zitieren
Joga Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 ad 1) Mono6 Ti ad 2) Hab ich auch... im Prinzip wurscht... Zitieren
zec Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Noja, wurscht hin oder her - o nehm mal an dass ihr euch dadurch eine Verbesserung erwartets. Gibts an spürbaren Unterschied? Weil i hab schon öfters solche Reifentauschgschichteln gesehen (Minion R andersrum drauf oder am VR; am VR Highroller und hinten Minion F, etc.). Zitieren
mafa Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 minion front hinten = besserer seitenhalt, schlechterer bremsgrip fahr ich auch so, is aber geschmacksache Zitieren
zec Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Jo, des macht schon Sinn ist aber sicher Geschmackssache. I hab mir gerade gedacht wenn man den Minion R umdreht müsste ja eigentlich der Bremsgrip besser sein (wenn die "Schaufalan" nach vorne hin offen sind). Zitieren
Der Alex Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Jo, des macht schon Sinn ist aber sicher Geschmackssache. I hab mir gerade gedacht wenn man den Minion R umdreht müsste ja eigentlich der Bremsgrip besser sein (wenn die "Schaufalan" nach vorne hin offen sind). i bin immer noch schwerüberzeugter high rollerer. vorne in super tacky 2.5 hinten ebenso 2.5 aber in 24" und der harten mischung. i sag da des ding pickt auf de stana und de wuhazelen! und zam mit da 210er gustl scheibm bleibsch stehen wo d wüllsch. :devil: Zitieren
zec Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Bring mi net auf blede Ideen, jetzt hab i mir eh grad die Minions gekaft. Wenn des Geld net wäre würd i mir eh sofurt auf an Sitz 5-6 Paar Reiferln kaufen um zu schaun welche für mi am Besten san . Zitieren
Der Alex Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Bring mi net auf blede Ideen, jetzt hab i mir eh grad die Minions gekaft. Wenn des Geld net wäre würd i mir eh sofurt auf an Sitz 5-6 Paar Reiferln kaufen um zu schaun welche für mi am Besten san . meine wahl für feuchtigkeit: swampthing a wieder 2.5 und ST vorn und normal hart oder a ST hinten. gruss alex Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 @zec: vordere scheibe is die 225mm scheibe von hope hinten fahr ich an minion front wengan seitenhalt! der gibt viel kurvengrip! bremsmässig is er dafür ziemlich mies, was ich bei der letzten tour mit alex wieder mal bemerkt hab. mfg Fuxl Zitieren
jogul Geschrieben 24. Juni 2005 Geschrieben 24. Juni 2005 @fuxi. das teil is wirklich hammermäßig geworden :love: und die karbonausfallenden sind ja wohl ein optischer gaumenschmaus für sich (irgendwie ein widerspruch ) ich hab da wieder eine vision.... an der werd ich gleich mal "basteln". die letzte version hab ich dir ja noch garned geschickt Zitieren
zec Geschrieben 24. Juni 2005 Geschrieben 24. Juni 2005 meine wahl für feuchtigkeit: swampthing a wieder 2.5 und ST vorn und normal hart oder a ST hinten. Jo, danke aber die Swampis hab i schon daham liegen. In 2,35" und ST vorne und hinten . De san im Schlamm und Schnee echt supi, aber auch auf trockenem Untergrund san die sehr gut (zumindest der vordere). @Fuxl: do hast Recht - die Bremskraft übertragt der Mionion F net gerade 1:1 auf den Untergrund, da war i mit meinem Swampthing vorne zufriedener. Werd da evtl. eh wieder umrüsten. Aber der Seitenhlt auf z.B. Schotter ist bei den Minions echt eine Wucht . Zitieren
tschakaa Geschrieben 24. Juni 2005 Geschrieben 24. Juni 2005 @ fuxl: du willst gewicht sparen? wie wärs mit der gabel hier! da würdest glatt 3kg einsparen! http://www.eastonbike.com/COMPONENTS/fork.ec90-SL-'05.html Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Geschrieben 24. Juni 2005 ne, ich brauch schon federweg auch. aber du bläst doch dei pike auch immer auf starrgabel auf. wennst die montierst wär dann dein "touren-bike" endlich leichter als mein downhiller! :devil: i würd ma so a gabel nedamal an a kinderradl schrauben traun! mfg Fuxl Zitieren
tschakaa Geschrieben 24. Juni 2005 Geschrieben 24. Juni 2005 wennst die montierst wär dann dein "touren-bike" endlich leichter als mein downhiller! :devil: Zitieren
Flex Geschrieben 25. Juni 2005 Geschrieben 25. Juni 2005 ahsooo...alles klar...willst mir auch a paar carbonteile bastln? bin grad bei 10,6k...unter 10 währn schon fein =) nimm einfach andere bremsen!(weil die louise fr sind halt doch etwas schwer) felix Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 und jetz noch das wohl gewagteste stück. die carbon dämpferaufnahme. Hi. Hast du wirklich vertrauen zu der Dämpferaufnahme? und die carbon teile san eigentlich nur zierde! *gg* sind eh viel zu schade um gefahren zu werden. Ah so. Stattdessen kommt eh eine gescheite Aluverbindung...? carbon dinger kann ich momentan keine anbieten weil cih keine carbon platten mehr zuhause hab. müst wieder was besorgen dann is ka problem. Ja ja, Airbus und Boeing die schlimmen . Markus (Storck) hat es ja vorausgesagt . diesm irrtum kann nur ein cc-bike fahrer unterliegen! *gg* es mag wurscht sein obs jetzt 18,2 oder 17,9kg hat, aber ich hab beim vorgänger bike gemerkt wie viel unter schied zwischen 20,5kg und 18,5kg sind! Das glaub ich dir. Aber, du willst doch eh nur bergab fahren, oder auch bergauf? carbon kettenführungen gibts nur in verbindung mit einer mk2 oder mk3 bestellung. Wieviel tät es denn kosten? Sicherheitshalber kannst du mir ja eine PM schicken . Einen Wunsch hätte ich allerdings noch, nebenbei kannst du damit auch ein paar Gramm sparen: verschliffene Schweißnähte (a la Cannondale) bei dem ganzen hochglanz carbon teilen kommt die eher matte carbon sattelstütze überhaupt nicht zur geltung. Apropo. Ich hab in Leogang einen DH gesehen der auf seinem Ghost einen Speedneedle hatte ! Das Ausfallende schaut wirklich sehr gut aus . Bezüglich Schwingenlagerung. Wie hast du denn das gelöst bzw. verstärkt? Einfach ein Loch durchgebohrt wirst ja doch nicht haben, oder? mfg wo-ufp1 Zitieren
mikeva Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 was i immer sag; in jeder disziplin wird is gwicht zu an wettkampfentscheidenden faktor........... auch im ski-downhill hams kane bleiski..........leichtes bike, schneller in der kurve .......... schneller in den tretpassagen........... Zitieren
mankra Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 Hi. Das glaub ich dir. Aber, du willst doch eh nur bergab fahren, oder auch bergauf? ...... Apropo. Ich hab in Leogang einen DH gesehen der auf seinem Ghost einen Speedneedle hatte ! Er will nicht nur Bergabrollen, sondern bergab Gasgeben, und da macht Gewichtseinsparung schon Sinn (bis zu Gewissem Grade) War wahrscheinlich der Klausmann mit dem SpeedNeedle. Zitieren
mafa Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 könnt wirklich der klausmann gewesen sein, der tuned ja alles was nicht bei drei auf den bäumen is :devil: Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 Er will nicht nur Bergabrollen, sondern bergab Gasgeben, und da macht Gewichtseinsparung schon Sinn (bis zu Gewissem Grade) Ich bin kein Downhiller, du schon. Es gibt den ein oder anderen der mit ein bisserl mehr an Gewicht besser fährt, bzw. sich wohler fühlt als... So hat halt wohl jeder sein persönliches Gewichts- und Ausstattungskriterium. Und wie gesagt, das wegen dem Gewicht kann ich ja auch verstehen, allerdings War wahrscheinlich der Klausmann mit dem SpeedNeedle.einen Extrem Leichtbausattel an einem DH Bike ? Ich hätte viel zu viel Angst, mir das Sattelrohr (oder was dann vom Sattel noch übrig ist) in den Allerwertersten.... :f: Btw. mankra, wollt dich nur fragen, ob du meine beiden e-mails vom Februar, nicht (?), bekommen hast (@mankra.com)? mfg wo-ufp1 Zitieren
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