Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das werden wir dann schoch noch sehen!

Und was is, wenn ich gaaaaanz viel u. lieb bitte sag?

auch wenn du lieb bitte sagst bekommst mein zumpfi nicht in die hand! :f: :D

carbon dinger kann ich momentan keine anbieten weil cih keine carbon platten mehr zuhause hab. müst wieder was besorgen dann is ka problem.

Geschrieben

I wü die KeFü ja a net gschenkt haben...

so is net...

Bezahl natürlich auch dafür...

Aber der Radi braucht ja erst mal a Radl, bevor er überhaupt an Brücken und KeFüs denkt...

Geschrieben

wie gesagt, hab momentan keine platte. im ebay hab ich auch nix gscheites gfunden momentan.

werd mal emailisieren an den von dem i die alte paltte hab.

mfg

Fuxl

Geschrieben

@ all: Mein Schwinn steht momentan bei 700. Ich hoff, ein paar 100er legts noch zu, dann steht meinem Yeti DH9 a nix mehr im Weg.

Brauch dann auch nur noch einen Sattel und an Steuersatz.

Wird wohl kein ChrisKing mehr werden...

Sattel wirds wahrscheinlich irgendein Flite...

Ansonsten kann ich gottseidank alle Komponenten weiter verwenden...

Alles... ok... Kette wird a neue drauf kommen und a Ultegra Kassette!

Aber sonst... KeFü, Gabel, Pedale, Innenlager... uuuiii... komplett Hope dann! :jump: Mono6 und Mono4... Hmmm... freu mich schon so!

Geschrieben

@Fuxl: :love: Unglaublich geiles Bike, vor allem mit den netten Carbon-Details. Eine Titanfeder passt in den Rahmen (falls ihn net lackierst) sicher supa eini.

Aber 2 Fragen beschäftigen mi:

1.) Was ist das für a Bremsscheibe am VR mit dem Sechseck im Inneren?

2.) Warum hast am HR den Minion F drauf?

Geschrieben

Noja, wurscht hin oder her - o nehm mal an dass ihr euch dadurch eine Verbesserung erwartets. Gibts an spürbaren Unterschied?

Weil i hab schon öfters solche Reifentauschgschichteln gesehen (Minion R andersrum drauf oder am VR; am VR Highroller und hinten Minion F, etc.).

Geschrieben
Jo, des macht schon Sinn ist aber sicher Geschmackssache. I hab mir gerade gedacht wenn man den Minion R umdreht müsste ja eigentlich der Bremsgrip besser sein (wenn die "Schaufalan" nach vorne hin offen sind).
Geschrieben
Jo, des macht schon Sinn ist aber sicher Geschmackssache. I hab mir gerade gedacht wenn man den Minion R umdreht müsste ja eigentlich der Bremsgrip besser sein (wenn die "Schaufalan" nach vorne hin offen sind).

i bin immer noch schwerüberzeugter high rollerer. vorne in super tacky 2.5 hinten ebenso 2.5 aber in 24" und der harten mischung. i sag da des ding pickt auf de stana und de wuhazelen!

und zam mit da 210er gustl scheibm bleibsch stehen wo d wüllsch.

:devil:

Geschrieben
Bring mi net auf blede Ideen, jetzt hab i mir eh grad die Minions gekaft. Wenn des Geld net wäre würd i mir eh sofurt auf an Sitz 5-6 Paar Reiferln kaufen um zu schaun welche für mi am Besten san :D .
Geschrieben
Bring mi net auf blede Ideen, jetzt hab i mir eh grad die Minions gekaft. Wenn des Geld net wäre würd i mir eh sofurt auf an Sitz 5-6 Paar Reiferln kaufen um zu schaun welche für mi am Besten san :D .

meine wahl für feuchtigkeit: swampthing a wieder 2.5 und ST vorn und normal hart oder a ST hinten.

gruss

alex

Geschrieben

@zec: vordere scheibe is die 225mm scheibe von hope

hinten fahr ich an minion front wengan seitenhalt! der gibt viel kurvengrip!

bremsmässig is er dafür ziemlich mies, was ich bei der letzten tour mit alex wieder mal bemerkt hab.

mfg

Fuxl

Geschrieben

@fuxi. das teil is wirklich hammermäßig geworden :toll: :love: und die karbonausfallenden sind ja wohl ein optischer gaumenschmaus für sich (irgendwie ein widerspruch :D )

ich hab da wieder eine vision.... an der werd ich gleich mal "basteln". die letzte version hab ich dir ja noch garned geschickt :rolleyes:

Geschrieben
meine wahl für feuchtigkeit: swampthing a wieder 2.5 und ST vorn und normal hart oder a ST hinten.

Jo, danke aber die Swampis hab i schon daham liegen. In 2,35" und ST vorne und hinten :D . De san im Schlamm und Schnee echt supi, aber auch auf trockenem Untergrund san die sehr gut (zumindest der vordere).

@Fuxl: do hast Recht - die Bremskraft übertragt der Mionion F net gerade 1:1 auf den Untergrund, da war i mit meinem Swampthing vorne zufriedener. Werd da evtl. eh wieder umrüsten.

Aber der Seitenhlt auf z.B. Schotter ist bei den Minions echt eine Wucht :) .

Geschrieben

ne, ich brauch schon federweg auch. aber du bläst doch dei pike auch immer auf starrgabel auf. wennst die montierst wär dann dein "touren-bike" endlich leichter als mein downhiller! :devil:

i würd ma so a gabel nedamal an a kinderradl schrauben traun!

mfg

Fuxl

Geschrieben
ahsooo...alles klar...willst mir auch a paar carbonteile bastln? bin grad bei 10,6k...unter 10 währn schon fein =)

nimm einfach andere bremsen!(weil die louise fr sind halt doch etwas schwer)

felix

Geschrieben
und jetz noch das wohl gewagteste stück.

die carbon dämpferaufnahme.

Hi.

Hast du wirklich vertrauen zu der Dämpferaufnahme?

und die carbon teile san eigentlich nur zierde! *gg* sind eh viel zu schade um gefahren zu werden.

Ah so.

Stattdessen kommt eh eine gescheite Aluverbindung...?

carbon dinger kann ich momentan keine anbieten weil cih keine carbon platten mehr zuhause hab. müst wieder was besorgen dann is ka problem.

Ja ja, Airbus und Boeing die schlimmen ;). Markus (Storck) hat es ja vorausgesagt ;).

diesm irrtum kann nur ein cc-bike fahrer unterliegen! *gg* es mag wurscht sein obs jetzt 18,2 oder 17,9kg hat, aber ich hab beim vorgänger bike gemerkt wie viel unter schied zwischen 20,5kg und 18,5kg sind!

Das glaub ich dir.

Aber, du willst doch eh nur bergab fahren, oder auch bergauf?

carbon kettenführungen gibts nur in verbindung mit einer mk2 oder mk3 bestellung.

Wieviel tät es denn kosten? Sicherheitshalber kannst du mir ja eine PM schicken :). Einen Wunsch hätte ich allerdings noch, nebenbei kannst du damit auch ein paar Gramm sparen: verschliffene Schweißnähte :toll: (a la Cannondale)

bei dem ganzen hochglanz carbon teilen kommt die eher matte carbon sattelstütze überhaupt nicht zur geltung.

Apropo. Ich hab in Leogang einen DH gesehen der auf seinem Ghost einen Speedneedle hatte :mad::eek: !

Das Ausfallende schaut wirklich sehr gut aus :klatsch: .

Bezüglich Schwingenlagerung. Wie hast du denn das gelöst bzw. verstärkt? Einfach ein Loch durchgebohrt wirst ja doch nicht haben, oder?

mfg wo-ufp1

Geschrieben

was i immer sag; in jeder disziplin wird is gwicht zu an wettkampfentscheidenden faktor........... ;)

auch im ski-downhill hams kane bleiski..........leichtes bike, schneller in der kurve .......... schneller in den tretpassagen...........

Geschrieben
Hi.

Das glaub ich dir.

Aber, du willst doch eh nur bergab fahren, oder auch bergauf?

......

Apropo. Ich hab in Leogang einen DH gesehen der auf seinem Ghost einen Speedneedle hatte :mad::eek: !

Er will nicht nur Bergabrollen, sondern bergab Gasgeben, und da macht Gewichtseinsparung schon Sinn (bis zu Gewissem Grade)

War wahrscheinlich der Klausmann mit dem SpeedNeedle.

Geschrieben
Er will nicht nur Bergabrollen, sondern bergab Gasgeben, und da macht Gewichtseinsparung schon Sinn (bis zu Gewissem Grade)

Ich bin kein Downhiller, du schon. Es gibt den ein oder anderen der mit ein bisserl mehr an Gewicht besser fährt, bzw. sich wohler fühlt als...

So hat halt wohl jeder sein persönliches Gewichts- und Ausstattungskriterium.

Und wie gesagt, das wegen dem Gewicht kann ich ja auch verstehen, allerdings

War wahrscheinlich der Klausmann mit dem SpeedNeedle.
einen Extrem Leichtbausattel an einem DH Bike :confused:?

Ich hätte viel zu viel Angst, mir das Sattelrohr (oder was dann vom Sattel noch übrig ist) in den Allerwertersten.... :f:

Btw. mankra, wollt dich nur fragen, ob du meine beiden e-mails vom Februar, nicht (?), bekommen hast (@mankra.com)?

mfg wo-ufp1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...