Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man kann natürlich immer nur den körperlichen Zustand eines Fahrers bewerten und nicht unvorhersehbare Stürze. Interessant ist es aber allemal, dass jetzt die zweite Grand Tour in Folge ganz anders zu laufen scheint, als man gedacht hätte.

Überrascht hat mich, dass Quintana im Bergaufabschnitt schon viel Zeit verloren hatte. Ich schreibe ihn aber noch nicht ganz ab, da seine Berge erst kommen. 3:25 Rückstand lassen sich aber nur mit der Kombination aus Stärke und Mannschaftstaktik gut machen. Ich sehe jedenfalls keinen anderen Gegner für Contador. Valverde und Rodriguez mögen die langen Berge nicht, Uran ist zu wenig konstant, alle anderen zu schwach.

Geschrieben (bearbeitet)
Man kann natürlich immer nur den körperlichen Zustand eines Fahrers bewerten und nicht unvorhersehbare Stürze. Interessant ist es aber allemal, dass jetzt die zweite Grand Tour in Folge ganz anders zu laufen scheint, als man gedacht hätte.

Überrascht hat mich, dass Quintana im Bergaufabschnitt schon viel Zeit verloren hatte. Ich schreibe ihn aber noch nicht ganz ab, da seine Berge erst kommen. 3:25 Rückstand lassen sich aber nur mit der Kombination aus Stärke und Mannschaftstaktik gut machen. Ich sehe jedenfalls keinen anderen Gegner für Contador. Valverde und Rodriguez mögen die langen Berge nicht, Uran ist zu wenig konstant, alle anderen zu schwach.

ich sehe das sehr ähnlich - (wobei ich ja, spziell nach heute sowieso glaube, das ac die tour auch gewonnen hätte ;o) - und contador ist wirklich richtig gut in form -

wie du glaube ich, dass rodriguez und froome nicht in der lage sind, ac weh zu tun..

einzig der schwache beginn von quintana beim zeitfahren macht mich skeptisch, ob er wirklich noch bei den langen bergen brillieren kann - valverde hingegen hat enorm punch, noch immer eine gute form - aber für hc berge hat es, wie du selber andeutest - noch selten gereicht..dennoch dürfte er physisch und psyschich immer noch eine gewisse gefahr für ac darstellen...

und tatsächlich passiert heuer immer wieder was, womit man nicht gerechnet hat - auch heut - und möglicherweise bleibt das ja so^^

edit: sollten sich meine ausführungen ein wenig holprig lesen, dann liegt das daran, dass ich gerade ein bissl zuviel selbstgebrautes bier mit meinem ebenso selbstbrauenden nachbar getankt habe..^^

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
prost! :gelage:

ehrlich jetzt, schad das du nicht da hockst, und andere mit denen ich gern auch mal am tisch persönlich diskutieren wollen würde...

vielleicht mach ich das mal, eine fuhr nur für die bb leutl brauen und das dann mit auch aussüfflen....prost! ;o)

Geschrieben
ehrlich jetzt, schad das du nicht da hockst, und andere mit denen ich gern auch mal am tisch persönlich diskutieren wollen würde...

vielleicht mach ich das mal, eine fuhr nur für die bb leutl brauen und das dann mit auch aussüfflen....prost! ;o)

:D wär dabei! :U:

Geschrieben

Es sind seit geraumer Zeit auffallend viele Kolumbianer vorne dabei.Vor Kurzem gleich 3 in den Top 10.

Woran liegt das? Kolumbien ist ja jetzt nicht unbedingt das Land in dem sich jeder dieses Hobby leisten kann.

Hat es vielleicht auch mit der Höhenlage zu tun, ähnlich wie bei den kenianischen Läufern?

Geschrieben

Radsport hat in Kolumbien eine relativ lange Tradition. Waren im Straßenradsport auch schon in den 80er ziemlich erfolgreich. Vor allem Fabio Parra und Lucho Herrera haben bei der Tour Etappen gewonnen. Ich glaub Herrara sogar das Bergtrikot der Tour und die Gesamtwertung der Vuelta. Seitdem gab es immer wieder ganz gute Kolumbianer (Botero, Ivan Parra, Mauricio Soler, usw. usw.)

Die Höhenlage wird aber wahrscheinlich auch nicht unbedingt schädlich sein, um ein guter Ausdauersportler zu sein.

Geschrieben
Es sind seit geraumer Zeit auffallend viele Kolumbianer vorne dabei.

Ein gutes Zeichen wenn die kleinen leichten Kletterer wieder vor den schweren Fahren am Berg sind, hat zumindest einer der Radsportexperten auf Eurosport mal so artikuliert.

Geschrieben
Ich frag mich, ob heute Sky den eigenen Kapitän aus den Schuhen fährt..oder kommt der perfekte Bluff *?
Geschrieben
Aru vor Valverde, Rodriguez u Contador - bissl dahinter Froome. - irgendwie ein seltsames Finale*
Geschrieben

Ich fürchte schon eine Wiederholung der 2012er Vuelta. Contador attackiert ein ums andere mal, Valverde und Rodriguez bleiben dran und sichern sich letztlich die Bonussekunden, nur mit dem Unterschied, dass sie sich diesmal vom Pistolero nicht reinlegen lassen.

Attacke, Nachfahren, Stehversuch, Attacke, Nachfahren, Stehversuch...

Geschrieben
Den Contador 2.0 werden wir ja ziemlich sicher nicht mehr so sehen

von der Anzahl der Attacken und dem Tempo wahrscheinlich nicht, aber das Endergebnis (Rasmussen attackierte letztlich seinerseits und ließ Contador stehen) könnte das Gleiche sein

Contador benötigt jemanden, der ein so hohes Tempo anschlägt, das die anderen in Schwierigkeiten bringt, ehe er seine Attacke setzt. Einen solchen gibt es nach dem Ausscheiden von Quintana bei der Vuelta aber nicht mehr.

Geschrieben
Für mich persönlich - ohne dass es mich stören würde wenn man sie postet - sind solche Daten so interessant - wie sterne schauen in peking.
Geschrieben

gefällt mir > der Krizek ist gleich nach dem Start ausgerissen und ist 20km nach dem Start schon knapp 5 Minuten vorne - alleine!

ist aber irgendwie bezeichnend für diese "komische" Etappe (21km Rundkurs) - nicht einmal die Spanier wollen in die Fluchtgruppe...

Mal schauen, wie lange sie ihn vorne lassen, aber zumindest a bissl a Aufmerksamkeit bekommt er.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...