Stefan1649345470 Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich fahr 38mm Rise, 10grad Vorbau *und 8mm Spacer, da MalcomX fährt glaub ich ähnlich hoch.* Soviel zu fährt e keiner mehr ;-) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Momentan 15mm Spacer und 30mm Rise aber das kommt ja aufs selbe raus. Diese tief=geil Phase ist für mich längst vorbei.* Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 45mm Vorbau mit 6 Grad 10mm Rise beim Lenker Rund 25mm später (inkl EC Lagerschale)* "tief" ist das denke ich auch nicht....Mir kommt vor, dass ein tiefer Lenker bei einem kürzeren Rad besser funktioniert.* Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Mir kommt auch vor, am alten Rune war ich eine Spur tiefer unterwegs... könnte auch trügen... Der 20mm Riser ist jedenfalls ein guter Startpunkt. Chromag Ranger sowieso, soweit man hört... ich hab derzeit den Renthal Vorbau 50mm/10° und einen Spank Spike Lenker (30mm), und wenn ich mir bezüglich Höhe endgültig sicher bin, dass ich nicht zu 38mm zurückgehe, denn gibt's einen passenden Renthal Carbonlenker Zitieren
OLLi Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Anbei eine aktualisierte Teileliste, grün = bestellt / gelb = muss noch bestellt werden / orange = noch keine Entscheidung getroffen (Federgabel!). Gabel wäre im Prinzip schön längst eine Mattoc geworden, wenn da nicht die f* 15 mm wären (für meine VR Nabe vom Bikepark LRS gibt es keine Adapter). Rahmen kommt vermutlich am Montag . Bearbeitet 21. Oktober 2014 von OLLi Zitieren
muerte Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 hihi, wieso nimmst den du 70 speichen und nippel ;-) ad gabel: gibts keine adapter zu deinem anderen LRS? Zitieren
stef Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 welche naben hast denn da in deinem park lrs? es wird sich sicher einer ausm bord finden der dir einen adapter für eien 15mm achese dreht nachdems bei mir auch bald soweit ist, neuer rune aufbau/umbau thread, oder darf ich mich dann da reinhängen? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 @Nabe: ist das die Funworks 2010shot Naben? Kauf dir um 30€ eine Switch EVO 15mm, dann hast du die nötige Hardware für den Umbau. Adapter alleine reichen nicht. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 Der Martin/Grazertourer hat noch einen passenden XT Umwerfer. Zitieren
OLLi Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Geschrieben 22. Oktober 2014 hihi, wieso nimmst den du 70 speichen und nippel ;-) ad gabel: gibts keine adapter zu deinem anderen LRS?Hab einfach auf 70 aufgerundet, "Park-Nabe" - ist eine alte A2Z DHFF, 15mm Adapter gibt es laut Auskunft keine. es wird sich sicher einer ausm bord finden der dir einen adapter für eien 15mm achese dreht. nachdems bei mir auch bald soweit ist, neuer rune aufbau/umbau thread, oder darf ich mich dann da reinhängen?Drehen wäre eine Lösung, ja, kannst Dich gerne im Thread anschließen. Der Rahmen ist heute schon gekommen - Fotos folgen, muss jetzt leider in die Arbeit ... Zitieren
FireGuy Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 20mm Naben haben 110mm Einbaubreite 15mm nur 100mm. Dh wenn da kein Abnehmbarer Adapter auf der Nabe drauf steckt den man austauschen kann, wird das nicht gescheit gehen.Nur Achse drehen und reinstecken ist nicht Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 die Adapter bei der A2Z sind abnehmbar. die kann man vielleicht durch ganz andere Hülsen ersetzen... waren aber links/rechts unterschiedlich, daher nicht ganz trivial. Zitieren
stef Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 sollt aber machbar sein, wobei wahrscheinlich umspeichen auf eine switch evo schneller geht Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 @olli Wenn du einen Umwerfer brauchst, kannst ganz billig einen von mir haben. Bin den nur ganz wenig gefahren. Der wird bei mir nur verstauben. @superlock klemme Ich hab sie auch und finde sie toll! Bedenke aber, dass sie das sattelrohr verlängert, wegendemgummi. Ohne Gummi schaut sie gaga aus. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 ich weiss nicht, die "neue" Superlock funktioniert an meinem Quarterhorse mit viel Gatsch eher suboptimal... ich hol mir im Winter eine Chromag oder Hope... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 oder Hope... hm, die war bei mir zickig... die erste superlock auch (da ist dieses Plättchen dauernd gebrochen). meine superlock2 taugt mir schon. Am besten wäre eine Klemme wie XT Schnellspanner. die gehen leicht und sind super! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 da kommt ja auch per se kein Dreck dazu... Zitieren
OLLi Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Altes Bikepark-VR umspeichen - nur wegen dem idiotischen 15 mm Standard ist das den Aufwand nicht Wert. Jedenfalls lassen sich die neuen Naben auf alles dzt. übliche umrüsten. Sattel & Versenkbarkeit - beim aktuellen Rune Rahmen (L) kann man die Stütze 30 cm tief einstecken bis man ansteht. Ohne den Eingang für die Remote-Leitung wären es 33 oder 34 cm. D.h. ich werde die nächste Sattelstütze bearbeiten müssen oder auf eine Reduzierhülse zurückgreifen. Falls jemand einen Fox Float X CTD Kashima Dämpfer brauchen könnte, ich verkaufe meinen (216x63). Der Rahmen ist extrem hell vom Grünton her, bin ja froh, keine gelben Felgen vorab eingekauft zu haben . Bearbeitet 23. Oktober 2014 von OLLi Zitieren
extremecarver Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 30cm ist doch sehr gut - im Vergleich zur fast kompletten Konkurrenz.... Mit 28.5cm könnte ich fast egal bei welchem Rad leben (weil dann geht sich Moveloc 200 aus) - aber ein Großteil der 2015er hat irgendwas von 18-24cm in M bis L... Da geht es oft nicht mal mehr eine 150er Reverb voll zu versenken.... (war einer der Gründe bei mir die nicht zu nehmen)... (bin ja sehr froh am Trailfox noch durchgehende Stütze zu haben, nur das stirbt mehr und mehr aus...). Zitieren
TGru Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Wann gibt's denn endlich ein foto?? du machst es ja extra spannend - nicht dass das bike schonmal in diversen beiträgen gezeigt wurde, aber interessieren tuts mich trotzdem;)* Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Ja die 200er Movelock lässt sich komplett versenken. Mein Rune hat allerdings noch keinen Stealtheingang. Zitieren
OLLi Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Geschrieben 24. Oktober 2014 Stealth-Eingang von innen und der nackte grüne Rahmen - noch ist ja nix aufgebaut, deshalb habe ich mich mit Fotos zurückgehalten . Zitieren
TGru Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Die Farbe ist einfach nur geil!! Momentan eins der besten:toll: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.