Karl_rudolf Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo Leute, letzten Freitag bin ich mit dem RR 220km gefahren. Als Folgeschaden habe ich auf der re. großen Zehe einen blauen Nagel davon getragen. Ich kann die Ursache nicht zuordnen. Im August bin ich 23h mit dem Rad und den Schuhen gefahren - da gab es diese Probleme nicht. Der einzige Unterschied ist der Sattel. Der wird ja nicht der Übeltäter sein, oder!? Kennt das jemand von euch? Bis dato hatte ich das nur nach einem Marathon beim Laufen. Lg Karl Zitieren
shroeder Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 kenn ich nur von langen märschen (2-3 tage). aber da auch nicht immer, trotz immer gleicher socken und stiefel... hab den nagel auch einmal verloren danach, allerdings war drunter der neue schon fast zur gänze nachgewachsen, also ned so dramatisch, nur lästig halt. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Nein - kennich nicht. Zitieren
ventoux Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Kenne ich in etwas abgeschwächter Form vom MTBen. Da allerdings habe ich das Gefühl das es bei langen,schwierigen Abfahrten entsteht. Vielleicht hast du die Schuhe zu locker geschlossen. Zitieren
ricatos Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Vielleicht war der Nagel etwas zu lang Zitieren
Essi Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Denk ich auch, Nagel zu lang oder Schuh vorne zu eng. Ich hatte das Problem früher mit den Sidi Böcken, aber immer nur bei Ausfahrten über 4h. Mit einer dünneren Einlagesohle war das Problem behoben. Zitieren
marty777 Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Ich kenn das nur vom Fußballspielen (Nagel zu lang), nicht vom RR oder MTB fahren. Zitieren
Gast hellford89 Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Könnte evtl. auch eine Blutblase sein, die sich durch eine mechanische Belastung gebildet hat. Kenn das aber vorwiegend von einige Freunden vom (Halb-)Marathon laufen. Ein Bild wäre schön Zitieren
shroeder Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Könnte evtl. auch eine Blutblase sein, die sich durch eine mechanische Belastung gebildet hat. Kenn das aber vorwiegend von einige Freunden vom (Halb-)Marathon laufen. Ein Bild wäre schön stimmt, nachm marathon hatte ich auch an blauen fleck unterm nagel. war scho vergessen... Zitieren
Karl_rudolf Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Geschrieben 14. Oktober 2014 Vom Marathon kenne ich das auch (obwohl bei den längeren Einheiten (gr. 3h)) in der Vorbereitung nichts war). Diesmal ist es ähnlich - allerdings ein wenig schmerzhafter als nach dem Marathon :-( Mal sehen wie es bei der heutigen Ergometereinheit geht .. Einen zu langen Nagel hätte ich mal ausgeschlossen. Es fühlt sich eher an als wenn etwas schweres druaf gefallen wäre. Ein Bild an der Stelle erspare ich euch (bevor ich Forumsverbot bekomme *g*) Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Ich kenn das nur vom Fußballspielen (Nagel zu lang), nicht vom RR oder MTB fahren. +1 Stecknadel in Kerzenflamme erhitzen und damit den Nagel durchstechen. Dann kann die unter Druck stehende Flüssigkeit ausfließen und dir fällt der Nagel nicht ab.* Zitieren
daMichl Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 +1 Stecknadel in Kerzenflamme erhitzen und damit den Nagel durchstechen. Dann kann die unter Druck stehende Flüssigkeit ausfließen und dir fällt der Nagel nicht ab.* Dremel mit dünnem Bohrer geht auch...aber nicht drücken nur den Bohrer arbeiten lassen... Zitieren
Blackburger Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 hab den nagel auch einmal verloren danach, allerdings war drunter der neue schon fast zur gänze nachgewachsen, also ned so dramatisch, nur lästig halt. ist mir auch schon passiert, dass nach mehreren monaten der nagel abfiel und darunter der neue schon nachgewachsen ist. ist schon irgendwie befremdlich wenn du dir den großen nagel abzwicken willst und auf einmal hast den ganzen in der hand Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.