Zum Inhalt springen

Tour de France 2015


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was mir bei der Tour richtig taugt ist wie Eurosport Greg Lemond eingebaut hat. Die Aufzeichnungen der Vor- und Nachberichterstattung schaue ich mir fast täglich an und die sind wirklich gut gemacht. Schön zu sehen dass ihn Armstrong nicht brechen konnte und dass sich die Senderund Firmen jetzt wieder trauen dürfen mit Lemond zu arbeiten.

 

Und der flecha taugt mir auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirds heute spannend? Der erste Berg wird einigen gleich weh tun. Mal schauen welche Gruppe sich da bildet. Bis zum zweiten Berg ist es ja dann doch noch ein Stück aber spätestens da sollte Offensive angesagt sein. Ich glaube aber nicht, dass Froome in Schwierigkeiten kommt.

 

By the way - habe Froome vorgestern zum ersten mal im TV gesehen. Der Fahrstil ist ja grauenhaft und welches Problem hat er mit dem Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend=Hilfsausdruck.

 

Nette Story vom Eisl!

 

Btw: Dass Moviestar 2ter und dritter is merkt man im Rennen nicht wirklich. Vlt kommt da noch was?

 

image.jpg

 

Und die spotify Playlist vom sky Bus is auch recht brauchbar- bis zum Start*Hör dir On The Bus with Team Sky *- Constantly Updated

Official Team Sky auf Spotify an:

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberkörper- und Kopfhaltung von Froome sieht finde ich recht eigen aus, große Sportler (und Froome ist ja recht groß) sehen aber immer weniger elegant aus als kleinere.

 

Interessant finde ich aber dass Froome eine viel höhere Kadenz und eher im Sitzen fährt, als Contador z.B.

Das hat der 30-Bananas-Australier auch angesprochen.

Kann sein dass das eine effizientere Art zu treten ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberkörper- und Kopfhaltung von Froome sieht finde ich recht eigen aus, große Sportler (und Froome ist ja recht groß) sehen aber immer weniger elegant aus als kleinere.

 

Interessant finde ich aber dass Froome eine viel höhere Kadenz und eher im Sitzen fährt, als Contador z.B.

Das hat der 30-Bananas-Australier auch angesprochen.

Kann sein dass das eine effizientere Art zu treten ist?!

 

 

 

je höher die Kadenze, desto niedriger ist die Effizienz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Contandor gibts ein Video aufn GCN Kanal auf youtube (finds grad ned) wo er erklärt warum er soviel Wiegetritt fährt.

 

Sinngemäß meint er "Es ist zwar Anstrengender Wiegetritt zu fahren aber er hat ein besseres Gefühl damit,..."

 

Denk so ähnlich wird auch der Froome argumentieren wegen seinem Stil,... oder der Vöckler,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberkörper- und Kopfhaltung von Froome sieht finde ich recht eigen aus, große Sportler (und Froome ist ja recht groß) sehen aber immer weniger elegant aus als kleinere.

 

groß und schlacksig, das wirkt eben selten elegant :rolleyes:

Froome ist für mich vom Typ her der Beweis dass "man" zum Radfahren keine dicken Oberchenkel und Waden braucht, das gefällt mir :D.

 

 

 

Das Contador Video ist schon älter aber richtig gut, der Typ ist wirklich locker drauf. Der Kanal selber sowieso empfehlenswert.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie's ausschaut kann Leopold König wieder aufschliessen... Aber wenn man Froome in Bedrängnis bringen will, geht es nur so (und zwar sehr zeitig in der Etappe sorgen, dass er isoliert ist, nicht erst am letzten Berg)!

 

EDIT: Und schon wieder die komplette Sky Mannschaft bei Froome... Die haben vorne einfach rausgenommen.

Bearbeitet von chriss71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie's ausschaut kann Leopold König wieder aufschliessen... Aber wenn man Froome in Bedrängnis bringen will, geht es nur so (und zwar sehr zeitig in der Etappe sorgen, dass er isoliert ist, nicht erst am letzten Berg)!

 

EDIT: Und schon wieder die komplette Sky Mannschaft bei Froome... Die haben vorne einfach rausgenommen.

 

genau. chance verpasst. so macht man es sky zu einfach. eigentlich sollten sie gemerkt haben, dass froome am berg nicht zu schlagen ist. er wird diese tour verdient gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...