Zum Inhalt springen
Matthias Brändle bricht Stundenweltrekord!

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

Straps - die Marke von Marko ist schwer zu knacken, aber wenn es einer schafft diese zu verbessern, wer anders als du sollte das versuchen?*

Go for it! Wir sind dabei ;-)

Geschrieben
sehr gut gefahren und eingeteilt! wennst am ende noch zulgegen kannst bist eindeutig zu verhalten angefahren.

Stimmt, Voigt ist die erste halbe Stunde viel zu vorsichtig angegangen. Das machte Brändle wesentlich besser.

Geschrieben
ge leck 900 km im kreis fahren.. da bekommst an drahwurm da wo`s dich a woche später no dreht wennst dich am abend ins bett legst!! :D:D:D

den Drehwurm beim ins-bett-legen hatte ich gestern nach dem Fernsehen. Nach 4 min und meiner Vorstellung das einen Tag lang zu machen ist mir übel geworden. also ich glaub bei 24h ist die Watt-Leistung nicht das größte problem, sondern eher der Psycho-Terror-Effekt, der Schwindel, der Druck auf Schultern, Rücken und Popsch in den Kurven. Falls bei 24h auch eine Starr-Nabe vorgeschrieben ist (muss ich erst rausfinden) wäre das ein weiteres Problem. 24h ohne einen Tritt auszulassen?!?! Pfuhhhhh.....

Sehr reizvoll ist das ganze, aber ich vermute brutal hart. Marko Baloh sagte, das war das härteste was er in seinem Leben gemacht hat. Glaub ich ihm sofort!

Geschrieben
den Drehwurm beim ins-bett-legen hatte ich gestern nach dem Fernsehen. Nach 4 min und meiner Vorstellung das einen Tag lang zu machen ist mir übel geworden. also ich glaub bei 24h ist die Watt-Leistung nicht das größte problem, sondern eher der Psycho-Terror-Effekt, der Schwindel, der Druck auf Schultern, Rücken und Popsch in den Kurven. Falls bei 24h auch eine Starr-Nabe vorgeschrieben ist (muss ich erst rausfinden) wäre das ein weiteres Problem. 24h ohne einen Tritt auszulassen?!?! Pfuhhhhh.....

Sehr reizvoll ist das ganze, aber ich vermute brutal hart. Marko Baloh sagte, das war das härteste was er in seinem Leben gemacht hat. Glaub ich ihm sofort!

Wenn es einer schafft, dann Du !

Geschrieben
Falls bei 24h auch eine Starr-Nabe vorgeschrieben ist (muss ich erst rausfinden) wäre das ein weiteres Problem. 24h ohne einen Tritt auszulassen?!?! Pfuhhhhh.....

Siehe

ziemlich am Anfang. -> Normales Zeitfahrrad.
Gast User#240828
Geschrieben
na gut ... dann ist es vermutlich für längere zeit gegessen

Martin macht das, wenns Wiggo gemacht hat ;o) und das ist dann für längere Zeit gegessen..^^

Gast User#240828
Geschrieben
ich glaub, da fehlt dem toni die erfahrung auf der bahn.

das kann natürlich sein, aber wenn er es machen sollte - wäre es der erste rekord der stundenrekord-neuzeit, der gegen einen echten gegner in diesem genre erreicht wurde..an cance glaub ich nicht mehr, nicht weil er es nicht kann - ich glaub der will sich das nicht antun..

wiggo allerdings wird den rekord in eine neue sphäre heben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

was mir nicht klar ist, wieso die Stundenweltrekorde, die jetzt nur mehr "Weltbestzeiten" sind, nicht wieder als Stundenweltrekorde gelten

jetzt wo Zeitfahrräder wieder erlaubt sind.

Für mich hält der Boardman den Stundenweltrekord. 56+ km/h sind doch eine ganz andere Liga als 51+ km/h

Geschrieben
was mir nicht klar ist, wieso die Stundenweltrekorde, die jetzt nur mehr "Weltbestzeiten" sind, nicht wieder als Stundenweltrekorde gelten

jetzt wo Zeitfahrräder wieder erlaubt sind.

Für mich hält der Boardman den Stundenweltrekord. 56+ km/h sind doch eine ganz andere Liga als 51+ km/h

weil die fahrräder den zeitfahrrädern der momentan geltenden uci-regeln entsprechen müssen, um als rekord zu gelten. die räder von boardman und obree entsprechen nicht diesen anforderungen.

Geschrieben (bearbeitet)
:toll: du schaffst das !

nehme an du meinst Marko Baloh 2010 903,76 Km (561,5735 Meilen)

8-9 Oct 2010 Marko Baloh (43) Ljubljana-Crnuce, Slovenia solo indoor track, Velodrome Montichiari, Italy 3028 feet 561.5735 mi. 23.40

aus: https://ultracycling.com/sections/records/stats/timed/

habe mir zu diesem thema gerade ein paar gedanken gemacht und möchte (als nicht 24 stunden spezialist) eine frage in den raum stellen.

wenn der 24h sieger von grieskirchen 2014 in 24,37 h eine strecke von 860km mit knapp 7000hm zurückgelegt hat, was einer avs von 36,6 km/h entspricht kommen mir diese 903km auf einer flachen radbahn nicht wirklich so dramatisch vor?

bin wie gesagt überhaupt kein spezialist was langstreckenrennen oder bahn angeht, aber die frage drängt sich bei mir einfach auf ;)

bei 910 km auf der bahn für einen neuen rekord würde das eine avs von ca. 38 km/h auf die 24 stunden bedeuten.

für ein kaliber wie christoph strasser sollte das definitiv zu schaffen sein :toll:

Bearbeitet von outmen
Geschrieben

wenn der 24h sieger von grieskirchen 2014 in 24,37 h eine strecke von 860km mit knapp 7000hm zurückgelegt hat, was einer avs von 36,6 km/h entspricht kommen mir diese 903km auf einer flachen radbahn nicht wirklich so dramatisch vor?

der fährt aber überwiegend im Windschatten von 4-er Mannschafts Mitgliedern,

die immer nur eine Runde fahren und daher sehr schnell sind (Schnitt > 40) !

Du kennst das ja von Grieskirchen.

Geschrieben (bearbeitet)

so schnelle leute sehe ich leider kaum und wenn da nur zu kurz um zu realisieren wer wo hin gehört :D

das mit dem windschatten ist sicher ein thema, aber 7.000hm gegenüber der bahn bleiben ja trotzdem und ich weiß nicht wie das ist wenn der pinkelpausen usw. macht ob er dann nicht auch mal längerer zeit alleine ankommt bis er wieder einen zug erwischt?

im gegensatz zu mir bist du schon 24h rennen gefahren und wirst die sachlage (860 km grieskirchen vs. 903 km bahn) daher sicher besser einschätzen können.

Bearbeitet von outmen
Geschrieben

Ja, wollte ich auch schreiben. Bin voriges Jahr in Hitzendorf auf dem kriteriumsähnlichen Kurs in 24h fast 800km und 7.300hm mit 170W avg bzw. 211W NP gefahren (siehe http://jpansy.at/2013/09/10/24h-hitzendorf-2013/). Mit dem Zeitfahrer auf einer flachen Strecke brauch ich ~210-220W für ~37km/h. D.h. so schlecht ist das schon nicht vom Baloh, aber fürn Straps wohl trotzdem kein Auftrag.

Geschrieben

im gegensatz zu mir bist du schon 24h rennen gefahren und wirst die sachlage (860 km grieskirchen vs. 903 km bahn) daher sicher besser einschätzen können.

:zwinker: danke, aber dazu bin ich viel zu schwach, aber beobachten konnte ich es schon, dass in Donnerskirchen

der Sieger praktischn nur im WIndschatten von Teamfahrern unterwegs war.

Robic ist in Theiß einmal sogar 974 Km gefahren (allerdings total flach) aber eben mehr als 903 !

1 Robic Jure Jesenice SLO M-AK2 1 203 40.5 24:03:00,6 974.4 km

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...