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Geschrieben

Nachdem ich bereits einige Zeit mitlese und jetzt ein fesches Cube sehe.... Habe Anfang August das Cross Race gekauft, also bei meinem ist die Farbe sehr okay und das Gewicht ist für mich nicht ganz so wichtig gewesen :-)

IMG_20190810_080010.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Meins morgen im Renneinsatz

 

- kette rechts und viel erfolg :cool:

 

 

Nachdem ich bereits einige Zeit mitlese und jetzt ein fesches Cube sehe.... Habe Anfang August das Cross Race gekauft, also bei meinem ist die Farbe sehr okay und das Gewicht ist für mich nicht ganz so wichtig gewesen :-)

 

alles drauf was man so braucht

 

auffällige farbe - viele jammern über schwarze jacken oder trikots und sitzen auf schwarz/schwarzen rädern :rofl: - das orangerot übersiehst nicht so schnell :toll:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
im herbst fallen nicht nur die blätter sondern auch die preise der 2019ener modelle.

 

ich hatte gerade lust auf was neues, so habe ich mir gestern nach einem kurzen besuch beim willi einen würfel zugelegt, ein rad für den winter.

 

warum in dreiteufelsnahmen es ein cube geworden ist?

 

nun ja - trek habe ich alles was ich will. canyon grail will ich nicht kaufen weil ich es nicht oder nur äußerst kompliziert konfigurieren kann.

das rose backroad in blau ist mir zu gefällig, in sand zu eintönig. des weiteren ist das backroad so beliebt dass ich es schon aufgrund dessen nicht haben will. was nicht polarisiert ist mir zu langweilig.

abgesehen davon kaufe ich die räder gerne im geschäft und das am besten in einem engen radius.

 

der farbenmix vom cube ist eine katastrophe.

das auge tränt, ich weis nicht ob in hin- oder beschämt wegschauen will. genau das was ich gesucht habe.

 

7,8 kg verspricht der katalog für die rahmengröße 53 - lächerlich, ein cube ist nicht so leicht. jeder weis was das für schwere scheißhäuseln sind.

 

nun ja - 7,9 hatte der 56 ohne pedale. da war noch die ultegra kurbel und die newmen carbonteile montiert. hübsch, der lenker ist leicht - mit 44 jedoch zu breit. die carbonstütze mit sattel haben ein brauchbares gewicht, allerdings zu gerade und zu breit.

 

8,1 kg wiegt das teil nun mit der adventure kurbel, pedalen, wcs alulenker, speci stütze...... flaschenhalter und garmin.

 

die ultegra di2 ist interessant vorkonfiguriert. ich schalte großes/kleines blatt manuell, daraufhin entscheidet das schaltwerk je nach trittfrequenz und widerstand ob es 1 - 3 ritzel rauf oder runterschaltet. das war die ersten paar minuten "komisch" als ich mich daran gewohnt hatte aber äußerst praktisch und eigentlich immer passend. das schaltwerk ist auch so eingestellt dass es die kombi 32/11 und 32/12 nicht zulässt. auch die kombi 48/32 schaltet sie nicht. interessant und ein zusätzlicher sicherheitsfaktor.

 

die reifen sind so komische schwalbe, dafür fahren sie sich aber halbwegs brauchbar. ich befürchte nicht tubeless, völliger schwachsinn eigentlich.

die newmen carbon laufräder advanced sl38, eine garnitur davon habe ich ja schon, fahren sich sensationell. leicht, steif aber nicht hart, die hintere nabe ist einfach nur pornös.

diese garnitur hat rundspeichen, die leichten dt. und schon die generation 2/einstellfreien naben.

meine andere garnitur die von einem cube rennrad kommt hat aerolite aber noch die generation 1 naben.

 

auf der heutigen jungfernfahrt in der dambergregion hat es sich keine blöße gegeben. leicht, schnell, agil, robust, hässlich.

 

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:klatsch::D

Was passiert mit den Newmen Teilen?

Will meine SuSi über den Winter pimpen.

 

A SI Kurbel auf einem Cube is hart.

Geschrieben
:klatsch::D

Was passiert mit den Newmen Teilen?

Will meine SuSi über den Winter pimpen.

 

A SI Kurbel auf einem Cube is hart.

 

das ist eine fsa adventure carbon kurbel, keine cannondale. (die kurbel hatte ich lange um 150 in der börse - wollte zum glück keiner :rofl:)

 

bzgl. newmen teile weis ich noch nicht.

der carbonlenker hat eine tolle form und ist mit 250 gramm ganz ok.

ich versuche erst mal bei cube ihn auf einen 42iger umzutauschen. vielleicht geht ja was. wenn nicht melde ich mich bei dir.

 

die stütze und sattel muss ich erst mal schauen, die liegen noch im auto.

Geschrieben

Über Geschmack lässt sich nicht streiten - ich find's geil :-)

 

das 2020iger SL teamline finde ich von der lackierung gelungener, die ausstattung ist für den preis grandios.

das wollte ich eigentlich bestellen, ist in 56 auch sofort lieferbar.

habe dann aber die 2019ener lagerware mitgenommen.

nachdem ich das rad ja mehr fahre als anschaue habe ich mich für schaltung/laufräder im tausch gegen die hübschere optik entschieden.

 

für 2500 ist das auf jeden fall ein richtig gutes "vernunftsteil" abseits von versendern wie rose oder canyon.

GRX 800, Easton Carbonkurbel, tolle Aluräder mit Pornonaben, .......

[ATTACH=CONFIG]205862[/ATTACH]

Geschrieben
das ist eine fsa adventure carbon kurbel, keine cannondale. (die kurbel hatte ich lange um 150 in der börse - wollte zum glück keiner :rofl:)

 

bzgl. newmen teile weis ich noch nicht.

der carbonlenker hat eine tolle form und ist mit 250 gramm ganz ok.

ich versuche erst mal bei cube ihn auf einen 42iger umzutauschen. vielleicht geht ja was. wenn nicht melde ich mich bei dir.

 

die stütze und sattel muss ich erst mal schauen, die liegen noch im auto.

 

Eilt ned.

Ich hab vor 2 Stunden bei RCZ einen Ritchey WCS EvoCurve Carbon um 73,- geschossen :)

Geschrieben
alles drauf was man so braucht

 

auffällige farbe - viele jammern über schwarze jacken oder trikots und sitzen auf schwarz/schwarzen rädern :rofl: - das orangerot übersiehst nicht so schnell :toll:

 

Danke - die Farbe hat die Kaufentscheidung etwas beeinflusst da sie nicht so oft genommenen wird und dann noch die Ultegra + Aluminium Rahmen da das Rad auxg öfters mal im Auto auf Reisen mitgenommen wird :-)

Geschrieben

Eine Frage an diejenigen, die bereits eine Shimano Grx 1 fach kurbel fahren :

Hintergrund der Frage ist, dass bei meinem Sram Force 1 Antrieb die Kette in den leichten Gängen extrem schräg läuft. Nun sollen die Grx Kurbeln eine 2,5 mm nach außen versetzte Kettenlinie haben. Ich kann mir einen noch schrägeren Kettenlauf wie bei meinem Antrieb nicht vorstellen.

Geschrieben

Is das mit dem Cube ein verfrühter Wahl-Fail oder was?

 

Kaum zu glauben das man nach Spezi, Pasculli und Trek auf so eine wüste Ausgeburt steigen kann. Wie ein bekannter Sportler schon mal sagte: Looks like from the gumball machine!

 

Deinen Mut finde ich allerdings beachtlich, höchsten Respekt.

Geschrieben
Eine Frage an diejenigen, die bereits eine Shimano Grx 1 fach kurbel fahren :

Hintergrund der Frage ist, dass bei meinem Sram Force 1 Antrieb die Kette in den leichten Gängen extrem schräg läuft. Nun sollen die Grx Kurbeln eine 2,5 mm nach außen versetzte Kettenlinie haben. Ich kann mir einen noch schrägeren Kettenlauf wie bei meinem Antrieb nicht vorstellen.

 

Fahre ich auf 2 rädern, kein problem. Läuft leiser und sauberer als die force und rival 1 die ich hatte bzw habe.

Geschrieben
Das Loch vorne am Steuerrohr ist für die Kühlung vom e-Motor, oder? ��

 

Da wird über mini usb der akku für den gruber assist 3 geladen.

250 watt für eine knappe halbe stunde.

Kaum zu hören und für den entscheidenden antritt unbezahlbar.

Geschrieben

Altes oder übrig gebliebenes Brot wirft man nicht weg, gibt genug Tiere die sich darüber freuen........

 

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Ein paar Tage dauert es noch bis das Wetter endlich so richtig Gatsch produziert. Vereinzelt fährt es sich aber schon ganz brauchbar.

#crossishere#winteriscoming

 

[ATTACH=CONFIG]205875[/ATTACH]

Geschrieben (bearbeitet)

Finde das Cube schön. Gerade Linien. Gfoit ma.

 

Bin statt fahren leider am schrauben.

Den Alu-Speichennippeln (Bei der DT-Swiss Felge dabei) ziehts das Gewinde raus.

Wollte wegen Knaxen hinten etwas nachspannen, und hab festgestellt, daß ein Nippel nach dem anderen durchgeht.

Hab jetzt alle ausgetauscht gegen klassische vernickelte.

Dabei festgestellt, daß bei der Novatec Nabe die Lager im A. sind.

Ärgerlich. ca. 2000 km

Zu viel Tankstellenwäsche ?

Bearbeitet von junakreiter
Geschrieben
Is das mit dem Cube ein verfrühter Wahl-Fail oder was?

Kaum zu glauben das man nach Spezi, Pasculli und Trek auf so eine wüste Ausgeburt steigen kann.

 

Den kopf gesenkt, die nase keine 10cm über dem vorbau.

38 - 40 - 41 kmh, im flachen, km um km,

eisener geschmack im mund, das herz pocht bis in die schläfen, die beine hämmern, hämmern, hämmern.

 

so nach 15 km komme ich drauf - ich sitz ja gar nicht am cube.

ich muss nix beweisen, nicht herzeigen dass so ein rad aus dem kaugummiautomat was drauf hat, muss mir und allen "feinden" auf der straße nix beweisen......

 

weil ich sitz ja am trek

40 - 35 - 30 - 25 was brauch ich speed, was brauch ich leistung, was muss ich beweisen -

.

, ich habe tatsächlich den slogan des trek test teams vergessen. den umstand dass ich könnte wenn ich wollte, es aber gar nicht nötig habe es mir oder wem anderen beweisen zu müssen - das rad, die marke spricht für sich - wie entspannt es doch ist ein trek zu fahren.

 

[ATTACH=CONFIG]205885[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]205886[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]205887[/ATTACH]

Geschrieben

38 - 40 - 41 kmh, im flachen,

 

Danke für ein paar km Windschatten, wäre mir auf Dauer zu schnell ;-)

Dank deiner motivierenden Berichte hier habe ich eine für mich völlig neue Strecke kennengelernt, Burg altpernstein, leider von rechts, das nächste Mal richtig :-)

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