junakreiter Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 Wirklich kein Radfahren aus Spaß an der Freude sondern notwendige physische und psychische Entspannung. Yes :-) Zitieren
madeira17 Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 Dura Ace 12 wireless - nerd alert https://cyclingtips.com/2020/11/patents-suggest-next-gen-shimano-dura-ace-di2-will-go-wireless/?fbclid=IwAR39RRjLDpkSFFESAil5U3GjyhUdlvOjH4dxaoiziQBTS3HHe8aKJSqLH5k https://cyclingtips.com/2020/10/nerd-alert-podcast-12-speed-for-everyone-and-in-house-brands/ Ds bedeutet gar nichts. Kabellösung ist ja schon lange von Shimano patentiert. Könnten auch Sperrpatente sein um den Wettbewerbern deren Weiterentwicklung zu erschweren (hab ich selbst als Entwicklungsleiter bei meinem früheren japanischen Unternehmen schon mehrmals gemacht). Nichtsdestotrotz stosst dies erst die Tür auf, aber Entscheidung ist das noch lange keine. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. November 2020 Autor Geschrieben 20. November 2020 Ds bedeutet gar nichts. Kabellösung ist ja schon lange von Shimano patentiert. Könnten auch Sperrpatente sein um den Wettbewerbern deren Weiterentwicklung zu erschweren (hab ich selbst als Entwicklungsleiter bei meinem früheren japanischen Unternehmen schon mehrmals gemacht). Nichtsdestotrotz stosst dies erst die Tür auf, aber Entscheidung ist das noch lange keine. ... Ein riesen nerd fake. 2021 wird kein jahr für innovationen. Shimano kommt herbst 2022 gleich mit der 13fach wireless raus. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. November 2020 Autor Geschrieben 21. November 2020 Mein absolutes Lieblingsrad, das vielseitigste Konzept das Trek atuell in der Prodkuktpalette hat. Der Wechsel von 40 auf 28 ist trotz vorne 4,5 und hinten 4,8 bar hart, nach ein paar km tritt jedoch wieder a familiar feeling of security ein. Heute auf der Hochhub das erste Mal diesen Herbst auf Salz gefahren - winter is coming. Zitieren
TGru Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Heute auch man wieder mit dem Metallross in der Sonne gewesen. Zitieren
NoNick Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Mein absolutes Lieblingsrad, das vielseitigste Konzept das Trek atuell in der Prodkuktpalette hat. Der Wechsel von 40 auf 28 ist trotz vorne 4,5 und hinten 4,8 bar hart, nach ein paar km tritt jedoch wieder a familiar feeling of security ein. Heute auf der Hochhub das erste Mal diesen Herbst auf Salz gefahren - winter is coming. [ATTACH=CONFIG]216540[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216541[/ATTACH] Du fährst mit soviel druck? Ich hab zuletzt 4 bar bei der Setup runde drin gehabt, kurz nach dem reifen aufziehen. Zumeist bin ich mit knapp unter 2 unterwegs. A bisl leichter bin ich schon Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. November 2020 Autor Geschrieben 21. November 2020 Du fährst mit soviel druck? Ich hab zuletzt 4 bar bei der Setup runde drin gehabt, kurz nach dem reifen aufziehen. Zumeist bin ich mit knapp unter 2 unterwegs. A bisl leichter bin ich schon Mit den 28iger mag ich nicht weniger fahren. Bei den 40igern fahre ich 2 bar. Zitieren
NoNick Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Mit den 28iger mag ich nicht weniger fahren. Bei den 40igern fahre ich 2 bar. Jö, ja 28er, das RR Niveau. Ich hab grad 35 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. November 2020 Autor Geschrieben 22. November 2020 maghalie rochette - eine coole socke Zitieren
raimi-27 Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 @6.8_NoGravel Sieht aus du lebst echt für diese Sportart*:wink: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. November 2020 Autor Geschrieben 22. November 2020 @6.8_NoGravel Sieht aus du lebst echt für diese Sportart*:wink: Nicht für, mit..... Statt dem ganzen corona virologen blogs schaue ich zum frühstüch kerry werner vlogs. Das beruhigt ;-) Zitieren
NoNick Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Frage in die Runde der crockett besitzer: welche mag mittelgrosse packt der rahmen mit langem 105er ohne roadlink? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. November 2020 Autor Geschrieben 22. November 2020 Diese Leute nerven mich zu tode. Für die sind Nachlauf und BB Drop Begriffe von 17jährigen aus der Bauerndisco. zum 1000 x erklärt - der unterschied - ich habe es mir nicht angeschaut, ich kenne den unterschied ja - ist aber sicher eine nette canyon werbung [video=youtube;g8a466-F4tw] Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Es is wirklich schee bei uns Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. November 2020 Autor Geschrieben 22. November 2020 Bestes Cyclocrosswetter - das Eis wäre schon da, ich kann es kaum noch erwarten die ersten Runden in frischem Pulverschnee zu ziehen. Die Terra sind bei diesen Bedingungen schon schwer überfordert, der in Testmagazinen so umjubelte Grip wurde bei meinen Reifen nicht mitgeliefert. Ab Morgen kommen die Blender runter und echte Reifen drauf. Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Bestes Cyclocrosswetter - das Eis wäre schon da, ich kann es kaum noch erwarten die ersten Runden in frischem Pulverschnee zu ziehen. Die Terra sind bei diesen Bedingungen schon schwer überfordert, der in Testmagazinen so umjubelte Grip wurde bei meinen Reifen nicht mitgeliefert. Ab Morgen kommen die Blender runter und echte Reifen drauf. Ich war heute bei selben Bedingungen vom Grip der Terreno Dry begeistert. Wollte sie schon runternehmen und gegen die Terreno Mix ersetzen, aber jetzt fahr ich den hinteren zuerst runter. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. November 2020 Autor Geschrieben 22. November 2020 Ich war heute bei selben Bedingungen vom Grip der Terreno Dry begeistert. Wollte sie schon runternehmen und gegen die Terreno Mix ersetzen, aber jetzt fahr ich den hinteren zuerst runter. Die terreno dry sind auch eine ganz andere klasse als die terra, die sind poserschrott. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. November 2020 Autor Geschrieben 22. November 2020 E-Gravel - mit dem Simplon über die Hügel Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Ich war heute bei selben Bedingungen vom Grip der Terreno Dry begeistert. Wollte sie schon runternehmen und gegen die Terreno Mix ersetzen, aber jetzt fahr ich den hinteren zuerst runter. Der Dry ist auch ein guter Neuschnee Reifen. Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Für Schnee hätt ich am Dritt LRS den Challenge Almanzo montiert, das Diamantprofil ist auf Schnee ein Hammer (vorigen Winter 2 x erfahren dürfen) Zitieren
whoknowsme Geschrieben 23. November 2020 Geschrieben 23. November 2020 Wieder mal was aus Vancouver.... Sobald der Terra fertig ist - was bald der Fall sein wird nach knapp 600km - kommt der Gravelking drauf! Ich habe fertig mit Conti (zumindest im MSB Bereich) Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 23. November 2020 Geschrieben 23. November 2020 (bearbeitet) E-Gravel - mit dem Simplon über die Hügel Die ersten 10 Sekunden gesehen und schon Kopf schütteln müssen: mit dem SUV in die Pampa fahren und dann mitten am Radelweg stehen bleiben - genau mein Humor Bearbeitet 23. November 2020 von Claire_Anlage Zitieren
madeira17 Geschrieben 23. November 2020 Geschrieben 23. November 2020 Die ersten 10 Sekunden gesehen und schon Kopf schütteln müssen: mit dem SUV in die Pampa fahren und dann mitten am Radelweg stehen bleiben - genau mein Humor Ist halt ein Lifestyleprodukt - die Zielgruppe muss sich halt wiedererkennen und identifizieren können :-) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. November 2020 Autor Geschrieben 23. November 2020 Ich habe fertig mit Conti (zumindest im MSB Bereich) Ich bin mir sicher dass sich uns die geheimen qualitäten dieses dauertestsiegers einfach nicht jedem offenbaren. Zitieren
marty777 Geschrieben 23. November 2020 Geschrieben 23. November 2020 Ich habe es nicht angesehen, bin nur an den reaktionen interessiert ;-) Mir hat schon die Brille und die Go-pro gereicht, um es nicht anzusehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.