Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ds bedeutet gar nichts. Kabellösung ist ja schon lange von Shimano patentiert. Könnten auch Sperrpatente sein um den Wettbewerbern deren Weiterentwicklung zu erschweren (hab ich selbst als Entwicklungsleiter bei meinem früheren japanischen Unternehmen schon mehrmals gemacht).

Nichtsdestotrotz stosst dies erst die Tür auf, aber Entscheidung ist das noch lange keine.

Geschrieben
Ds bedeutet gar nichts. Kabellösung ist ja schon lange von Shimano patentiert. Könnten auch Sperrpatente sein um den Wettbewerbern deren Weiterentwicklung zu erschweren (hab ich selbst als Entwicklungsleiter bei meinem früheren japanischen Unternehmen schon mehrmals gemacht).

Nichtsdestotrotz stosst dies erst die Tür auf, aber Entscheidung ist das noch lange keine.

...

Ein riesen nerd fake.

2021 wird kein jahr für innovationen.

Shimano kommt herbst 2022 gleich mit der 13fach wireless raus.

Geschrieben

Mein absolutes Lieblingsrad, das vielseitigste Konzept das Trek atuell in der Prodkuktpalette hat.

Der Wechsel von 40 auf 28 ist trotz vorne 4,5 und hinten 4,8 bar hart, nach ein paar km tritt jedoch wieder a familiar feeling of security ein.

Heute auf der Hochhub das erste Mal diesen Herbst auf Salz gefahren - winter is coming.

1.jpg2.jpg

Geschrieben
Mein absolutes Lieblingsrad, das vielseitigste Konzept das Trek atuell in der Prodkuktpalette hat.

Der Wechsel von 40 auf 28 ist trotz vorne 4,5 und hinten 4,8 bar hart, nach ein paar km tritt jedoch wieder a familiar feeling of security ein.

Heute auf der Hochhub das erste Mal diesen Herbst auf Salz gefahren - winter is coming.

[ATTACH=CONFIG]216540[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216541[/ATTACH]

Du fährst mit soviel druck? Ich hab zuletzt 4 bar bei der Setup runde drin gehabt, kurz nach dem reifen aufziehen. Zumeist bin ich mit knapp unter 2 unterwegs. A bisl leichter bin ich schon

Geschrieben
Du fährst mit soviel druck? Ich hab zuletzt 4 bar bei der Setup runde drin gehabt, kurz nach dem reifen aufziehen. Zumeist bin ich mit knapp unter 2 unterwegs. A bisl leichter bin ich schon

Mit den 28iger mag ich nicht weniger fahren.

Bei den 40igern fahre ich 2 bar.

Geschrieben
Diese Leute nerven mich zu tode. Für die sind Nachlauf und BB Drop Begriffe von 17jährigen aus der Bauerndisco.

zum 1000 x erklärt - der unterschied :D - ich habe es mir nicht angeschaut, ich kenne den unterschied ja - ist aber sicher eine nette canyon werbung

[video=youtube;g8a466-F4tw]

Geschrieben

Bestes Cyclocrosswetter - das Eis wäre schon da, ich kann es kaum noch erwarten die ersten Runden in frischem Pulverschnee zu ziehen.

Die Terra sind bei diesen Bedingungen schon schwer überfordert, der in Testmagazinen so umjubelte Grip wurde bei meinen Reifen nicht mitgeliefert.

Ab Morgen kommen die Blender runter und echte Reifen drauf.

a.jpgb.jpgc.jpgd.jpg

Geschrieben
Bestes Cyclocrosswetter - das Eis wäre schon da, ich kann es kaum noch erwarten die ersten Runden in frischem Pulverschnee zu ziehen.

Die Terra sind bei diesen Bedingungen schon schwer überfordert, der in Testmagazinen so umjubelte Grip wurde bei meinen Reifen nicht mitgeliefert.

Ab Morgen kommen die Blender runter und echte Reifen drauf.

Ich war heute bei selben Bedingungen vom Grip der Terreno Dry begeistert.

Wollte sie schon runternehmen und gegen die Terreno Mix ersetzen, aber jetzt fahr ich den hinteren zuerst runter.

Geschrieben
Ich war heute bei selben Bedingungen vom Grip der Terreno Dry begeistert.

Wollte sie schon runternehmen und gegen die Terreno Mix ersetzen, aber jetzt fahr ich den hinteren zuerst runter.

Die terreno dry sind auch eine ganz andere klasse als die terra, die sind poserschrott.

Geschrieben (bearbeitet)
E-Gravel - mit dem Simplon über die Hügel

Die ersten 10 Sekunden gesehen und schon Kopf schütteln müssen: mit dem SUV in die Pampa fahren und dann mitten am Radelweg stehen bleiben - genau mein Humor :klatsch:

Bearbeitet von Claire_Anlage
Geschrieben
Die ersten 10 Sekunden gesehen und schon Kopf schütteln müssen: mit dem SUV in die Pampa fahren und dann mitten am Radelweg stehen bleiben - genau mein Humor :klatsch:

Ist halt ein Lifestyleprodukt - die Zielgruppe muss sich halt wiedererkennen und identifizieren können :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...