Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ich wollte den Cinturato Gravel Mixed Terrain in 35 ausprobieren - aber ich bekomme den Reifen nicht einmal auf die erste Seite ....

So gings mir mit den Vittoria Corsa (RR-Reifen). Nachdem ich mir fast die Finger, aber dafür zumindest einen Reifenheber gebrochen und somit auch den Schlauch vernichtet habe - sah ich meine Niederlage ein. Mit gesenktem Haupt und reuigen Blick ins Fahrradgeschäft. Am nächsten Tag mit den Worten "Des Klump brauchst ma nimma bringen. Hab no nie an Reifen ghabt der so feigelt." abgeholt. Aber zumindest oben ist er. Damit hab ich mir auch abgewöhnt einen Ersatzschlauch mitzunehmen. Im Pannenfall kann ich den Reifen höchsten von der Felge runterschneiden - Tubeless sei Dank!

Bearbeitet von Claire_Anlage
Geschrieben
Witzig! Den Gravel M habe ich vor einer halben Stunde aufgezogen. Das Stück ist tatsächlich rund 100g schwerer als meine bisherigen Schwalbe G-One. [ATTACH=CONFIG]216349[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216350[/ATTACH]

Würde mich sehr interessieren, wie Du den nach ausreichendem Testlauf *im Vergleich zum GOne beurteilst...*

Geschrieben (bearbeitet)
It's a kind of magic und etwas sprühwachs nach dem kärchern.

*Weil ich grade vom Radwaschen zurück bin:

Also ich steh’ ja total auf das MucOff System. Hab mir zufällig mal dieses Video angesehen, das hat mich als Lackierer-Meisterin natürlich interessiert und ich habe mir so ein Set bestellt. Ich sprühe also nicht nur den Rahmen, sondern wirklich wie im Video gezeigt auch die Kassette und den Antrieb mit dem Bike Protect Spray ein. Auch die Pulleys - dort sammelt sich ja immer am meisten Dreck an. Natürlich werden alle Bremsanbauteile zuvor abgedeckt ;-)

Also ich stelle bei jeder Reinigung fest, daß die Kette plus Kassette und Kurbel nie mehr so schwarz und verschmutzt werden wie früher. Die Teile ziehen einfach weniger Schmutz an und was dann trotzdem am Rad verbleibt, läßt sich viel einfacher reinigen. Gefällt mir :toll:*:love:

https://m.youtube.com/watch?v=oAOMm7QCdfY

39CBC69B-9EB5-4E61-880C-0B7AC62EC991.jpg3A19AE1F-2D9E-4590-ADE7-AE42DA392D04.jpg

Bearbeitet von dyke 68
Geschrieben
"Treffen Sie niemanden"- Runde 15.11. drunt in der Lobau, wo man jeden Höhenmeter persönlich begrüßt.

[ATTACH=CONFIG]216377[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216376[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216378[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216379[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216380[/ATTACH]

Damm auf und abfahren, immer Zickzack. Hab so, mit einem Garmin wohlgemerkt, schon mal knapp 500hm auf 40km geschafft wovon 12km An- Abreise DI waren.

Geschrieben
einfach leben, einfach graveln

[ATTACH=CONFIG]216391[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216392[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216393[/ATTACH]

Welches Gravel ist geiler als dieses? Ich weiß keines. Ich find so geil dass es fast schwarz ausieht.

Geschrieben
Hab mir zufällig mal dieses Video angesehen, das hat mich als Lackierer-Meisterin natürlich interessiert und ich habe mir so ein Set bestellt.

Fingernägel?

Geschrieben
wenn die sonne auf den rahmen scheint darf man sich nicht zu sehr auf die special effects einlassen, sonst schweb´st weg :afro:

Ur gemein dass du keine 58er mehr fährst. Dass ich da nicht zugeschlagen habe werde ich ewig bereuen, aber es war einfach nicht drin. So eine Farbe gibts nur einmal in 50 Jahren wahrscheinlich.

Geschrieben
und wenn der Heißhunger auf Zucker kommt, findet sich im Moment auch abseits vom Supermarkt und Internet etwas. ;)

:rofl:

nicht dass ich´s noch nie probieren müssen durfte......

schmeckt roh wirklich grauslich, wie eine uralte gezuckerte karrotte

Geschrieben (bearbeitet)
..Auto... *Und ich hatte mich eh schon gewundert, daß ich im Board eigentlich schon lange nichts sexistisches mehr gelesen habe...*:aetsch:

Würde ich sowas zuhause sagen wäre ich in nullkommanix mit blauen Flecken übersäht aber im Internet gehts (noch) :p. Aber im Ernst, ich ziehe meinen Hut vor dir, sicher eine interessante Persönlichkeit. Du bist ja seltener als ein Einhorn: LackiererIN, MeisterIN und RadfahrerIN :toll:.

edit: übersät

Bearbeitet von NoBizarro
Geschrieben
*Weil ich grade vom Radwaschen zurück bin:

Also ich steh’ ja total auf das MucOff System. Hab mir zufällig mal dieses Video angesehen, das hat mich als Lackierer-Meisterin natürlich interessiert und ich habe mir so ein Set bestellt. Ich sprühe also nicht nur den Rahmen, sondern wirklich wie im Video gezeigt auch die Kassette und den Antrieb mit dem Bike Protect Spray ein. Auch die Pulleys - dort sammelt sich ja immer am meisten Dreck an. Natürlich werden alle Bremsanbauteile zuvor abgedeckt ;-)

Also ich stelle bei jeder Reinigung fest, daß die Kette plus Kassette und Kurbel nie mehr so schwarz und verschmutzt werden wie früher. Die Teile ziehen einfach weniger Schmutz an und was dann trotzdem am Rad verbleibt, läßt sich viel einfacher reinigen. Gefällt mir :toll:*:love:

Ich find den leuchtgrünen Kettenreiniger genial! Funktioniert echt gut und ist kein Umweltverbrechen. Das find ich bei Muc-Off generell gut. Inzwischen sind alle auch Produkte PTFE-frei.:klatsch: Hier wahrscheinlich net so gefragt, aber das mit dem Mudguard find ich cool, siehe hier: https://muc-off.com/pages/project-green

LG,

Daniel

Geschrieben
Seit dem Tubeless Hype sind manche Kombis leider kaum zu gebrauchen und im Pannenfall ruft man notgedrungen (das Taxi aka seine Frau).

Tubless ist kein hype.

Ich fahr jetzt ca. 10000 km Tubeless und bin selbst im Pannenfall JEDES mal auf Achse heimgekommen.

Geschrieben
Valar doeharis

Vollgas in die systemrelevanz.

[ATTACH=CONFIG]216398[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216399[/ATTACH]

Das ist so eine geile Farbe und ich könnt mich fast ärgern, dass ich das nicht doch genommen hab

Geschrieben
Herrlich die Zuckerrübe als Fahrradständer.

Für Zuckerrübenliebhaber kann ich aktuell eine Güterwegerunde in den Ruamzuzlerbezirken LL/SE empfehlen. Endlose Zuckerberge :D

Panaracer Gravelking SS 32mm + Novatec R3 Stealth = 10 min Aufwand für Tubeless pro Felge (von Felgenband runter bis Reifen dicht) Alles von Hand, kein Heber notwendig.

1.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...