6.8_NoGravel Geschrieben 17. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2017 Für alle die sich heute am Ergometer oder auf der Walze abstrampeln müssen - hier die perfekte Vorbereitung für die anstehende Wintersaison am Crosser/Gravel/Gravelcrosser/All- und Anyroad/Adventurebike..... winter is coming:love:, - stay calm, gravel on Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 Nach dem ich beim Crosser wieder mal 2 Platten innerhalb kurzer Zeit hatte beschäftigt mich das Thema Tubeless wieder mal. Die Platten waren ziemlich sicher Durchschläge obwohl ich eher hohe Drücke fahre. Fährt wer von euch TL am Crosser? In meinem Fall wären es American Classic 101 mit Challenge Grifo Race, weil die derzeit montierten Racing Ralph ohnehin bald am Ende sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 Ich hab den cross boss von wtb vorne drauf, weil ich auch auf TL umsteige. Der ist schon mal tauglich, nur mir leider a bisl zu schmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamster Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 Ich bin zwei Jahre lang Challenge Limus gefahren und hatte ebenfalls regelmäßig einen Patschen (Druck ca. 3,5 bar). Fahre nun Reifen von Schwalbe (Rocket Ron) und hatte noch keinen Defekt. Die Pannensicherheit bei Challenge ist sehr bescheiden. Tubless würde mich aber auch sehr interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Fahre nun Reifen von Schwalbe (Rocket Ron) und hatte noch keinen Defekt. Ich fahre Reifen von Schwalbe und hatte viele Defekte. So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Hoffentlich wird es mit den Challenge, die schon zu Hause liegen, nicht noch schlimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2017 Reifenempfehlung wenn Tubeless (oder wie ich mit Schlauch) - ein genialer Reifen der hält und hält und hält Für Gravelcross auf "Mountainbike":rolleyes:strecken ist das meine Nr. 1, der geht aber nicht tubeless. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckse Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit mit. Ich wohne im Raum Innsbruck Land und fahre jetzt seit einigen Jahren mit meinem Enduro durch die Gegend. Forstweg rauf/Steigerl runter. Es kommt wieder vermehrt die Lust auf schnellere Forstautobahnrunden. Ein Hardtail wäre da das logische Gerät. Die richtig leichten Hardtails sind mir aber zu teuer und Gravel / Crossräder gefallen mir besser. Das gefällt mir: https://www.rosebikes.de/bike/rose-xeon-cdx-cross-4400-1x11/aid:885466 und das: https://www.cube.eu/2018/bikes/road/road-cyclocross/cross-race/cube-cross-race-c62-sl-teamline-2018/ Beide sind preislich ähnlich. Das Rose wird ja sehr gelobt. Kann mir mal jemand was zur Geometrie des Cube sagen? Würde euch die zusagen? Oder ist ein Gravel/Crossrad im Hinblick auf die Topographie in Tirol überhaupt keine gute Idee? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Ich fahre NUR Challenege am Crosser und habe monatelang KEINEN Defekt und dann 3 Patschen In zwei Tage, natuerlich an verschiedenen Stellen. Das liegt eher an Schnittarbeiten an den Akaziebaeumen am Marchfeldkanal mit starten Dornenbefall der Strecke. Am Reiserad verwende ich den Strada Bianca, der hat eine DURCHSTICHEINLAGE, mit dem fahre ich wochenlang ueber Schotter , ohne jeden Defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Für Gravelcross auf "Mountainbike":rolleyes:strecken ist das meine Nr. 1, der geht aber nicht tubeless. CycloXKing 35er bin ich am CX problemlos tubeless. Ok, 1x hab ich einen Whip schräg gelandet und er hat geburped. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2017 CycloXKing 35er bin ich am CX problemlos tubeless. Ok, 1x hab ich einen Whip schräg gelandet und er hat geburped. danke, interessante info, dachte bis jetzt der geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) Oder ist ein Gravel/Crossrad im Hinblick auf die Topographie in Tirol überhaupt keine gute Idee? Vielen Dank Das Cube ist top ausgestattet, von der Geo mehr Crosser als Gravel aber nicht so extrem wie die klassische Cyclocrossgeo war. Das Carbonteil ist komplett neu am Markt, da gibt es noch keine Erfahrungswerte - grundsätzlich machen die aber einen guten Job und die Ausstattung ist erste Sahne. Ich persönlich würde aber das Rose nehmen. . Oder ist ein Gravel/Crossrad im Hinblick auf die Topographie in Tirol überhaupt keine gute Idee Ob Gravel bzw. Gravelcross für dich das richtige ist? Wenn du dich mit einem 29 HT langweilst weil du alles was du so fährst im Schlaf machen kannst, dann ist es sicher das passende. Wenn du eine neue Herausforderung im Gelände suchst, lange Anfahrten oder Überführungen auf Asphalt/Radwegen hast oder einfach ein vielseitiges Rad suchst welches du mit einem Reifenwechsel auf ein Granfondo umgemodelt hast ebenfalls. Von der Topografie ist es eine Übersetzungssache. Bei 1-fach auf jeden Fall auf ein langes Schaltwerk und einen 42iger Kranz achten. Bei 2-fach vorne Kompakt und hinten mit langem Schaltwerk 32 als Minimum und dann sind mit ein paar kleinen Tricks noch Erweiterungen bis 40 möglich, das haben wir ein oder 2 Seiten vorher mal besprochen. Bearbeitet 18. September 2017 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Zum Thema Reifen: ich fahre bei rund 83-85 Kilo Kampfgewicht die Vredestein Black Panther CX - die gibts aber nimmer mehr Vorne 3,0 und hinten 3,5 Bar - seit 2 Jahren keine Defekte, und bei uns sind doch viele spitze Steine vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchsl Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Zum Thema Reifen: ich fahre bei rund 83-85 Kilo Kampfgewicht die Vredestein Black Panther CX - die gibts aber nimmer mehr Vorne 3,0 und hinten 3,5 Bar - seit 2 Jahren keine Defekte, und bei uns sind doch viele spitze Steine vorhanden. seit wann solls die nicht mehr geben? Fahr den auch der ist super. Bestellen kann man sie noch : http://www.bikestore.cc/vredestein-black-panther-33622-schwarz-p-196900.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Wird seit 2017 nicht mehr produziert - leider! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckse Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Danke für deine einschätzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skippy Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit mit. Ich wohne im Raum Innsbruck Land und fahre jetzt seit einigen Jahren mit meinem Enduro durch die Gegend. Forstweg rauf/Steigerl runter. Es kommt wieder vermehrt die Lust auf schnellere Forstautobahnrunden. Ein Hardtail wäre da das logische Gerät. Die richtig leichten Hardtails sind mir aber zu teuer und Gravel / Crossräder gefallen mir besser. Das gefällt mir: https://www.rosebikes.de/bike/rose-xeon-cdx-cross-4400-1x11/aid:885466 und das: https://www.cube.eu/2018/bikes/road/road-cyclocross/cross-race/cube-cross-race-c62-sl-teamline-2018/ Beide sind preislich ähnlich. Das Rose wird ja sehr gelobt. Kann mir mal jemand was zur Geometrie des Cube sagen? Würde euch die zusagen? Oder ist ein Gravel/Crossrad im Hinblick auf die Topographie in Tirol überhaupt keine gute Idee? Vielen Dank Also ich habe mir dieses Jahr ein Crockett gekauft. Bin echt zufrieden damit und ich finde auch bei uns in Tirol immer wieder Wege die man damit gut fahren kann. Das Ding macht echt ein breites Grinsen im Gesicht. Du solltest halt genau überlegen, was du alles damit fahren willst, sprich welche Übersetzung du brauchst. Am Crockett habe ich eine einfach Variante drauf und ab und zu habe ich mir schon eine bergtauglichere Übersetzung gewünscht. Falls du dann zugeschlagen hast und mal Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt hast einfach PM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 One of the most epic bike rides ever. Umbrail Pass - Stilfser Joch - inkl. 15km gravel*:love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2017 Traumhafte Kehren Coole Sache Mani PS: Epic-Bike-Rides - eine Anleitung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skippy Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 One of the most epic bike rides ever. Umbrail Pass - Stilfser Joch - inkl. 15km gravel*:love: [ATTACH=CONFIG]189078[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]189079[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]189080[/ATTACH] Coole Sache. Ist das am letzen Bild ein Crockett (Standardübersetzung Sram Force 1?)? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomf Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Hallo, hat jemand Erfahrung mit Crosser von Giant? Preislich würde mich das neue TCX SLR 1 (https://www.giant-bicycles.com/at/tcx-slr-1) ansprechen. Das einzige Manko sind halt die schweren Giant-Laufräder. Könnte man halt ggfs. durch DT Swiss ersetzen. Als Alternative hätt ich noch das Canyon Inflite AL SLX 8 (https://www.canyon.com/de-at/road/inflite/2018/inflite-al-slx-8-0-pro-race.html). Leider halt mit Schnellspannern und außen geführten Bremszügen, muß bei einem 2018er Modell halt nicht mehr sein. Bei allen anderen Marken ist man halt schnell jenseits der €2000. Danke fürs Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
10Speed Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Heute im SPIEGEL, Test des neuen Cannondale Slate mit Federgabel. Nachstehend der Link, soll sich jeder seine eigene Meinung bilden: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/rennrad-mit-federgabel-cannondale-slate-im-test-a-1168539.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2017 Coole Sache. Ist das am letzen Bild ein Crockett (Standardübersetzung Sram Force 1?)? Danke. gut erkannt, das ist die höllenmaschine vom herrn krümelmonster. das Trek set up wurde allerdings auf langes schaltwerk und 11-42 umgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kohnrad Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 One of the most epic bike rides ever. Umbrail Pass - Stilfser Joch - inkl. 15km gravel*:love: [ATTACH=CONFIG]189078[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]189079[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]189080[/ATTACH] Sauber! Mit dem Motorrad bin ich da schon öfter droben gewesen, aber mit dem Radl: Respekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Coole Sache. Ist das am letzen Bild ein Crockett (Standardübersetzung Sram Force 1?)? Danke. Korrekt, ist das 2017er Crockett und wie 6.8 bereits schrieb leicht modifiziert mit langem Force Schaltwerk und 11-42 Kassette. Vorne ist ein 40er Blatt montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 War nicht weiter schlimm. Die Runde von Prad über Glurns, St. Maria, Umbrail Pass und Stilfser Joch war in ca 3,5h erledigt. Bin die letzten 500hm sogar 2x gefahren und habe als Abschleppdienst meine Dienste geleistet* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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