Tom Elpunkt Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Also ich hab die Spyre am Ridley und muss sagen, die bremsen wirklich ordentlich.. da schleift nix, quietscht nix.. sicher mit einer hydraulischen kannst es nicht ganz vergleichen, aber ich find das System super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 (bearbeitet) und die restliche Milch kriegt dann die Miezi? Könnte gar nicht schaden, die ist ohnehin nicht ganz dicht. Die nagelneuen DT Swiss 1400 Gravel mit 20 mm Innenweite (die 460iger haben 18mm) werden die Posergarnitur für das Pasculli. Den Vorzug gebe ich allerdings weiterhin den Hope/460/32igern von Klempner. Der Systemlaufradsatz wiegt mit 1480 gerade mal 200 Gramm weniger als die superstabilen 32iger gespeichten vom Karl. Das sind zwar 110 hinten und 90 vorne aber um das zu spüren musst schon schwer am Limit fahren. Warum ich sie mir dann gekauft habe? a) warum nicht und b) weil sie mich einfach interessieren, besonders wegen der Felgenbreite und der Standfestigkeit im Vergleich zu den 36igern Die zuerst als Speed gedachten Novatec mit den 411ern sind mir einfach zu grindig für das Rad, die kommen als Wintersatz auf das Canyon Ultimate. Heute nur 50 km und 1300 hm mit dem Pasculli, denn abends geht es mit den Hager-Trek-Team wieder auf Tempohatz. Neue "Windweste" aus der Zadrobilek-Kollektion - grandioses Teil, absoluter Geheimtip Der Oakley Aro 5 ist optisch mehr Suppenschüssel als Helm. Wenn das grausliche Geschwür aber erst mal auf der Birne ist sieht man es selbst nicht mehr und kann die Vorteile der tollen Lüftung des Helms genießen. Beinahe schon eine Klimaanlage am Kopf und nicht so ein Gewächshaus wie viele andere Aerohelme. Ob der tatsächlich noch Aero ist kann ich nicht sagen, aber die Paßform ist spitze und die Lüftung grandios. Bearbeitet 12. Juli 2018 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Nach dem Gravel ist vor dem Rennrad. Wenn nach gerade mal 2h15 und 980 hm 80,5 km am Tacho stehen, dann kommt das schon dem nahe wo ein Rennrad tatsächlich Sinn macht. Die neongelbe Maschine vom Chef ist die Hölle. Superleichter SLR-Rahmen, die neongelbe Premiumversion für Poser . Noch nicht richtig eingestellt, aber muss ja auch für Probefahrten herhalten. Was bin ich froh dass er das Rad in 56 und nicht in 58 bestellt hat, ich glaube nicht dass ich mich zurückhalten könnte, mein schwarzes schaut dagegen fürchterlich traurig aus - ein Leichenwagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 jetzt hats mich kurz geschreckt... Ich dachte schon du... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 jetzt hats mich kurz geschreckt... Ich dachte schon du... Ist glücklicherweise ein 56iger, sonst hätte ich den mit nach Hause genommen. Der Trend geht ja zum Drittemonda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mexximum Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 dabei hab ich den kurzen turm schon zum maximum rausgezogen vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Von der gestrigen Abendhatz war noch etwas Spannung und Tempogefühl in den Beinen. Daher gleich den Schwung von gestern ausgenutzt und noch mal eine schnelle Zeit nach oben genagelt. Dann war aber Flasche leer und der Rest vom Tag war eher relaxt und mit gerade mal 70 km schon als aktive Erholung zu werten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll Pasculli, meine Luci, ein Höllengefährt bei dem ich mir nicht sicher bin ob sie nicht doch einen Motor eingebaut haben - Meine Jahresbestzeit beim Pfaffenbodenrennen und zwar mit Abstand. Wer in der Gravel-Event-Arena zwischen der Steyr und der Enns mal ein paar Tage die Seele baumeln und die Beine kreiseln lassen möchte - hier ein gar nicht so geheimer Geheimtip. ....... und mit den XT-Bremsscheiben ist das Scheibenschleifen und -klingeln weg. Die Dura Ace Scheiben sind tatsächlich ein Fall für die Tonne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Du alter Spanner du Herkules im Kuhporn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Du alter Spanner du Herkules im Kuhporn? Mir wärs nicht aufgefallen, hätte nicht eine Wandergruppe eine fetzen Gaudi gehabt und so nebenbei den Weg blockiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Love Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 gut zu wissen, dass die XT bremsscheibe besser ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy2.0 Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 (bearbeitet) ich kaper mal einfach den thread, weil gravel und schotter und so: hab am samstag den gravel marathon bei der salzkammerguttrophy unter die beine genommen und hatte leider definitiv ein paar gänge zu wenig in der kassette... sonst gut zu fahren, vor allem bei so einem kaiserwetter, aber bergab (in der gosauzwang) ist der typ mit dem slate schon bevorzugt gewesen und die biker mit 120mm federweg aufwärts sowieso, da ist das geschottre gar wild und nix für einen zarten crosser:D in summe ein untypischer ausflug für einen cyclocrosser aber auch eine gute vorbereitung für die rennsaison... Bearbeitet 16. Juli 2018 von Willy2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Cool... Gibt's Bilder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGain Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Hallo, ich war gleich hinter dir. Da zahlt sich die Lefty dann schon aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy2.0 Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 uh, verzeih mir den "typ mit dem slate", aber in dem moment hab ich mich leid gesehn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGain Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 Kein Problem, ich habe aber auch mit der Lefty gelitten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 gut zu wissen, dass die XT bremsscheibe besser ist. genau genommen die SM RT 86 Auf meinem boone fahre ich die seit ich ihn habe, seit ca. 15 Garnituren Bremsbacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Love Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 einstweilen halt ich die ultegra am checkpoint noch aus, das verziehen wird aber immer ärger und dauert immer länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 einstweilen halt ich die ultegra am checkpoint noch aus, das verziehen wird aber immer ärger und dauert immer länger. da halten sie schon länger als die dura ace, die waren nach der ersten ausfahrt im eimer. die 2000 downhillmeter waren aber auch schon fast tourtesttauglich ich hätte noch eine originalverpackte garnitur der dura ace zu hause liegen, die schick ich aber im tausch gegen was brauchbares zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 ich kaper mal einfach den thread, weil gravel und schotter und so: hab am samstag den gravel marathon bei der salzkammerguttrophy unter die beine genommen und hatte leider definitiv ein paar gänge zu wenig in der kassette... sonst gut zu fahren, vor allem bei so einem kaiserwetter, aber bergab (in der gosauzwang) ist der typ mit dem slate schon bevorzugt gewesen und die biker mit 120mm federweg aufwärts sowieso, da ist das geschottre gar wild und nix für einen zarten crosser:D in summe ein untypischer ausflug für einen cyclocrosser aber auch eine gute vorbereitung für die rennsaison...[ATTACH=CONFIG]195698[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]195699[/ATTACH] Gratulation dir jedenfalls!Und super Foto:) Crosser mit federgabel od MTB mit dropbar? Ab wann ist das Rad dann ein crosser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) Crosser mit federgabel od MTB mit dropbar? Ab wann ist das Rad dann ein crosser? Ein crosser, cx, hat u.a. dropbars, 28 zoll laufræder und max. 32mm breite reifen. Ein gravel ist von diesen einschrænkungen ausgenommen. Der trend der industrie geht in richtung monstergravel das mit klassischem cx immer weniger zu tun hat um die mtb kundschaft bei der stange zu halten. Gravelcross im gravelhallastyle ist die österreichische variante - eine durchdachte mischung aus querfeldein, endurance/anyroad und rennrad. Gekennzeichnet durch den weitgehenden verzicht auf aktivfederelemente und monsterreifen. Der klassische gedanke dass bei gravel alles erlaubt und erwünscht ist wird durch die europäische kategorisierungs- und standardisierungswut immer mehr unterwandert. Bearbeitet 17. Juli 2018 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) Dh auf der skgt c gravel ist entgegen der sonstigen normenflut alles erlaubt? Bearbeitet 17. Juli 2018 von NoNick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Dh auf der skgt c gravel ist entgegen aller normenflut alles erlaubt? Dropbar und ohne motor hätte ich mal gehört. 29 zoll Mtb mit dropbar - kein prob, denn das ist gravel in seiner urform klunkerz genannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 und hinten die Eagle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 und hinten die Eagle Ja, die rotor 1x13 für das rr oder auch die aktuellen sram sind nicht weit davon entfernt. Warum auch nicht? Ein kumpel ist die trophy letztes jahr mit 42x36 gefahren. Der hat geblutet und fährt jetzt 40/machmal auch 38x42, es ist ein lerneffekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.