Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich find der Gravel M kann keine Nässe und keinen Gatsch. Würd ich im Winter nicht wollen.

 

 

Ich hatte ihn mir gerade wegen Winter geholt, da die originale Bereifung der Terrano ist. Kann nichts schlechtes sagen, fahre ihn MIT Schlauch (habe keine Lust auf Milch, seinerzeit beim Motocross war Mousse das um und auf, gibts sowas nicht beim Gravel?), um die 3 bar. Allerdings bis jetzt meist nur Lobau und erst 2 mal Berg. 2mal Patschen in der Lobau, wegen Dornen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Startschwierigkeiten (Reklamation wegen Transportschaden etc.) hab ich nun den Umstieg auf das Allwegerennrad geschafft. Nach etwa 400 km kann ich sagen, dass ich wirklich froh bin diesen Schritt getan zu haben. Ein echtes Spaßgerät für meine Freizeit, welches alles mitmachen soll und muss, inklusive über Herbst/Winter im Direkttrainer eingespannt zu werden. Im Frühling kommt dann ein LRS mit 30 oder 32mm Mäntel drauf um entsprechend für bergigeres bzw. vermehrt Straße tauglicher zu sein. Die 47mm Patschen surren ganz schön ab 30 km/h auf Asphalt. Läuft aber anbetracht dessen sehr fein.

 

IMG_0525(Edited).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Startschwierigkeiten (Reklamation wegen Transportschaden etc.) hab ich nun den Umstieg auf das Allwegerennrad geschafft. Nach etwa 400 km kann ich sagen, dass ich wirklich froh bin diesen Schritt getan zu haben. Ein echtes Spaßgerät für meine Freizeit, welches alles mitmachen soll und muss, inklusive über Herbst/Winter im Direkttrainer eingespannt zu werden. Im Frühling kommt dann ein LRS mit 30 oder 32mm Mäntel drauf um entsprechend für bergigeres bzw. vermehrt Straße tauglicher zu sein. Die 47mm Patschen surren ganz schön ab 30 km/h auf Asphalt. Läuft aber anbetracht dessen sehr fein.

 

Sieht gut aus!

Mit 47mm Reifen kannst eh überall fahren. Wobei ich finde, dass 36mm ein noch besserer Kompromiss aus Geschwindigkeit und Geländegängigkeit ist (und leichter is es auch ;)). Kommt natürlich aufs Gelände an (bei mir is flach und ruppig auf den Feldwegen).

Jedenfalls viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange vor Release, aber auf ein paar Frühspritzer ist immer Verlass!

 

Trek Boone Mod 2022 - jetzt geht es ja - Mit T47 und somit perfekt für jeden Kurbelstandard

 

Carbono OCLV Serie 600, IsoSpeed, tubo de dirección perfilado, guiado interno de cables, tija de sillín integrada Ride Tuned, guía cadenas 3S, BB T47,

 

Wie schon bein kommenden Checkpoint ist die Front dem Emonda nachempfunden - corporate Design - NICE

 

 

trek-boone-6-disc-2022.jpg

Quelle:

 

https://doyoubike.com/tienda/bicis-ciclocross/29950-trek-boone-6-disc-2022.html?search_query=TREK+F&results=10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus!

Mit 47mm Reifen kannst eh überall fahren. Wobei ich finde, dass 36mm ein noch besserer Kompromiss aus Geschwindigkeit und Geländegängigkeit ist (und leichter is es auch ;)). Kommt natürlich aufs Gelände an (bei mir is flach und ruppig auf den Feldwegen).

Jedenfalls viel Spaß!

 

Danke, ja eh hier im Osten Niederösterreichs auch so, gibt gute feine Feldwege und auch grobesteinige...die 47er sind da wirklich eine Wohltat.

Die Überlegung mit glattprofiligen Reifen z.B. Schwalbe G-One in 35mm werde ich ins Auge fassen. Könnte wirklich ein guter Kompromiss sein. Ich fahre klassisch mit Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein feiner Graveltag

 

[ATTACH=CONFIG]223009[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]223010[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]223011[/ATTACH]

 

Heute geht es ins Hintergebirge - da passt die Castelli Austrian Gravel Kollektion bestens dazu. Night oder Day Gravel - auch Oakley hat seinen Beitrag geleistet.

 

[ATTACH=CONFIG]223012[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]223013[/ATTACH]

 

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saison quasi vorbei, Trainingsmodus off, Gravelmode on um den Kopf frei zu machen und den Körper auf den bevorstehenden Winterblues vorzubereiten.

 

vorbei - vorbei? - die Zeit der Vorbereitung ist vorbei, alles was Spaß macht kommt jetzt erst.

Ich freue mich schon darauf mit dem Boone durch den Schnee zu pfügen.

 

Vielleicht geht sich ja nächstes We noch eine Tour in Ischl aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...