Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute große Freude, nach der weihnschtlichen Radabstinenz endlich wieder am Gravel zu sitzen.

Leider verabschieded sich nach 50min die Force 1 wieder, mitten im Feld ohne Werkzeug war keine Reparatur möglich, auch wenn man weiß, das nur das Schaltseil wieder einzuhängen wäre. Nach 45min der Geistesblitz!

Statt mit 42/10 nach Hause quälen mit passendem Ast auf brauchbare Singlespeed-Übersetzung umbauen und weiter der Gravelfreude fröhnen.

20181229_100618.jpg

Das ideale Winteroutfit hab ich auch gefunden, am Ende ging sich auch noch ein Runderl über die BMX Bahn aus.

20181229_101109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Foto auf dem man die Farben auch erkennt :)

Dann geht's in den Keller zum aufbauen

 

wirklich sehr hübsch, gibt es dazu auch einen listenpreis oder ist das noch großes voodoo weil er ja vom christkind kommt?

 

 

Das ideale Winteroutfit hab ich auch gefunden, am Ende ging sich auch noch ein Runderl über die BMX Bahn aus.

[ATTACH=CONFIG]199642[/ATTACH]

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan für heute war ein einfacher - Relax

1.jpg

 

Aber der incredible Hulk wollte unbedingt raus und da bin ich leider machtlos.

2.jpg3.jpg

 

Gerade mal Halbzeit, ein Drama wie langsam ich mich im Wald bewege, wäre das am Rennrad müsste ich mit einer alten Speiche einen Seppukku machen.

4.jpg

 

Stairway to pain, 5 mal wollte ich sie mitnehmen, nach dem 4ten mal war aber Flasche leer und es blieb nur noch die Frage warum am Ende der Power noch so viele Km über sind.

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute große Freude, nach der weihnschtlichen Radabstinenz endlich wieder am Gravel zu sitzen.

Leider verabschieded sich nach 50min die Force 1 wieder, mitten im Feld ohne Werkzeug war keine Reparatur möglich, auch wenn man weiß, das nur das Schaltseil wieder einzuhängen wäre. Nach 45min der Geistesblitz!

Statt mit 42/10 nach Hause quälen mit passendem Ast auf brauchbare Singlespeed-Übersetzung umbauen und weiter der Gravelfreude fröhnen.

[ATTACH=CONFIG]199641[/ATTACH]

Das ideale Winteroutfit hab ich auch gefunden, am Ende ging sich auch noch ein Runderl über die BMX Bahn aus.

[ATTACH=CONFIG]199642[/ATTACH]

super idee! die besten einfälle kommen in der Not, bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nimmt man eigentlich bei den stahl gravelbikes fuer die gabel dann doch wieder carbon ?

soweit ich das beobachtet habe ist das bei den meisten selbstaufbauten der fall und irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen.

waere eine stahlgabel dann doch zu schwer ? oder gibts nichts bzw.zu wenig auswahl in stahl ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe darauf, dass die Carbongabel einerseits leichter ist und wohl auch besser auf Nachgiebigkeit getrimmt werden kann. Die Stahlgabeln sehe ich eher an den Reiserädern, wo es mehr auf Stabilität und Tragfähigkeit ankommt.

Ich war heute wieder einmal im Wald, im Dreck spielen und hab den sonntäglichen Schweinsbraten wieder runterfahren wollen. Es war ein bisserl gatschig, deshalb war ich auch langsamer als bei trockener Straße. Und verfahren hab ich mich auch noch. Also ned direkt verfahren, eher eine neue Variante entdeckt, ich bin zumindest nicht da rausgekommen, wo ich wollte.

20181230_154447.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe darauf, dass die Carbongabel einerseits leichter ist und wohl auch besser auf Nachgiebigkeit getrimmt werden kann.

ganz richtig ist das nicht. es dürfte eher ums gewicht und um mode gehen. man kann stahlgabeln so bauen, dass sie einige cm federweg erhalten (bis zu 4, wenn ich mich recht erinnere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr nachwievor die Stahlgabel am Stahlgravel.

Ist authentischer und dämpft besser als jede Carbongabel die ich je hatte. Ist natürlich sackschwer, keine Frage.

das mit dem gewicht ist halt immer so eine sache. im gesamtsystem fahrrad sind das vielleicht 500gr. mehr. also 9,5 statt 9,0kg. bei disk ein paar gramm mehr, da muss ein stärkeres gabelbein genommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Schnee habe ich gehofft, leider ist es nur harter Regen und viel Wind geworden.

Viele 8ter im Wald gedreht um Technik im Dreck zu trainieren und gleichzeitig auch die nötigen Km zu fahren.

 

4 Stunden in Regen und Matsch, dank der Löffler und Castelli Dry Shake Technologie sowie der Sealskinz Socken über den Mavic Crossmax Schuhen komplett trocken geblieben.

Ich befürchte allerdings dass die teure Löffler Goretexhose das nicht oft aushalten wird, der Hosenboden sieht nach wenigen Ausfahrten schon ganz schön mitgenommen aus :mad:

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] sowie der Sealskinz Socken über den [...]

Sealskinz taugt was? Ich kriege schon seit einiger Zeit immer wieder Werbung dafür eingeblendet (dank Googles Spionagecookies ;) ), war mir aber immer unschlüssig, ob das Zeug gut ist. Mich interessieren von denen hauptsächlich eine der Mützen und die Handschuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sealskinz taugt was? Ich kriege schon seit einiger Zeit immer wieder Werbung dafür eingeblendet (dank Googles Spionagecookies ;) ), war mir aber immer unschlüssig, ob das Zeug gut ist. Mich interessieren von denen hauptsächlich eine der Mützen und die Handschuhe.

 

Habe beides, die Haube ist mir meist zu warm, bzw. schwitzt man (ich) unter der recht schnell. Die Handschuhe sind auch nach stundelangen Regenfahrten halbwegs trocken, hab ich heuer beim Ötztaler testen dürfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein paar der grip handschuhe in verschiedenen farben.

die mag ich ganz gerne weil sie tatsächlich kein/kaum wasser durchlassen (membran zwischen zwei merinoschichten)

unter 5 grad halte ich sie aber nicht lange aus.

 

die übersocken (sealskin oder auch die alten dicken rapha) über den goretexschuhen fahre ich gerne, die saugen sich richig voll, der schuh darunter ist aber nur leicht feucht. die wärmeisolierung ist wesentlich höher als mit dem schuh alleine und sie verhindern dass die regenhose über dem schuh flattert, an den pedalen streift oder wasser von oben in die schuhe eindringt.

wasserdicht sind die übersocken aber auf keinen fall weil diese keine membran eingearbeitet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nothing changes on new years day..........

 

8 x die Hundstrümmerlrunde rund um den Sierninger Kreuzberg, Kuhschellenleite....... kaum ein Meter der hier nicht zugeschissen ist. Die erste Runde ist immer eine Erkundungstour ob auch keine frische Hundescheiße auf der A-Linie liegt, dann im Wechsel eine schnelle und eine lockere Runde.

 

Also 8 x 7 km, 8 x stairway to pain, 8 x stairway to hosengaxi und 8 x die flüssige Hundescheiße (wobei da ist es sowieso schon wurscht).

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

 

safty first, immer mit licht :D

6.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wie wärs mit einem schönen Deda? Sattelstütze ist ja schon von selbiger Firma.

 

Gruss

 

ja, das wäre auch eine option, ich bevorzuge aber die geniale art wie am blendr der garmin positioniert werden kann.

die stütze mag ich gerne weil ich mit versatz fahren will, bontrager hat da leider nix brauchbares im sortiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...