Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

du fährst im Winter Mavic Crossmax, sind die gut? Ich fahr immer mit Mountisommerschuhen und Überschuhen. Ab und zu werden dann die Füße aber doch zu Eisklötzen.

So....und jetzt ab aufs Mounti und ab durch den Busch, hier sind -3 Grad und die Sonne scheint, bevor die Wanderer und Hobbyfahrer draussen sind.

 

ICh habe sehr schnell kalte Füße, Sommerschuhe und Überschuhe (in meinem Fall die Bontrager) gehen bei mir nur bis ca. 5 Grad plus.

 

Die Crossmax fahre ich gerne, bis in leichte Minus Grade halten die stundenlang warm.

Darunter, oder wenn es noch dazu nass ist ziehe ich gerne einen übergroßen Sealskin Socken drüber.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Grad, 80 km 1800 hm

Da nehme ich doch lieber das Angelone statt dem Crockett. 32 zu 32 statt 42 zu 36, hydraulische Disc statt mechanischer, Tubeless statt Schlauch .......

 

Über den Saßer Wald sind es knapp 40 Minuten Anfahrtszeit bis ich den Einstieg beim Eckhard zur Gravel-Event-Arena Damberg/Schwarzberg und Spadenberg/Plattenberg erreicht habe.

Jede Minute zahlt sich aus.

 

Der Damberg hat sich heute präsentiert wie ein frisch gezuckerter Krapfen. Bis kurz vor der Kuppe braun/grün und danach schön weiß angezuckert. War ganz angenehm, denn wo sonst knöcheltiefer Schlamm zu durchfahren ist war heute angenehm zäher Boden der kaum Dreck aufgewühlt hat.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg

 

Morgen hat das Feiertagsleiden ja glücklicherweise ein Ende, die Einzelhandelsangestellten freuen sich schon wie Sau auf einen tollen Tag hinter der Pudel.

Ich freue mich schon auf einen schönen Tag im Einkaufszentrum, mit Frühstück im EKZ, Shopping, dann was Essen, dann wieder Shopping, dann Kaffee, dann wieder Shopping, dann was Essen und wieder ......

Oder ich mach was ganz verrücktes, z.B. ich geh mal Radfahren, keine Ahnung was Morgen so bringen wird:l:.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich Straße fahren - Attersee und Weißenbachtal, war aber zu fad, deshalb von der Großalmstraße zu den Langbathseen rübergestochen und doch im Schnee gelandet.

 

FK5nLxZXOAv6tUMp-nS1e7l-bffku5oDFb71lRtXqpg-2048x1536.jpg

 

06kZjg7gnWYb1GzG3RKaVLB6OiE1vw76zehimc7t3MY-2048x1536.jpg

 

Überraschung: KoolStop Salmon bremsen auch im Eis recht gut.

 

Slicks und Felgenbremse - braucht man echt mehr? :devil:

Bearbeitet von kandyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Gegend und blauer Himmel, was will man (Mann) mehr:klatsch:

 

Genau, was will MANN mehr.

Heute habe ich mich allerdings für das Emonda entschieden, einfach um mal wieder auf Asphalt zu fahren.

Flotte 7 von 9 Hochhubvarianten gefahren, für die restlichen 2 war leider Flasche leer.

Immerhin gut 1500 hm auf knapp 80 km, genau richtig bei windstillen, sonnigen 2 Grad.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

 

Was mir heute aufgefallen ist - immer mehr Landwirte versuchen das rosa Monster durch eigenartige Opfergaben wiederzuerwecken.

Hat es sich herumgesprochen, dass wenn der Irre in rosa durch Wald und Feld pflügt die Ernte besonders gut, die Erträge aus den Wäldern besonders hoch sind?

Ist es tatsächlich so, oder hat es doch einen ganz anderen, einen viel besseren Grund?

A.jpgB.jpgC.jpgD.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant!! Was ist das genau?*

 

https://sour.bike

Ein purple Haze von Sour

Hab über den Kontakt in einem anderem Forum einen Vorserien Rahmen in einer Costum Lackierung die ich heute erstmals gesehen habe.... kommt aber sehr gut

 

Offiziell kommen die Räder erst Anfang nächsten Jahres, Homepage usw kommt dann auch neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://sour.bike

Ein purple Haze von Sour

Hab über den Kontakt in einem anderem Forum einen Vorserien Rahmen in einer Costum Lackierung die ich heute erstmals gesehen habe.... kommt aber sehr gut

 

Offiziell kommen die Räder erst Anfang nächsten Jahres, Homepage usw kommt dann auch neu

 

 

 

 

sehr schick :) toll dass der Stahlanteil stark im kommen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Animal Farm ist eines meiner Lieblingsbücher und der prophetische Song von Roger Waters

eines meiner Lieblingslieder.

Beides bis in die Ewigkeit hallende Klassiker.

 

Davon ist das Pasculli Angelone noch weit entfernt.

Aber es hat sich bewährt. Es hat vor der Schonenburg gewacht und Gravelhalla bei würdigem Wetter von Süden nach Norden und retour durchfahren. Es hat Wetter, Untergrund und Fahrer getrotzt und mich nie im Stich gelasssen.

Es hat einen würdigen Namen verdient, denn nur mit einem Namen kann ein Rad seinem Fahrer einmal nach Cyclehalla folgen.

 

Die Taufe muss auf einem freien Feld erfolgen, der Blick in alle Himmelsrichtungen frei sein, ein Wehrturm muss dem Täufling schutz bieten............

Ja, es war würdig und der Name spiegelt die Farbgebung des Rades wieder. Die Gravelgötter dürften zufrieden sein.

5.jpg6.jpg

 

Alles davor und danach war einfach nur eine typische Flat-Graveltour im Zentralraum mit meiner blauen Sau.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1600€ mit Tiagra und bestimmt über 10kg halte ich jetzt nicht für ein Schnäppchen.

Ich hab eher die 700 für's Rahmenset gemeint. Das kosten andere Rahmen ugf auch. Und der gfallt mir irgendwie. Is aber eh bloß Theorie, ich hab mein Schotter-Radl und wenn, dann leg ich mir höchstens noch einen Elektro-Lastesel für die Stadt/Einkaufen etc zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...