6.8_NoGravel Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Traurig, die 250 Euro Jacke von Castelli die nach der ersten 20 Grad Wäsche ihre Reflektoren verliert. Sehr ärgerlich, die 200 Euro Hose von Löffler die nach 4! Ausfahrten schlimmer ausschaut wie meine 70 Euro Vaude nach 4 Jahren. , die ist stellenweise schon durch die günstige vaude hingegen hält und hält und hält Die Ausfahrt heute fällt unter sauschwer aber auch extrem geil. Wenn der Polar nach 95 min mit 18 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit ein Tempo- und Maximalkrafttraining auswirft, dann spricht das immer für die Bedingungen. Den Fatbiker vor mir hat es ganz schön gestrauchelt, mir ist es bei den tiefen nassen Matsch nicht besser gegangen. Ziel war heute einfach am Rad zu bleiben und möglichst durchzutreten, die Spur hat sich das Rad eigentlich selber gesucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdeWolf Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Da würde ich beide Stücke aber reklamieren. Das darf nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Gravel is what u make of it Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4LL3R Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Mit den Löffler Hosen hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Und die draufgeklebten Sachen gehen auch immer recht schnell weg, egal welcher Hersteller. Bei meiner neue Assos Hose lösen sich die Ränder jetzt auch schon nach ca. 5x waschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex0303 Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) Gravel is what u make of it Geiles Video! Bloß der Lenker hat ordentlich Überbreite Bearbeitet 6. Januar 2019 von Alex0303 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) Von Löffler Bike Sachen bin ich auch schon lange weg. Zum Laufen gehts, aber da wirds bei meiner Laufleistung auch nicht stark hergenommen. Bewunderung an alle, die bei diesen Verhältnissen mit dem Gravel unterwegs sind. Wir hatteb heute die herausfordernsden Verhäktnisse seid langem, da gings mit dem MTB fast schon nicht mehr. 15 cm Schneematsch, nur in der Autospur vom Hüttenwirt grad nochbezwingbar. Erst ab 440 Metern war der Schnee dann halbwegs fahrbar. Richtiges Bike-Rodeo, wenn man dann bergab mit 30kmh aus der Spur kommt. Bearbeitet 6. Januar 2019 von beb73 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Mein Freund waren in Richtung Tulln unterwegs, in Greifenstein Schneematsch, ich fuhr Leopoldsdorf und Orth. Kein Schnee, tiefster Gatsch und ein Gegensturm, dass mir der Rückweg wie eine Bergetappe vorkam. Morgen muss das Bike nach der Grundreinigung liebevoll shamponiert und geschmiert werden. PS. Bei Dso einem Wetter fahre ich meine ältesten Radhosen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Das sind beides regen überhosen. Die vaude ein hit, die löffler radüberhose eher was für radfahrer die bei nassem wetter lieber zwiften. Eine schrankhose sozusagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Mein Freund waren in Richtung Tulln unterwegs, in Greifenstein Schneematsch, .... der radweg von der kraftwerkstraße bis nach stockerau hinein ist nicht geräumt, ca. 20cm nasser schneegatsch. war aber mit den 32er cx-reifen ganz gut zu fahren. man muss halt im schnee bleiben und die fußspuren meiden - die sind teilweise vereist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 der radweg von der kraftwerkstraße bis nach stockerau hinein ist nicht geräumt, ca. 20cm nasser schneegatsch. war aber mit den 32er cx-reifen ganz gut zu fahren. man muss halt im schnee bleiben und die fußspuren meiden - die sind teilweise vereist. war richtig zaaach gestern, teilweise mehr schwimmen als radfahren. meine pulswerte waren ziemlich hoch und die beine habe ich tatsächlich richtig gespürt. die 2 x 25 min waren im verleich zu gestern heute fast entspannend:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 "Fertig" fürs Erste - bin gespannt auf die Proberunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 der lenker ist schlimm, aber sonst sehr fein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Fetter Aufbau, fährt sich sicher geil! der lenker ist schlimm, aber sonst sehr fein. Haha, warte bis du meinen neuen siehst :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 [ATTACH=CONFIG]199975[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]199976[/ATTACH] "Fertig" fürs Erste - bin gespannt auf die Proberunde Vorbau umdrehen und mit Spacer fahren sieht noch cooler aus find ich. Super Aufbau, allein wegen dem Sattel an Stahlrahmen und mit 650b gibt es von mir 3000 Punkte. Wenn dir mal fad ist tu Pari-Moto 42er drauf, etwas fragiler aber dafür so schnell wie Rennreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Haha, warte bis du meinen neuen siehst :f: au weia. warum nicht gleich flatbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 au weia. warum nicht gleich flatbar? du weißt, geschmäcker u ohrfeigen sind verschieden..für manche wäre vielleicht eh ein hardtail mit starrgabel das beste - wie man es halt in den 80/90ern gefahren ist. was die youngsters als cooles vintage ansehen, ist für die alten antiquiertes zeug, das man meidet wie der teufel das weihwasser;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 der lenker ist schlimm, aber sonst sehr fein. schon mal solch einen Lenker probiert? ich hatte auch lange Zweifel...... jedoch jetzt nur mehr Venturemax am Gravel und Reiserad ich persönlich kann mit den 650B Laufrädern am Gravel nichts anfangen....... mir wäre es etwas zu MTB lästig , die Amis und auch unsere Nachbarn aus DE. fahren scheinbar voll darauf ab aber sonst ein sehr feines Stahl Bike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) Am Gravel ist einfach alles erlaubt und der Versuch hier etwas zu normieren würde mir die Freude am Segment nehmen. Überlassen wir die Normierungswut den UCI-Fuzzis die von Lenkerendstoppel bis Sockenlänge und Haarstoppeldichte an der Wade alles reglementieren. Noch gibt es diesen Wahnsinn beim Gravel nicht, ich befürchte aber mit der Germanisierung des Segments und dem Drängen einiger UCI-Teams in die Gravelklassiker (Dirty Kanza...) wird sich das auch bald erledigt haben. Ich selbst bevorzuge Gravelcross, das sehr angelehnt an das UCI-Crossreglement ist aber z.B auf die Reifenbreitenvorgabe scheixxt und auch die ganzen Szenerules bewusst außen vor lässt. Aktuell entwickelt sich viel im Gravelbereich richtung Rigidbike oder Hardtail mit Dropbar und STI/Doubletap weil die technikverliebte MTB Gemeinde einfach besser auf dieses Segment anspringt als die traditionell zurückhaltende Rennradgemeinde für die das oft der blanke Horror ist. Diese Sparte ist aktuell sehr innovativ und das ist gut so, denn das Rennradsegment ist bis auf Aero und Leicht ziemlich ausgelutscht, hier kann "man" sich wirklich noch verwirklichen und das macht offensichtlich auch den Anbietern großen Spaß. Bearbeitet 8. Januar 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Alles ist möglich und nichts ist fix... Lenker und Vorbau bleiben für's erste einmal zum testen. Bin da nicht sooo empfindlich - verbringe aber auch nicht soviel Zeit im Sattel Jemand zufällig einen Satz (leichtläufige) 700c Reifen in etwa 40mm über zum probieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 schon mal solch einen Lenker probiert? ich hatte auch lange Zweifel...... vor ca. 100 jahren hatte ich mal einen alten gaul mit umgedrehtem lenker vom waffenrad. lustig, aber einem flatbar nicht unähnlich. seit 20 jahren bin ich (fast ausschließlich) rr-lenker-fahrer. gibt nix besseres für mich, außer in schwerem gelände, aber da fahr ich eh nicht. @reini: ein altes stahl-mtb mit starrgabel hab ich noch. fährt sich ganz nett am jauerling. in punkto bremsen (canti) halt gewöhnungsbedürftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 ich habe auch noch ein simplon trox wenn das wer kennt, freiwillig fahre ich damit aber nicht mehr;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 vor ca. 100 jahren hatte ich mal einen alten gaul mit umgedrehtem lenker vom waffenrad. lustig, aber einem flatbar nicht unähnlich. seit 20 jahren bin ich (fast ausschließlich) rr-lenker-fahrer. gibt nix besseres für mich, außer in schwerem gelände, aber da fahr ich eh nicht. na dann wird es ja Zeit na Schmäh ohne ich will ja niemanden etwas einreden aber diese ausgestellten Lenker sind schon fein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Ich hätte es probiert. für mich ist das nix. Mir fehlt eindach die gewohnte oberlenkerposition an den hoods. Ich kann mich auch mit breiteren lenkern als auf meinem rr nicht anfreunden, es fühlt sich einfach nicht richtig an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Interessant, wie speziell da manche vorlieben sind. Ich fahre RR-Lenker, einen breiten MTB Lenker am 29iger HT, einen eher schmalen am 26iger Fully, einen RR-Lenker und neuerdings den VentureMax. Ich komm mit allen gut zu recht, der am Fully könnte breiter sein. Ich dachte schon vor 2 Jahren an tauschen, wollte aber nicht, weil sich das u.U. nicht ausgezahlt hätte. Die Fuhre fährt aber immer noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Ja, ist interessant, ich kann auch die sram hydraulikhebel nicht leiden weil ich damit einfach eine meiner lieblingspositionen nicht greifen kann. Aus dem grund fahre ich die force 1 mit mechanischen spyre von trp. Für einen markengebundenen pro muss dass die hölle sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.