Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Traurig, die 250 Euro Jacke von Castelli die nach der ersten 20 Grad Wäsche ihre Reflektoren verliert.

a.jpg

 

Sehr ärgerlich, die 200 Euro Hose von Löffler die nach 4! Ausfahrten schlimmer ausschaut wie meine 70 Euro Vaude nach 4 Jahren.

b.jpg, die ist stellenweise schon durch

 

die günstige vaude hingegen hält und hält und hält c.jpg

 

 

Die Ausfahrt heute fällt unter sauschwer aber auch extrem geil.

Wenn der Polar nach 95 min mit 18 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit ein Tempo- und Maximalkrafttraining auswirft, dann spricht das immer für die Bedingungen.

 

Den Fatbiker vor mir hat es ganz schön gestrauchelt, mir ist es bei den tiefen nassen Matsch nicht besser gegangen. Ziel war heute einfach am Rad zu bleiben und möglichst durchzutreten, die Spur hat sich das Rad eigentlich selber gesucht :D

1.jpg2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Löffler Bike Sachen bin ich auch schon lange weg. Zum Laufen gehts, aber da wirds bei meiner Laufleistung auch nicht stark hergenommen.

Bewunderung an alle, die bei diesen Verhältnissen mit dem Gravel unterwegs sind.

Wir hatteb heute die herausfordernsden Verhäktnisse seid langem, da gings mit dem MTB fast schon nicht mehr. 15 cm Schneematsch, nur in der Autospur vom Hüttenwirt grad nochbezwingbar.

Erst ab 440 Metern war der Schnee dann halbwegs fahrbar.

Richtiges Bike-Rodeo, wenn man dann bergab mit 30kmh aus der Spur kommt.

Bearbeitet von beb73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund waren in Richtung Tulln unterwegs, in Greifenstein Schneematsch, ich fuhr Leopoldsdorf und Orth. Kein Schnee, tiefster Gatsch und ein Gegensturm, dass mir der Rückweg wie eine Bergetappe vorkam.

 

Morgen muss das Bike nach der Grundreinigung liebevoll shamponiert und geschmiert werden.

 

PS. Bei Dso einem Wetter fahre ich meine ältesten Radhosen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund waren in Richtung Tulln unterwegs, in Greifenstein Schneematsch, ....

der radweg von der kraftwerkstraße bis nach stockerau hinein ist nicht geräumt, ca. 20cm nasser schneegatsch. war aber mit den 32er cx-reifen ganz gut zu fahren. man muss halt im schnee bleiben und die fußspuren meiden - die sind teilweise vereist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der radweg von der kraftwerkstraße bis nach stockerau hinein ist nicht geräumt, ca. 20cm nasser schneegatsch. war aber mit den 32er cx-reifen ganz gut zu fahren. man muss halt im schnee bleiben und die fußspuren meiden - die sind teilweise vereist.

 

war richtig zaaach gestern, teilweise mehr schwimmen als radfahren. meine pulswerte waren ziemlich hoch und die beine habe ich tatsächlich richtig gespürt.

 

die 2 x 25 min

waren im verleich zu gestern heute fast entspannend:D

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]199975[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]199976[/ATTACH]

 

"Fertig" fürs Erste - bin gespannt auf die Proberunde :)

 

Vorbau umdrehen und mit Spacer fahren sieht noch cooler aus find ich.

 

Super Aufbau, allein wegen dem Sattel an Stahlrahmen und mit 650b gibt es von mir 3000 Punkte. Wenn dir mal fad ist tu Pari-Moto 42er drauf, etwas fragiler aber dafür so schnell wie Rennreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au weia.

warum nicht gleich flatbar?

 

du weißt, geschmäcker u ohrfeigen sind verschieden..für manche wäre vielleicht eh ein hardtail mit starrgabel das beste - wie man es halt in den 80/90ern gefahren ist.

 

was die youngsters als cooles vintage ansehen, ist für die alten antiquiertes zeug, das man meidet wie der teufel das weihwasser;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lenker ist schlimm, aber sonst sehr fein.

 

schon mal solch einen Lenker probiert? ich hatte auch lange Zweifel...... jedoch jetzt nur mehr Venturemax am Gravel und Reiserad :)

 

ich persönlich kann mit den 650B Laufrädern am Gravel nichts anfangen....... mir wäre es etwas zu MTB lästig , die Amis und auch unsere Nachbarn aus DE. fahren scheinbar voll darauf ab

 

aber sonst ein sehr feines Stahl Bike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Gravel ist einfach alles erlaubt und der Versuch hier etwas zu normieren würde mir die Freude am Segment nehmen.

Überlassen wir die Normierungswut den UCI-Fuzzis die von Lenkerendstoppel bis Sockenlänge und Haarstoppeldichte an der Wade alles reglementieren.

 

Noch gibt es diesen Wahnsinn beim Gravel nicht, ich befürchte aber mit der Germanisierung des Segments und dem Drängen einiger UCI-Teams in die Gravelklassiker (Dirty Kanza...) wird sich das auch bald erledigt haben.

 

Ich selbst bevorzuge Gravelcross, das sehr angelehnt an das UCI-Crossreglement ist aber z.B auf die Reifenbreitenvorgabe scheixxt und auch die ganzen Szenerules bewusst außen vor lässt.

 

Aktuell entwickelt sich viel im Gravelbereich richtung Rigidbike oder Hardtail mit Dropbar und STI/Doubletap weil die technikverliebte MTB Gemeinde einfach besser auf dieses Segment anspringt als die traditionell zurückhaltende Rennradgemeinde für die das oft der blanke Horror ist.

Diese Sparte ist aktuell sehr innovativ und das ist gut so, denn das Rennradsegment ist bis auf Aero und Leicht ziemlich ausgelutscht, hier kann "man" sich wirklich noch verwirklichen und das macht offensichtlich auch den Anbietern großen Spaß.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal solch einen Lenker probiert? ich hatte auch lange Zweifel......

vor ca. 100 jahren hatte ich mal einen alten gaul mit umgedrehtem lenker vom waffenrad. lustig, aber einem flatbar nicht unähnlich. seit 20 jahren bin ich (fast ausschließlich) rr-lenker-fahrer. gibt nix besseres für mich, außer in schwerem gelände, aber da fahr ich eh nicht.

@reini: ein altes stahl-mtb mit starrgabel hab ich noch. fährt sich ganz nett am jauerling. in punkto bremsen (canti) halt gewöhnungsbedürftig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ca. 100 jahren hatte ich mal einen alten gaul mit umgedrehtem lenker vom waffenrad. lustig, aber einem flatbar nicht unähnlich. seit 20 jahren bin ich (fast ausschließlich) rr-lenker-fahrer. gibt nix besseres für mich, außer in schwerem gelände, aber da fahr ich eh nicht.:D

 

 

na dann wird es ja Zeit :) na Schmäh ohne ich will ja niemanden etwas einreden aber diese ausgestellten Lenker sind schon fein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie speziell da manche vorlieben sind. Ich fahre RR-Lenker, einen breiten MTB Lenker am 29iger HT, einen eher schmalen am 26iger Fully, einen RR-Lenker und neuerdings den VentureMax. Ich komm mit allen gut zu recht, der am Fully könnte breiter sein. Ich dachte schon vor 2 Jahren an tauschen, wollte aber nicht, weil sich das u.U. nicht ausgezahlt hätte. Die Fuhre fährt aber immer noch...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...