Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die nächsten 7 - 8 tsd Gravel km dürften mal fix sein :D

1.jpg

 

Warum in Dreiteufelsnahmen ich diese Bremsscheiben bestellt habe weis ich nicht, dachte erst an eine Fehllieferung. Tatsächlich habe ich die eigenhändig in den Wahrenkorb gelegt.

XTR mit Centerlock sind das aber mit Sicherheit keine :rolleyes:

 

2.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
6.8 Ois Guade zu Heilung.

Has die ausgeruhten Beine wenigstens kurz "genießen" können ?

 

Danke

 

N+1 XXX Ltd

 

[ATTACH=CONFIG]205510[/ATTACH]

 

cool :toll:

 

erst wollte ich die neff version - die gibt es in Ö/Deu nicht:mad:

dann die limited, die waren in 43 schon am tag des release nicht mehr lieferbar:mad:

Geschrieben

Schaun eh gut aus die bremsscheiben....

 

 

Die nächsten 7 - 8 tsd Gravel km dürften mal fix sein :D

[ATTACH=CONFIG]205511[/ATTACH]

 

Warum in Dreiteufelsnahmen ich diese Bremsscheiben bestellt habe weis ich nicht, dachte erst an eine Fehllieferung. Tatsächlich habe ich die eigenhändig in den Wahrenkorb gelegt.

XTR mit Centerlock sind das aber mit Sicherheit keine :rolleyes:

 

[ATTACH=CONFIG]205512[/ATTACH]

Geschrieben
Nun muss ich mich schuldig bekennen - ich weiß nicht mehr weiter:

 

Soll ich mir den Focus Mares 9.8 ("richtiger" Crosser) oder das Rose Backroad Cross (bisschen entspannter) nehmen? Focus hat die Ultegra Gruppe, Rose wäre die 105er und somit günstiger um ~100€.

Von den Geometriedaten (58er vs. 59) entsprechen bei ca. meinem vorherigen Stevens Super Prestige; Gewicht ist auch rel. gleich.

 

2 fach ist Pflicht, da ich es auch als Herbst/Frühlingradl gebrauchen möchte.

 

:s:

 

Vor der gleichen Entscheidung stand ich auch ein gefühltes ganzes Jahr. In meinem Lastenheft stand "Crosser mit dem man bei Querrennen mitfahren kann, Rennrad für Mitnahme auf Urlaube (wenn nur ein Rad mit darf) und Graveler für lange Touren".

 

Letztlich ist es das Backroad geworden mit drei LRS. Das Mares hätte mir zwar besser gefallen aber ich konnte mir bei Rose meine Wunschkonfiguration zusammenstellen. Jetzt kommt (hoffentlich) Ende September ein Backroad mit einer 2x GRX Di2. Für die Straße nehm ich den Rose R-Thirty LRS mit Conti 5000 TL in 32mm, fürs Crossen einen DTSwiss 1400 Dicut mit Schwalbe X-One in 33 und fürs Graveln nehme ich einen alten Fulcrum MTB 29" LRS mit den Schwalbe G-One TLE.

 

Die Ultegra am Mares ist mAn nicht mehr Stand der Technik für Offroad. Das hat nicht einmal das RX Schaltwerk. Und mit der 46/36 Kurbel bist auf der Straße ziemlich eingeschränkt. Der Rahmen ist aber bestimmt über jeden Zweifel erhaben und weltcuptauglich. Die Frage ist halt, ob du im Weltcup starten willst.

Geschrieben
Und mit der 46/36 Kurbel bist auf der Straße ziemlich eingeschränkt. .

 

Bin damit schon einen Gran Fondo gefahren, sogar aufs Stockerl. ;)

 

 

Die Ultegra am Mares ist mAn nicht mehr Stand der Technik für Offroad. Das hat nicht einmal das RX Schaltwerk.

 

Doch, hat er!

Geschrieben
Echte Talente kann man eben nicht stoppen, siehe MVDP!

:rofl: War bei einem mit 3200hm. Da war die Übersetzung optimal.

Geschrieben

Ich habe gestern das Backroad Cross bestellt - das GRX bringt für mich keinen Vorteil beim fahren (ebenso wie der Schlagschutz beim XT Schltwerk).

Die Übersetzung habe ich am Backroad 50/34 genommen und am Mares wäre es das 46/36 gewesen. Ist auch eine rennradtaugliche Übersetzung (bis es halt flotter bzw. bergab geht).

eine Di2 möchte ich am Crosser nicht haben - der sollte (für mich) mechanisch funktionieren. (Am RR habe ich eine DA Di2)

 

Dazu habe ich mir jetzt 35mm Reifen genommen; daheim habe ich noch DT Swiss 1800 mit Dura ACE Scheiben und 25mm oder 28mm für die Straße.

 

Vom technischen her, sind beide (für mich) gleichwertig, deswegen habe ich es über die Farbe entschieden.

Geschrieben
Ich habe gestern das Backroad Cross bestellt - das GRX bringt für mich keinen Vorteil beim fahren (ebenso wie der Schlagschutz beim XT Schltwerk).

Die Übersetzung habe ich am Backroad 50/34 genommen und am Mares wäre es das 46/36 gewesen. Ist auch eine rennradtaugliche Übersetzung (bis es halt flotter bzw. bergab geht).

eine Di2 möchte ich am Crosser nicht haben - der sollte (für mich) mechanisch funktionieren. (Am RR habe ich eine DA Di2)

 

Dazu habe ich mir jetzt 35mm Reifen genommen; daheim habe ich noch DT Swiss 1800 mit Dura ACE Scheiben und 25mm oder 28mm für die Straße.

 

Vom technischen her, sind beide (für mich) gleichwertig, deswegen habe ich es über die Farbe entschieden.

 

Sauber, Gratuliere :) wann wirds geliefert? - jetzt ist ja Crosser Zeit (zumindest in Bälde)

Geschrieben (bearbeitet)
Sauber, Gratuliere :) wann wirds geliefert? - jetzt ist ja Crosser Zeit (zumindest in Bälde)
angeblich 3 wochen - ich habe nur geändert: 35mm Schwalbe mit Naturflanke, Kotschützer und ein dickeres Lenkerband (falls wir wieder nach Belgien zur Ronde fahren); 59er RH, petrolblau.

Dazu montiere ich meine weißen Carbonflaschenhalter (schaut sicher komplett geil aus).

 

 

...und dafür verkaufe ich auch mein Hardteil von vorigem Jahr. Das nutze ich überhaupt nicht.

Bearbeitet von CaptainSangria
Geschrieben

Heute Gravel Wien Nord-West-Süd. Eine abewechslungsreiche Route mit wunderschönen Blicke auf die Stadt.20190912_171547.jpg20190912_173950.jpg20190912_182124.jpg

Einziger der kaputte G-One hinten wollte sehr bald nicht mehr.

Als Alternative hatte ich schon Schlauch angedacht, nur dass das Ventik jetzt zwar dicht ist, aber so festgezogen, dass ichs ohne Zange nicht mehr aufdrehen konnte. Also alle 20min 99Stöße mit der Pump'n. Crossfit Gravel heißt das.

 

Nachdem sich der TL Saft ordentlich mit Schlamm vermischt hat, war der letzt Stint dann wieder deutlich länger.

Geschrieben
Heute Gravel Wien Nord-West-Süd. Eine abewechslungsreiche Route mit wunderschönen Blicke auf die Stadt.[ATTACH=CONFIG]205540[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]205541[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]205542[/ATTACH]

Einziger der kaputte G-One hinten wollte sehr bald nicht mehr.

Als Alternative hatte ich schon Schlauch angedacht, nur dass das Ventik jetzt zwar dicht ist, aber so festgezogen, dass ichs ohne Zange nicht mehr aufdrehen konnte. Also alle 20min 99Stöße mit der Pump'n. Crossfit Gravel heißt das.

 

Nachdem sich der TL Saft ordentlich mit Schlamm vermischt hat, war der letzt Stint dann wieder deutlich länger.

 

wird die zange zuschlagen und das geschlauchte team wieder ins spiel bringen ?

kann ein neuer G1 die schlauchlosen vor dem untergang bewahren ?

eins ist dennoch gewiss:

99 stoesse wird der neue crossfitgravelschlager und #1 in den charts.

Geschrieben
wird die zange zuschlagen und das geschlauchte team wieder ins spiel bringen ?

kann ein neuer G1 die schlauchlosen vor dem untergang bewahren ?

eins ist dennoch gewiss:

99 stoesse wird der neue crossfitgravelschlager und #1 in den charts.

 

Falls die Platzierung in den Charts für die Kombo (TL Felge, TL Reifen, TL Ventil, TL Milch) nicht so toll sind.

Muss evtl. dann doch das dynamische Duo (Reifen und Schlauch) herhalten. :U:

Geschrieben
ich bewundere deine durchhaltefähigkeit, wenn du die schwalbe mal in die tonne kloppst kann ich dir die hier empfehlen.

 

https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Teile/Reifen-Schlaeuche/City-Trekking/Vittoria-Terreno-Dry-TNT-G2-0-Cross-Reifen-PitStop-Sealant-28.html

 

Danke! Der Herbst kommt allmählich und damit die Winterreifen - Überlegung. Der G-One ist auf feuchter Erde rasch am Limit, suche da eher etwas mehr Profil. Hast du mit dem Terreno Mix auch Erfahrung?

 

Bis dahin wird jedenfalls der G-One geflickt bis es ehm zteißt:l:

Geschrieben

Interessant ist wie viele Probleme die US-Cyclocrosser in der neuen Saison mit der Sram 12-fach haben.

Viele fahren wieder 2x12 fach und Kettenklemmer sind tatsächlich wieder an der Tagesordnung.

 

Auch mit der Sram GRX DI2 sind wieder einige 2-fach unterwegs, die scheint aber noch stabil.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...