6.8_NoGravel Geschrieben 27. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2019 Genug geärgert mit der sram am boone. Ich kann damit nicht auf den bremshebeln liegen und viel schlimmer - ich schaffe unter belastung und streß keine raschen und sauberen gangwechsel über 2 - 3 gänge. Individuell natürlich, wenn das bei anderen toll funkt bringt mir das trotzdem nix. 3. grx die ich mir verbaue. Di2 habe ich angedacht, das ist mir zum nachrüsten einfach zu blöd weil ich jedes kabel, jede box... extra bestellen müsste. Es ist also wieder die 600 sti und 812 schaltwerkkombi geworden. 30 gramm unterschied und die hübschere farbe zur 800 sti waren mir keine 150 euro wert. Ich weis ja wie die teile in einem monat aussehen. Bremsscheiben sram centerline weil sie einfach besser ist als die shimano. 1130 kette weil, hört hört, besser als die aktuellen shimano. dass ich 10 um 120 euro bei amazon bekommen habe ist toll, spielt aber weniger eine rolle. Neuer lenker, ritchey wcs logic 2, den mochte ich schon immer und wiegt nebenbei 100 gramm weniger als der bontrager prügel. Kurbel bleibt die force power2max weil shimano da nix hat und es bei dem funktionellen mix eh schon wurscht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Gravelhalla, einst war es ein Traum, Gravelhalla, man konnte den Namen nur flüstern. ........ War das hier so gerne zitierte Gravelhalla früher nicht mal Nordwestlich von Wien gelegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 27. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2019 (bearbeitet) War das hier so gerne zitierte Gravelhalla früher nicht mal Nordwestlich von Wien gelegen? Gravelhalla ist nicht dort wo du es suchst, es ist dort wo du es findest. Bearbeitet 27. August 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckse Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 @ruckse: schad, das der Truppenübungsplatz gesperrt ist, der wäre ein Traum zum Graveln! Im Navis war ich nur mitm RR ist aber auch schön. Ja das Navistal ist meine RR Hausrunde, den Unterwegs rein Oberweg raus. In der Tat wäre der TÜPL gut zum Graveln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Ist das mit den Ketten Satire oder bist endlich bekehrt worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Das wahre Gravelhalla ist im Kopf Und ist es nicht im Kopf, dann ist es nirgendwo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 27. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2019 Die aktuelle 1130 ist wirklich gut, die aktuelle ultegra/xt kette a schaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Ich find selbst die 1110 in Ordnung, v.a. was preis/leistung angeht. 1130 hab ich noch nicht probiert, die X1 is meine favorisierte kette. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Gravelhalla ist nicht dort wo du es suchst, es ist dort wo du es findest. Das wahre Gravelhalla ist im Kopf Und ist es nicht im Kopf, dann ist es nirgendwo Und dort, wo sich SRAM und Shimano friedlich am selben Rahmen bewähren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 27. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2019 (bearbeitet) Und dort, wo sich SRAM und Shimano friedlich am selben Rahmen bewähren. Der hippie entstand aus der ursprünglichen hipster bewegung der 50iger. Das gravel wird gerne dem mode hipster zugedacht, ist aber tatsächlich mehr hippie als hipster. Bearbeitet 27. August 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 es gibt nur ein gravelhalla u wer das bezweifelt u sich nicht bekehrt, wird nach dem irdenen für immer fruchtriegel statt cliffbar speisen...isostar aus dem horne saufen, statt malto u er muss auf ewig mit einer zickigen force das lager teilen, anstatt dem leisen surren einer shimano zu lauschen, in den langen nächten - ab der raunacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 weils halt zu schön ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Gravelhalla ist nicht dort wo du es suchst, es ist dort wo du es findest. wahre worte. ich hab es schon oft gefunden, an den unterschiedlichsten orten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Weils hier auch so schön ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Die Hauptstadt ist eine geheime Gravelmetropole. Heute über ein paar Reitwegerl durch den Prater zum Alberner Hafen. Dann über Schwechat zum LaaerBerg: Urban Gravel ist das hier. Einerseits die weiten der wiener Landwirtschaft, anderseits Flug- und Bahnlärm. Gleiches spielt sich entlang der S1 ab. Gravel durch die einsamen Felder, wo du aufpassen musst, dass dir kein Felddhase vors Rad springt und der abendliche Verkehr der Schnellstraße. Aber zum Glück führen nur kurze Abschnitte entlang der S1. Alle das hat seinen besonderen Reiz, eben Urban Gravel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Hab jetzt meinem Addict CX auch eine GRX verpasst. Umgerüstet wurde von einer mechanischen Rival1/TRP Spyre Kombo mit der ich im Grunde sehr zufrieden war, aber es war schon länger mein Plan, nun auch das Scott endlich zu "hydraulisieren". Jetzt hätte man natürlich auch einfach eine Hydraulische SRAM nehmen können wenn das Schaltwerk ja schon vorhanden ist, aber preislich kam mir eine GRX600 samt 1x11 Schaltwerk günstiger als eine Rival1 hrd Bremse, vorallem weil ich für die SRAM auch noch Entlüftungskit und Kleinteile benötigt hätte (was ich für Shimano alles rumliegen hab von meinen anderen Bremsen) Dann auch noch das leidige Thema mit dem DOT, ich mag es einfach nicht. Der Bikediscount hatte das GRX600 BremsenSet (1x11) zu einem relativ fairen Preis (382€) lagernd , somit stand dann die Entscheidung fest und gestern nachmittag wurde dann alles geliefert und im Schnelldurchlauf verbaut. (Schnell vielleicht nicht ganz, weil die Kabelführung im Scott einfach so elendig ist.....) Somit blieb es bis jetzt nur bei einer kurzen Testfahrt ins tägliche Morgengrauen (und paar schlechten Handybildern), was aber bereits da positiv auffällt, ist wie angenehm die STIs in der Hand liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 29. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2019 Die bremspower der grx hat mich überrascht. Bissiger als die ultegra oder dura ace disc die ich fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Über die Power will/kann ich noch nicht urteilen, weil derzeit noch uneingebremst und vor allem habe ich dann gestern keine neuen Bremsscheiben mehr montiert. Da dauert es dann ohnehin länger, bis die volle Bremspower verfügbar ist. Ich hab noch eine ältere RS685 und eine aktuelle Ultegra8020 im Fuhrpark, beide sind zwar von der charakteristik unterschiedlich aber Power haben auch diese genug, darum erwarte ich mir da von der GRX keine bösen Überraschungen sobald sie mal ordentlich eingebremst wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Love Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Die Hauptstadt ist eine geheime Gravelmetropole. Heute über ein paar Reitwegerl durch den Prater zum Alberner Hafen. [ATTACH=CONFIG]205235[/ATTACH] Dann über Schwechat zum LaaerBerg: Urban Gravel ist das hier. Einerseits die weiten der wiener Landwirtschaft, anderseits Flug- und Bahnlärm. [ATTACH=CONFIG]205236[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]205237[/ATTACH] Gleiches spielt sich entlang der S1 ab. Gravel durch die einsamen Felder, wo du aufpassen musst, dass dir kein Felddhase vors Rad springt und der abendliche Verkehr der Schnellstraße. Aber zum Glück führen nur kurze Abschnitte entlang der S1. [ATTACH=CONFIG]205238[/ATTACH] Alle das hat seinen besonderen Reiz, eben Urban Gravel. probier mal den wienerberg aus, teilweise auch sehr schöne strecken, lässt sich gut mit wien-süd kombinieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Östlich von Schwechat ist die Rauchenwarther Platte, ein Feldweg Eldorado. Sogar mit der einen oder anderen Rampe bis 10% Steigung und schönem Ausblick auf Wien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Wurde hier ja schon oft besprochen, aber ich finds grad nicht: Wir lange hält bei euch das Innenlager? Mein Gxp bsa hat bei den letzten fahrten immer mehr zu knarzen begonnen, nach ca. 2.200km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 3000km ca Bei cnc-bike gibts immer wieder mal Nachbaulager von "m-wave" - kosten einen 10er und halten genauso lang wie die originalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 29. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2019 3 - 4tsd km halten die bei mir schon durch ich hatte aber einen rahmen da waren die lager alle 1500 - 2000 km zum tauschen. da dürften passformmängel dafür gesorgt haben dass das lager immer wieder leicht schief eingepresst wurde. auf der linken seite war das lager ständig hinüber, rechts lief es wie am schnürchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 3-4000 km dann ist die Kette auch durch (bei mir). Dafür gibt es ja die Kettenlehre, aber wie erkennt man am besten, dass das Innenlager getauscht werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WadlJürgen Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Kette vom KB runter und Kurbel leer durchdrehen* wenn sichs nicht leicht durchdreht - kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.