Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ raim........ ich würde dir gerne antworten, aber dein postfach ist schon wieder voll. lösche da einfach mal ein paar hundert mails raus.

 

errlich, wie erfrischend und wohltuend das Dahinrollen auf den "dicken" Reifen ist,

 

ja es freut mich dass der funke übergesprungen ist.

seit knapp 6 jahren läuft der fred jetzt und eigentlich wollte ich mal zusammenfassen was sich auf dem segment so getan hat.

leider ist der text aber nicht gesellschaftsfähig und muss erst überarbeitet werden

ich möchte sachen wie die fahrradspezifische rassenlehre (die eine wahre marke, die eine wahre gruppe, das eine wahre rahmenmaterial, die eine wahre übersetzung......) hintanhalten

genau so wie lähmende vergleiche zum mountainbike und die ewigen aussagen darüber dass es das eh schon immer gab, nur aber anders blablabal vermeiden.

es ist heute so leicht mit einem wort, einer phrase oder einem nur anderen ansatz leute aus der reserve zu locken und bös, ganz bös werden zu lassen.

so einen text zu verfassen ohne zu erwähnen dass der bereich bei versendern nach e-bike fully, e-bike hardtail zum drittstärksten segment geworden ist........

 

ich denke ich verschiebe das auf das 10-jährige des schotter-freds. Alles zu heikel.

 

 

Heute herumgravelcrossen, gestern kam das Crash Replacement von Oakley für den Aro der bei meinem Sturz gebrochen ist.

Der Unterschied zwischen dem Giro/Bontrager....... und dem Oakley Replacement ist schnell erklärt - Bontrager oder Giro........ 0 Euro. Oakley 150 Euro (= Neupreis)

Ja so ein Fanboy der unheiligen Verbindung Trek/Oakley zu sein geht ganz schön in´s Geld.

 

3.jpg2.jpg1.jpg

 

 

Wie lange hält in etwa eine XT Kassette CS M8000 ?

Das Alu-40er ist ganz schön fertig... Danke !

 

bei mir zwischen 5 - 6 tsd km, so 5 x Kettenwechseln

hatte aber auch schon einen ausreißer mit unter 3000 km bei viel schlamm und dreck.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich wieder im Sattel. Habe mich die ganze Woche ziemlich elend gefühlt. War nicht so viel Schotter dabei, dafür am Ende eine ziemliche Gatschpartie - was soll‘s, der Herbst ist da! Hatte heute doch ein wenig den Eindruck, dass es auf Asphalt langsamer rollt als der reine Renner, aber warum sollte ich so viel aufs Tempo schauen, fahre schließlich kein Rennen. Habe mich einen Teil des Wegs an eine nette junge Dame geheftet, bei der ich zu tun hatte dranzubleiben. Sie meinte dass sie hofft in Form zu sein für das Rennen morgen in Königswiesen. Bin halt weit weg vom „schwachen 28er-Schnitt“, von dem hier zuletzt die Rede war.

 

27F7946A-EA2A-4E10-981D-8C88E9FCFC65.jpeg3E38F3C9-4377-4571-8E2F-6FBDFE408609.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unten nass und gatschig, von oben warm und sonnig. Letzte Ausfahrt mit dem inflite bevor zerlegt wird

 

tolle gegend, schaut friedlich aus.

ich bin heute im wald in einen schwarm winterquartier suchender marienkäfer gefahren, ich habe so was noch nie erlebt, das waren hunderte und kaum runterzubekommen.

 

bin schon gespannt auf deinen ersten fahreindruck vom neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle gegend, schaut friedlich aus.

ich bin heute im wald in einen schwarm winterquartier suchender marienkäfer gefahren, ich habe so was noch nie erlebt, das waren hunderte und kaum runterzubekommen.

 

bin schon gespannt auf deinen ersten fahreindruck vom neuen.

 

Bin auch schon gespannt, weil mit dem inflite wars schon lustig.

Ist auch sehr friedlich, ja seit die Touristen wieder weg sind. Von den paar Leuten die noch unterwegs sind, gibts bewundernde Kommentare, wo ich mit einem Rennrad unterwegs bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor der Regen kommt und noch kurz vor dem MTB Damen WM Rennen 2h30min mit dem Gravelcrosser unterwegs.

 

9 oder 10 E-Biker´n bin ich begegnet und war mir schon ganz sicher der einzige zu sein der noch draußen fährt, wärend die Edelhobbetten sich schon auf Zwift für die kommende Saison vorbereiten.

5 km vor dem Ziel wurde ich dann eines besseren belehrt. Eine gut 10 köpfige Rennradgruppe kommt mir entgegen, vorne rackern die Alten und hinten langweilen sich die Jungen.... Es ist also alles wie immer und alles ist gut.

 

IMG_20201010_110327.jpgIMG_20201010_112806.jpgIMG_20201010_113701.jpgIMG_20201010_114006.jpg

 

Wer in meiner Hood durst hat, der fährt nicht zur Tanke, der fährt zum Faß.

 

IMG_20201010_103041.jpgIMG_20201010_103057.jpgIMG_20201010_103108.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...