6.8_NoGravel Geschrieben 3. April 2022 Autor Geschrieben 3. April 2022 geiler Rahmen - relativ günstiger Aufbau - starkes Endprodukt Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 (bearbeitet) Wenn der Bua bei dir wohnt, hast a Recht aufs Öl, also is nix geklaut Jo eh, der Bua mit seinen 21 Lenzen wird noch durchgefüttert und fahrt mit seinem alten Herrn hi und da eine Vater Sohn Tour, da ist das Öl natürli dabei :-) Bearbeitet 3. April 2022 von Cannonbiker Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Bin grad draufkommen, dass ich auch noch kein Gravelbike hab und mir eines vorstellen könnte für die Schotterertouren im Burgenland. Was könnt ihr mir als Einsteigergravelbike empfehlen? Wo ich nicht meinen ganzen Schotter dafür ausgeben muss? Zitieren
NoNick Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Bin grad draufkommen, dass ich auch noch kein Gravelbike hab und mir eines vorstellen könnte für die Schotterertouren im Burgenland. Was könnt ihr mir als Einsteigergravelbike empfehlen? Wo ich nicht meinen ganzen Schotter dafür ausgeben muss? Aktuell lagernd sind beim Rad und Service 2 Alu Checkpoints ( zumindest war das letzte Woche noch so) Zitieren
romanski Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Im OÖ Zentralraum gilt es jeden mm Schnee und jedes bischen Gatsch abzufeiern - da waren wir die letzten Monate echt unterversorgt. [ATTACH=CONFIG]227223[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]227224[/ATTACH] Eigentlich wollte ich heute schön gemütlich auf der Terrasse das Crockett aufbauen - ich denke mal ich verschiebe das. [ATTACH=CONFIG]227247[/ATTACH] Wie jetzt? Zitieren
Sync Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Wie jetzt? Er kann sein Rad nicht aufbauen weil er wahrscheinlich schon aufn gravel sitzt und schnee Engel in die Gegend fährt Zitieren
romanski Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Er kann sein Rad nicht aufbauen weil er wahrscheinlich schon aufn gravel sitzt und schnee Engel in die Gegend fährt Ahso, dann hab ich das falsch verstanden. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. April 2022 Autor Geschrieben 3. April 2022 Knapp 2 Stunden im Gatsch - Fahrtenspiel und Intervalle - das kann gerne den ganzen April so weiter gehen :love: Niemals mit einem dreckigen Rad starten, auch wenn es 5 min später wieder aussieht wie Sau - das gehört sich einfach nicht. Fast perfekt, wenn der Boden die nächsten Tage noch gut gesättigt wird, das werden das legendäre Bedingungen. Jetzt ein oder zwei Sackerl Chips, GCN England an und ab nach Flandern. Zitieren
AndiG65 Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Buben, die bei einem wohnen, haben kein eigenes Öl :-) Aus eigener Erfahrung: auch diejenigen nicht unbedingt, die schon ausgezogen sind (gilt auch für Werkzeug) Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Buben, die bei einem wohnen, haben kein eigenes Öl :-) Habs erst jetzt gsehn Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Knapp 2 Stunden im Gatsch - Fahrtenspiel und Intervalle - das kann gerne den ganzen April so weiter gehen :love: Niemals mit einem dreckigen Rad starten, auch wenn es 5 min später wieder aussieht wie Sau - das gehört sich einfach nicht. [ATTACH=CONFIG]227257[/ATTACH] Fast perfekt, wenn der Boden die nächsten Tage noch gut gesättigt wird, das werden das legendäre Bedingungen. [ATTACH=CONFIG]227258[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]227259[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]227260[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]227261[/ATTACH] Jetzt ein oder zwei Sackerl Chips, GCN England an und ab nach Flandern. Schöne weiss blaue Gschicht Zitieren
muerte Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Was mich wundert, warum habt ihr auf euren Rädern für Schotter keine Kodara oben. Ihr fährt ja doch schnellere, da is der A doch im 0 Komma nix …. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Mein Traum in Blau sind die neuen Steigeisenfesten...werden vorher und nachher geputzt...mit dem Vorteil, dass man sie nicht aufpumpen muss :-) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. April 2022 Autor Geschrieben 3. April 2022 Was mich wundert, warum habt ihr auf euren Rädern für Schotter keine Kodara oben. Ihr fährt ja doch schnellere, da is der A doch im 0 Komma nix …. Wann der A. nicht nass ist, dann war es nicht CX sondern ein Kindergeburtstag. Nasser A. ist kein Bug sondern ein Feature würde ich schreiben wenn ich nicht wüsste dass Leute mitlesen die ich heute auf ihren MTB´s getroffen habe. Ich bevorzuge statt Kotschirm die Vaude Drop https://www.bike24.at/p1310238.html die gibt es in 4 Längen - kurz, 2/3 lang und extralang - ich habe sie alle und die Teile sind ihr Geld wert. Zitieren
NoNick Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Wann der A. nicht nass ist, dann war es nicht CX sondern ein Kindergeburtstag. Nasser A. ist kein Bug sondern ein Feature würde ich schreiben wenn ich nicht wüsste dass Leute mitlesen die ich heute auf ihren MTB´s getroffen habe. Ich bevorzuge statt Kotschirm die Vaude Drop https://www.bike24.at/p1310238.html die gibt es in 4 Längen - kurz, 2/3 lang und extralang - ich habe sie alle und die Teile sind ihr Geld wert. Außerdem schauts net peinlich aus, bleiben kein gatsch und Steine picken und wenns Wetter wieder trocken ist, kann man die ausziehen. Die vaude, selbst in lang, kann man fuzziklein zamrollen Zitieren
muerte Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 I schwitz in so was noch mehr wie sonst, geht gar net. So a cooler Kodara würd doch an einem Gravel Radl super aussehen? Wär sogar bissl Enduro Pro? I würd des rauf machen, hätt i so a Radl… Zitieren
muerte Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Gibts sogar extra für Gravel: Sonst wär es ja Fail, das ist mir klar. Zitieren
NoNick Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Gibts sogar extra für Gravel: [ATTACH=CONFIG]227265[/ATTACH] Sonst wär es ja Fail, das ist mir klar. Mudhugger? Die kurze hält den popsch trocken während unten dein Schweiß rausdampfen kann. Mit der langen kann ich auch net radln Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Mir gfallts net - verschandelt das ganze schöne Radl:( Ist natürlich Geschmackssache. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 (bearbeitet) Frage vom Unwissenden zu GravelBikes: Fährt man hier die gleichen Schaltgruppen wie am RR? Also Shimano 105, Ultegra etc., oder ist hier Anderes State of the Art. Hab ein Scott Speedster 40 gesehen um relativ wenig Geld, wenn man bei 1600.- von wenig sprechen kann. Das hat aber 11,7kg und eine Shimamo Tiagra...allein wegen der Schaltgruppe würde das für mich nicht on Frage kommen... Welches Gewicht sollte ein Mittelklassegravelbike maximal haben? Edit: Glaube mir die Frage selbst beantwortet zu haben...das CaadX von Cannondale hat zb. eine 105er Gruppe und nur 10,1kg... Bearbeitet 3. April 2022 von Cannonbiker Zitieren
marty777 Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Bei fast 12kg, müsste es eigentlich ein Stahl Gravel sein. Damit kann man auch seinen Spaß haben, aber mein Hardtail MTB ist doch mehr als 1kg leichter. Normal gibt es von SRAM Rival/Force bzw. von Shimano GRX 600/800. Die sind für Gravel und auch CX. Tiagra wird gehen, aber so wie man mit einem Jeep auch auf der Autobahn fahren kann. Zitieren
bike charly Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Bei fast 12kg, müsste es eigentlich ein Stahl Gravel sein. Damit kann man auch seinen Spaß haben, aber mein Hardtail MTB ist doch mehr als 1kg leichter. Normal gibt es von SRAM Rival/Force bzw. von Shimano GRX 600/800. Die sind für Gravel und auch CX. Tiagra wird gehen, aber so wie man mit einem Jeep auch auf der Autobahn fahren kann. stahl gravel geht auch unter 9kg stahl muss nicht immer schwer sein vorausgesetzt man wählt den richtigen Rohrsatz..... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Bei fast 12kg, müsste es eigentlich ein Stahl Gravel sein. Damit kann man auch seinen Spaß haben, aber mein Hardtail MTB ist doch mehr als 1kg leichter. Normal gibt es von SRAM Rival/Force bzw. von Shimano GRX 600/800. Die sind für Gravel und auch CX. Tiagra wird gehen, aber so wie man mit einem Jeep auch auf der Autobahn fahren kann. Ich glaub das genannte Scott hat einen Alurahmen Zitieren
marty777 Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Für Alu - naja. Zuviel Gewicht, und auch zuviel Geld (für Tiagra Schaltgruppe). Man kann es sich zur Zeit leider nicht groß aussuchen. Oder schon, aber dann mit Wartezeit. Mein Stahl Gravel ist definitiv nicht gewichtsoptimiert. Ich hab noch ein MTB und ein RR. Die meisten Kilometer im Jahr, fahre ich aber mit dem Gravel. Einfach die beste Kombination aus Geschwindigkeit und Geländetauglichkeit. Zitieren
andyb Geschrieben 4. April 2022 Geschrieben 4. April 2022 Welche RH brauchst du? Würde mich da eher gebraucht umsehen, zB: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/giant-tcx-carbon-gravel-bike-557569035 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.