Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Interessantes set up bei Vos

Ja, und mit einem Tyre inflation System,  mit einem kleinen kompressor in der Nabe.... cool!

Hmmm, ob das mit dem spirit of gravel  oder der essence of gravel, anscheinend in usa geboren, vereinbar ist?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb roland_p:

Ja, und mit einem Tyre inflation System,  mit einem kleinen kompressor in der Nabe.... cool!

Hmmm, ob das mit dem spirit of gravel  oder der essence of gravel, anscheinend in usa geboren, vereinbar ist?

Interessante Entwicklung. Dachte eigentlich dass das System gestorben ist. Vor 2 Jahren haben sie ähnliches bei Paris Roubaix gefahren und als sinnlos in der Kiste technischer Irrungen abgelegt.

Plötzlich ist es wieder da.

Der Spirit of Gravel wird das auch noch aushalten,  wurde er doch bereits auf dem Altar der UCI geopfert.

Geschrieben
Am 5.10.2024 um 18:29 schrieb NoNick:

Aus Gerona. Ich hab jetzt dort was bestellt. Sollte am Dienstag da sein. Lt tracking wartets noch in irgendeinem NL hub auf den weitertransport. Verschickt lt tracking wurde es schnell

Bei mir ist das Paket eine Woche in NL gelegen, bevor es den Weg nach Österreich gefunden hat 🙄

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb ricatos:

Bei mir ist das Paket eine Woche in NL gelegen, bevor es den Weg nach Österreich gefunden hat 🙄

Meines zwar keine Woche, aber dem dürfts dort auch gut gefallen haben

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.10.2024 um 18:47 schrieb 6.8_NoGravel:

Ich hatte die eine Zeit lang auf den CX montiert. 

Genervt hat mich nur, dass nach ein paar Monaten die Stans durch die Lauffläche gesickert ist. Hatte ich auf 3 Stück dieser Reifen, waren Erstserie und ich denke das hat sich heute schon erledigt weil verbessert.

Das passierte mir bisher bei allen meiner Conti Terra Speed ProTection (5 Stück) zuverlässig bereits nach ein paar Wochen, scheint bei denen ein feature zu sein, not a bug :)

Bearbeitet von reini1100
Geschrieben

Kann ich euch nicht vorenthalten: Meine Hausgravelrunde hat einen neuen Gravelbelag bekommen!

20241007_170727.thumb.jpg.971cab7a32a77368419b3baa9b618fe3.jpg

Es dürfte sich um ein Granulat aus altem Straßenbelag handeln, das sich sehr kompakt verfestigen läßt. Feinster Samtgravel!

Schade, dass es nur ein kurzer Abschnitt ist!

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb beb73:

Kann ich euch nicht vorenthalten: Meine Hausgravelrunde hat einen neuen Gravelbelag bekommen!

Es dürfte sich um ein Granulat aus altem Straßenbelag handeln, das sich sehr kompakt verfestigen läßt. Feinster Samtgravel!

Ich hoffe, Du hast Dein Radl da rüber getragen um ja keine Spuren zu hinterlassen 😉 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb beb73:

In der südstmk sind mir etliche solche Feldwege unter die Räder gekommen.  Hoff, die asphaltieren da nicht drüber

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb beb73:

Spannend, ich glaubte zu wissen, dass das Ausbringen von solchem bitumenhaltigen Granulat oder Fräsgut auf unbefestigten Straßen und Wegen seit einiger Zeit verboten ist (wie auch die beliebten bituminerten Bahnschwellen) und das nur im Straßenbau recycelt werden darf. Jedenfalls hab ich das schon länger nicht gesehen ohne dass dann eine Deckschicht drüber kommt. Kennt sich jemand besser aus?

Aber wenn da die Sonne draufknallt und ein paar schwere Fahrzeuge drüberwalzen, wirds nicht lang beim Samtgravel bleiben :)

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb BikeBär:

Spannend, ich glaubte zu wissen, dass das Ausbringen von solchem bitumenhaltigen Granulat oder Fräsgut auf unbefestigten Straßen und Wegen seit einiger Zeit verboten ist (wie auch die beliebten bituminerten Bahnschwellen) und das nur im Straßenbau recycelt werden darf. Jedenfalls hab ich das schon länger nicht gesehen ohne dass dann eine Deckschicht drüber kommt. Kennt sich jemand besser aus?

Aber wenn da die Sonne draufknallt und ein paar schwere Fahrzeuge drüberwalzen, wirds nicht lang beim Samtgravel bleiben :)

Es wäre durchaus mögllich, dass dieser Weg auch einmal asphaltiert war (Reste tw. noch immer ersichtlich) und deshalb die Ausbringung des Materials möglich ist.

Bearbeitet von beb73
Geschrieben (bearbeitet)

Oft kommt die Frage: Thundero oder Speedero.

Wie so oft verstehe das "oder" nicht.

Schläuche - vorne ein Schwalbe Aerothan, hinten ein Tubolito - mal schauen wer länger die Luft hält 😁

2.jpg

a.jpg

b.jpg

c.jpg

d.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Oft kommt die Frage: Thundero oder Speedero.

Wie so oft verstehe das "oder" nicht.

Schläuche - vorne ein Schwalbe Aerothan, hinten ein Tubolito - mal schauen wer länger die Luft hält 😁

:D 

Wie immer schick 👍

Aber wäre Thundero vorne nicht besser 🤔

Wie ist der Budget LRS ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb HELMI0207:

:D 

Wie immer schick 👍

Aber wäre Thundero vorne nicht besser 🤔

Wie ist der Budget LRS ?

Den Thundero fahre ich hinten weil er schon mehrere Durchstiche hat. Mit Milch geht er nicht mehr. Vorne habe ich lieber einen guten.

Der LRS ist sehr gut. 1550 Gramm mit Felgenband. Ich habe vor ein paar Jahren schon mehrere von denen bei BC und Used Elite Bikes gekauft, damals noch um 300 - 350 Euro. Immer mit Rädern weitergegeben, die fahren alle noch ohne Probs.  Nur bei einem hat sich mal der Freilauf gelockert. Neu gefettet und gekontert, alles gut.

Die neuen sind optisch schöner, nicht mehr so gelbstichig wie die alten 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Einiges an neuem Gravelplastik.

Sowas von an schiarchen Rahmen hab ich schon lang nicht mehr gesehen, aber vielleicht liegts daran, dass ich im Herzen ein Grünweisser bin…

Geschrieben

Bitte macht jetzt keinen Ballspielfred draus.

Ich habe durchaus Verständnis für diese Randsportart und ihre oft kindlich trotzigen Anhänger.

Das Verständnis hat aber sehr enge Grenzen, ich würde mal sagen so in Richtung Tellerrand.

• Like 3
  • Haha 2
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Ich habe hübschere, leichtere, viel kostspieligere, mit besserer Ausstattung und geileren Teilen.....

Am häufigsten fahre ich allerdings mit dem Outback, es hat einfach was ganz spezielles.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Was ist mit dem „Neuen“ Veloheld,wie fährt sich das?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Bitte macht jetzt keinen Ballspielfred draus.

Ich habe durchaus Verständnis für diese Randsportart und ihre oft kindlich trotzigen Anhänger.

Das Verständnis hat aber sehr enge Grenzen, ich würde mal sagen so in Richtung Tellerrand.

Sorry 😉 bin eh nur aus Protest Rapidler geworden - der Rahmen würde mir auch in grünweiss net gefallen obwohl ich Cannondale lastig bin, zumindest am RR

Bearbeitet von Cannonbiker

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...