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Luftfedergabel für Enduro


muerte
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das ist hald nicht die "neue" Fox 34, und im IBC gehen die eigentlich meistens um den Preis her...

Der Verkäufer hat auch positive Bewertungen...

 

hab dort noch nicht gekauft - also sagt dieses Bewertungssystem schon etwas aus meinst du? Das Kashima Coating muss ich halt abkletzeln - das passt nicht zum Rest von meinem Ghettoradl :D

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F34 ist erst ab dem 2016er MJ interessant, die 2015er gehen so günstig weg weil sie nunmal nicht mehr wert sind..

 

Jaja hatte erst kürzlich auf ner fox Schulung die Ehre mir die marketinghymnen bezüglich den neuen Modellen anhören zu dürfen. Leider gibt's für 2016 keine 34er mehr mit 26 Zoll. Und die 36er ist mir trotz gewichtsoptimierung schlichtweg zu kostenintensiv.

 

Mich würden aber eure Erfahrungen interessieren - was hat gestört, was gefallen?

 

Edit: bei den 15ern meinte ich natürlich

Bearbeitet von d_h_devil
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bei welcher gabel soll das nicht funktionieren und weshalb?

 

bei einer mit cantisockel in Kombination mit ner Felgenbremse :D

 

Also ich denke dass ich als Hobbybiker keinen spürbaren Unterschied zwischen 15er und 16er spüren werde. Ich bin mir sicher dass ich mit meinem Fahrkönnen weder das Potenzial der 15er noch der 16er auch nur annähernd ausschöpfen kann, insofern freu ich mich einfach mal auf meine Gabel und bin gespannt wie das Ding auf meinem Bike aussieht...

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MMn hat muerte eine - die Vengeance. Sonst weiß ich es nicht dezidiert, bei der Lyrik war es glaub ich sehr knapp und abhängig von der Reifendimension.

 

Momentan bin ich im Grübeln, ob mein nächstes Bike als Anforderung Boost-Standard für 29 oder 27,5+ oder nicht braucht. Wobei "ja" eine sehr langfristige Sache bedeuten würde, weil es gibt einfach noch kein Bike, das mich da restlos begeistert. "Nein" würde heißen, dass ich mir meinen Fuhrpark gut überlegen muss, was bleibt und was geht... :devil:

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konnte nicht wiederstehen, frisch ausm Zustellpackerl :)

 

Vermutlich die aktuell universellste Gabel. Von Parkgerät bis Trailbike einsetzbar. Fox 36 Fit RC2 27,5" 180-130mm

 

Bin zwar kein Fox Fanboy, aber grey sein Bericht reicht mir ums zu versuchen

bei mir kommts als 140mm ins Knolly

 

[ATTACH=CONFIG]171331[/ATTACH]

 

 

2016er? Hast du dir die Grünen decals extra bestellt oder sind die von Haus aus so? Fesche Gabel, überhaupt wenns auf 140 runtergetravelt wird, da schauts gleich noch massiver aus....

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Die 2013er Fox 34 - solange es die Factory ist - ist eh nicht so schlecht. Traktion ist nicht schlechter wie bei der Pike Standard, wegtauchen tuts auch nicht mehr. Was ist schlechter? Naja eindeutig weniger steif - das merkt man bei der 29er doppelt - und halt weniger plush - wobei sie durch die Weichheit nicht mehr Kraft kostet. Kann mit etwas mehr Sag wie die Pike Standard gefahren werden. Dazu wiegt sie halt 180g mehr wie die Pike - ist also sogar schwerer wie eine der neuen Lyriks.

Die billigen alten Fox 34 sind aber leider wirklich nix.

 

Reifenfreiheit dafür deutlich mehr wie bei der Pike. Sprich ein 2.7er 29" Reifen würde sich ausgehen - falls es dass mal in Zukunft geben wird (fände ich sehr cool - solange der Reifen vorallem breit baut - und nicht zu hoch).

 

An Pike mit AWK oder Stahlfeder kommt die Fox 34 aber nicht mal entfernt ran.

Ui, sorry du sprichst ja von Talas. Da soll die 2013er ein voller Reinfall gewesen sein. Da würde ich zusehen das 2015er Update noch zu machen.

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Im direkten 1 zu 1 vergleich damals von einer 16er 34iger und einer 16er Pike war sie im langsamen herumrollen ähnlich unkomfortabel. Da konnte ich kaum einen unterschied merken. wenn man schneller angegriffen hat war die Fox potenter, hat bereitwilliger geschluckt als die pike.

 

Wo beide Gabel schlechter als die DOrado und der USD Prototyp sind ist auf Querwurzeln. Woe die beiden USD'S einfach drüber gerollt sind haben sich Pike und Co zur Seite verabschiedet.

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Such mal nach Fox 34 Upgrade - Stage 1, Stage 2, Stage 3 - soweit ich mich erinner war das aber ganz schön teuer. Und ich glaub Umbau von Talas auf Float ist auch nicht so leicht. Also - ich hätte mir keine alte Fox 34 gekauft - außer sehr sehr billig.

Naja - Dorado ist eine ganz andere Preisklasse und Gewichtsklasse.

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Such mal nach Fox 34 Upgrade - Stage 1, Stage 2, Stage 3 - soweit ich mich erinner war das aber ganz schön teuer. Und ich glaub Umbau von Talas auf Float ist auch nicht so leicht. Also - ich hätte mir keine alte Fox 34 gekauft - außer sehr sehr billig.

Naja - Dorado ist eine ganz andere Preisklasse und Gewichtsklasse.

 

Da Bernhard spürt das eh nicht. Ist Hardcore-OutofControl-Fahrer. Haselnußstecken-Gummipuffer-Salami-Fox34 ... der kann damit fahren :D

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