d_h_devil Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 das ist hald nicht die "neue" Fox 34, und im IBC gehen die eigentlich meistens um den Preis her... Der Verkäufer hat auch positive Bewertungen... hab dort noch nicht gekauft - also sagt dieses Bewertungssystem schon etwas aus meinst du? Das Kashima Coating muss ich halt abkletzeln - das passt nicht zum Rest von meinem Ghettoradl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 F34 ist erst ab dem 2016er MJ interessant, die 2015er gehen so günstig weg weil sie nunmal nicht mehr wert sind.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wooky123 Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Fahre die Fox34 2015 seit einer Saison und habe vor Wochen eine 2016er am Scott Genius getestet und habe nicht den großen Vorteil erfahren. Waren aber auch nur 4 Abfahrten am semmering Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d_h_devil Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) F34 ist erst ab dem 2016er MJ interessant, die 2015er gehen so günstig weg weil sie nunmal nicht mehr wert sind.. Jaja hatte erst kürzlich auf ner fox Schulung die Ehre mir die marketinghymnen bezüglich den neuen Modellen anhören zu dürfen. Leider gibt's für 2016 keine 34er mehr mit 26 Zoll. Und die 36er ist mir trotz gewichtsoptimierung schlichtweg zu kostenintensiv. Mich würden aber eure Erfahrungen interessieren - was hat gestört, was gefallen? Edit: bei den 15ern meinte ich natürlich Bearbeitet 9. November 2015 von d_h_devil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Nimm doch einfach eine 27,5" und 10mm Spacer unterm Vorbau weniger.... Ich bin auch ein 26" Verfechter, aber gerade mit der Laufradgröße hat man doch alle Freiheiten der Welt. WIR können unsere Laufräder in 27,5" einbauen, umgekehrt gehts nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Nimm doch einfach eine 27,5" und 10mm Spacer unterm Vorbau weniger.... Ich bin auch ein 26" Verfechter, aber gerade mit der Laufradgröße hat man doch alle Freiheiten der Welt. WIR können unsere Laufräder in 27,5" einbauen, umgekehrt gehts nicht Jein, je nach Gabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Jein, je nach Gabel bei welcher gabel soll das nicht funktionieren und weshalb? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d_h_devil Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 bei welcher gabel soll das nicht funktionieren und weshalb? bei einer mit cantisockel in Kombination mit ner Felgenbremse Also ich denke dass ich als Hobbybiker keinen spürbaren Unterschied zwischen 15er und 16er spüren werde. Ich bin mir sicher dass ich mit meinem Fahrkönnen weder das Potenzial der 15er noch der 16er auch nur annähernd ausschöpfen kann, insofern freu ich mich einfach mal auf meine Gabel und bin gespannt wie das Ding auf meinem Bike aussieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 bei welcher gabel soll das nicht funktionieren und weshalb? Ich meinte damit das Gegenteil - auch in manche 26" Gabeln passen 27.5er Laufräder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ich meinte damit das Gegenteil - auch in manche 26" Gabeln passen 27.5er Laufräder aso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 MMn hat muerte eine - die Vengeance. Sonst weiß ich es nicht dezidiert, bei der Lyrik war es glaub ich sehr knapp und abhängig von der Reifendimension. Momentan bin ich im Grübeln, ob mein nächstes Bike als Anforderung Boost-Standard für 29 oder 27,5+ oder nicht braucht. Wobei "ja" eine sehr langfristige Sache bedeuten würde, weil es gibt einfach noch kein Bike, das mich da restlos begeistert. "Nein" würde heißen, dass ich mir meinen Fuhrpark gut überlegen muss, was bleibt und was geht... :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ich hab mir jetzt eine 2013er Fox 34 Talas fürs Last FFWD gekauft Mal sehen wie das Ding nach einem Ölwechsel tut. Tuningtips, anyone? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 10. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ich hab mir jetzt eine 2013er Fox 34 Talas fürs Last FFWD gekauft Mal sehen wie das Ding nach einem Ölwechsel tut. Tuningtips, anyone? dicke Reifen :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 konnte nicht wiederstehen, frisch ausm Zustellpackerl Vermutlich die aktuell universellste Gabel. Von Parkgerät bis Trailbike einsetzbar. Fox 36 Fit RC2 27,5" 180-130mm Bin zwar kein Fox Fanboy, aber grey sein Bericht reicht mir ums zu versuchen bei mir kommts als 140mm ins Knolly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 dicke Reifen :f: :rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 dicke Reifen :f: Naja, du bist federgabeltechnisch die Prinzessin auf der Erbse, also kein wirklicher Maßstab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d_h_devil Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 konnte nicht wiederstehen, frisch ausm Zustellpackerl Vermutlich die aktuell universellste Gabel. Von Parkgerät bis Trailbike einsetzbar. Fox 36 Fit RC2 27,5" 180-130mm Bin zwar kein Fox Fanboy, aber grey sein Bericht reicht mir ums zu versuchen bei mir kommts als 140mm ins Knolly [ATTACH=CONFIG]171331[/ATTACH] 2016er? Hast du dir die Grünen decals extra bestellt oder sind die von Haus aus so? Fesche Gabel, überhaupt wenns auf 140 runtergetravelt wird, da schauts gleich noch massiver aus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Is eine 2015er oem, deshalb grün und günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Die 2013er Fox 34 - solange es die Factory ist - ist eh nicht so schlecht. Traktion ist nicht schlechter wie bei der Pike Standard, wegtauchen tuts auch nicht mehr. Was ist schlechter? Naja eindeutig weniger steif - das merkt man bei der 29er doppelt - und halt weniger plush - wobei sie durch die Weichheit nicht mehr Kraft kostet. Kann mit etwas mehr Sag wie die Pike Standard gefahren werden. Dazu wiegt sie halt 180g mehr wie die Pike - ist also sogar schwerer wie eine der neuen Lyriks. Die billigen alten Fox 34 sind aber leider wirklich nix. Reifenfreiheit dafür deutlich mehr wie bei der Pike. Sprich ein 2.7er 29" Reifen würde sich ausgehen - falls es dass mal in Zukunft geben wird (fände ich sehr cool - solange der Reifen vorallem breit baut - und nicht zu hoch). An Pike mit AWK oder Stahlfeder kommt die Fox 34 aber nicht mal entfernt ran. Ui, sorry du sprichst ja von Talas. Da soll die 2013er ein voller Reinfall gewesen sein. Da würde ich zusehen das 2015er Update noch zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Hast du da einen Link? Dachte umbauen auf Float, die Absenkfunktion brauch ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Im direkten 1 zu 1 vergleich damals von einer 16er 34iger und einer 16er Pike war sie im langsamen herumrollen ähnlich unkomfortabel. Da konnte ich kaum einen unterschied merken. wenn man schneller angegriffen hat war die Fox potenter, hat bereitwilliger geschluckt als die pike. Wo beide Gabel schlechter als die DOrado und der USD Prototyp sind ist auf Querwurzeln. Woe die beiden USD'S einfach drüber gerollt sind haben sich Pike und Co zur Seite verabschiedet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
extremecarver Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Such mal nach Fox 34 Upgrade - Stage 1, Stage 2, Stage 3 - soweit ich mich erinner war das aber ganz schön teuer. Und ich glaub Umbau von Talas auf Float ist auch nicht so leicht. Also - ich hätte mir keine alte Fox 34 gekauft - außer sehr sehr billig. Naja - Dorado ist eine ganz andere Preisklasse und Gewichtsklasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 11. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2015 Such mal nach Fox 34 Upgrade - Stage 1, Stage 2, Stage 3 - soweit ich mich erinner war das aber ganz schön teuer. Und ich glaub Umbau von Talas auf Float ist auch nicht so leicht. Also - ich hätte mir keine alte Fox 34 gekauft - außer sehr sehr billig. Naja - Dorado ist eine ganz andere Preisklasse und Gewichtsklasse. Da Bernhard spürt das eh nicht. Ist Hardcore-OutofControl-Fahrer. Haselnußstecken-Gummipuffer-Salami-Fox34 ... der kann damit fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Naja - Dorado ist eine ganz andere Preisklasse und Gewichtsklasse. Gewicht weil? die Pro liegt gekürzt bei 2.9 kg... klar, ca. 900g schwerer als eine pike oder eine 34... aber schon näher dran an den stahlfeder kollegen oder der vangance... ist halt wie immer ein kompromiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Da Bernhard spürt das eh nicht. Ist Hardcore-OutofControl-Fahrer. Haselnußstecken-Gummipuffer-Salami-Fox34 ... der kann damit fahren Die Gabel hat 200,- gekostet - was soid scho sei! Notfalls bau ich sie meiner Frau ins Bike :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.