riffer Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) "dem User" kennt den wer? erst seit kurzem, riffer mit etwas mehr schmierung jetzt bin ich voll zufrieden im vergleich zur 34 Fox (CTD) mit 150mm ziemlich ident OK, mir geht es ja an sich auch so, aber es stimmt natürlich, dass sie straff ist - das arge Losbrechmoment vom yellow hat/haben meine (RCT3 Solo Air und DPA) zum Glück nicht. @User: hab da so einen Verdacht... :devil: ...aber durch das späte Einklinken mit der Meldung ist möglicherweise untergegangen, dass yellow eben alles Erdenkliche schon ausprobiert hatte einzustellen und - wie er schreibt - subjektive Erwartungen nicht erfüllt wurden, aber jetzt mit Stahlfeder schon. Bearbeitet 19. Februar 2016 von riffer Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 ja, etwas straffer ist sie - stört mich jetzt nicht grad das losbrechmoment wird durch schmierung der schaumstoffringe besser (aber bitte nicht mit einem sinnlos-spray ala neoval) Zitieren
punkti Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 @riffer nein, Yellow hat nichts probiert (zumindest nachdem wa sich gelesen habe), sondern er wollte eine Stahlfedergabel haben . Punkt! leider ist bei Suspensionthemen der Kopf viel zu viel im Spiel. könnte man den Ausschalten und würde sich auf reine Messungen verlassen, dann würden viele ihre blaues Wunder erleben.. Zitieren
muerte Geschrieben 19. Februar 2016 Autor Geschrieben 19. Februar 2016 Kann es nicht auch sein das der Yellow eine Gabel erwischt hat wo irgendwelche Toleranzen beidseitig negativ zu weit ausschlagen und deshalb er so massive Probleme hat? Kann ja sein... vlt bringts was zu MST schicken und vermessen lassen? Zitieren
riffer Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 Kann es nicht auch sein das der Yellow eine Gabel erwischt hat wo irgendwelche Toleranzen beidseitig negativ zu weit ausschlagen und deshalb er so massive Probleme hat? Kann ja sein... vlt bringts was zu MST schicken und vermessen lassen? Ja eh, aber wenn es jetzt so passt, weiss eigentlich noch wer, warum wir hier noch über die Pike diskutieren? @riffer nein, Yellow hat nichts probiert (zumindest nachdem wa sich gelesen habe), sondern er wollte eine Stahlfedergabel haben . Punkt! leider ist bei Suspensionthemen der Kopf viel zu viel im Spiel. könnte man den Ausschalten und würde sich auf reine Messungen verlassen, dann würden viele ihre blaues Wunder erleben.. Relativ weit vorne im Thread habe ich gefunden, dass er zusätzlich geschmiert und einen Token eingebaut hat. Aber ja, er wollte eine Stahlfedergabel. Zitieren
muerte Geschrieben 19. Februar 2016 Autor Geschrieben 19. Februar 2016 Hat der @RadStefan schon was zur Stage zu sagen? Zitieren
RadStefan Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Na, noch nicht.Ich wart noch auf meinen Lenker. Sobald ich was berichtenswertes hab, kommts ins Forum. Falls die Stage jetzt schon wen reizt: Bis Ende Februar hat mein MRP-Vertreiber noch eine -10% Aktion aufs ganze MRP-Zeugs laufen. Deutlich besser als ein Stein aufn Schädl - für Schnellentschlossene halt. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 G'sundheit! Ha! https://www.facebook.com/ServusTV/photos/a.373241969269.156753.248450014269/10153703338289270/?type=3&theater Erst jetzt fällt mir die Nähe zu "prassen" auf. Hat sich wohl mal wer verschrieben, und seitdem heißt's im Salzkammergut urassen. Zitieren
OLLi Geschrieben 13. März 2016 Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) Das Wort "urassen" ist auch im Orient (also Wien) als verschwenden bekannt *g* und bildete sich aus dem gotischen "ufarassus" hab ich grad herausgefunden ... Muss lachen - im Magazin What Mountainbike 03 2016 ist lustigerweise die Rock Shox Yari RC Solo Air 160mm Testsieger: [...]Rock Shox have clearly worked super hard to replicate Charger characteristics as closely as possible in the simpler Motion Control damper here. That means you’ll only notice a more notchy, less consistent feel and more arm fatigue when you’re absolutely pinned through really rough, repeated hit sections for a long time. If you find you do want the extra fine control and finesse of a Charger damper, the cartridge will drop straight in, so the ultra versatile, super confident Yari has to be the smart money choice. Fazit: Super predictable control and flat out authority at an impressive price. Preis-/Leistungssieger ist die Marzocchi 350CR 160mm und die MRP Stage 2016 160mm scheint sehr zu streuen: [...] Unfortunately, while our grouptest fork has been butter smooth and very impressive overall, we’ve two other 2016 forks that are a lot more notchy, and we had similar issues of inconsistency with Stages last year. Fazit: Potentially ultra smooth, plustyre-style, performance with wide adjustability. Bearbeitet 13. März 2016 von OLLi Zitieren
muerte Geschrieben 22. März 2016 Autor Geschrieben 22. März 2016 AWK für Pike gäbe es wieder zu bestellen, falls wen interessiert: http://www.mtb-news.de/forum/t/awk-doppelkammersystem.728967/page-36#post-13677652 Zitieren
riffer Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 AWK für Pike gäbe es wieder zu bestellen, falls wen interessiert: http://www.mtb-news.de/forum/t/awk-doppelkammersystem.728967/page-36#post-13677652 Irgendwie ist das nicht schön! Jedesmal denke ich mir, das wäre fein (wenn ichmich an die Pike AWK vom grey erinnere), aber nicht sooo notwendig (naja, sehr relativ). Bin gespannt, ob ich doch mal zuschlagen werde... Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 Meine kommt die Woche noch Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. März 2016 Geschrieben 22. März 2016 mein AWK liegt schon lange "daheim" in Wien. Nach Ostern wird's eingebaut und getestet. Habe Null Zweifel das es mir taugen wird Zitieren
punkti Geschrieben 24. März 2016 Geschrieben 24. März 2016 weiß wer was das kostet? finde keinen preis Zitieren
st. k.aus Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 AWK für Pike gäbe es wieder zu bestellen, falls wen interessiert: http://www.mtb-news.de/forum/t/awk-doppelkammersystem.728967/page-36#post-13677652 die 120-140mm 29" version wird´s in 4-6 wochen geben ist eine speziell angepaßte für 29" (mit weniger als 150mm) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. April 2016 Geschrieben 22. April 2016 Im IBC gibt's einen Test von der Mattoc mit IRT. Trifft genau mein Gefühl zu der Gabel - ich bin nämlich nach wie vor vollkommen zufrieden... http://www.mtb-news.de/news/2016/04/22/test-manitou-mattoc-pro-iva-infos-gewicht-preis/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news Zitieren
extremecarver Geschrieben 22. April 2016 Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) Nur eine 29" Version gibts halt leider immer noch nicht. Somit bleibt man im 29" AM/Endurosegment bei Lyrik/Yari/Pike, 34/36 ohne weitere Alternativen. Von Manitou geht da nur die Dorado auf 170mm begrenzt (und ich denke mal so umgebaut geht die dann nicht mehr mit IRT) - und Dorado ist da doch meist einfach zu viel - zu schwer. Bei 650B wäre aber auch die Mattoc mein ganz klarer P/L Sieger. Wem Geld egal ist - 34/36 oder Pike/Yari mit CR Conception All in One Kartusche und Stahlfeder (wiegt nicht mehr wie Standard 36/Lyrik). Da zahlt man aber dann locker das doppelte einer Mattoc (da man die Innereien eh komplett entfernt - tuts die Yari genauso wie die Lyrik). Ich bin sicher in 3-4 Jahren kommen alle Premium Gabeln mit doppelter Luftkammer. Das die Mattoc dazu noch stufenlos absenkbar ist - mit der speziellen Ventilkappe - ist natürlich für Tourenfahrer the Icing on the Cake.... Und leider noch immer keine 29" 170mm Gabel (bis auf Dorado). Da bei harten Endurorennen ja jetzt doch mehr und mehr 180mm zur Norm wird (und da wäre bei der Gabel eine Lyrik/36 mit 170mm für 29" auch angebracht). Whistler EWS oder Trans Savoie sind 180mm bzw 170mm bei 29" definitiv nicht Fehl am Platz. Bearbeitet 22. April 2016 von extremecarver Zitieren
riffer Geschrieben 27. April 2016 Geschrieben 27. April 2016 Witzigerweise hab ich gestern nach längerer Zeit mal wieder am Roscoe die Pike DPA ausgeführt - das Grinsen ist nach wie vor da! Am Satzbergtrail einfach super Support und Traktion wie auch Ansprechen. Die AWK hab ich etwas straffer und gleich sensibel in Erinnerung. Bin schon gespannt auf die Yari - hab mir eine 29/27,5+ mit Boost Standard bestellt... Zitieren
grey Geschrieben 27. April 2016 Geschrieben 27. April 2016 Mir ist der Yari Hype* nicht ganz geheuer, dachte das ist nur eine aufgewärmte Lyrik MoCo, dh. ich hätte sie (unwissend) eher auf altem MiCo Niveau eingeschätzt? (*ibc, zb) Bin gespannt wie die wirklich geht. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. April 2016 Geschrieben 27. April 2016 Ja denke auch das kommt hin... hald günstiger (ein bisschen) Zitieren
riffer Geschrieben 27. April 2016 Geschrieben 27. April 2016 (bearbeitet) Ja, eh, für mich passt das aber - und was den Hype betrifft: Mir war es nicht Wert, die Lyrik anzuschaffen, ist mir ehrlich gesagt zu teuer (sind schon 250,-, also ein Drittel). So extrem nehme ich das Material nicht her beim flotten Bergabfahren, und im Langsamen wird es interessant für mich, ob ich zur gewohnten 26" Pike und der 29" 34er einen Unterschied merke. Und solange die RC-Dämpfung länger hält als damals die MoCo... Bearbeitet 27. April 2016 von riffer Zitieren
FireGuy Geschrieben 27. April 2016 Geschrieben 27. April 2016 Eine Yari hat auch nur eine überarbeitete MoCo. Braucht man ja nur ins ET Buch sehen, seite 69 https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign.netdna-ssl.com/cdn/farfuture/3vDAS2u8dUnQjhkuw9_Eif3tMmquSvnJfp5MHi7dFDk/mtime:1452728062/sites/default/files/techdocs/2016_rockshox_spc_revb_0.pdf RC Charger ist ganz was anderes als eine RC = MoCo in der Yari Aber das mit dem Preis stimmt schon, nicht umsonst sagen die Anbieter der neuen Kartuschen, man soll sich eine Yari kaufen, das RC Gedös rausbauen und eine Tuning Kartusche einbauen Zitieren
riffer Geschrieben 27. April 2016 Geschrieben 27. April 2016 Bin ich dann nicht sogar noch günstiger, wenn es mich juckt, zu tunen?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.