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Geschrieben
ich wollte unbedingt 140/ 140 rein aus optischen Gründen, finde aber die Variante 160/ 160 absolut OK, Bremsverhalten sowieso sicherlich besser, auch wenn wir zwei in verschiedenen Gewichtsklassen spielen ....

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  • 1 Monat später...
Geschrieben

Weder bin ich so schnell wie der Bike Charly beim Basteln (http://bikeboard.at/Board/showthread.php?208064-Stahl-Querfeldein-Disc-1x11), noch im Gelände, aber zumindest konnte ich mir dank eurer Hilfe die Frage der Übersetzung beantworten.

 

Als erstes Puzzle-Stück kam letzte Woche die Kurbel, Kettenblatt und das Lager.

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Spezielle Rotor 3D+, 30 mm Achse, 172.5 mm Länge mit CX1 Spider, NoQ 40t Kettenblatt und Rotor BSA30 Ceramic-Lager. Hauptsächlich wegen des roten BSA-Gehäuses. Die Lager werden sich ohnehin nach kurzer Zeit im Schlamm verabschieden.

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Geschrieben
Weder bin ich so schnell wie der Bike Charly beim Basteln (http://bikeboard.at/Board/showthread.php?208064-Stahl-Querfeldein-Disc-1x11), noch im Gelände, aber zumindest konnte ich mir dank eurer Hilfe die Frage der Übersetzung beantworten.

 

Als erstes Puzzle-Stück kam letzte Woche die Kurbel, Kettenblatt und das Lager.

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Spezielle Rotor 3D+, 30 mm Achse, 172.5 mm Länge mit CX1 Spider, NoQ 40t Kettenblatt und Rotor BSA30 Ceramic-Lager. Hauptsächlich wegen des roten BSA-Gehäuses. Die Lager werden sich ohnehin nach kurzer Zeit im Schlamm verabschieden.

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hui

so nobel gehts bei mir leider nicht zu.... :-)

beim Kettenblatt werde ich bei meinem projekt ein 39er wählen

Geschrieben
Weder bin ich so schnell wie der Bike Charly beim Basteln (http://bikeboard.at/Board/showthread.php?208064-Stahl-Querfeldein-Disc-1x11), noch im Gelände, aber zumindest konnte ich mir dank eurer Hilfe die Frage der Übersetzung beantworten.

 

Als erstes Puzzle-Stück kam letzte Woche die Kurbel, Kettenblatt und das Lager.

[ATTACH=CONFIG]164446[/ATTACH]

Spezielle Rotor 3D+, 30 mm Achse, 172.5 mm Länge mit CX1 Spider, NoQ 40t Kettenblatt und Rotor BSA30 Ceramic-Lager. Hauptsächlich wegen des roten BSA-Gehäuses. Die Lager werden sich ohnehin nach kurzer Zeit im Schlamm verabschieden.

[ATTACH=CONFIG]164447[/ATTACH]

 

Wo bekommt man den CX1 Spider her?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die 3D+ in der "CX1 Variante" geordert, weil ich mir dachte, so wäre die Kurbel universell einsetzbar.

 

Spider runter -> Power2max Sensor drauf

Spider runter -> 110/130 BCD 2x11 Spider drauf

 

3D+ CX1 110

 

C02-082-19010-001 3D+ CX1 RD 170 - BCD110x5 - black/black/red

C02-082-20010-001 3D+ CX1 RD 172,5 - BCD110x5 - black/black/red

C02-082-21010-001 3D+ CX1 RD 175 - BCD110x5 - black/black/red

 

3D30 CX1 110

 

C02-080-19010-002 3D30 CX1 RD 170 - BCD110x5 - black/black/red

C02-080-20010-002 3D30 CX1 RD 172,5 - BCD110x5 - black/black/red

C02-080-21010-002 3D30 CX1 RD 175 - BCD110x5 - black/black/red

 

 

 

Ob man den Spider extra bestellen kann, weiß ich nicht. Theoretisch wohl ja, wenn man gute Kontakte zu Rotor hat. In der Rotor-Preisliste find ich ihn nicht separat.

Bearbeitet von NoPain
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen... der Bike Charly hat vermutlich schon die ersten Reifen runter und ich hab erst Kurbeln und Bremsen beisammen. Aber immerhin...

 

Schlussendlich wurden es die TRP HY/RD. Das gleiche Modell haben wir auf einem GT Gravel-Testbike und sie funktionieren prächtig. Das Gewicht ist natürlich nicht "ohne", dafür kann man leichte und billige, mechanische Schalthebel montieren und kann dennoch hydraulisch bremsen. 160mm vorne und 140mm hinten.

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Bearbeitet von NoPain
Geschrieben
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen... der Bike Charly hat vermutlich schon die ersten Reifen runter und ich hab erst Kurbeln und Bremsen beisammen. Aber immerhin...

 

Schlussendlich wurden es TRP Hy/Rd. Das gleiche Modell haben wir auf einem GT Gravel-Testbike und sie funktionieren prächtig. Das Gewicht ist natürlich nicht "ohne", dafür kann man leichte und billige, mechanische Schalthebel montieren und kann dennoch hydraulisch bremsen. 160mm vorne und 140mm hinten.

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fesch, fesch!

 

bissl Profil haben meine Reifen noch :-)

 

Ich bin von den mechanischen TRP schon sehr begeistern, wie müssen dann erst die hydraulischen sein :)

 

bin schon auf den Rahmen gespannt

Geschrieben

Meiner ist auch diese Woche gekommen und wird mit Superrecord und Klempner Wheels aufgebaut*

Jetzt geht's mal für 4 Wochen nach Kärnten*

Ende Mai ist in Velo Veritas und im Sommer baue ich es dann fertig auf

 

Ich habe die B7sl Bremsen, sind wunderschön poliert*

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Rohloff Kettenführung CC 68g

Die Kettenführung CC ist einstellbar für Kettenlinien (Abstand Rahmenmitte - Kettenmitte) von 52 mm bis 62 mm.

Rohloff-Kettenfuehrung-CC-Chainguide.jpg

=> Was nicht passt, wird passend gemacht. #Kettenlinie #43,5mm #Dremel

IMG_6198.jpg

IMG_6195.jpg

Geschrieben

Ist das Rotor KB so konstruiert das es die Position zwischen einem konventionellen großen bzw. kleinem Kettenblatt ist? Also quasi die Zähne über dem Spider sind?

 

Das CX1 ist so gebaut und es stellt sich immermehr heraus das es das einzige KB ist das ohne Führung fahrbar ist. Kettenblätter die innen oder außen montiert werden haben an gewissen Stellen zuwenig Schräglauf um die Kette am Kettenblatt zu halten.

Geschrieben (bearbeitet)
Das Rotor noQ CX1 Kettenblatt besticht mit einem aerodynamischem Design und einem speziellem narrow/wide Zahnprofil. Damit sitzt die Kette auch bei schlechten Verhältnissen bombenfest und man braucht keine Kettenführung. Rotors runde noQ-Kettenblätter bieten unvergleichliche Steifigkeit bei einem gleichzeitig niedrigem Gewicht.

 

Also im Prinzip soll es diese Anforderungen erfüllen. Dass es mir runtergerutscht ist, war wohl Pech. NoMan und NoSane sind meine Zeugen. Allerdings hatte auch Stefan Herr einmal Pech im Rennen mit dem SRAM CX1 Blatt und auch genügend Mountainbikern ist die Kette von einem Narrow-Wide-Blatt runtergefallen... normal hälts eh, aber der Teufel schläft nicht.

Bearbeitet von NoPain

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