Simon Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 ich wollte unbedingt 140/ 140 rein aus optischen Gründen, finde aber die Variante 160/ 160 absolut OK, Bremsverhalten sowieso sicherlich besser, auch wenn wir zwei in verschiedenen Gewichtsklassen spielen .... Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 24. Januar 2015 Geschrieben 24. Januar 2015 Ein bisserl OT: Da kommt der gute NoPain einmal zu einer Gatschschlacht zuschaun (3KöniXcrosS) und schon juckts ihn. Sehr geil Oida! Zitieren
NoPain Geschrieben 2. März 2015 Autor Geschrieben 2. März 2015 Weder bin ich so schnell wie der Bike Charly beim Basteln (http://bikeboard.at/Board/showthread.php?208064-Stahl-Querfeldein-Disc-1x11), noch im Gelände, aber zumindest konnte ich mir dank eurer Hilfe die Frage der Übersetzung beantworten. Als erstes Puzzle-Stück kam letzte Woche die Kurbel, Kettenblatt und das Lager. Spezielle Rotor 3D+, 30 mm Achse, 172.5 mm Länge mit CX1 Spider, NoQ 40t Kettenblatt und Rotor BSA30 Ceramic-Lager. Hauptsächlich wegen des roten BSA-Gehäuses. Die Lager werden sich ohnehin nach kurzer Zeit im Schlamm verabschieden. Zitieren
bike charly Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 Weder bin ich so schnell wie der Bike Charly beim Basteln (http://bikeboard.at/Board/showthread.php?208064-Stahl-Querfeldein-Disc-1x11), noch im Gelände, aber zumindest konnte ich mir dank eurer Hilfe die Frage der Übersetzung beantworten. Als erstes Puzzle-Stück kam letzte Woche die Kurbel, Kettenblatt und das Lager. [ATTACH=CONFIG]164446[/ATTACH] Spezielle Rotor 3D+, 30 mm Achse, 172.5 mm Länge mit CX1 Spider, NoQ 40t Kettenblatt und Rotor BSA30 Ceramic-Lager. Hauptsächlich wegen des roten BSA-Gehäuses. Die Lager werden sich ohnehin nach kurzer Zeit im Schlamm verabschieden. [ATTACH=CONFIG]164447[/ATTACH] hui so nobel gehts bei mir leider nicht zu.... :-) beim Kettenblatt werde ich bei meinem projekt ein 39er wählen Zitieren
Fuchsl Geschrieben 3. März 2015 Geschrieben 3. März 2015 Weder bin ich so schnell wie der Bike Charly beim Basteln (http://bikeboard.at/Board/showthread.php?208064-Stahl-Querfeldein-Disc-1x11), noch im Gelände, aber zumindest konnte ich mir dank eurer Hilfe die Frage der Übersetzung beantworten. Als erstes Puzzle-Stück kam letzte Woche die Kurbel, Kettenblatt und das Lager. [ATTACH=CONFIG]164446[/ATTACH] Spezielle Rotor 3D+, 30 mm Achse, 172.5 mm Länge mit CX1 Spider, NoQ 40t Kettenblatt und Rotor BSA30 Ceramic-Lager. Hauptsächlich wegen des roten BSA-Gehäuses. Die Lager werden sich ohnehin nach kurzer Zeit im Schlamm verabschieden. [ATTACH=CONFIG]164447[/ATTACH] Wo bekommt man den CX1 Spider her? Zitieren
NoPain Geschrieben 3. März 2015 Autor Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Ich hab die 3D+ in der "CX1 Variante" geordert, weil ich mir dachte, so wäre die Kurbel universell einsetzbar. Spider runter -> Power2max Sensor drauf Spider runter -> 110/130 BCD 2x11 Spider drauf 3D+ CX1 110 C02-082-19010-001 3D+ CX1 RD 170 - BCD110x5 - black/black/red C02-082-20010-001 3D+ CX1 RD 172,5 - BCD110x5 - black/black/red C02-082-21010-001 3D+ CX1 RD 175 - BCD110x5 - black/black/red 3D30 CX1 110 C02-080-19010-002 3D30 CX1 RD 170 - BCD110x5 - black/black/red C02-080-20010-002 3D30 CX1 RD 172,5 - BCD110x5 - black/black/red C02-080-21010-002 3D30 CX1 RD 175 - BCD110x5 - black/black/red Ob man den Spider extra bestellen kann, weiß ich nicht. Theoretisch wohl ja, wenn man gute Kontakte zu Rotor hat. In der Rotor-Preisliste find ich ihn nicht separat. Bearbeitet 3. März 2015 von NoPain Zitieren
NoPain Geschrieben 3. April 2015 Autor Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Langsam ernährt sich das Eichhörnchen... der Bike Charly hat vermutlich schon die ersten Reifen runter und ich hab erst Kurbeln und Bremsen beisammen. Aber immerhin... Schlussendlich wurden es die TRP HY/RD. Das gleiche Modell haben wir auf einem GT Gravel-Testbike und sie funktionieren prächtig. Das Gewicht ist natürlich nicht "ohne", dafür kann man leichte und billige, mechanische Schalthebel montieren und kann dennoch hydraulisch bremsen. 160mm vorne und 140mm hinten. Bearbeitet 3. April 2015 von NoPain Zitieren
bike charly Geschrieben 3. April 2015 Geschrieben 3. April 2015 Langsam ernährt sich das Eichhörnchen... der Bike Charly hat vermutlich schon die ersten Reifen runter und ich hab erst Kurbeln und Bremsen beisammen. Aber immerhin... Schlussendlich wurden es TRP Hy/Rd. Das gleiche Modell haben wir auf einem GT Gravel-Testbike und sie funktionieren prächtig. Das Gewicht ist natürlich nicht "ohne", dafür kann man leichte und billige, mechanische Schalthebel montieren und kann dennoch hydraulisch bremsen. 160mm vorne und 140mm hinten. [ATTACH=CONFIG]165383[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]165382[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]165386[/ATTACH] fesch, fesch! bissl Profil haben meine Reifen noch :-) Ich bin von den mechanischen TRP schon sehr begeistern, wie müssen dann erst die hydraulischen sein bin schon auf den Rahmen gespannt Zitieren
NoPain Geschrieben 3. April 2015 Autor Geschrieben 3. April 2015 Der Rahmen ist schon lackiert ;-), ist größtenteils glossy-black ^^ und kommt aus der Schweiz. Hängt wohl beim Zoll.... Zitieren
bike charly Geschrieben 3. April 2015 Geschrieben 3. April 2015 Der Rahmen ist schon lackiert ;-), ist größtenteils glossy-black ^^ und kommt aus der Schweiz. Hängt wohl beim Zoll.... aha stahl ??? Zitieren
NoFatMan Geschrieben 3. April 2015 Geschrieben 3. April 2015 Meiner ist auch diese Woche gekommen und wird mit Superrecord und Klempner Wheels aufgebaut* Jetzt geht's mal für 4 Wochen nach Kärnten* Ende Mai ist in Velo Veritas und im Sommer baue ich es dann fertig auf Ich habe die B7sl Bremsen, sind wunderschön poliert* Zitieren
bike charly Geschrieben 3. April 2015 Geschrieben 3. April 2015 [ATTACH=CONFIG]165389[/ATTACH] wow Porno :love: Zitieren
NoPain Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Geschrieben 16. Mai 2015 Und da foahr ma scho... A schens Radl... Zitieren
bike charly Geschrieben 17. Mai 2015 Geschrieben 17. Mai 2015 Und da foahr ma scho... [ATTACH=CONFIG]166554[/ATTACH] A schens Radl... [ATTACH=CONFIG]166555[/ATTACH] sehr schoaf :devil::love: Zitieren
Fuchsl Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 Und da foahr ma scho... [ATTACH=CONFIG]166554[/ATTACH] A schens Radl... [ATTACH=CONFIG]166555[/ATTACH] ein echt schorfer Crosser daugt ma. Zitieren
NoPain Geschrieben 21. Mai 2015 Autor Geschrieben 21. Mai 2015 Rohloff Kettenführung CC 68g Die Kettenführung CC ist einstellbar für Kettenlinien (Abstand Rahmenmitte - Kettenmitte) von 52 mm bis 62 mm. => Was nicht passt, wird passend gemacht. #Kettenlinie #43,5mm #Dremel Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Hast du die Kette ohne schon verloren? Ich fahr eigentlich recht flott auch über Wurzeln und co. aber die Kette hab ich bei 1x11 noch nicht abgeworfen Zitieren
NoPain Geschrieben 21. Mai 2015 Autor Geschrieben 21. Mai 2015 Ja, im 11er bergab bei hoher kadenz. Hüfts nix, schadts nix. ;-) Zitieren
ruffl Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Ist das Rotor KB so konstruiert das es die Position zwischen einem konventionellen großen bzw. kleinem Kettenblatt ist? Also quasi die Zähne über dem Spider sind? Das CX1 ist so gebaut und es stellt sich immermehr heraus das es das einzige KB ist das ohne Führung fahrbar ist. Kettenblätter die innen oder außen montiert werden haben an gewissen Stellen zuwenig Schräglauf um die Kette am Kettenblatt zu halten. Zitieren
NoPain Geschrieben 21. Mai 2015 Autor Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) Das Rotor noQ CX1 Kettenblatt besticht mit einem aerodynamischem Design und einem speziellem narrow/wide Zahnprofil. Damit sitzt die Kette auch bei schlechten Verhältnissen bombenfest und man braucht keine Kettenführung. Rotors runde noQ-Kettenblätter bieten unvergleichliche Steifigkeit bei einem gleichzeitig niedrigem Gewicht. Also im Prinzip soll es diese Anforderungen erfüllen. Dass es mir runtergerutscht ist, war wohl Pech. NoMan und NoSane sind meine Zeugen. Allerdings hatte auch Stefan Herr einmal Pech im Rennen mit dem SRAM CX1 Blatt und auch genügend Mountainbikern ist die Kette von einem Narrow-Wide-Blatt runtergefallen... normal hälts eh, aber der Teufel schläft nicht. Bearbeitet 21. Mai 2015 von NoPain Zitieren
ruffl Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 I know, aber wie ist es auf dem Spider montiert? Aussen, innen, eigener Spider? Zitieren
NoPain Geschrieben 21. Mai 2015 Autor Geschrieben 21. Mai 2015 Es ist der Rotor CX1 Spider mit einer 43,5mm Kettenlinie. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 Wie sind deine ersten Er"fahr"ungen mit der Bremse. Vielleicht kannst mal kurz berichten. Montage Einstellung Druckpunkt Schleifverhalten Danke Zitieren
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