Zum Inhalt springen

Klassiker Saison 2017


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube auch, dass sie ihn noch geholt hätten ohne Sturz!

Aber so funktionieren Klassiker und trotz aller Schelte der letzten Jahre hat QS diesmal alles richtig gemacht! - Gilbert saustark und vorne raus und hinten nach einen ganzen Haufen, der nach viel Mitrollen gewinnen könnte, wenn die Topfavouriten hundemüde sind.

 

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Roubaix!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drei hätten den Wallonen sicher ca. 10 km vor dem ankomst eingeholt, das ist

zeitmässig leicht auszurechnen.

noch dazu wo genannter die letzten 15 km stark nachlassen musste.

aber glück gehört auch dazu. und saustark ist er derzeit sowieso.

für mich war der kipfler von sagan ein anfängerfehler oder Selbstüberschätzung, a Plachen ist eben

keine bande auf der piste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als gilbert am hügel durchgezogen hat, war mir klar dass es zu einem "drama" kommen wird.

dass just der gegenwärtig stärkste klassikerfahrer dieses auslöst, hat mich überrascht.

 

die lobeshymnen auf die quick step taktik sind mir dennoch ein rätsel- wäre gilbert gestell worden, hätte das podium ohne qs fahrer auskommen müssen.

 

gott sei dank läuft nicht immer alles nach rennlogik, sonst wäre es eh fad :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

gott sei dank läuft nicht immer alles nach rennlogik, sonst wäre es eh fad :)

 

Er ist gefahren wie es sich für einen würdigen Sieger und Champion gehört.

 

Riskiert, Hop oder Drop, die Theoretiker haben die Hände ver-, die Verfolger nach dem üblichen Nachführgeplänel letztendlich die Nerven weggeworfen (wie sonst ist der Sturz von Sagan zu erklären).

 

So macht Radsport wirklich Spaß, ganz gleich wer gewinnt, Hauptsache nicht die Rechenschieber :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern auf Niki T. getippt. :rolleyes: Schade

 

Was Gilbert gestern abgezogen hat erinnerte an den Sieg bei P-R von Cancallera vor Jahren als dieser auch ~ 50km solo zum Sieg fuhr. Wobei Gilbert gestern der Sturz von Sagan schon sehr in die Karten gespielt hat. Dege wieder zu schwach.

 

Für P-R lege ich mich mal auf Kristoff vor Sagan und Niki fest :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
deinen Freund NIKI als nochmaligen Superlutscher brauch ich nimmer am PR-Podium!!!

Dann schlage ich vor, dass du ihm das mitteilst. Vielleicht hört er auf dich. [emoji23]

Oder, wenn er wirklich dabei ist - einfach deinen TV abschalten.

.

Edit: du hast natürlich recht - er hätte sich an der Verfolgungsarbeit beteiligen müssen! Was er da abgezogen hat gehört sich nicht - in keinster Weise! Lutscher hin oder her - er hätte gewinnen können.

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Siege von Gilbert, Cancellara (Roubaix 2010), Boonen (Roubaix 2012) oder Hinault (Lüttich Bastogne Lüttich 1980 - 80km Solo mit 9min Vorsprung, aber damals waren es die außergewöhnlich widrigen Bedingungen) ansieht, könnte man meinen, dass Windschatten im Radsport keine Rolle spielt. :D

 

Ohne den Sturz von Sagan wäre es meiner Schätzung zu einem Dreiersprint zwischen Gilbert, GvA und Sagan gekommen. Gilbert wäre etliche km vor dem Ziel gestellt worden und hätte nichts mehr im Wind nehmen müssen, wäre aber wahrscheinlich dennoch chancenlos gewesen, weil er am Ende schon sehr am Zahnfleisch daher gekommen ist.

 

Grandioser Auftritt von Gilbert für die Geschichstbücher und während Cancellara und Boonen bei ihren Solofahrten in Roubaix das gesamte Peloton zertrümmert haben, hat sich Gilbert dank glücklicher Umstände ins Ziel gerettet und ist insofern "menschlicher".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...