Zum Inhalt springen

Klassiker Saison 2017


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vogte war schon eine erfrischend neue Stimme im ewig gleichen rumgesülze das sonst stark an die österreichische Alpinberichterstattung erinnert.

 

Negativwerbung für Shimano sehe ich keine, die sind ja nicht unbedingt schuld daran dass ihre Fahrer einen schlechten Tag oder einfach nur Pech hatten. Menschliches Versagen, tragisch aber eben nicht auszuschließen. Fahren, funken, telefonieren, das Rennen im Auge behalten, planen, vorbereiten, twittern, facebooken, hie und da was knabbern und trinken ......... das Team im Auto ist schon gefordert, mich wundert es ohnehin dass da nicht viel mehr passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Die letzten km von vorne gefahren und den Taktierer nicht vorbeigelassen :klatsch:

 

Cooles Rennen von Greipel.

 

Die Canyon Jungs werden aus dem Feiern nicht mehr rauskommen, wenn die jetzt auch bei den großen Rundfahrten auftrumpfen brauchens ein größeres Lager.

 

Was dachte sich wohl Terpstra als Dr sah wer da mit ihm rausgefahren ist? Schxxx ich werd nur zweiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Voigt. ein "Freund" von Sesselexperten zum Thema Wetter bei der Flandernrundfahrt: Fahrt ihr doch mal 6 Stunden im Regen.

 

(Auf einem Kommentar von einem anderen Moderator: Heute haben manche Leute beim Fenster rausgeschaut und bemängelt, das es nicht regnet, also es ist eine kleine Flandernrundfahrt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Wissen mittelmäßig, was mich aber mehr stört ist dieses abartig langweilige Gerede über germanische Rennfahrer. Wenn Degenkolb vorm Rennen nicht scheissen konnte sind die ersten 2h ausgefüllt.

Ich schau fast lieber den belgischen Stream in schlechter Qualität als Eurosport auf Tv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

With a total distance of 253 kilometres between Compiègne and the Roubaix velodrome, the 13th edition of the Queen of the Classics, which will take place on 12th April, holds 52.7 km of cobbles in store for the riders (1.6 km more than in 2014). The cobbles will be spread over 27 sections, three of which will also be on the programme for the 4th stage of the Tour de France…

 

The cobble sections included in both Paris-Roubaix and the 4th stage of the Tour de France 2015:

 

  • Quiévy (after 107.5 km – 3,700 m)
  • Saint-Python (after 112.5 km – 1,500 m)
  • Verchain-Maugré (after 130 km – 1,600 m)

ASO Press Release

 

Heute haben wir ein Excel-Spreadsheet von STRAVA erhalten mit einer Aufschlüsselung aller Paris - Roubaix Pavé Segmente. Die Daten beinhalten das "Race Star System" Rating, den aktuellen KOM, die Bestzeit und die Durchschnittszeiten von Amateur und Pro-Racern. Die Durchschnittszeiten enthalten keine "Stand/Defektzeiten" und sollten demnach realistisch sein.

 

Interessant ist beim Arenberg KOM, dass er aktuell vom Amateur Frederic Gronier gehalten wird.

 

Ebenso enthalten ist Niki Terpstras siegreiche Attacke aus 2014: Attacke 6,2 km (http://www.strava.com/activities/130432764/analysis/9980/10234) vor dem Ziel mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45,4 km/h über die letzten 9 Minuten des Rennens. Sein Highspeed zu Beginn des Breakaways war 57,3 km/h und er fuhr die Runde im Velodrom mit 46,7 km/h.

Strava_Paris_Roubaix_Pavee_Segments.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...