wifi Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Die sind für sich selbst verantwortlich! Schon mal bei rot über die Kreuzung gefahren :-) ja. aber nicht erwischt worden (nur meine frau hat geschimpft) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 So ein Schwachsinn. Soll das heissen, dass z.B. ein Autofahrer mit etwas höherer Geschwindigkeit unweigerlich in den Schranken krachen würde wenn der (ohne Vorwarnung) zugeht? aber die sind doch auch durch - samt den Motorrädern ... hat anscheinend auch für die nicht gegolten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wifi Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 aber die sind doch auch durch - samt den Motorrädern ... hat anscheinend auch für die nicht gegolten.[/quote Naja, ich beziehe mich auf das Zitat "das Peloton war 10m entfernt, als die Schranke runterging" - wie soll das in der Praxis gehen? Dort darf man sicherlich 50km/h fahren, da beträgt der Anhalteweg 40m (laut Fahrschule die meine Tochter gerade besucht). Selbst bei 30km/h beträgt der Anhalteweg noch 18m - also auch keine Chance stehenzubleiben (bremsbereit und bei Vollbremsung geht sich das gerade noch so aus). Da müssten doch dort täglich Autos in die Schranken fahren, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miwi Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Wenn man die Lichtanlage (und die Glocke auch, die es dort wahrscheinlich gibt) ignoriert, ist es klar das man von der Schranke überrascht wird :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkymaster Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Bei solch gesperrten Rennen werden doch ständig rote Ampeln usw. überfahren. Da denkt keiner, dass das jetzt irgend eine Bedeutung für ihn hätte. Noch dazu, wenn die Begleitfahrzeuge auch fahren, denn die müssten es ja wissen und an diese sollte man sich halten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Als Autofahrer fährt man dort weniger als 30km/h und achtet auf die akustischen und optischen Warnsignale. Im Peloton mit 50km/h, Motorenlärm, kreischenden Fans am Straßenrad und hinter einem Führungsauto und 4 Führungsmotorrädern bekommt man den Bahnschranken erst dann mit wenn 2 Reihen vor dir drüber gerattert wird. Ich verstehe beide Seiten und finde es sollte nachdem es alle 2 Jahre vorkommt eine simple Regelung geben. Ist der Schranken zu wird das Rennen gestoppt und mit gleichen Zeitabständen wieder aufgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) So ein Schwachsinn. Soll das heissen, dass z.B. ein Autofahrer mit etwas höherer Geschwindigkeit unweigerlich in den Schranken krachen würde wenn der (ohne Vorwarnung) zugeht? Die biegen sich das jetzt zurecht wie sie es brauchen, ist auch verständlich. Hätte ein Radler den Zug genommen dann würde die Kommunikation nach außen wohl eher "es gibt da eine fixe Regel" "jeder weis bescheid" "....." lauten. Es wird ohnehin nix rauskommen, Hauptsache keinem der Blitzer ist was passiert und nächstes Jahr bei PR oder heuer schon bei der Tour darf eben der Vorstand der Bahn in der VIP Kolonne mitfahren damit sich auch die wieder beruhigen. Als Autofahrer Bei den ersten Fahrern kann ich das vielleicht noch gelten lassen, aber die Meisten haben genau mitbekommen um was es geht, besonders die welche schon standen und noch mal angerollt sind. Bearbeitet 14. April 2015 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 für mich immer noch unpackbar wie die Rennfahrer unnötiger weise mit ihrem Leben spielen. Demare war nicht nur der dämlichste, sondern auch der glücklichste, viel hat da nicht gefehlt. auf der anderen Seite ist das natürlich ein Rennen, und nicht nur irgendeines, sondern das wichtigste. für mich ist es deshalb auch verständlich, dass da das Hirn bei den meisten ausschaltet. eigentlich ärgert es mich maßlos, dass die Organisation völlig unfähig ist eine Barrage eine Minute bevor der Zug durchrauscht aufzubauen. wir leben im Informationszeitalter, Zugzeitplan sollte bekannt sein, Funkgeräte sollte auch jeder haben, Fahrzeuge sind mehr als genug unterwegs. der Veranstalter sollte zur Verantwortung gezogen werden. dieses Mal ist nichts passiert, nächstes Mal hat man vielleicht weniger Glück! dennoch gehört hart durchgegriffen und Fahrer sofort disqualifiziert. Nur so setzt man ein Zeichen und es bleibt vielleicht etwas davon im Hirn einiger hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoAhnung Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 paris nizza 1937, auch nicht viel gscheiter: https://www.facebook.com/video/embed?video_id=715124891943557 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 ad NoFlash: Degenkolb willst disqualifizieren lassen (falls er tatsächlich unter den "Beschränkten" war) ? Den ersten deutschen Sieger seit weißderherrgottwann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Niki Terpstra (Etixx-Quick Step) – 15th +00:31 Niki Terpstra hat auch dieses Jahr wieder seine Leistung (und sogar einige Fotos) hochgeladen: http://www.strava.com/activities/284493033 Distance: 251.5km Moving Time: 5:50:23 Elevation: 1,751m Average Speed: 43.1km/h Max Speed: 76.0km/h Average Cadence: 87rpm Average Power: 248w Max Power: 1,647w Calories: 5,818 Koen de Kort (Giant-Alpecin) – 31st +02:55 Koen de Kort, Degenkolb's domestique, mit einem Upload seiner Power und Herzfrequenz Daten: http://www.strava.com/activities/284343945 Tom Van Asbroeck (LottoNL-Jumbo) – 39th +03:21 https://www.strava.com/activities/284132920 Yannick Martinez (Team Europcar) – 40th +03:24 https://www.strava.com/activities/284245457 Alessandro Bazzana (UnitedHealthcare) – 55th +7:50 https://www.strava.com/activities/284306942 Davide Frattini (UnitedHealthcare) – 60th +07:50 https://www.strava.com/activities/284233836 Scott Thwaites (Bora-Argon 18) – 69th +07:50 https://www.strava.com/activities/284514362 Christian Knees (Team Sky) – 81st +07:56 https://www.strava.com/activities/284095543 Maarten Tjallingi (LottoNL-Jumbo)– 83rd +07:56 https://www.strava.com/activities/284105088 Quentin Jauregui (Ag2r-La Mondiale)– 123rd +24:54 https://www.strava.com/activities/284240742 Iljo Keisse (Etixx-Quick Step) – OTL https://www.strava.com/activities/284050902 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Terpstra dürfte oft in der Mitte gefahren sein, sein Scharmöö bouncte um 400hm mehr die anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) natürlich, aber nicht nach der Zieleinfahrt, sondern 100m nach dem Bahnschranken. also hätte er garnicht mehr gewinnen können. mMn ist der Veranstalter in der Pflicht alles daran zu setzen, dass die Sportler ihren Beruf sicher ausführen können. damit meine ich z.B. dass keine Pfosten auf der Zielgerade (wie im Baskenland) herumstehen und andere Verkehrsteilnehmer auf der Strecke sind. Und letztendlich auch von sich selbst. 100% Sicherheit kann und soll es nie geben. aber gerade solche Zwischenfälle mit Zugkreuzungen sind ganz leicht planbar und umzusetzen. ad NoFlash: Degenkolb willst disqualifizieren lassen (falls er tatsächlich unter den "Beschränkten" war) ? Den ersten deutschen Sieger seit weißderherrgottwann? Bearbeitet 15. April 2015 von NoFlash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 15. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2015 Niki Terpstra (Etixx-Quick Step) – 15th +00:31 Niki Terpstra hat auch dieses Jahr wieder seine Leistung (und sogar einige Fotos) hochgeladen: http://www.strava.com/activities/284493033 Distance: 251.5km Moving Time: 5:50:23 Elevation: 1,751m Average Speed: 43.1km/h Max Speed: 76.0km/h Average Cadence: 87rpm Average Power: 248w Max Power: 1,647w Calories: 5,818 Koen de Kort (Giant-Alpecin) – 31st +02:55 Koen de Kort, Degenkolb's domestique, mit einem Upload seiner Power und Herzfrequenz Daten: http://www.strava.com/activities/284343945 Tom Van Asbroeck (LottoNL-Jumbo) – 39th +03:21 https://www.strava.com/activities/284132920 Yannick Martinez (Team Europcar) – 40th +03:24 https://www.strava.com/activities/284245457 Alessandro Bazzana (UnitedHealthcare) – 55th +7:50 https://www.strava.com/activities/284306942 Davide Frattini (UnitedHealthcare) – 60th +07:50 https://www.strava.com/activities/284233836 Scott Thwaites (Bora-Argon 18) – 69th +07:50 https://www.strava.com/activities/284514362 Christian Knees (Team Sky) – 81st +07:56 https://www.strava.com/activities/284095543 Maarten Tjallingi (LottoNL-Jumbo)– 83rd +07:56 https://www.strava.com/activities/284105088 Quentin Jauregui (Ag2r-La Mondiale)– 123rd +24:54 https://www.strava.com/activities/284240742 Iljo Keisse (Etixx-Quick Step) – OTL https://www.strava.com/activities/284050902 Terpstra hat im April schon 10.000km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 nein, 9.327,2km Profi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Terpstra hat im April schon 10.000km hat er gewonnen? nein. also ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Die Frage ist eher welcher Klassikerfahrer weniger hat, die Fahren seit 3 Monaten Rennen und trainieren seit November. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Terpstra hat im April schon 10.000km das hatte Strasser am Ende der ersten Jännerwoche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Sein Flughafengelände war aber auch kein Klassiker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 100% Sicherheit kann und soll es nie geben. aber gerade solche Zwischenfälle mit Zugkreuzungen sind ganz leicht planbar und umzusetzen. Es soll natürlich schon 100% Sicherheit geben können - meintest du - oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 eigentlich nein, denn dann müsste man alles komplett absperren und die Zuseher vom Straßenrand verbannen. stell dir eine Alpe d'huez Etappe vor, bei der alle Zuseher 2 Meter von der Straße hinter einem Käfig stehen, dass geht einfach nicht. und sowas will auch keiner, auch wenn es dann für die Radfahrer viel sicherer wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 eigentlich nein, denn dann müsste man alles komplett absperren und die Zuseher vom Straßenrand verbannen. stell dir eine Alpe d'huez Etappe vor, bei der alle Zuseher 2 Meter von der Straße hinter einem Käfig stehen, dass geht einfach nicht. und sowas will auch keiner, auch wenn es dann für die Radfahrer viel sicherer wäre. in diesem Fall hast du vollkommen recht - hörte sich nur etwas "blöd" an - aber so betrachtet vollkommen nachvollziebar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Ja, die Klassikersaison ist bereits wieder Geschichte ... oder interessiert irgendjemand noch was kommt? MSremo, Flandern und PR sind vorbei der Rest finde ich ist ein wenig fad ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Love Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Ja, die Klassikersaison ist bereits wieder Geschichte ... oder interessiert irgendjemand noch was kommt? MSremo, Flandern und PR sind vorbei der Rest finde ich ist ein wenig fad ... mir gefallen die hügelklassiker sehr gut, freue mich vor allem auf L-B-L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Lüttich–Bastogne–Lüttich ist das älteste der fünf "Monumente" des Radsports und vom Prestige auf einer Stufe mit der Flandernrundfahrt, vor Mailand San Remo und der Lombardeirundfahrt, die nicht nur im Kalender das Schlusslicht bildet. Nur Paris Roubaix und die Weltmeisterschaft können sich als Eintagesrennen noch deutlich absetzen. Die Frühjahrsklassiker Wallonischer Pfeil und Amstel Gold Race finde ich immer sehenswert, auch wenn sie vom Stellenwert her nicht an die "Monumente" heranreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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