Zum Inhalt springen

Klassiker Saison 2017


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaub, die zusätzlichen 5-10 Watt kommen bei den Pros anderswo her.

Was nichts daran ändert, dass mit optimalem Material noch mal ein paar Watt drinnen sind.

 

Es zeigt sich einmal mehr, dass viele Profis nicht deshalb Profis sind, weil ihre Einstellung zum Sport absolut professionell ist und sie das letzte Quäntchen in jeder Hinsicht ausreizen, sondern weil sie schlicht und einfach das Talent haben, um Profirennen zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst das Material wird überschätzt?

 

das war eben meine Frage - ich weiß es nicht. Definitiv würde ich aber im Zeitfahren keine xy Laufräder meines Sponsors fahren wollen, wenn wissenschaftlich erwiesen ist, dass die Laufräder yz bei 45 km/h 3 Watt einsparen. Da könnte der Sponsor noch so viel zahlen, deshalb würde ich persönlich eine Olympiamedaille nicht aufs Spiel setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du wird den ganzen Winter über und zwischen den Rennen gemacht?

 

Das Material der Profis ist bis hin zum Socken und Handschuh bis ins kleinste Detail optimiert um jene Watt zu sparen. Saxo Tinkoff verwendet zB 6 verschiedene Trikots und 4 verschiedene Hosen je nach Rennen. Das Rad sowieso.

 

wird einem unter 6 trikots nicht wahnsinnig warm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder. Hat alles (außer dem Doping Scheiß) bei mir 1989 bei der Dusika Tour gelernt :-)

lg

Thomas

Rebellin gewinnt 3 von 5 Etappen und verliert dennoch die Gesamtwertung, weil sich bei einer Etappe 3 Russen gleich nach dem Start absetzen und bis ins Ziel nicht mehr eingeholt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war eben meine Frage - ich weiß es nicht. Definitiv würde ich aber im Zeitfahren keine xy Laufräder meines Sponsors fahren wollen, wenn wissenschaftlich erwiesen ist, dass die Laufräder yz bei 45 km/h 3 Watt einsparen. Da könnte der Sponsor noch so viel zahlen, deshalb würde ich persönlich eine Olympiamedaille nicht aufs Spiel setzen.

 

Du solltest die Hand nicht beissen die dich füttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war eben meine Frage - ich weiß es nicht. Definitiv würde ich aber im Zeitfahren keine xy Laufräder meines Sponsors fahren wollen, wenn wissenschaftlich erwiesen ist, dass die Laufräder yz bei 45 km/h 3 Watt einsparen. Da könnte der Sponsor noch so viel zahlen, deshalb würde ich persönlich eine Olympiamedaille nicht aufs Spiel setzen.

 

Marketingscheiß und Psychodoping, in den wenigsten Fällen herrschen auf der Straße Labor- oder Windkanalbedingungen.

 

Wenn dir der Sponsor der Marke xy 10 min vor dem Start, so im ganz geheimen erklärt dass in deinen Laufrädern ein ganz geheimes Gas eingefüllt wurde dass dich bei jeder Umdrehung schneller macht, dann wirst vermutlich auch schneller sein als mit den Laurädern yz die im Labor besser waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketingscheiß und Psychodoping, in den wenigsten Fällen herrschen auf der Straße Labor- oder Windkanalbedingungen.

 

Wenn dir der Sponsor der Marke xy 10 min vor dem Start, so im ganz geheimen erklärt dass in deinen Laufrädern ein ganz geheimes Gas eingefüllt wurde dass dich bei jeder Umdrehung schneller macht, dann wirst vermutlich auch schneller sein als mit den Laurädern yz die im Labor besser waren.

 

Das Material deines Sponsors ist IMMER das BESTE. Ansonsten kriegt es nächstes Jahr einer der das auch zu würdigen weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material deines Sponsors ist IMMER das BESTE. Ansonsten kriegt es nächstes Jahr einer der das auch zu würdigen weiss.

 

Ist auch recht und richtig so, obwohl ich kann mich zu Zeiten des Elk Teams an Lightweight erinnern die mit Fulcrum gelabelt waren :D, bin mir aber nicht mehr sicher ob es Pfannberger oder Rohregger war.

 

Edit - gefunden - es waren beide

http://www.dailypeloton.com/displayarticle.asp?pk=11471

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch recht und richtig so, obwohl ich kann mich zu Zeiten des Elk Teams an Lightweight erinnern die mit Fulcrum gelabelt waren :D, bin mir aber nicht mehr sicher ob es Pfannberger oder Rohregger war.

 

Edit - gefunden - es waren beide

http://www.dailypeloton.com/displayarticle.asp?pk=11471

aber ob das eine verbesserung war ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Das folgende wirst ja schon ergoogelt haben.

 

http://www.museociclismo.it/content/corse/corsa/103291-Kika-Classic---Sankt-Polten/edizioni/2/103292.html

 

Ich weiß nur in eine der 3 Ausgaben bin als Schüler am Jauerling (Benking) neben der Straße gestanden und hab alle vorbeirauschen gesehen, und dabei hab ich alle Rennradler natürlich angefeuert..

Jedenfalls war schönes Wetter..

 

Danach ging die Strecke zurück nach St. Pölten -> ob das 1989 war? .

mehr weiß ich auch nicht.. -> Sorry.

Bearbeitet von Erik2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Ich habe schon einiges probiert - auch habe ich den ÖRV angeschrieben - aber entweder die sind zu faul oder deren Archiv ist abgebrannt. Leider keine brauchbare Antwort bisher.

Bleibt nur noch der Bernhard ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...