ricatos Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 Für mich persönlich zählt L-B-L mit Paris-Roubaix und Ronde van Vlaanderen zu den drei größten Eintagesrennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 16. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2015 sensationell! beim Brabantse Pijl wird davide rebellin fünfter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 sensationell! beim Brabantse Pijl wird davide rebellin fünfter Für einen 1971er Jahrgang tatsächlich eine ansprechende Leistung! lg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 16. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2015 Für einen 1971er Jahrgang tatsächlich eine ansprechende Leistung! lg Thomas es geht eben nix über erfahrung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Der is immer vor mein Sagan,... :s: irgendwann geht´s ihm hoffentlich auch wieder auf und dann sehen "wir" ihn hoffentlich auch wieder die Stiegen mit dem Renner rauf und runter"fahren" (3.40-3.50) https://www.youtube.com/watch?v=c0DPYjMcbSc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Love Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 der hat schon a mörder radbeherrschung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Mei Favortit! (bei 2.23 ) https://www.youtube.com/watch?v=Ck9PMIsu3ks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Für Liebhaber die das vielleicht noch nicht kennen, eine interessante Paris-Roubaix Doku aus 1976 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
10Speed Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Degenkolb war gestern im ZDF Sportstudio. Sympathischer Typ. Zu den vorigen Diskussionen hier über notwendige Disqualifikationen derjenigen, die trotz der Schrankensignale noch den Bahnübergang überquert haben (im Thread wurde auch Degenkolb einbezogen) wurde u.a. im Sportstudio belegt, dass die Gruppe um Degenkolb bereits vorher den Bahnübergang überquert hat. Neben der schon erfolgten Entscheidung des Veranstalters, die "Sünder" nicht zu bestrafen, sollte sich damit auch hier der Wunsch einiger erledigt haben, Degenkolb den Sieg abzuerkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heft_Klammer Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Für Liebhaber die das vielleicht noch nicht kennen, eine interessante Paris-Roubaix Doku aus 1976 Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoAhnung Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Für Liebhaber die das vielleicht noch nicht kennen, eine interessante Paris-Roubaix Doku aus 1976 die ist super! hab ich mal beim bicycle film festival im gartenbau gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Michal Kwiatkowski's Erfolg beim Amstel Gold Race 2015 https://www.strava.com/activities/288648247 Abstand 259.0km Fahrzeit 6:32:47 Höhe 3,669m Energieleistung 8,686kJ Geschwindigkeit Durchschnitt 39.6km/h Hochstgeschwindigkeit 83.5km/h Kalorien 9,685 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mig29 Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Diesbezueglich vielleicht auch interessant: Georg Preidler mit echten Wattzahlen: https://www.strava.com/activities/288678035 Die etwas hohe Energieleistung von Kwiatkowski basiert ja auf Stravaschaetzungen (Durchschnittswatt: 369 :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irmenkop85 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Nachdem ich selber Canyon fahre und die Marke bei den Klassikern heuer so gut wie alles abräumt, würde mich mal interessieren wie viel Einfluss die Rad-Laufradkombination bei den Profis tatsächlich auf die Gesamtleistung hat. Auch wenn dieser Anteil grundsätzlich untergeordnete Bedeutung hat, können auf diesem Niveau 3-5W weniger Widerstand über die Gesamtdistanz und besonders im Schlusssprint durchaus entscheidend sein, oder überschätze ich das jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Nachdem ich selber Canyon fahre und die Marke bei den Klassikern heuer so gut wie alles abräumt, würde mich mal interessieren wie viel Einfluss die Rad-Laufradkombination bei den Profis tatsächlich auf die Gesamtleistung hat. Auch wenn dieser Anteil grundsätzlich untergeordnete Bedeutung hat, können auf diesem Niveau 3-5W weniger Widerstand über die Gesamtdistanz und besonders im Schlusssprint durchaus entscheidend sein, oder überschätze ich das jetzt? Das kann dir nur ein Profi sagen. Wir können den Vergleich ja nicht anstellen. Außer es ist jemand im Forum der schon verglichen hat :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irmenkop85 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 naja mich wundert halt dass es im Profi-Rennsport immer noch üblich ist, dass ein ganzes Team mit der gleichen Radmarke ausgestattet wird und diese sogar die gleiche Komponenten und die gleichen Laufräder haben. Hier geht es am Ende schließlich um Erfolge und viel Geld - warum also sollte nicht ein Rui Costa sagen können, er will lieber mit einem Trek Madone und mit Lightweight-Laufrädern fahren statt mit einem Merida Reacto und Fulcrum-Laufrädern wenn er sich davon 5-10W Einsparung in den Sprints verspricht, um nur mal ein fiktives Beispiel zu nennen? Genauso wunderts mich manchmal, dass in einem Team jeder Kopf in den gleichen Helm passt. Mag schon sein dass durch das UCI-Gewichtslimit diese Thematik nicht brennend ist, aber dass man am Material nichts individuell und fahrerspezifisch optimieren kann, kann mir auch niemand erzählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 naja mich wundert halt dass es im Profi-Rennsport immer noch üblich ist, dass ein ganzes Team mit der gleichen Radmarke ausgestattet wird und diese sogar die gleiche Komponenten und die gleichen Laufräder haben. Hier geht es am Ende schließlich um Erfolge und viel Geld - warum also sollte nicht ein Rui Costa sagen können, er will lieber mit einem Trek Madone und mit Lightweight-Laufrädern fahren statt mit einem Merida Reacto und Fulcrum-Laufrädern wenn er sich davon 5-10W Einsparung in den Sprints verspricht, um nur mal ein fiktives Beispiel zu nennen? Genauso wunderts mich manchmal, dass in einem Team jeder Kopf in den gleichen Helm passt. Mag schon sein dass durch das UCI-Gewichtslimit diese Thematik nicht brennend ist, aber dass man am Material nichts individuell und fahrerspezifisch optimieren kann, kann mir auch niemand erzählen. ich glaub den echten ist halbwegs blunzn wo sie drauf sitzen. denen ist ja sogar egal was sie am kopf haben (siehe die helme von garmin :k:) früher sah man öfter mal umgelabelte laufräder ... ist mir jetzt aber auch schon länger nimma untergekommen ich glaub da gehts hauptsächlich darum das sie nix fürs material zahlen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
10Speed Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ich denke auch, dass denen das egal ist, das gesponserte Material wird eh in der Spitze angesiedelt sein. Ich hab allerdings vor Zeiten auch gehört, dass teilweise Material (Rahmen etc.) umgelabelt wurde, um den speziellen Anforderungen des Fahrers nachzukommen und den eigentlichen Radsponsor nicht zu vergrämen. Da sollten aber vielleicht die Experten hier im Forum was zu sagen können, ob oder ob nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 naja mich wundert halt dass es im Profi-Rennsport immer noch üblich ist, dass ein ganzes Team mit der gleichen Radmarke ausgestattet wird und diese sogar die gleiche Komponenten und die gleichen Laufräder haben. Hier geht es am Ende schließlich um Erfolge und viel Geld - warum also sollte nicht ein Rui Costa sagen können, er will lieber mit einem Trek Madone und mit Lightweight-Laufrädern fahren statt mit einem Merida Reacto und Fulcrum-Laufrädern wenn er sich davon 5-10W Einsparung in den Sprints verspricht, um nur mal ein fiktives Beispiel zu nennen? Genauso wunderts mich manchmal, dass in einem Team jeder Kopf in den gleichen Helm passt. Mag schon sein dass durch das UCI-Gewichtslimit diese Thematik nicht brennend ist, aber dass man am Material nichts individuell und fahrerspezifisch optimieren kann, kann mir auch niemand erzählen. der sebastian vettel würde sicher auch gern in einem mercedes f1-rennen fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Im Profiradsport zahlen die Hersteller dafür das ihr Material verwendet wird. Vorlieben bei Sattel, Reifen, Pedalen und zT Vorbauten bzw Lenker werden im kleinen Rahmen berücksichtigt. Früher war es selbstverständlich Material an die Bedürfnisse der Fahrer anzupassen, ich denke seit 2-3 Jahren ist es soweit ausgereift das in Punkto Steifigkeit und Geometrie nurmehr ganz wenige Ausnahmen notwendig sind (Pozzato, Boonen, Sagan,... fahren zB Rahmen mit Customgeometrie). Es ist für kleinere Hersteller heutzutage kaum lukrativ in die Protour zu investieren, da geht sich schon einiges an Werbung aus um das Geld. Somit haben diese Hersteller aber auch nicht den Anspruch protourtaugliches Material zu bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 ich glaub den echten ist halbwegs blunzn wo sie drauf sitzen. wenn mir jemand ein top gerät schenkt fahr ich auch damit. egal welche marke. du etwa nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irmenkop85 Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 als Amateur natürlich sofort. Als Profi würde ich aber wohl ständig Ausschau nach noch besserem Material und den noch möglichen 5-10W Zusatzeinsparung halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ich glaub, die zusätzlichen 5-10 Watt kommen bei den Pros anderswo her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 als Amateur natürlich sofort. Als Profi würde ich aber wohl ständig Ausschau nach noch besserem Material und den noch möglichen 5-10W Zusatzeinsparung halten. Was glaubst du wird den ganzen Winter über und zwischen den Rennen gemacht? Das Material der Profis ist bis hin zum Socken und Handschuh bis ins kleinste Detail optimiert um jene Watt zu sparen. Saxo Tinkoff verwendet zB 6 verschiedene Trikots und 4 verschiedene Hosen je nach Rennen. Das Rad sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moa Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ich wär ja schon froh wenn einige Hobetten 2 verschiedene Trikots verwenden würden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.