Nox Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Halo! Also ich hab letztens mit jemandem zu diskutieren begonnen, ob Samstag nun ein Werktag ist oder nicht.... weil bei uns in der Nähe auf der Autoban WERKTAGS von 5-22 Uhr eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h ist. Er hat gemeint, Samstag ist kein Werktag, ich glaub aber schon!?!?!?!? lg, Nox Zitieren
NoWave Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Lt. Wiener Kurzparkzonenverordnung.. und auch bei uns in der Fa. gilt Samstag als Werktag Zitieren
der.bub Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 SA gilt aber nur bis 12 uhr als werktags normal oder?!?!? Zitieren
glock26 Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 wer bitte fährt heut 100 auf der bahn - egal ob arbeitstag oder feiertag ...oder ob eine beschränkung gilt oder nicht samstag gilt eigendlich als werktag .... Zitieren
Lena Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 meines wissens nach ist samstag kein werktag ..... :f: für manche berufsbranchen schon, aber im allgemeinen ist samtag keiner... sondern WE Zitieren
glock26 Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Im Kündigungsrecht gilt der Samstag glaub ich nicht als Werktag, wenn er der 3. Werktag wäre (wegen der Fristen) Als Werktage gelten alle Kalendertage, die nicht Sonn- oder gesetzliche Feiertage sind. sau mal das an ... Zitieren
crazymike Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 also hätte man im falle des falles eine gute chance die strafe anzufechten, weil es ja nicht klar hervor geht welche tage als werktage zählen ich als autofahrer würde mich inkl, freitag daran "halten" und samstags den dummen markieren Zitieren
soulman Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 wie's im stvo ausschaut weiss ich nicht. aber innerbetrieblich für den arbeitnehmer ist es erstens branchenspezifisch und zweitens zusätzlich von den betriebsvereinbarungen abhängig. ich arbeite in einem reinen bürobetrieb und bei uns ist sa ebenfalls bis 13:00 werktag. die betriebsvereinbarung aus dem jahre schnee sagt jedoch dass sa arbeitsfrei ist, was sich mittlerweile durch die immer kürzer gewordene wochenarbeitszeit (48h - 45h - 42h - 40h - 38,5h) sowieso von selbst erledigt hat. das hat aber zum effekt, dass wenn einer samstag bis 16:00 arbeiten sollte, die 50% überstunden bis 13:00 und erst dann die 100% stunden gerechnet werden. also, kommt drauf an wo und wenn dann genau erkundigen! Zitieren
Craven Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Wenn's nach der ÖBB-Fahrplänen geht, ist Samstag ein Werktag. Bei vielen Ziegen ist u.a. der Vermerk hinzugefügt: "Werktags ausser Samstag". Zitieren
Lena Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Original geschrieben von Craven Wenn's nach der ÖBB-Fahrplänen geht, ist Samstag ein Werktag. Bei vielen Ziegen ist u.a. der Vermerk hinzugefügt: "Werktags ausser Samstag". Zitieren
Leiti Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Der Samstag ist definitiv EIN WERKTAG Der Samstag ist definitiv KEIN Geschäftstag Zitieren
radlbaer Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 Für die Polizei auf jeden Fall mi hams scho amoi abgschleppt und Auto war in Simmering :k: Zitieren
highrider Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 http://www.rundschau.co.at/artikel/00/00/62/art6216.html Zitieren
FullRisk Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 ab freitag ist tag des herrn --also ist samstag kein werktag ist doch logo Zitieren
Nox Geschrieben 24. Oktober 2004 Autor Geschrieben 24. Oktober 2004 SAMSTAG IST EIN WERKTAG grüssi! bin gestern mit meinem freund von wels nach ansfelden unterwegs gewesen. tja, und da war die polizei schon da.... samstag IST definitiv ein werktag, zumindest was die stvo betrifft. lg, nox Zitieren
mankra Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 Für mich ist der Samstag ein Werktag........ Zumindest von 9 bis 12 ;) Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 Ich find es relativ amüsant, dass die Leut hier noch immer ihre Meinung posten, dass Samstag (k)ein Werktag ist, obwohl die Sache mit diesem http://www.rundschau.co.at/artikel/00/00/62/art6216.html Artikel, der hier jetzt schon zum dritten Mal gepostet wird, geklärt scheint (zumindest theoretisch). Ob es etwas bringt sich blöd zu stellen, kommt auf die Intention an, denn Zeit erspart man sich sicherlich keine, wenn man aufgehalten wird! Übrigens wie kann man statt einem Link irgendeinen Text posten, der mit dem URL verlinkt ist (hab überhaupt keine IT-Kenntnisse, bin schon stolz dass ich fähig bin hier überhaupt zu posten! )?! Zitieren
Matthias Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 Original geschrieben von Nox samstag IST definitiv ein werktag, zumindest was die stvo betrifft. Hat wohl auch einen finanziellen Hintergrund für Vater Staat: die meisten Ausnahmen und Einschränkungen auf den Verkehrszeichen gelten gerade an Werktagen. Und viele sind in dem Glauben, Sa kein Werktag. Zack, pickt schon eine Organstrafverfügung zwecks Falschparkens o.ä. auf der Windschutzscheiben... Zitieren
Chaingang Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 ganz normaler Werktag und Punkt Zitieren
oldnb Geschrieben 25. Oktober 2004 Geschrieben 25. Oktober 2004 defentiv gilt sa als werktag, ausser es ist anders vereinbart worden Zitieren
karin Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Original geschrieben von Nox Halo! Also ich hab letztens mit jemandem zu diskutieren begonnen, ob Samstag nun ein Werktag ist oder nicht.... weil bei uns in der Nähe auf der Autoban WERKTAGS von 5-22 Uhr eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h ist. Er hat gemeint, Samstag ist kein Werktag, ich glaub aber schon!?!?!?!? lg, Nox Ich kenn das Autobahnteilstück ziemlich gut es ist auf der A25 zwischen der Abfahrt Weißkirchen und der Ausfahrt Wels - Terminal. Die Polizei kontrolliert dort fast täglich. Unter einer Brücke gibt's da ein perfektes Platzerl wo unsere Freunde und Helfer sich dann gerne platzieren und ein mobiles Radar aufbauen. Zitieren
NoGhost Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Original geschrieben von karin Unter einer Brücke gibt's da ein perfektes Platzerl wo unsere Freunde und Helfer sich dann gerne platzieren und ein mobiles Radar aufbauen. Nicht zu vergessen die Notausfahrt (oder was das ist) im Bereich Lärmschutzwand nach Wels, da steht jedes zweite mal ein Gendarmerieauto, wenn ich vorbeikomm. Aber sonst muss man eigentlich nicht sonderlich aufpassen. Die achten mehr auf die wirklich schweren Sünder. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Original geschrieben von Craven ...... Bei vielen Ziegen ist u.a. der Vermerk hinzugefügt: "Werktags ausser Samstag". hab nicht gewußt, daß die Eisenbahnerkühe so eine Beschriftung tragen (aber nicht nur für die ist Sa. ein "Werktag", hat nichts mit Arbeitstagen nach welch immer auch gearteten Vereinbarung zu tun) Zitieren
atzi Geschrieben 27. Oktober 2004 Geschrieben 27. Oktober 2004 Original geschrieben von Nox Halo! weil bei uns in der Nähe auf der Autoban WERKTAGS von 5-22 Uhr eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h ist. lg, Nox also samstag is definitiv ein werkstag, weil mein bruder ist auf der besagten autobahn schon mal mit dem hinweis "auch samstag ist ein werkstag" zur kasse gebeten worden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.