Zum Inhalt springen

In welches Land würdet ihr umziehen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Italien oder Portugal wäre nett. In San Francisco würd ich's sicher aushalten, nur ist halt alles was drumherum liegt sehr mühsam :p

Sollte ich es echt schaffen, in 15 Jahren aus dem Berufsleben auszusteigen, wird's wohl eine Bar, eventuell mit kleiner Herberge, auf einer sonnigen Insel. Ansonsten setz ich mich später einmal in der Emiglia Romana zur Ruhe. Österreich ist leider klimatisch bedingt für mich kein Land zum alt werden :p

Geschrieben

ohne eins besonders hervorzuheben:

- kanada

- neuseeland

- zimbabwe (wenn's politisch etwas ruhiger wäre)

norwegen ist auch schön, nur ist mir das das wetter zu kurz schön genug... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Hmm also das schönste (Fischer)-Dörfchen das ich gesehen habe war Port de Soller auf Mallorca (mit altem Tram zwischendurch :love:, idealer Ort um mit viel Federweg zu posen :D ).

http://www.strahle.ws/PoSoller1.jpg

http://www.turizmcilerkahvesi.com/Port%20de%20Soller.JPG

Jedoch liebe ich unsere Alpen mit den hochalpinen Trails zu sehr um auszuwandern.

Geschrieben

in ein land würde ich niemals ziehen in die USA :k:

es gibt ein land dort werde ich noch nicht hinziehen nach italien in die lombardai :wink: zur zeit suche ich noch nach einer geeigneten unterkunft hab ja zeit :p

Geschrieben

Also ich war alles zam gut 3 Jahre ständig im Ausland (Schweden, Finnland, Thailand, Kanada & USA) und mein Resümee ist es ist nirgends ist es so schön wie in Österreich. Hier stimmt die „Mischung“ aus Klima, Lebensstandard etc.

Anscheinend kommt man oft erst drauf wenn man die Heimat aus der Ferne sieht.

Vor allem USA als Wunschland -> das verstehe ich nicht besonders die USA ist einer der Länder denen ich nicht viel abgewinnen haben konnte. Es würde mich interessieren wie lange Ihr eure „Traumländer“ auf euch wirken gelassen habts bevor Ihr zum Schluss gekommen seits: „Das ist mein Traumland „

Geschrieben
Original geschrieben von Kater_Karlo

Es würde mich interessieren wie lange Ihr eure „Traumländer“ auf euch wirken gelassen habts bevor Ihr zum Schluss gekommen seits: „Das ist mein Traumland „

Kroatien:

Weil ich da schon sehr oft (19 Jahre lang jedes Jahr 2 oder mehrere Wochen) verbracht habe. Die Lebensart der Leute ist interessant. Die Landschaft überwältigend!

Griechenland:

Ich zwar erst zweimal dort. (2 und 4 Wochen). Aber das Land ist einfach toll. Wie man dort langfristig lebt . ob so gut wie da oder nicht - das kann ich natülich nicht sagen

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Definitiv die Schweiz, Kanton Graubünden, Tessin oder Wallis.

berner oberland; vl. Adelboden oder umgebung...

sonst, spanien, gibt viele schöne orte....

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

alles nur nicht dorthin ! :D

mein freund wohnt dort, sonst würd ich nicht auf die idee kommen. aber was gefällt dir in berlin nicht? abgesehn davon, daß es zum biken nicht mal wirkliche hügerl gibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...