Zum Inhalt springen

LRS fürs Enduro/AM - geht diese Zusammenstellung in Ordnung?


zec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Roval hat auch nur 525g und ist wirklich perfekt.

Super verarbeitet, steif, robust, super zum aufbauen.

Hält Durchschläge bei denen es den Reifen stanzt dellenfrei aus, läuft immer noch rund.

Kann ich sehr empfehlen.

 

Von den Newmen gibt's so Durchschlag/Dellen Tests. Sollen für das Gewicht wohl sehr stabil sein, würde ich auch in die engere Wahl ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Roval hat auch nur 525g und ist wirklich perfekt.

Super verarbeitet, steif, robust, super zum aufbauen.

Hält Durchschläge bei denen es den Reifen stanzt dellenfrei aus, läuft immer noch rund.

Kann ich sehr empfehlen.

 

Von den Newmen gibt's so Durchschlag/Dellen Tests. Sollen für das Gewicht wohl sehr stabil sein, würde ich auch in die engere Wahl ziehen.

 

Ich denke ich probier mal irgendwo einen Spezi - Händler damit zu bemühen. Kannst einen empfehlen, du hast da doch eh einen an der Hand? Die hat aber "nur" 29 mm, oder?

 

 

die XM481 ist eine tolle Felge hat jedoch auch ihre Grenzen... die EX471 ist deutlich stabiler jedoch auch 5mm schmäler

 

Wär halt eh nur die vordere Felge, da Manual i mittlerweile eh überall drüber ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich probier mal irgendwo einen Spezi - Händler damit zu bemühen. Kannst einen empfehlen, du hast da doch eh einen an der Hand? Die hat aber "nur" 29 mm, oder?

Salzkammergutbiker Gmunden, nach Mathias (Chef) fragen. Der hat mir meine damals besorgt. +/- 100,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Weil das für bis 2,5er eh ausreichend breit ist.*

Ich fahre zwar auch 35 Maulweite hab aber 2,5-3,0 montiert gehabt. Unter 2,5 würde ich da nicht mehr gehen.*

Love my Asym i35 aber schwer ist sie ( über 600g)*

Stabil ohne Ende aber halt nicht für 28 Loch soweit ich weiß*

 

Ansonsten steht der Reifen auf 35mm schon gewaltig stabil, auch bei wenig Druck. Muss nichtmal plus size sein...*

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein user aus Graz fährt übrigens die XM481 an seinem Commencal? Der ist wohl auch nicht langsam unterwegs, vielleicht kann der was beitragen ob die Felge hält. _stefan_ glaub ich.

 

25mm vs. 30mm: ich fahre recht steife Karkassen (Magic Marry SG) und mittelmäßigen Druck von 1,5bar. Ich glaub man spürt das nicht so, zumindest kenn ich zwischen WinterLRS (25mm IW) und SommerLRS (29mm IW) keinen Unterschied, was aber auch am zeitlichen Abstand liegen kann.

Die EX471 wär halt ca. 20,- günstiger als das andere Zeug.

Bei der Newmen brauchst noch die Beilagscheiben: https://www.bike-components.de/de/NEWMEN/Nippelunterlegscheiben-70-St-p56767/

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir daugts irgendwie net. Kanns schwer beschreiben. Im engen, technisch anspruchsvollen Gelände daugts mir, aber zum schnell Fahren, Wurzelteppiche, Steinfelder usw is irgendwie net meins. Hätte ich umgekehrt erwartet. Grad das ganz enge, das bin ich aber wohl vom Reign gewohnt weil des is ja auch nicht unbedingt des quirligste Bike. Ich müsst jetzt zu viel investieren (Dämpfung vor allem, Felge jetzt wieder, Lenker ... i kann irgendwie nur mit Syntace Kröpfungen, Bremse usw) damit i des so hinbekomme wie ich will. Darauf hab i aktuell grad keinen Bock. Mi greits ja net mal de Reifen wechseln grad...

 

Wie auch immer, probiert hab is, jetzt kann i voll mitreden wenns um 29" geht :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maxxis 2.5 Wide Trail Reifen werden auf 25mm Felgen "zu rund" da sollte man mindestens auf 30mm gehen. 35mm Felgen sind erst ab 2.8" Reifen obligatorisch, ich habe nicht den Eindruck dass man bei 2.6" Reifen spürbare Vorteile hat

 

eine 30mm breite EX511 ist genauso schwer aber deutlich stabiler als eine 35mm breite XM521

 

wenn man die zusätzliche Abstützbreite nicht braucht ist die EX511 die bessere Wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bs99 schreibt: Von dem, wie es angelegt war, hätte es doch nicht für Steinfelder optimiert, sondern für längere Touren etwas Flottes und relativ Leichtes sein sollen. Das kann das TF doch super, und steil und eng eben auch, wie ich finde. Zum Bolzen und tendenziell auch BBS gibt es eh das Reign in Stahlfeder, für andere Touren das TF, oder?! Irgendwie bin ich auch irritert, dass ich noch nicht einmal den Nachfolger aufgebaut habe, und du willst das TF schon nimmer. Ich fand es ein geniales Fahrwerk und eine tolle Geo, nur hat es mir das Schnellfahren zu leicht gemacht und ich war dauernd verleitet, über alles Vollgas stehen zu lassen. A bit overdosed für mein Sicherheitsbedürfnis sozusagen...

 

 

Deinen Austauschdämpfer hast gar nicht probiert? Na gut, wenn die Lust drauf nicht da ist, versteh ich es eh.

 

 

Die Carbonfelge hat aber an sich mit dem TF nichts zu tun. Klar ist das ungünstig, dass du ausgerechnet wegen der jetzt auch 28-loch festgelegt bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carbonfelge hat damit natürlich nix zu tun. Dämpfer hatte ich 2 probiert. Ansonsten super Bike, passt halt nicht zu mir, nach 5-7 T Tiefenmeter kann ich das für mich normal gut beurteilen.

:wink:

 

Trotzdem schade - klar, das gibt es, dass einem ein Bike mehr oder weniger liegt, das LV 01 war bei mir so ein - in dem Fall auch fataler - Irrtum. :U:

 

Das Bike wird schon jemanden glücklich machen letztendlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

@ Felgen 29er....

 

Was wäre denn von der Kombi wtb Frequenzy i 29 vorne und der i25 hinten zu halten?

Fährt die aktuell jemand?

 

Alternativ und viel breiter..

W35 von hope

6065 T6 Alu

580 Gr

Innenbreite 35mm

3 Hohlkammern.

erhöhte Wandstärke im Bereich des Felgenbetts der

geösten

 

Kennt die jemand? Qualität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...