HAL9000 Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Original geschrieben von Supermario ... nein i bin gsd kein ausländer wenns nur leute wie dich gäbe, wäre ich auch froh, kein ausländer zu sein. und falls du das posting vom hanneman nicht verstehst: du bist ein trottel und um keinen deut besser, als der zitierte polizist... - versuche mal, deine wenigen gehirnzellen a bissl anzustrengen... @ all entschuldigt meine rüde ausdrucksweise, aber ich habe mich noch zurückgehalten... CU, HAL9000 Zitieren
Supermario Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Wir (also die österreicher) werden sowieso bald die ausländer sein, wenn des so weiter geht... Und ich hab überhaupt nix verallgemeinert, es gibt solche und solche... Langsam kriegt ma sowieso angst, wennst überall deppat angmacht wirst, aber wahrscheinlich is euch das no ned passiert... Zitieren
Hanneman Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 solltest du (hoffentlich) einmal studieren, empfehle ich dir dringend ein auslandssemester, um dein weltbild ein weing - wie sagen die amis - zu internationalisieren btw.: wir leben im europa des 21. Jahrhunderts Zitieren
HAL9000 Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Original geschrieben von Hanneman ... btw.: wir leben im europa des 21. Jahrhunderts vergiss ihn... - auch sein letztes posting beweist, dass er nix, aber auch gar nix begreift... - dumpfe stammtischargumente... - ein (zukünftiger) haider-wähler wie er im buche steht... ich schreib jetzt nix mehr dazu, von so einem lass ich mir meinen abend nicht verderben... CU, HAL9000 Zitieren
alkfred Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 meine herren, ich hab in diesem forum schon zig vorurteilsbehaftete pauschalurteile über jäger, förster, polizisten, heeresangehörige, taiwanesische arbeiter oder sonst noch wen gelesen, aber NIEMALS wurde dann auf jemanden so verbal eingedroschen wie hier. einem jeden steht eine eigene meinung zu (und sei sie auch noch so merkwürdig und auf wackliger argumentation gebaut). vielleicht sollten jene, die sich jetzt ob ihrer hohen moralischen wertvorstellungen gut fühlen, drüber nachdenken ob toleranz gegenüber anderen meinungen nicht auch zu diesen zählen sollte.... Zitieren
ruffl Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Ich glaub es ist auch eine Frage des Alters. Wennst in den letzten Jahren in Wien aufgewachsen bist hast sicher eine andere (negativere) Einstellung als wennst schon 30 Jahre in Wien lebst. Zitieren
nestor Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Original geschrieben von Supermario Wir (also die österreicher) werden sowieso bald die ausländer sein, wenn des so weiter geht... Und ich hab überhaupt nix verallgemeinert, es gibt solche und solche... Langsam kriegt ma sowieso angst, wennst überall deppat angmacht wirst, aber wahrscheinlich is euch das no ned passiert... du bist einfach einfach zu dumm und jedes post und jede diskussion ist verlorene zeit und schad um den platz am server. mehr kann man dazu nicht sagen. Zitieren
Elmar Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Back to the roots - oder zurück zum eigentlichen Thema: Wenns so abgelaufen ist, wie "Dilbert" es schrieb, dann verurteile ich es. Verstehen muss man aber auch die in solchen Gebieten Dienst versehenden Beamten. Sie haben zu 99 Prozent mit Dealern und dergleichen zu tun. Da wird leicht jeder Mensch mit etwas dünklerer Hautfarbe diskriminiert. Übergriffe sind dann an der Tagesordnung - trotz umfangreicher Schulungen... Auch wenn der Herr Innenminister alles unternimmt, um die Bevölkerung zu beruhigen und die beängstigende Kriminalstatistik ignoriert: Faktum ist, dass die Kriminalität eklatant ansteigt und es einfach viel zuwenig Exekutivbeamte gibt. Die Eskalation hat schon lang begonnen...und leider werden die meisten Eigentums- und Drogendelikte von Ausländern begangen. Und bei den Eigentumsdelikten meine ich nicht einen Ladendiebstahl eines Pensionisten sondern das organisierte Verbrechen schlechthin. original von dilbert Aber von mir brav auf die Polizeit vorbereitet...Achso, man muss einen Ausländer auf die hiesige Polizei "vorbereiten" Schönen Gruß Elmar Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Original geschrieben von ruffl is ja logisch das die meisten polizisten ausländerfeindlich sind, weil die meisten ausländer immer deppat auffalllen....es is halt so Ich glaub es ist auch eine Frage des Alters. bestes beispiel ist dieser komische clown. und WIR gibt's zwischen uns, obwohl gleicher pass, sicher nicht. Zitieren
ruffl Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Echt Krass: Der eine redet über die bösen Tschuschen und die anderen prädigen die heile Welt. Ich tät sagen in der Mitte liegt die Lösung, es gibt böse Tschuschen und auch brave Arbeiter. Zitieren
jürGEN Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Original geschrieben von ruffl Echt Krass: Der eine redet über die bösen Tschuschen und die anderen prädigen die heile Welt. Ich tät sagen in der Mitte liegt die Lösung, es gibt böse Tschuschen und auch brave Arbeiter. So ist es. Genau so gibt es eben auch böse Österreicher und brave die hackeln. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Original geschrieben von alkfred ... drüber nachdenken ob toleranz gegenüber anderen meinungen nicht auch zu diesen zählen sollte.... ich bin ein toleranter mensch. jeder, der mich persönlich besser kennt, wird dir das bestätigen. aber bei offen zu schau gestellter ausländerfeindlichkeit und dumpfen, hirnlosen parolen hört sich bei mir die toleranz auf... - wehret den anfängen!! CU, HAL9000 Zitieren
krull Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Sag mal hats dich/euch?! Mir kommt das speiben wenn i manche Äußerungen hier les! Unwissende mit einem Brett vor der Kopf die ihren Mund weit aufreißen - meine Lieblinge! (ich wart nur noch auf den kommentar vom unserem mir "r" beginnenden leichtbaufreak - alfa romeo vergöttern und über ausländer schimpfen, so paradox dass es fast schon wieder lustig ist!) Meine Eltern sind von ca. 35-40 Jahren selbst nach Österreich gekommen. Meinem Vater wurde hier eine Stelle angeboten, nachdem er das Germanistikstudium beendet hat. Meine Mutter hat hier Pädagogik fertig studiert. Beide arbeiten seitdem hier und haben mittlerweilen die österreichische Staatsbürgerschaft. In deinen Augen wohl trotzdem Ausländer, wie auch ich... Ich bin aber VERDAMMT froh darüber zu sagen, dass ich die Möglichkeit habe bikulturell aufzuwachsen! Und wenn du mich einen Ausländer nennst, und nur so einer wie du ein Inländer ist, bin ich STOLZ darauf Ausländer zu sein! Und wenn du meinst dass eh so gut wie jeder Ausländer ein Verbrecher ist dann sagst du das nicht nur zu irgendwelchen Drogendealern im Stadtpark sondern auch zu mir u. meiner Familie! Und stell dir mal vor - ich bin nicht mal katholisch! Egal, kein Grund für mich sowohl am 24.12 als auch am 06.01 den Weihnachtsabend zu feiern! Ich versuche für mich einfach das beste aus beiden Kulturen zu picken und meinen Weg zu gehen. Ist das nicht besser als nur Kulturgut einer Kultur mitzubekommen?! Fang mal zum nachdenken an bevor du sowas in einem öffentlich zugänglichem Forum schreibst! Das du deine Einstellung wohl kaum ändern wirst ist mir klar. Wie oben schon angemerkt. Es gibt brave u. böse Tschuschen, wie auch brave u. böse Österreicher! Nur der eine fällt halt mehr auf, weil man sagen kann "Schau was der Ausländer wieder gemacht hat - also a Österreicher würd nie auf die Idee kommen!" Ich will aber auch an dieser Stelle lobenderweise anmerken, dass es meiner Familien gegenüber in der ganzen Zeit hier in Ö. nie irgendeine Art von rassistischen Anspielungen od. dergleichen gegeben hat... Gottlob gibt es genug tolerante Österreicher - Danke! Zitieren
Tyrolens Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Original geschrieben von alkfred meine herren, ich hab in diesem forum schon zig vorurteilsbehaftete pauschalurteile über jäger, förster, polizisten, heeresangehörige, taiwanesische arbeiter oder sonst noch wen gelesen, aber NIEMALS wurde dann auf jemanden so verbal eingedroschen wie hier. einem jeden steht eine eigene meinung zu (und sei sie auch noch so merkwürdig und auf wackliger argumentation gebaut). vielleicht sollten jene, die sich jetzt ob ihrer hohen moralischen wertvorstellungen gut fühlen, drüber nachdenken ob toleranz gegenüber anderen meinungen nicht auch zu diesen zählen sollte.... Meinungsfreiheit ja, aber irgendwann sind halt die moralischen Grenzen erreicht. Und des öfteren auch die rechtlichen. Siehe VerbotsGesetz. Zitieren
Zacki Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 da freu ich mich bei solchen rüden Tönen richtig meiner Herkunft Die Vorfahren meines Vaters kommen teilweise aus der Tschechei, teilweise verliert sich´s im pannonischen Tiefland, die Leut von meiner Mama kommen teilweise aus Italien und mei Oma is a spanische Zigeunerin.... entweder werd i mit der Mischung EU- Kommissions- Präsi, oder mi schimpfen´s auf der ganzen Welt Tschusch Auf jeden Fall bin i a echter Wiener, und die gehn ja bekanntlich ned unter.......und sogts ned, mei Bier is deppat! Zitieren
der.bub Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Ein Bauer baute einen neuen Kuhstall. Nach der Fertigstellung besucht ihn sein Nachbar auf den Schildern der Einstellboxen findet er anstelle der üblichen Namen, wie "Lisl, Christl", usw. folgende "Özdem, Draga, Muhammed", usw. Auf die Frage nach diesen ausgefallenen Namen antwortet der Bauer: "Beim Abstechen tuns ma jetz nima so lad"!!! Zitieren
Zacki Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 wenn das als antwort auf mein Post zu verstehen ist, muss ich dich enttäuschen, mein Vorname ist Robert, ansonsten fallt mir dazu absolut nyx ein, zumindest nyx, wofür mir irgendein Moderator ned 25 Jahre Schreibverbot geben würd...... Zitieren
der.bub Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 nein das hat nichts mir dir zu tun hab grad meine mails abgerufen und da war das dabei! jetz hab ichs halt mal da rein gestellt Zitieren
hermes Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Original geschrieben von Vaval nein das hat nichts mir dir zu tun hab grad meine mails abgerufen und da war das dabei! jetz hab ichs halt mal da rein gestellt wär nicht nötig gewesen is weder ein konstruktiver beitrag, noch ist es lustig. Zitieren
criz Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Original geschrieben von Vaval Ein Bauer baute einen neuen Kuhstall. Nach der Fertigstellung besucht ihn sein Nachbar auf den Schildern der Einstellboxen findet er anstelle der üblichen Namen, wie "Lisl, Christl", usw. folgende "Özdem, Draga, Muhammed", usw. Auf die Frage nach diesen ausgefallenen Namen antwortet der Bauer: "Beim Abstechen tuns ma jetz nima so lad"!!! was bezweckst du mit diesem saudummen witz? willst provozieren? kannst gern haben, wir haben eh schon länger keinen user mehr sperren müssen... (mit rassistischen witzen bist sicher falsch hier) Zitieren
alkfred Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Original geschrieben von Tyrolens Meinungsfreiheit ja, aber irgendwann sind halt die moralischen Grenzen erreicht. Und des öfteren auch die rechtlichen. Siehe VerbotsGesetz. in den ersten posts in diesem thread wird bewußt der eindruck vermittelt, daß die meisten polizisten ausländerfeindlich sind. gab´s irgendeine meldung gegen eine solche verallgemeinerung, irgendeinen einwand, daß man nicht alle in einen topf werfen soll? gelten hier andere moralische grenzen? wenn jemand sagen würde "die meisten priester sind verkappte pädophile" ist der protest gegen eine solche aussage ein laues lüfterl. wenn aber jemand sagt "die meisten ausländer fallen immer deppat auf" kommt´s zum reflexartigen "sowas kann man doch net verallgemeinern". i will damit nur sagen, daß man als "gelernter österrreicher" über gewisse themen anscheinend nicht mehr diskutieren und ein spektrum an meinungen zulassen kann. im übrigen hat in diesem thread keiner gegen das verbotsgesetz verstossen. und bevor noch jemand auf die idee kommt, mich ins rechte eck stellen zu wollen. damit hab i wirklich nix zu tun! mir ging´s nur um die "scheinmoral" in diesem thread.... Zitieren
Zacki Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 @ Vaval: hätt ich mich provoziert oder angegriffen gefühlt, hätt ich dich mal nach Favoriten eingeladen, da gibt´s jede Menge Lokale, wo die Leut auf solche Witze stehen.... http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a115.gif Zitieren
hermes Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Original geschrieben von Zacki @ Vaval: hätt ich mich provoziert oder angegriffen gefühlt, hätt ich dich mal nach Favoriten eingeladen, da gibt´s jede Menge Lokale, wo die Leut auf solche Witze stehen.... http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a115.gif also ich bin ja nicht grad ur-favoritner, aber ich denk mal, dort gibts solche und solche lokale. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Original geschrieben von alkfred im übrigen hat in diesem thread keiner gegen das verbotsgesetz verstossen. Davon war nie die Rede. Der Rest läßt sich mittels politischer Korrektness erklären. Im Übrigen bin ich ein Freund von "Ja, aber" Sätzen. Die Welt ist halt nicht so einfach, dass man sie in Gut und Böse aufteilen kann. Zitieren
Hanneman Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 also ich würde da den vaval in schutz nehmen- das ist kein witz sondern "sehr schwarzer humor" an der grenze zur geschmackslosigkeit und soll eher zum nachdenken anregen ist in dieser diskussion total unplatziert, er hat es aber sicher nicht auf eine person bezogen btw.: politik, religion und fussball - über diese themen zuerkrachen sich die leute immer und überall Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.