Zum Inhalt springen

Das Material der Profis 2016


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
Neue Specis mit Schnürung und Überzieher über selbige.

http://cdn.mos.bikeradar.imdserve.com/images/news/2015/06/22/1434932536229-1f1idgb73lepe-700-80.jpg

 

nette Schuhe - doch dann flattert irgendwo das Trikot und der Aerovorteil ist wieder hinüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze ist halt echt viel Marketing Blabla...

 

120 Sekunden schneller als das Tarmac mit Alu Rims. Mavic sagt, dass ihre 60mm LRS 50'' bringen über 40km TT. Sprich ein Tarmac mit guten 60ern wäre dann nur mehr 70'' langsamer. Specialized selber sagt, dass ihr altes Venge 59 Sekunden schneller als das Tarmac ist (nur die Frame)...das heißt die neue Frame dürfte dann eigentlich nur 11 Sekunden schneller als die alte Frame sein...Das kann sehr gut das Aero Cockpit bzw. die Verbauten bremsen sein...

 

ich find das einzig wirklich smarte an dem Rad ist, der Verbau bzw "Integration" der Flaschen...die sind ganz gut aus dem Wind genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir beim neuen Canyon irgendwie nicht gefällt ist dass die Gabel am oberen Ende des Steuerrohrs deutlich dicker wirkt als am unteren. Ist zwar beim aktuellen Modell auch schon so aber da fällt es kaum auf. Ansonsten wieder ein hübscher Rahmen.

 

das kommt daher weil canyon eine 1 1/4 Zoll-Klemmung für den Vorbau verwendet und deshalb von Haus aus größere Durchmesser bei den Gabelschäften verbaut als die meisten anderen Hersteller. Beim alten Modell war der Gabelschaft noch konisch, beim neuen ist er wieder zylindrisch und deshalb unten nicht mehr dicker als oben. Deshalb wohl dieser optische Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New Scott Foil

http://www.tour-magazin.de/typo3temp/pics/a_5a5b7489b8.jpeg

© Scott/Michael Rauschendorfer

 

Mehr Fotos:http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/test/die-naechste-generation-das-neue-scott-foil/a37167.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das neue Foil bisher nicht wirklich, aber vielleicht ist das ja eine Gewöhnungssache... ;-)

 

Vorallem das ansteigende Oberrohr gefällt mir optisch nicht wirklicht. Kann aber auch wegen des Fotos sein, da es frontal von der Seite aufgenommen wurde.

 

Hier ein Link zu mehr Bildern: http://www.cyclingnews.com/news/tech-new-2016-scott-foil-launched

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant dass bei einem reinen Wettkampfgerät, das ein Rennrad für Profis nun mal ist, für viele immer noch die Optik im Vordergund steht.

 

Ich dachte immer es geht um die technischen Werte und um den dadurch errungenen Zeitvorteil den derartige Geschosse bringen und weniger darum ob sie dem Allgemeingeschmack entsprechen. Obwohl dem Geschmack einer breiten Käuferschicht dürfte es ja entsprechen, die Verkaufszahlen von z.B. Canyon sprechen ja dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das neue Foil bisher nicht wirklich, aber vielleicht ist das ja eine Gewöhnungssache... ;-)

 

Vorallem das ansteigende Oberrohr gefällt mir optisch nicht wirklicht. Kann aber auch wegen des Fotos sein, da es frontal von der Seite aufgenommen wurde.

 

Hier ein Link zu mehr Bildern: http://www.cyclingnews.com/news/tech-new-2016-scott-foil-launched

 

Wir sind nun auch Live

http://bikeboard.at/Board/Scott-Foil-2016-th212802

 

Mir persönlich gefällts extrem gut. Aber ich bin was Scott betrifft, eingefleischter Fan und dadurch etwas vorbelastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant dass bei einem reinen Wettkampfgerät, das ein Rennrad für Profis nun mal ist, für viele immer noch die Optik im Vordergund steht.

 

Ich dachte immer es geht um die technischen Werte und um den dadurch errungenen Zeitvorteil den derartige Geschosse bringen und weniger darum ob sie dem Allgemeingeschmack entsprechen. Obwohl dem Geschmack einer breiten Käuferschicht dürfte es ja entsprechen, die Verkaufszahlen von z.B. Canyon sprechen ja dafür.

 

Erfolg macht sexy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant dass bei einem reinen Wettkampfgerät, das ein Rennrad für Profis nun mal ist, für viele immer noch die Optik im Vordergund steht.

 

Ich dachte immer es geht um die technischen Werte und um den dadurch errungenen Zeitvorteil den derartige Geschosse bringen und weniger darum ob sie dem Allgemeingeschmack entsprechen. Obwohl dem Geschmack einer breiten Käuferschicht dürfte es ja entsprechen, die Verkaufszahlen von z.B. Canyon sprechen ja dafür.

 

Eine Frage der Herangehensweise.

 

Für die Profis mögen eingesparte 5,3 Watt wichtig sein. Die bekommen den Kram aber gestellt und bezahlen nicht dafür, sind also nur als Werbeträger interessant und wichtig. Am Leben gehalten werden die Firmen durch die Hobbyfahrer, die viel Geld für die Räder ausgeben. Für fast alle sind die paar Watt Einsparung vollkommen egal und viele dürften auch so ehrlich zu sich selber sein, das ihnen das klar ist.

Ich würde mir niemals ein Rad kaufen, was mir nicht auch optisch zusagt. So herausragend sind die technischen Eigenschaften eines bestimmten Rades oder Herstellers ja nicht. Der Markt ist so breit, dass es immer einige technisch vergleichbar gute Räder gibt und da würde ich immer das nehmen, was mit auch gut gefällt. Ich wage die Prognose, dass ich mit dieser Denkrichtung nicht alleine stehe.

 

Darüber hinaus: Worüber, außer der Optik von den jeweiligen Rädern sollen wir denn hier sonst schreiben? Das Glück es schon gefahren zu sein, dürfte nur wenigen zu Teil geworden sein.

 

Da ich die Scott Räder bis jetzt immer ganz in Ordnung fand (altes und neues Addict, altes Foil, CR1 usw.) werde ich mir das auf jeden Fall mal in natura anschauen.

 

P.S.: Die Bilder im Bericht bestärken mich darin dem Hobel mal eine Chance in natura zu geben, darauf sieht es schon wesentlich weniger grauslich aus.

Bearbeitet von Duckshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir niemals ein Rad kaufen, was mir nicht auch optisch zusagt.

 

Sollte ich einen Nerv getroffen haben tut es mir natürlich leid, war nicht meine Absicht.

 

Ich für meinen Teil leiste mir auch den Luxus mir Räder zu kaufen die mir nicht gefallen. Das Domane z.B. empfinde ich nach 2 Jahren immer noch als eine optische Zumutung, aber wenn ich damit über die Landstraßen meines Destrikts fahre weis ich warum ich es habe. Wie du schon ganz richtig angemerkt hast, es ist eine Frage der Herangehensweise.

 

5,3 Watt kannst du auch durch Verwendung eines Aerotrikots einsparen

 

Aber die Kombination aus Trikot und Rad machen es dann wohl aus. Macht ja auch keinen schlanken Fuß mit dem Hofer Trikot am 10.000 Euro Geschoß rumzuturnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...