Flo Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 hydraulische Rennradschaltung von Rotor, jetzt wirds interessant http://www.bikeradar.com/road/news/article/rotors-hydraulic-uno-groupset-to-radically-improve-on-competition-45065/ Schaut scheiße aus, ist viel zu schwer, wird nicht funktionieren, will ich nicht, braucht keiner, die Profis wollen das auch nicht, Totalausfall, Weltuntergang...... Erster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 hydraulische Rennradschaltung von Rotor, jetzt wirds interessant http://www.bikeradar.com/road/news/article/rotors-hydraulic-uno-groupset-to-radically-improve-on-competition-45065/ es rennen soviele arbeitslose designer herum - mag die keiner mal nach einer Idee fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 hab grad vor 2 Tagen im Scheibenbremsen-Thread gepostet, jetzt müsste nur noch jemand auf die Idee kommen, eine hydraulische Felgenbremse zu entwicklen, um die meisten Argumente des Disc-Trends zu entkräften. Voilá, da ist sie ?? hydraulische Felgenbremsen gibt es schon ewig von Magura: http://www.magura.com/bike/produkte/katalog/produkte/detail/79-2014/felgenbremse/allgemein/hs33-r/allgemein.html was noch fehlt sind elektrische Bremsen! Mechanisch gibt es Schalterei und Bremsen Hydraulisch gibt es Schalterei und Bremsen Elektrisch gibt es nur Schalterei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 (bearbeitet) was noch fehlt sind elektrische Bremsen! Und ein App fürs iPhone, um die kabellosen Bluetoothbremsen zu steuern! Und Google-Lager mit Satellitenempfang in den Naben, um jeden Bremsvorgang in Echtzeit auf Strava zu posten! Und Displays vor den Augen statt Brillen, damit man endlich alle Trainingsparameter sehen kann, ohne wie Froomey den Kopf hängen zu lassen. Oida, wir fahren noch wie in der Steinzeit! Bearbeitet 19. August 2015 von feristelli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Und Google-Lager mit Satellitenempfang in den Naben, um jeden Bremsvorgang in Echtzeit auf Strava zu posten! Das wäre mal wirklich was, auf den Glockner z.B. kann mit modernen Rädern schon jeder schnell rauffahren, aber mit den wenigsten Bremsvorgängen den Berg auf Zeit runter, das wären echte Herausforderungen für die echtesten unter den Echten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Das wäre mal wirklich was, auf den Glockner z.B. kann mit modernen Rädern schon jeder schnell rauffahren, aber mit den wenigsten Bremsvorgängen den Berg auf Zeit runter, das wären echte Herausforderungen für die echtesten unter den Echten. Ich nehme an - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoAhnung Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 was noch fehlt sind elektrische Bremsen! Mechanisch gibt es Schalterei und Bremsen Hydraulisch gibt es Schalterei und Bremsen Elektrisch gibt es nur Schalterei und das ganze betrieben von einem mini-fusionsreaktor. dann hat auch das leidige akkuladen ein ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 hydraulische Rennradschaltung von Rotor, jetzt wirds interessant http://www.bikeradar.com/road/news/article/rotors-hydraulic-uno-groupset-to-radically-improve-on-competition-45065/ Da bin ich wirklich gespannt, am MTB Sektor gabs ja schon mal den Versuch mit der hydraulischen 5Rot die dann von Acros als A-GE vermarktet wurde. Wirklich gut angekommen ist die aber nicht ( vor allem mir der Preisvorstellung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weststeirer Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Der Trend geht zu elekrischen Schaltungen ohne Kabel also wireless. Warum sollte sich dann jemand Hydraulikleitungen über das ganze Rad verlegen? Rotor braucht eben Aufmerksamkeit zur Eurobike:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Rotor ist auf einem ähnlichem Weg wie FSA, außer 2-3 Teilen produzieren die nur Müll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wifi Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) Und Displays vor den Augen statt Brillen, damit man endlich alle Trainingsparameter sehen kann... die Recon Jet smart Glass gibts mit ANT+ Tadelloses Gerät (€700,-) das als Sportbrille absolut taugt und auch von der Akkuleistung her eine Tagestour überstehen sollte. Konnte das Teil vor 2 Wochen testen, einfach klasse. Der Bildschirm schaltet sich nur ein, wenn man darauf blickt - und ist ohne wirkliche Zeitverzögerung ein und blendet alle gewünschten Daten ein. http://www.reconinstruments.com/products/jet/ lenkt sicher weniger ab als der Blick auf das Display des Garmin Bearbeitet 20. August 2015 von wifi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 http://www.cyclingnews.com/news/van-avermaets-bmc-bike-given-a-golden-makeover/?utm_content=buffer320ee&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer greg's team machine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Hoffentlich nicht so toll wie die bewegten Teile von FSA die es bis jetzt gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Hoffentlich nicht so toll wie die bewegten Teile von FSA die es bis jetzt gab. Du meinst Full Shit Ahead ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl_rudolf Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 die Recon Jet smart Glass gibts mit ANT+ Tadelloses Gerät (€700,-) das als Sportbrille absolut taugt und auch von der Akkuleistung her eine Tagestour überstehen sollte. Konnte das Teil vor 2 Wochen testen, einfach klasse. Der Bildschirm schaltet sich nur ein, wenn man darauf blickt - und ist ohne wirkliche Zeitverzögerung ein und blendet alle gewünschten Daten ein. http://www.reconinstruments.com/products/jet/ lenkt sicher weniger ab als der Blick auf das Display des Garmin Funktioniert das auch bei Nacht / Dunkelheit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 31% Akku, wo is das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Optisch finde ich die FSA Gruppe sehr ansprechend. Wenn Sie auch gut funktionieren sollte, wäre sie sicher eine interessante Alternative zu den etablierten Anbietern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) weil ich es wirklich nicht verstehe: Wo liegt genau der technische Performance-Vorteil einer Wireless Gruppe, wenn ich trotzdem Kabeln zu einem zentralen Akku habe, und trotzdem Bremsbowden zur vorderen und hinteren Bremse führen muss? Wenn ich die Brems-Bowden sowieso habe, dann ist der "Mehraufwand" für ein Kabel ja minimal.. man könnte sogar überlegen, die Signalwege in die Außenhülle der Bremsbowden zu integrieren (Am Weg vom Lenker zum Rahmen). Dann könnte man sogar ein Folgegeschäft mit "Original Bowden" haben (die eh irgendwer fertigt). Der Vorteil bei Wireless ist meiner Meinung nach, dass es etwas leichter aufzubauen ist, cool klingt, ist was zum Angeben ist - und ich verstehe, dass es genau deshalb eine Zielgruppe gibt (finde ich auch voll ok !!!!). Aber.. gibts auch einen technischen / Performance-Vorteil für den Fahrer? (im Vergleich zu elektronischen non-wireless Lösungen)? (außer dass ich die Schaltung des Konkurrenten hacken oder mit einem Jammer lahmlegen kann ) Bearbeitet 31. August 2016 von xLink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 (außer dass ich die Schaltung des Konkurrenten hacken oder mit einem Jammer lahmlegen kann ) Das ist kein Vorteil. Dazu reichte bislang eine Zwickzange Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Die gute alte Zwickzange Die geht leider aber nur im Lager vor dem Rennen und der Schaden fällt schon auf, wenn man zum Start rollt. Dafür ist danach die Schaltung auch "wireless" - man könnte es als Upgrade betiteln :D Wohingegen der Jammer bei jedem Angriff genutzt werden kann, und verhindert, dass die Konkurrenten mitschalten können... bzw beim Ansatz eines Berges, wo du verhinderst dass die Konkurrenz in die notwendigen niedrigen Gänge schaltet, und sich auf hohen Gängen die Kraft rausbläst ps: Natürlich is das nur Spaß hier, ich glaub ja net, dass wirklich jemand so ein Teil einsetzt um sich Vorteile zu verschaffen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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