Zum Inhalt springen

Strava


koksi20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke @NoPain, hat so funktioniert.

 

@Gili: ich bleib schon bei Garmin, dort kann man sich wenigstens die Watt ansehen, bei Strava

musst dafür zahlen ;) Strava is halt nur zum Schwanzvergleich, nicht!? ^^

 

 

 

Seit wann muss man bei Strava zahlen um die Watt zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Hausberg ist jetzt einer mit 125max Puls bei 15% Schnitt und 24% max Steigung 2km/400hm auf losem Schotter rauf. 3min. schneller als die bisherige Bestzeit. Hahaha

 

Der hat sich vermutlich gedacht, du bist auch mit dem Moped rauf gefahren, dass kann er auch.:devil:

Kannst ja seine KOM Aktivität melden. Keine Ahnung was die damit machen, aber versuchen kannst es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Leaderboard haut auch einiges nicht hin. Hier die Info des strava supports:

 

 

Sorry for the trouble. We have had some problems with segment leaderboards not listing some efforts, as described here: https://strava.zendesk.com/entries/33281044.

We're still working on a solution but unfortunately don't expect one soon. In the meantime, for segments where you're seeing this issue there is actually a way for you to fix this.

 

Here's how you can fix it:

1. Go to the activity where you're seeing this issue and click on the segment from the list of segments shown on your activity.

2. From the mini-leaderboard that is shown on the right hand side, click to "View full leaderboard".

3. From that segment page click on "Actions" on the lower right hand side of the page then on "Refresh My Results".

 

Please note that it may take a few minutes for the leaderboard results to be refreshed to include your segment effort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Hausberg ist jetzt einer mit 125max Puls bei 15% Schnitt und 24% max Steigung 2km/400hm auf losem Schotter rauf. 3min. schneller als die bisherige Bestzeit. Hahaha

Eine kurze Mitteilung an den User und der Hinweis, dass man die Einheit als E-Bike-Fahrt deklarieren kann, hat bei mir bislang immer gereicht. Blöd isses nur, wenn auf dem Hausberg Leute trainieren, die wirklich mit dem Rennrad unterwegs sind, aber wie Mopeds fahren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,...irgendwie lese ich da immer "hole dir premium". Was mache ich falsch?

 

Ich hab es mir jetzt mit einem Standard-Account angesehen, da hat man:

-in der Übersicht AVG und Max Leistung

-in der Analyse Momentanwerte und Durchschnitt über einen wählbaren Bereich bzw Segment

 

Was fehlt dir?

 

Man kann die FTP nicht eingeben, es fehlen dann natürlich TSS, IF, weiters auch die CPmax Kurve und der Performance Manager (das bietet aber Garmin Connect auch nicht).

 

Als Vorteil bei Garmin (auch gegenüber Premium) sehe ich:

NP ist wird auch bei Intervallen berechnet

L/R Verteilung

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gili: ...Strava is halt nur zum Schwanzvergleich, nicht!? ^^

 

net unbedingt "nur". aber man kann sich zumindest an den richtig guten bikern in der umgebung orientieren :)

auch nicht zu vernachlässigen ist die soziale komponente - man lernt einfach sehr schnell mitfahrer im etwa gleichen leistungsbereich kennen, wenn man will.

 

Und die segmentzeiten motivieren halt schon ungemein, sich selbst immer wieder zu verbessern. ist zumindest bei mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strava hat auch den vorteil, dass man feststellen kann, wo "interessante" fahrräder zu hause sind....das sollte man bei der allzu freigiebiger taten- und datenoffenlegung nicht vergessen.

Glaube ich weniger, max. bei Touristen (Hotels) aber die sind meist eh nur kurze Zeit da.

Ich denke Zuhause wird jeder sein Rennrad sicher in der Wohnung oder Garage verschlossen haben. Alles andere wäre ja fahrlässig. :s:

 

Im Notfall kann man sichere Zonen einrichten, aber dass bringt in Wahrheit nicht viel, fährt man auf 3 verschiedenen Straßen in die

"sichere" Zone hat man eig. schon den exakten Mittelpunkt und naja ... :D

 

 

flaggen - ausnahmslos flaggen solche betrüger ;)

Folgende Segmente (QOM) - unmöglich, oder?

*Links entfernt* wurde bereits gemeldet ...

 

Genau, die einzig funktionierende methode ;)

Ausgeblendete Segmente erhalten auch keine sichtbare Krone, also vorher das ausgeblendete Segment einblenden

und anschließend die Auszeichnungen aktualisieren.

Bearbeitet von at_andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich weniger, max. bei Touristen (Hotels) aber die sind meist eh nur kurze Zeit da.

Ich denke Zuhause wird jeder sein Rennrad sicher in der Wohnung oder Garage verschlossen haben. Alles andere wäre ja fahrlässig. :s:

Das würde ich so nicht unterschreiben, ich kenne mehrere Leute wo (anscheinend gezielt) sehr teure Räder aus Kellerabteils in Wohnungen gestohlen wurden, in diesen Fällen war zwar sicher nicht Strava die Ursache, aber die Axxxxxxxxer lernen vermutlich dazu.

 

 

 

Das erste sollte passen, die QOM ist keine Unbekannte.

Bei der zweiten Aktivität kann man leicht erkennen dass es nicht stimmen kann (Leistung und TF sind auf einmal weg) vermutlich ins Auto gestiegen und vergessen die Headunit abzudrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

EDIT: mist ich hab bei den Kings kontrolliert. ;)

 

Beides eher kurze Segment.

Das erste war/ist ein KOM Jäger (hat seine Fahrt sogar so genannt) und das 2te ein Pro (laut Strava) bei einem Rennen, wo mehrere mit so einer ähnlichen Zeit drüber "geflogen" sind.

Unmöglich würde ich nicht sagen (höchstens für mich). ;)

Solche Segmente einfach ignorieren...

Bearbeitet von marty777
King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier aber um die QOM - also Queen of the Mountain ;)

Für mich schaun aber auch diese Ergebnisse nicht grad verdächtig aus - vllt kann mich mal jemand aufklären, was daran ungewöhnlich ist, dass die QOM um gut ein Drittel langsamer ist als der KOM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich so nicht unterschreiben, ich kenne mehrere Leute wo (anscheinend gezielt) sehr teure Räder aus Kellerabteils in Wohnungen gestohlen wurden, in diesen Fällen war zwar sicher nicht Strava die Ursache, aber die Axxxxxxxxer lernen vermutlich dazu.

 

Würde das Rennrad nie im Kellerabteil lassen sondern immer in die Wohnung tragen.

Und wenn nicht möglich dann per versteckten GPS Sensor (im Rahmen) sichern.

 

 

 

Das erste sollte passen, die QOM ist keine Unbekannte.

Bei der zweiten Aktivität kann man leicht erkennen dass es nicht stimmen kann (Leistung und TF sind auf einmal weg) vermutlich ins Auto gestiegen und vergessen die Headunit abzudrehen.

 

Anscheinend wurden die Segmente schon gemeldet, anscheinend verschwinden sie sofort, jetzt passt es natürlich.

Vorher waren es 1:16: https://www.strava.com/activities/304214560/segments/7161743806

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0608201513apdo92m1es.png

 

 

Bzw. 1:02: https://www.strava.com/activities/334239082/segments/7922240354

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/06082015136gu0x4ya8w.png

Bearbeitet von at_andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier aber um die QOM - also Queen of the Mountain ;)

Für mich schaun aber auch diese Ergebnisse nicht grad verdächtig aus - vllt kann mich mal jemand aufklären, was daran ungewöhnlich ist, dass die QOM um gut ein Drittel langsamer ist als der KOM.

 

Beim zweiten Segment wurde es vor ein paar Minuten korrigiert, jetzt passt es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Notfall kann man sichere Zonen einrichten, aber dass bringt in Wahrheit nicht viel, fährt man auf 3 verschiedenen Straßen in die

"sichere" Zone hat man eig. schon den exakten Mittelpunkt und naja ... :D

 

Wer sagt das man die eigene Adresse angeben muss? und man kann auch mehrere private Zonen anlegen um das ermitteln des Mittelpunktes zu erschweren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...