Zum Inhalt springen

La Vuelta 2015 22.08. - 13.09.2015


Fuchsl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schade um Cance!

Bin am Zoidl neugierig,...

 

Ja schade ist schon um Cancellara. Aber dass man ihn in dieser Verfassung überhaupt ins Aufgebot genommen hat, da sollte man sich im Trek-Management schon an die eigene Nase fassen. Ein zusätzlicher Helfer für Schleck (vielleicht auch für Zoidl?) für die Berge wär da bedeutend sinnvoller gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit Nibali zeigt ganz gut, welche Moral anscheinend immer noch bei so manchen Profis besteht. es ist alles erlaubt, solange man nicht erwischt wird. weiters beschuldigt er schon wieder andere daran schuld gewesen zu sein. bei der Tour war es Froome, jetzt ist es also Ewan.

es funktioniert doch immer wieder sich die Welt so schön zu reden, dass andere Schuld sind und eigentlich noch viel schlimmer. nur weil er aus versehen am Seitenspiegel hängen blieb und mitgezogen wurde.... das sollte eigentlich einem Fahrer seiner Reputaion nicht würdig sein

Ich denke dass Nibali auf die harte Tour lernen musste dass Astana wohl doch auf Aru, zumindest auf eine Doppelspitze gesetzt hat - vielleicht hat ihm das Vino so klar nie gesagt?

Jetzt ist er beleidigt. Das wirds wohl für ihn bei den hellblauen gewesen sein.

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade ist schon um Cancellara. Aber dass man ihn in dieser Verfassung überhaupt ins Aufgebot genommen hat, da sollte man sich im Trek-Management schon an die eigene Nase fassen. Ein zusätzlicher Helfer für Schleck (vielleicht auch für Zoidl?) für die Berge wär da bedeutend sinnvoller gewesen.

Kann mir mal jemand sagen wann sich Zoidl für eine Reservekapitänsrolle im Trek-Teamdress empfohlen hat?

 

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit Nibali zeigt ganz gut, welche Moral anscheinend immer noch bei so manchen Profis besteht. es ist alles erlaubt, solange man nicht erwischt wird. weiters beschuldigt er schon wieder andere daran schuld gewesen zu sein. bei der Tour war es Froome, jetzt ist es also Ewan.

es funktioniert doch immer wieder sich die Welt so schön zu reden, dass andere Schuld sind und eigentlich noch viel schlimmer. nur weil er aus versehen am Seitenspiegel hängen blieb und mitgezogen wurde.... das sollte eigentlich einem Fahrer seiner Reputaion nicht würdig sein

 

Ein Spiegelbild der Gesellschaft. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass Nibali auf die harte Tour lernen musste dass Astana wohl doch auf Aru, zumindest auf eine Doppelspitze gesetzt hat - vielleicht hat ihm das Vino so klar nie gesagt?

Jetzt ist er beleidigt. Das wirds wohl für ihn bei den hellblauen gewesen sein.

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

 

wäre ja geil wenn der nibali nächstes jahr als edel hobette bei sky fahren würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand sagen wann sich Zoidl für eine Reservekapitänsrolle im Trek-Teamdress empfohlen hat?

 

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

 

Qualifizieren tust dich ja nicht nur mit Platzierungen sondern auch mit der Arbeit für die du eingeteilt wurdest.

Jetzt hat er dafür Freiheiten bekommen und vielleicht nutzt er sie ja,.... wird aber ned einfach werden,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand sagen wann sich Zoidl für eine Reservekapitänsrolle im Trek-Teamdress empfohlen hat?

 

Ich finde der hat sich schon letztes Jahr für diese Rolle empfohlen.

 

Wenn man bedenkt das er beim Giro 2014 nur Helfer vom Kiserlovski war und nach 3 Wochen Helferdienste dann noch bei der 18ten Etappe nach Rifugio Panarotta 25ter wurde, 5 Positionen hinter seinem Kapitän, einen Tag später bei der 19. Etappe nach Cima Grappa 13ter und Tags darauf bei der 20. Etappe auf den Mt. Zoncolan nochmal 13ter wurde und beide Male seinen Kapitän ziemlich klar abgehängt hat, dann wurde es höchste Zeit das man ihm etwas "mehr Verantwortung" aufträgt. Das diese Vuelta heuer so stark besetzt ist, ist für ihn alles andere als optimal. Ob er da was raus hohlen kann bin ich mir nicht so sicher.

 

 

Ein Spiegelbild der Gesellschaft. :f:

Mal ganz ehrlich: "Moch mas ohne Rechnung" geht in Österreich bei so ziemlich jeden. Schuldbewusst? Wo beschissen werden kann wird es auch. Sei es noch so banal.

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der hat sich schon letztes Jahr für diese Rolle empfohlen.

 

Wenn man bedenkt das er beim Giro 2014 nur Helfer vom Kiserlovski war und nach 3 Wochen Helferdienste dann noch bei der 18ten Etappe nach Rifugio Panarotta 25ter wurde, 5 Positionen hinter seinem Kapitän, einen Tag später bei der 19. Etappe nach Cima Grappa 13ter und Tags darauf bei der 20. Etappe auf den Mt. Zoncolan nochmal 13ter wurde und beide Male seinen Kapitän ziemlich klar abgehängt hat, dann wurde es höchste Zeit das man ihm etwas "mehr Verantwortung" aufträgt. Das diese Vuelta heuer so stark besetzt ist, ist für ihn alles andere als optimal. Ob er da was raus hohlen kann bin ich mir nicht so sicher.

 

 

 

Mal ganz ehrlich: "Moch mas ohne Rechnung" geht in Österreich bei so ziemlich jeden. Schuldbewusst? Wo beschissen werden kann wird es auch. Sei es noch so banal.

 

 

 

 

die Frage ist halt auch, was als beschiss angesehen wird..bei unseren *deppensteuersätzen habe ich für gewisse Denkweisen schon auch Verständnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist halt auch, was als beschiss angesehen wird..bei unseren *deppensteuersätzen habe ich für gewisse Denkweisen schon auch Verständnis

 

Genau das meinte ich. :toll:

 

Jemand der den Staat (also uns selbst) Geld vorenthält hat in Österreich garantiert kein schlechtes Gewissen, eben bei so banalen Sachen wie bei einer Handwerkerrechnung. Hier fängt der Fisch bereits zu stinken an. Darum darf man sich nicht wundern wenn überall anders auch beschissen wird was geht. Die Spitze des ganzen ist dann unsere Politik, Wirtschaft, Hypo und & Co über die wir ja so gerne täglich sudern und uns beschweren, aber selbst um nix besser sind. Nur halt ein paar Millionen/Milliarden ärmer.

 

 

Auch der Beschiss von Nibali wäre den meisten völlig egal gewesen (gibt ja genug Leute die so etwas auch noch befürworten -> siehe Tour Forum). Dummerweise war Nibalis Aktion halt auf Eurosport live zu sehen.

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Spiegelbild der Gesellschaft" war aber in erster Linie nicht auf den Beschiss bezogen, sondern, dass er die Schuld nicht bei sich selbst sondern bei anderen sucht.

 

Wie schon erwähnt, bescheissen wir alle mal. Aber wenn man erwischt wird, sollte man auch dazu stehen und nicht sich wie ein trotziges Kindergartenkind aufführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass solche Videos immer nur für (uns) Insider zugänglich sind. ich denke wenn der öffentliche Rundfunk und die Privatsender eine kleine Zusammenfassung im Sportteil mit solchen Aufnahmen bringen würde, könnte sich wieder ein breiterer Teil der Öffentlichkeit für den Radsport interessieren.

leider ist das öffentliche Interesse an Skandalen höher, als dass an geilen Aufnahmen

peter ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Alltag wird zwar genau so betrogen wie in der Sportwelt, warum das aber in der Sportwelt nicht so sein sollte, hat Philosoph und Hobbyfahrer Peter Sloterdijk in einem Spiegel-Interview wunderbar dargelegt:

 

"Der Sport verhält sich zum Alltag wie das Heilige zum Profanen. Er bildet eine Modellwelt, in der sich alles, was man aus der Durchschnittswelt kennt, in einer höheren Verdichtung darstellt. Hier gelten dieselben Werte wie anderswo, aber eben in Reindarstellung. Deswegen ist dort der Gedanke der reinen Leistung bedeutsamer als überall sonst. In der Grauzone des Normalen ist der Betrug normal, in der Modellwelt muss er verpönt sein. Diese von klaren Regeln umrahmte Sonderwelt ist von sich her als künstliche Sphäre reiner Leistung verfasst und deswegen steht sie unter einem besonderen Auftrag. In ihr feiert die meritokratische Gesellschaft ihre Grundsätze. Sie ist darum, wenn man so will, eine immanent transzendente Zone. Sportler können keine Heiligen und keine Priester sein, aber sie müssen wenigstens als Heldendarsteller etwas taugen - und wenn sie das nicht mehr wollen oder können, dann sind sie wie alle Übrigen - und wir können sie auf Hartz IV schicken."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass solche Videos immer nur für (uns) Insider zugänglich sind. ich denke wenn der öffentliche Rundfunk und die Privatsender eine kleine Zusammenfassung im Sportteil mit solchen Aufnahmen bringen würde, könnte sich wieder ein breiterer Teil der Öffentlichkeit für den Radsport interessieren.

leider ist das öffentliche Interesse an Skandalen höher, als dass an geilen Aufnahmen

 

was dazu finde ich noch fehlt wäre eine gschwindigkeitsangabe ... weil ich glaube nicht, das sich der gemeine fußball -bzw. skifan der sich den 19:50 sport ansieht, vorstellen kann wie schnell das wirklich ist

 

aber stimmt schon ... ich finde diese aufnahmen auch immer sehr imposant (das wäre mal bei einem hobetten rennen witzig z.B. das finish vom mörbischer) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass solche Videos immer nur für (uns) Insider zugänglich sind. ich denke wenn der öffentliche Rundfunk und die Privatsender eine kleine Zusammenfassung im Sportteil mit solchen Aufnahmen bringen würde, könnte sich wieder ein breiterer Teil der Öffentlichkeit für den Radsport interessieren.

leider ist das öffentliche Interesse an Skandalen höher, als dass an geilen Aufnahmen

 

Finde Eurosport machts nicht so schlecht, haben heute genau das Video gezeigt.

Mein Highlight jeden Tag die besonders hübsche Laura Mesguer (macht die Interviews für Eurosport):love:

 

Krieg grad des Bild ned aus mein Kopf wenn ich mir vorstell wenn der ORF so eine Übertragung machen würde.

Wahrscheinlich irgendein unbekannter Moderator mitn Wechselberger oder so,..:k:

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...