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Geschrieben
Original geschrieben von lizard

@ gary fisher cake: wenn ich mir anschau wie das hauptlager im rahmen drinnen sitzt - kaum auflagefläche; stahllager im weichen alu - .......

 

was gibts in dem Fall für Alternativen, außer ein Stahl ins Alu schrauben? Tretlager sind ja auch aus nichts anderem. :confused:

 

Beim Sugar mußte ich aber tatsächlich das Lager mit Schraubenkleber fixieren (bzw. lassen - wird sogar ausdrücklich empfohlen).

 

Aber wenn sie das mit den Chainsucks nicht in den Griff bekommen, tun sie mir schon leid; aber wer weiß, ob das, was die Bike-Magazine alles so schreiben, immer so stimmt, da würde ich schon mindestens 2 Quellen gegeneinander prüfen, so es möglich ist.

 

Trek Liquid wäre auch noch anzuführen.

Geschrieben

gibts liquid fahrer hier im board?

postet eure erfahrung mit dem radl!

 

hier ein paar wunderbare exoten:

 

turner 5 spot

http://www.schlickjumper.de/parts/bilder/2003-turner-5-spot-1097656540.jpg

 

ellswirth moment

http://www.ellsworthbikes.com/bikes/moment/img_moment/Ellsworth%20Moment.jpg

 

iron horse mkIII

http://www.ironhorsebikes.com/images/bikes/drilldown/mkiii_expert.jpg

 

oder was enduromäßiges mit "long travel"

 

der klassiker von speci

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2005/bikes/05EnduroPro_d.jpg

 

prophezeiungen von dale

http://www.cannondale.com/bikes/05/CUSA/spec/5ve1brn.jpg

 

giant reign (für freunde von vpp)

http://www.suspensionmadeharmonious.com/images/bike_reign1.gif

Geschrieben
Original geschrieben von chrisbe

gibts liquid fahrer hier im board?

:D

Original geschrieben von rob.flemming

bin eigentlich sehr zufrieden damit

 

hab ein 2003er liquid 30 mit fox gabel und dämpfer (also genau das auf dem bild) und kann's nur wiederholen ;) bin eigentlich sehr zufrieden damit....

 

vor allem war's in meinem fall ein echtes schnäppchen muss ich sagen!

Geschrieben
Nachdem da ein Ellsworth ins Spiel gebracht worden ist: wo bekommt man diese in A? Sollten ja nocht so schlecht sein, jedenfalls sind heuer im Sommer in Whistler einige herumgefahren, und was dort fährt sollte für mich Sonntagsfahrer auch gerade gut genug sein...
Geschrieben
Original geschrieben von Galbraith

Nachdem da ein Ellsworth ins Spiel gebracht worden ist: wo bekommt man diese in A? Sollten ja nocht so schlecht sein, jedenfalls sind heuer im Sommer in Whistler einige herumgefahren, und was dort fährt sollte für mich Sonntagsfahrer auch gerade gut genug sein...

 

 

was genau willst du jetzt eigentlich???

 

ein enduro

einen touren orientierten freerider

oder einen (hardcore) freerider????

 

 

felix

Geschrieben
Original geschrieben von Flex1234

was genau willst du jetzt eigentlich???

 

ein enduro

einen touren orientierten freerider

oder einen (hardcore) freerider????

 

 

felix

 

Ich will noch immer ein Enduro, und o.g. Ellsworth Moment klingt für mich danach, jedenfalls nach dem Pressetext auf der HP.

Wobei es nach etwas genauerer Betrachtung nur einen augenscheinlichen Fehler hat: den Preis.

Quelle:

http://www.mtbr.com/reviews/2004_full_suspension/product_123816.shtml

Geschrieben
Original geschrieben von chrisbe

allerdings bei garantiefällen :(

 

Das ist das geringste Problem, weil Toni Ellsworth fester Meinung ist, dass bei etwaigen Defekten die Schuld ausschließlich den Käufer trifft. Garantie und Gewährleistung läßt er somit nicht gelten.

 

Dazu gibt´s ein paar nette threads auf mtbr.com

 

 

Die bessere Alternative wär´ halt ein Turner ;) :D

Geschrieben
Original geschrieben von chrisbe

beim turner taugt mir der wartungsintensive hinterbau nicht. lt. manual muss man ja ständig nachfetten (ok. wenns nach fox geht darfsst du auch nicht ohne ölkännchen ausser haus :D )

 

 

Alle 6 Monate mit der Fettpresse über Schmiernippel ein zwei Hübe Fett in die Lager zu drücken zeugt aber nicht unbedingt von Wartungsintensität.

Ist in 10 Min gemacht und bringt einige Vorteile. Immer gescheidig funzender Hinterbau, keine Kugellager, die man nach ein oder zwei Jahren tauschen müßte. Niemals Lagerspiel...

Geschrieben

naja ich bin vielleicht ein gebranntes kind:

habe dieses jahr schon 4 oder 5 mal die buchsen vom dämpfer (gleitlager) tauschen müssen. die restlichen hinterbau lager (kugel) laufen während dessen wie neu...

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Das ist das geringste Problem, weil Toni Ellsworth fester Meinung ist, dass bei etwaigen Defekten die Schuld ausschließlich den Käufer trifft. Garantie und Gewährleistung läßt er somit nicht gelten.

 

Dazu gibt´s ein paar nette threads auf mtbr.com

 

 

Die bessere Alternative wär´ halt ein Turner ;) :D

 

Wie können die die Gewährleistung einfach net gelten lassen? Kann man die denn in der USA ausschließen?!

Geschrieben
Original geschrieben von krull

Wie können die die Gewährleistung einfach net gelten lassen? Kann man die denn in der USA ausschließen?!

 

Gute Frage, die ich nicht beantworten kann. Spielt aber hier keine Rolle, weil sich der Herr Ellsworth einfach weigert, Gewährleistungsfälle anzuerkennen. D.h., man muß alles gerichtlich geltend machen, also klagen. Und das tun die wenigsten, weil teuer, aufwendig, usw.

 

@chrisbe: Beim Turner paßiert dir sowas sicher nicht. Die dort verbauten Gleitlager sind hochwertiger als die meisten Kugellager.

Geschrieben
@tyrolens: in den ersten 6 monaten der gewährleistungsfrist aber nicht - da wird davon ausgegangen dass die Schuld beim Hersteller liegt, wie du sicher weißt... (oder lieg i falsch?)
Geschrieben
Original geschrieben von krull

@tyrolens: in den ersten 6 monaten der gewährleistungsfrist aber nicht - da wird davon ausgegangen dass die Schuld beim Hersteller liegt, wie du sicher weißt... (oder lieg i falsch?)

 

Ja bei uns schon, aber bei den Amis eher nicht.

Und einklagen mußt´ es trotzdem...

 

Da ist´s schon wesentlich feiner, wenn man einen kooperativen Hersteller hat.

Geschrieben

hatten wir das enduro brain schon?

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2005/bikes/05EnduroExpertBrain_l.jpg

fein auch das trek

http://www2.trekbikes.com/Assets/Bikes/Mountain/Full_Suspension/Liquid/Liquid_65/asset_upload_file317_2792.jpg

wird die nixon eigentlich straffer im abgesenkten zustand?

Geschrieben
Original geschrieben von chrisbe

nur eines verstehe ich bei den trekies nicht. warum bauen die in ihre rahmen ein sitzrohr das sich verjüngt. da kann man die sattelstütze wieder nicht voll versenken....

 

wenn du die sattelstütze so weit versenken wilslt, dann soltest du dir einen anderen rahmen besorgen(größer) oder aber die sattelstütze abschneiden!

 

 

das giant ac ist kein enduro andi! :D

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