Gast User#240828 Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 (bearbeitet) das wetter war gutes wetter der grund, warum quintana attackieren hätte sollen, ist - dass er einen vorsprung haben sollte - u nicht einen rückstand wenn er die tour gewinnen will - u hat er einen vorsprung, hat er gelb. einen gegner in sicherheit wiegen, abgesehen davon dass man das auf dem niveau nicht kann, weil die tagrsform den unterschied am hügel macht, zwischen den beiden, ist das gegenteil von dem - was er machen muss: druck (froomie noch selbssicherer zu machen eher nicht) ps: ich denke nicht, dass quintana das ezf am 15.7. vor froome beenden wird. Bearbeitet 11. Juli 2016 von User#240828 Zitieren
bikeopi Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 (bearbeitet) Den vorsprung muss er erst am letzen tag haben ;-) Sein rückstand ist nicht gross und irgendwie habe ich das gefühl, dass der kolumbianer noch reserven hat. Aber vielleicht konnte er eben einfach nicht. Das ezf wird vermutlich der tag der wahrheit werden, das fürchte ich auch. Möglicherweise ist danach der dampf bereits ganz draussen.... Aber man kann ja auf die ventoux etappe hoffen.... Bearbeitet 11. Juli 2016 von bikeopi Zitieren
revilO Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 Wenn als künftige Tour-Sieger gehandelte Fahrer enorme Zeitrückstände auf den ersten Etappen einfahren, um dann freie Fahrt zu bekommen und 10min vor dem eigentlichen Geschehen zumindest einen Etappensieg oder das Bergtrikot zu holen, begeistert mich das nicht allzu sehr und die Begeisterung lässt sich dann auch nicht heben, wenn einer stilistisch einwandfrei auf dem Rad sitzt. Quintana kann natürlich bis zum letzten Tag in den Bergen warten. Falls sich dann allerdings herausstellt, dass Froome gar keine schwache dritte Tour-Woche hat (und nie gehabt hat), muss er sein Vorhaben, die Tour zu gewinnen, ein weiteres Jahr verschieben. Zitieren
bikeopi Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 Wenn als künftige Tour-Sieger gehandelte Fahrer enorme Zeitrückstände auf den ersten Etappen einfahren, um dann freie Fahrt zu bekommen und 10min vor dem eigentlichen Geschehen zumindest einen Etappensieg oder das Bergtrikot zu holen, begeistert mich das nicht allzu sehr und die Begeisterung lässt sich dann auch nicht heben, wenn einer stilistisch einwandfrei auf dem Rad sitzt. Quintana kann natürlich bis zum letzten Tag in den Bergen warten. Falls sich dann allerdings herausstellt, dass Froome gar keine schwache dritte Tour-Woche hat (und nie gehabt hat), muss er sein Vorhaben, die Tour zu gewinnen, ein weiteres Jahr verschieben. keine Ahnung, mir taugts einfach. natürlich ist es nicht die Hochspannung, aber das ist das portugiesisch-französische ballgeschubse auch nicht. beim radlfahren ändert sich wenigstens die Landschaft rundherum.... wie gesagt, mein Gefühl ist, dass er mit einer Attacke möglicherweise noch zuwartet. auch andere denken darüber nach: http://www.letour.fr/le-tour/2016/de/etappe-9/aktuelles/int/chris-froome-ich-habe-mit-einer-attacke-von-quintana-gerechnet.html Froome in Andorra: "Irgendwie habe ich mit einer Attacke von Nairo Quintana gerechnet. Ich habe mich gefragt, ob er Kraft spart für den großen Angriff. Da der nicht kam, würde ich gerne glauben, dass er an seine Grenzen gestoßen ist. Er bleib wie festgeklebt an meinem Hinterrad." Zitieren
revilO Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 (bearbeitet) Spannung und Ereignisreichtum sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Spannung bei dieser Tour besteht darin, ob Quintana es wagt, Froome ernsthaft mit allem was er hat anzugreifen und ob es ihm dann auch gelingt, Froome entscheidend zu distanzieren. Selbst wenn dies bis zum Schluss nicht eintritt, bleibt die Spannung bis zum letzten Berg der letzten Bergetappe bestehen, sofern die Entscheidung nicht vorher gefallen ist. Aus genau dem gleichen Grund bestand auch im EM-Finale Hochspannung bis zum Schluss, obwohl wenig passierte. Der Grad der Spannung ist hauptsächlich davon abhängig, wie prestigeträchtig der Sieg ist oder wie sehr man mit einem bestimmten Protagonisten mitfiebert. Bearbeitet 11. Juli 2016 von revilO Zitieren
bikeopi Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 schon klar. aber sie hängen zusammen: ereignisreichtum macht die Sache eben noch spannender. dessen mangel wurde hier bekrittelt. erwartungshaltungen sind eben unterschiedlich. da das hier mehrfach angeführt wurde, wollte ich darauf hinweisen, dass es leute wie mich gibt, die sich das trotz fehlender "action" trotzdem gerne anschauen. und wenns mir zu langweilig ist, dann hat fernsehen einen Riesen Vorteil: man schaltet es ab. Zitieren
revilO Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 ereignisreichtum macht die Sache eben noch spannender. Das stimmt natürlich, aber für ein Duell wie seinerzeit bei Lemond gegen Fignon oder Pantani gegen Ullrich fehlt es Quintana bislang an Risikobereitschaft, weshalb ich auch noch nicht der große Fan von ihm bin. Zitieren
Dr.Love Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 also irgendwie kann fromme die gegner nicht mehr abhängen. in den letzten jahren waren alle weg, wenn er angetreten ist. Zitieren
revilO Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 also irgendwie kann fromme die gegner nicht mehr abhängen. in den letzten jahren waren alle weg, wenn er angetreten ist. Tatsächlich konnte Froome bei der Tour in den letzten beiden Jahren Quintana nur ein einziges mal am Berg abhängen. Zugegeben ist Froome 2014 frühzeitig ausgeschieden und Quintana war gar nicht am Start . Zitieren
202rider Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 Meiner meinung hat quintana alles richtig gemacht er wird halt gemerkt haben das er zur zeit keinen endtscheidenden vorsprung hätte rausfahren können also fährt er so energiesparend wie nur möglich um dann in der 3 woche anzugreifen ( jetzt nicht gefahrene attacken können der endtscheidene vorteil am ende sein )* Zitieren
derDim Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 haben sie dem looking at stem ein neues kunststück beigebracht!? hat irgendwer sich die mühe gemacht nachzuschauen ob sie dem extra einen längere übersetzung draufgebaut haben für diese ach so spontane aktion Zitieren
feristelli Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 Vorne ein 54er Blatt, hab ich gehört. Zitieren
wifi Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 also irgendwie kann fromme die gegner nicht mehr abhängen. in den letzten jahren waren alle weg, wenn er angetreten ist. Ich finde das hat er vorgestern aber schon spektakulär vorgezeigt. Mich hat aber auch nicht gewundert, dass gestern dann nicht der große Angriff folgte. Zitieren
123mike123 Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 Vielleicht ist der 2. Platz bei der Tour doch viel mehr wert, als der z.B. 5.? - Mir wär´s wurscht: The Winner takes it all! Vielleicht hat Quintana einfach zu viel Angst, dass eine Attacke in die Hose gehen könnte und er dann nicht nur von Froome sondern z.B. auch von dessen Edelhelfer Porte abgehängt wird? Zitieren
hermes Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 mit angst gewinnt man keine rennen. froome hat auch riskiert, um bergab ein paar sekunden auf die konkurrenz gut zu machen. das hätte auch schief gehen können, siehe bardet. Zitieren
123mike123 Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 Das hat ja Quintana schon im Vorjahr herausgefunden. ... Und es ist gut so! Zitieren
stephin Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 Wird jedenfalls spannend zwischen den Beiden!! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 Wird jedenfalls spannend zwischen den Beiden!! nach dem ezf ist es das vielleicht nicht mehr - bin aber gespannt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 Ein Besuch beim Trek-Truck der bei der TdF unterwegs ist, interessant was in den Laden alles steckt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 und der von SKY Es gibt eine ganze Froome Fetisch Lade Zitieren
NoControl Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 interessante gruppe heute: Sagan, Matthews, Nibali, Rui Costa, Cummings, Landa, G. Izagirre, Sam Dumoulin, Caruso Zitieren
wifi Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 Mehr als eine Minute wird er ihm hoffentlich nicht aufbrummen, sonst ist wirklich nur noch die Frage spannend ob Sagan oder Cav in Paris den Sprint gewinnt. Dazu müsste Cav Paris erreichen. Wettet jemand darauf? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 Dazu müsste Cav Paris erreichen. Wettet jemand darauf? *aufzeigt* Zitieren
goißnpeda Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) *aufzeigt* Wenn Cav noch realistische Chancen auf "grün" hat, dann wird er sicher noch dabei sein.. Falls Sagan schon uneinholbar vorn ist, wird er sich wohl doch noch eine Auszeit für Olympia nehmen.. Gerade die letzten 3 Tage vor Paris sind schon sehr heftig.. Bearbeitet 12. Juli 2016 von goiß'npeda Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.