Zum Inhalt springen

TATSÄCHLICHE Reifenbreite - bitte messen und posten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vielleicht wäre ein Highroller in 42a am Vorderrad perfekt ? Bremstraktion fand ich spitze (bin aber bis jetzt nur den 1-ply in 60a am Vorderrad gefahren und mir fehlt auch der Vergleich zu den Seitenstollen vom Minion).
Geschrieben
den zachen RW des highroller spürt man aber sogar am vorderrad...

des geht schon.

wenn man einen blacksharkmud 2.25 vom winter gewohnt ist, dann kommt einem der highroller wie a smart-sam vor :D

Geschrieben
Vielleicht wäre ein Highroller in 42a am Vorderrad perfekt?

Perfekt wofür ist die Frage?

Schwalbe ist ja leider ein bisschen dämlich was die Profilgestaltung und Einstellung gewisser Produkte anlangt (BSM faltbar wurde vom Markt genommen, NobbyNic gibt es in 2,4" nicht in der Double Defense Version).

genau meine Meinung!

Geschrieben

mir ist der fette 2-ply Minion dafür (außer in wenigen Ausnahmefällen) einfach zu schwer. Der 1-ply Minion ist für einen Karkassenriss gefährdeter (der "metty" kann davon ein Lied singen; kam deswegen bei der BikeAttack nicht ins Ziel) als ein Schalbe SnakeSkin oder Conti Protection Reifen - bin ich zumindest überzeugt.

Es war zwar noch kein direkter Vergleich möglich, aber eine RubberQueen ist glaub ich einem 1-ply Minion in den allermeisten Belangen überlegen oder zumindest gleichwertig.

Und der 42a verschleißt leider ziemlich schnell.

Kann dir nur empfehlen einmal den Test zu wagen und eine RubberQueen aufzuziehen.

Geschrieben

Hi allerseits:D

Heute erste Homtrailrunde mit Maxxis Min.DH UST 2,5 bin begeistert fährt wie auf Schienen super präzise und viiiiiiel Grip :love:

zum Vergleich der Betty- GG (welche seit Finale unter massiven Zahnausfall leidet jede Menge Seitenstollen eingerissen)die bei gleichen Luftdruck 1,5 bar schon sehr schwammig war der Grip dagegen ist sehr fein wenns langsam zur Sache geht. Fahre No Tubes Syst.mit Milch auf DT 6.1

Geschrieben

Hab ja vor einiger Zeit 2 Stk. Prowler XT in 2,3" Breite in der Ausführung Team Race erhalten. Jetzt hab ich den Reifen getestet. Er mußte gegen den WTB Weirwolf in 2,3" Team FR antreten.

Wie soll ich sagen - ein Schuß in den Ofen. Das einzige was der Reifen (Prowler) besser als der Weirwolf kann ist auf Asphalt rollen.

Solange es trocken ist schwächelt er nicht. Da ist alles so wie man sich das bei einem Reifen vorstellt. Auch der Seitenhalt auf schnellen Schotterkurven ist sehr gut (besser als der eines Mountain King :devil:)

Wenn es feucht ist (nicht matschig oder gatschig) geht auch noch alles so wie es soll.

Aber wehe wenn es gatschig wird - dann ist es aus und vorbei, keine Spur von Vortrieb oder Seitenhalt.

Pannenanfällig ist er nicht - ist ja schließlich genug Gummi vorhanden, immerhin hat der Reifen selbst gewogene 913g Gewicht und ist damit deutlich schwerer als die Herstellerangabe sagt.

Auf einer Mavic 521 SUP ist der Reifen eine Spur schmäler als der Hersteller angibt, das breiteste Maß sollte 60 mm betragen, ich konnte lediglich 56 bis 57 mm messen.

Mein Fazit: NICHT KAUFEN !!!

PS: Hab ich noch vergessen, hätte 2 Stk. WTB Prowler XT in 2,3" Team Race zu verkaufen, bei Interesse PM :D:devil:

lg, Supermerlin

Geschrieben
für was sind eigendli die "Härchen" auf den neuen Reifen. Haben die nen tieferen Sinn oer is das nur Produktionsüberbleibsel. :confused:

Schaut cool aus.

Nein im Ernst, ich glaub das sind Entgasungsbohrungen beim Vulkanisieren (also beim Reifenbacken) - kann mich aber auch irren. Und es ist vermutlich uuuur mühsam diese Härchen nachher abreißen zu lassen (von Hand), also lassens die Stacheln einfach drauf. :)

lg, Supermerlin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

zur muddy mary hätte ich einige neue erkenntnisse.

hab sie gestern mal die üblichen schlüsselstellen und steileren geschichten am anninger runtergejagt, und bin auch schnellere trails gefahren (anninger, und auch purkersdorfer gegend)

waldboden liegt ihr jedenfalls sehr. beim vertriden ist der grip wirklich ausgezeichnet. bin gestern echt positiv überrascht gewesen...auch auf felsen bleibt alles schön kontrollierbar.

und herrlich, 1.5bar drinnen vorne, und das gefühl, dass man da noch welten rauslassen kann trotz meiner fast 100kg mit gepäck ohne rad...

Geschrieben
Kann mich dem nur anschließen, war heute unterwegs mit der Mary am knochentrockenen, losen Trail -> extrem kontrollierbar, Druck geschätzte 1 - 1.2 Bar. Im Schnellen hab ich sie noch nicht wirklich getestet, ansonsten wird sie wohl meine neue Referenz.
Geschrieben
seh ich genauso. werd die mary auch mal hinten ausprobieren, wenn ich für vorne die GG-mischung hab. man darf seinem radl nur nix schenken, wenn man das volle potential ausschöfen möchte... :D

Hab jetzt endlich meine MM 2.5 TC bekommen und ich muss sagen, dass die im Slayer Hinterbau schon sehr, sehr grenzwertig sind, teilweise nur 1-2mm Abstand zu den Kanten der Platte zwischen den Streben. Da ham die Advantage 2.4schon besser reingepasst, da lag die Kante genau zw 2 Stollenreihen. Bei den MM läuft genau eine Stollenreihe bei dieser Kante - der Abstand beträgt nur 1 mm. Ich werd sie einmal gscheit antesten, aber wahrscheinlich werd ich mich nach was anderen umschaun. Wie sind die 2.35? Viel schmäler? Viel weniger Volumen?

Bin eigentlich ja auch kein Schwalbe-Fan. Die Advantage waren eigentlich eh super, bis auf den Kurvenhalt, der nicht ganz so optimal war. Die Seitenwand war im Geröll auch recht anfällig.

Werd noch einen genauen Bericht vom ZEC zur Gummi Königin abwarten. (Hatte aber mit Conti noch nie gute Erfahrungen)

Ansonsten greif ich weder zu Maxxis. Hat schon wer den Maxxis Ardent in 2.4 getestet?

Geschrieben
(Hatte aber mit Conti noch nie gute Erfahrungen)

meine Rede: alle Conti, die ich davor gefahren bin fand ich scheiße (Diesel) oder mäßig gut und überbewertet (Explorer).

Ich kann nur sagen, die RubberQueen ist eine andere Welt - Gummimischung, Profil, Karkasse - alles komplett anders und sehr gut.

Meine RubberQueen Triple Compound 2,5 geb ich nagelneu her - einfach eine pm mit einem sinnvollen Preisvorschlag an mich. In Wien liefer ich sie nachhause.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...