cos75 Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Vielleicht wäre ein Highroller in 42a am Vorderrad perfekt ? Bremstraktion fand ich spitze (bin aber bis jetzt nur den 1-ply in 60a am Vorderrad gefahren und mir fehlt auch der Vergleich zu den Seitenstollen vom Minion). Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 den zachen RW des highroller spürt man aber sogar am vorderrad... Zitieren
bs99 Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 den zachen RW des highroller spürt man aber sogar am vorderrad... des geht schon. wenn man einen blacksharkmud 2.25 vom winter gewohnt ist, dann kommt einem der highroller wie a smart-sam vor Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 des geht schon. wenn man einen blacksharkmud 2.25 vom winter gewohnt ist, dann kommt einem der highroller wie a smart-sam vor find eigentlich am rollwiderstand vom bsm nix schlimmes... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Vielleicht wäre ein Highroller in 42a am Vorderrad perfekt? Perfekt wofür ist die Frage? Schwalbe ist ja leider ein bisschen dämlich was die Profilgestaltung und Einstellung gewisser Produkte anlangt (BSM faltbar wurde vom Markt genommen, NobbyNic gibt es in 2,4" nicht in der Double Defense Version). genau meine Meinung! Zitieren
cos75 Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Perfekt wofür ist die Frage? Für technisch anspruchsvolle Trails mit jeder Art von Untergrund (außer Sand ). Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 technisch anspruchsvolle sachen erfordern ja meistens in erster linie bremsgrip. da sind big betty und muddy mary eigentlich top... minion ist nicht so ein genialer reifen für den einsatzzweck... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 mir ist der fette 2-ply Minion dafür (außer in wenigen Ausnahmefällen) einfach zu schwer. Der 1-ply Minion ist für einen Karkassenriss gefährdeter (der "metty" kann davon ein Lied singen; kam deswegen bei der BikeAttack nicht ins Ziel) als ein Schalbe SnakeSkin oder Conti Protection Reifen - bin ich zumindest überzeugt. Es war zwar noch kein direkter Vergleich möglich, aber eine RubberQueen ist glaub ich einem 1-ply Minion in den allermeisten Belangen überlegen oder zumindest gleichwertig. Und der 42a verschleißt leider ziemlich schnell. Kann dir nur empfehlen einmal den Test zu wagen und eine RubberQueen aufzuziehen. Zitieren
Spock Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Hi allerseits:D Heute erste Homtrailrunde mit Maxxis Min.DH UST 2,5 bin begeistert fährt wie auf Schienen super präzise und viiiiiiel Grip :love: zum Vergleich der Betty- GG (welche seit Finale unter massiven Zahnausfall leidet jede Menge Seitenstollen eingerissen)die bei gleichen Luftdruck 1,5 bar schon sehr schwammig war der Grip dagegen ist sehr fein wenns langsam zur Sache geht. Fahre No Tubes Syst.mit Milch auf DT 6.1 Zitieren
Supermerlin Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Hab ja vor einiger Zeit 2 Stk. Prowler XT in 2,3" Breite in der Ausführung Team Race erhalten. Jetzt hab ich den Reifen getestet. Er mußte gegen den WTB Weirwolf in 2,3" Team FR antreten. Wie soll ich sagen - ein Schuß in den Ofen. Das einzige was der Reifen (Prowler) besser als der Weirwolf kann ist auf Asphalt rollen. Solange es trocken ist schwächelt er nicht. Da ist alles so wie man sich das bei einem Reifen vorstellt. Auch der Seitenhalt auf schnellen Schotterkurven ist sehr gut (besser als der eines Mountain King :devil:) Wenn es feucht ist (nicht matschig oder gatschig) geht auch noch alles so wie es soll. Aber wehe wenn es gatschig wird - dann ist es aus und vorbei, keine Spur von Vortrieb oder Seitenhalt. Pannenanfällig ist er nicht - ist ja schließlich genug Gummi vorhanden, immerhin hat der Reifen selbst gewogene 913g Gewicht und ist damit deutlich schwerer als die Herstellerangabe sagt. Auf einer Mavic 521 SUP ist der Reifen eine Spur schmäler als der Hersteller angibt, das breiteste Maß sollte 60 mm betragen, ich konnte lediglich 56 bis 57 mm messen. Mein Fazit: NICHT KAUFEN !!! PS: Hab ich noch vergessen, hätte 2 Stk. WTB Prowler XT in 2,3" Team Race zu verkaufen, bei Interesse PM :devil: lg, Supermerlin Zitieren
OLLi Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Geschrieben 7. Mai 2008 Den versuche ich jetzt zu organisieren, WTB Dissent http://www.wtb.com/products/tires/dhfr/dissent/ Foto: http://content.mtbr.com/images/Tradeshow/13/254/prodimg3.jpg Ein Schönwetterreifen für einen Schönwetterfahrer . Aja, bald ist das neue Radl da und dann hätte ich zwei Nobby Nic's in 2,4" zu verkaufen :devil:. Zitieren
m0le Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 für was sind eigendli die "Härchen" auf den neuen Reifen. Haben die nen tieferen Sinn oer is das nur Produktionsüberbleibsel. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 für was sind eigendli die "Härchen" auf den neuen Reifen. Haben die nen tieferen Sinn oer is das nur Produktionsüberbleibsel. Schaut cool aus. Nein im Ernst, ich glaub das sind Entgasungsbohrungen beim Vulkanisieren (also beim Reifenbacken) - kann mich aber auch irren. Und es ist vermutlich uuuur mühsam diese Härchen nachher abreißen zu lassen (von Hand), also lassens die Stacheln einfach drauf. lg, Supermerlin Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Den versuche ich jetzt zu organisieren, WTB Dissent http://www.wtb.com/products/tires/dhfr/dissent/ Foto: http://content.mtbr.com/images/Tradeshow/13/254/prodimg3.jpg Ein Schönwetterreifen für einen Schönwetterfahrer . Aja, bald ist das neue Radl da und dann hätte ich zwei Nobby Nic's in 2,4" zu verkaufen :devil:. der schaut wirklich sehr ok aus, der neue wtb... Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 gibt's was neues zur rubber queen? die warterei auf die tubeless-version macht mich noch fertig... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 zur muddy mary hätte ich einige neue erkenntnisse. hab sie gestern mal die üblichen schlüsselstellen und steileren geschichten am anninger runtergejagt, und bin auch schnellere trails gefahren (anninger, und auch purkersdorfer gegend) waldboden liegt ihr jedenfalls sehr. beim vertriden ist der grip wirklich ausgezeichnet. bin gestern echt positiv überrascht gewesen...auch auf felsen bleibt alles schön kontrollierbar. und herrlich, 1.5bar drinnen vorne, und das gefühl, dass man da noch welten rauslassen kann trotz meiner fast 100kg mit gepäck ohne rad... Zitieren
AlphaSL Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 Kann mich dem nur anschließen, war heute unterwegs mit der Mary am knochentrockenen, losen Trail -> extrem kontrollierbar, Druck geschätzte 1 - 1.2 Bar. Im Schnellen hab ich sie noch nicht wirklich getestet, ansonsten wird sie wohl meine neue Referenz. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 Mit dem Druck kann man bei der 2,5er MM bei meinen 78kg wirklich arg weit runter. Das Manometer meiner Standpumpe kann den Druck gar nimmer recht anzeigen -- dürften bergab bei mir wohl etwa 0,8 Bar sein. Zitieren
ribisl Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 seh ich genauso. werd die mary auch mal hinten ausprobieren, wenn ich für vorne die GG-mischung hab. man darf seinem radl nur nix schenken, wenn man das volle potential ausschöfen möchte... Hab jetzt endlich meine MM 2.5 TC bekommen und ich muss sagen, dass die im Slayer Hinterbau schon sehr, sehr grenzwertig sind, teilweise nur 1-2mm Abstand zu den Kanten der Platte zwischen den Streben. Da ham die Advantage 2.4schon besser reingepasst, da lag die Kante genau zw 2 Stollenreihen. Bei den MM läuft genau eine Stollenreihe bei dieser Kante - der Abstand beträgt nur 1 mm. Ich werd sie einmal gscheit antesten, aber wahrscheinlich werd ich mich nach was anderen umschaun. Wie sind die 2.35? Viel schmäler? Viel weniger Volumen? Bin eigentlich ja auch kein Schwalbe-Fan. Die Advantage waren eigentlich eh super, bis auf den Kurvenhalt, der nicht ganz so optimal war. Die Seitenwand war im Geröll auch recht anfällig. Werd noch einen genauen Bericht vom ZEC zur Gummi Königin abwarten. (Hatte aber mit Conti noch nie gute Erfahrungen) Ansonsten greif ich weder zu Maxxis. Hat schon wer den Maxxis Ardent in 2.4 getestet? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 (Hatte aber mit Conti noch nie gute Erfahrungen) meine Rede: alle Conti, die ich davor gefahren bin fand ich scheiße (Diesel) oder mäßig gut und überbewertet (Explorer). Ich kann nur sagen, die RubberQueen ist eine andere Welt - Gummimischung, Profil, Karkasse - alles komplett anders und sehr gut. Meine RubberQueen Triple Compound 2,5 geb ich nagelneu her - einfach eine pm mit einem sinnvollen Preisvorschlag an mich. In Wien liefer ich sie nachhause. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Wieso verkaufst du den Reifen jetzt doch wieder? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Wieso verkaufst du den Reifen jetzt doch wieder? weil die rubber queen eh so geil geht... seine muddy mary ist ja noch in der verpackung soweit ich weiss... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Wieso verkaufst du den Reifen jetzt doch wieder? als Allroundreifen uninteressant - sinnvoll als Reifen für extreme Bedingungen, heißt ja letztlich nicht umsonst MUDDY Mary, aber da hätt ich eigentlich lieber die GooeyGluey Version. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 lustig, wie fast alle überlesen, was oben wirklich steht Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 lustig, wie fast alle überlesen, was oben wirklich steht es geht sicher um die muddy mary, christoph, war ein verschreiber... Zitieren
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