wo-ufp1 Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 @wo-ufp1 hab ich bereits im alten thread zu genüge. Welchen alten Thread (bzw welches Thema)?
g-rider Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 mir hat das jetzt auch die augen geöffnet. österreicher vergewaltigen nicht. Da hat man gleich ein besseres Gefühl, Österreicher zu sein .[emoji6]
Sonny Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) Warum willst du jemandem verbieten eine rosa brille aufzusetzen? Muss jeder deine ängste teilen? Ich schreibe, dass ich durch diese Fälle die Befürchtungen von jenen, die (meiner Meinung nach) die Sachlage (natürlich vollkommen anders als du aber deshalb noch lange nicht falsch) durchaus kundig einschätzen können und die vor gewissen Problemen gewarnt und daher eine konsequente Strategie (die beinhaltet, dass man die rosa Brille eben nicht immer trägt ...zumindest interpretiere ich das so) als dringend erforderlich eingemahnt haben, bestätigt werden. Und dass diese Fälle jedoch kein Argument gegen Asylwerber an sich bzw. den großen Teil der anderen ist. Und alles was du rausliest ist, dass ich will, dass alle meine Ängste (von denen du keine Ahnung hast so nebenbei) teilen sollen/müssen? Egal was man schreibt, da kommt ein Interpretationsmantel drüber, der sehr dick zu sein scheint. Und warum bringt hier und in den medien niemand beispiele von den tausenden dankbaren asylwerbern oder den erfolgreich integrierten, die im vergleich zu den straffälligen weit in der überzahl sind (wie auch berufene münder bestätigen können)? Warum wird im Jäger-Thread zu 99% von unliebsamen Begegnungen mit dem Grünvolk erzählt und selten von den weitaus in der Mehrzahl befindlichen Nicht-Begegnungen bzw. problemlosen Begegnungen? Und warum wollen wir, wenn 99% der Biketouren eh problemlos möglich sind, trotzdem eine Gesetzesänderung? Und warum machen so einige, die hier im Thread sich gegen diese völlige Verzerrung der Realität verwehren, dort sehr wohl mit ...obwohl sie damit auch "die Realität" verzerren? Ich habe in dieser Debatte nie die (geregelte und nicht vollkommen unkontrollierte) Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und Hilfsbedürftigen in Frage gestellt. Ich habe unter Verweis auf z.B. http://www.welt.de/videos/article147048106/Die-meisten-die-herkommen-denken-nicht-an-Integration.html darauf hingewiesen, dass "Juhu das geht schon" wohl nicht funktioniert. Ned nur aufgrund der Menge und unsäglichen Nicht-Verteilung, sondern - so sieht es Hamed Abdel-Samad - weil für manche der Kultursprung ein ziemlich Großer ist (andere Gründe gibt es natürlich auch noch ...auch auf EU-Seite). Diese einzelnen Fälle, die hier gepostet werden, bestätigen vereinzelt diese Bedenken. Und sie bestätigen, dass der Umgang mit der Sachlage den Radikalen in die Hände spielt: zuerst unkontrolliert reinlassen, dann alleine lassen (oder auch nicht ...ich schreibe das mal als Milderungsgrund hin), dann passiert etwas als Dank dafür, dass diese Herrschaften an der Grenze nicht abgewiesen wurden. Und dann folgenden für diese 0,..% aller Flüchtlinge noch Verständnis- und Rechtfertigungskundgebungen. Die das tun (nicht die, sondern in unseren Kreisen), erweisen den 99,99..% einen Bärendienst. Daher poste ich z.B. keine Berichte über das, was alles funktioniert (davon liest man ja wirklich wenig), weil ich das nicht in Frage stelle. Ich poste (hie und da) bestimmte Berichte, die diese Einschätzung und diese Missstände bestätigen. Wie lange hat es gedauert, bis D zum Schluss gekommen ist, dass Straftäter ihren Asylanspruch verwirkt haben? Diese Fälle zeigen, dass man ein paar % seines Sehfeldes nicht aus ideologischen oder aufgrund Bedenken, dass sonst alles unmenschlich und braun wird, rosa färben sollte ...nur dann ist die Politik und sind die Maßnahmen ausgewogen. Und warum tragst du dazu bei das völlig verzerrte mediale bild auch in diesem medium weiter zu verzerren? Interessant, jetzt scheinst Du die Realität zu kennen. Denn das Posting eines Verbrechens, wo über eine Vergewaltigung berichtet wird, verzerrt die Realität bzw. unterstützt das völlig verzerrte mediale Bild. Das sehen viele (und da musst mich jetzt nicht gleich subsummieren) völlig anders und umgekehrt ...warum auch immer. Vielleicht verzerrst Du mit deinen persönlichen Erfahrungen die Realität jener, die anderes erlebt haben. Trotzdem sind es deine Erfahrungen, deine Meinung und daher berechtigt. Umgekehrt wird Böses und Verzerrung unterstellt ...so weit es mich betrifft, kann ich zumindest in die Wagschale werfen, das so manche Partei von mir noch nie ein Kreuzerl erhalten hat. Daher ist es hoffentlich wohl immer noch erlaubt, beide Erfahrungen, beide Meinungen und Bedenken aus beiden Gesichtspunkten zu posten. mir hat das jetzt auch die augen geöffnet. österreicher vergewaltigen nicht. Häh?? Vielleicht hast eine Erklärung für mich parat. Verstehe das nicht und auch nicht den Zusammenhang zu dem, was ich geschrieben habe. Edit: Die Forderung, dem Vergewaltiger den Schwanz abzuschneiden, ist sozial bzw. hier im Forum anscheinend akzeptierter als den Artikel zu posten oder dann vielleicht zu fordern, ihn ganz weit aus der EU zu werfen. Bearbeitet 27. Januar 2016 von Sonny
deusmagnus Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 mir hat das jetzt auch die augen geöffnet. österreicher vergewaltigen nicht. ja da sieht man halt das hier einiges verkannt wird. der typische krankhafte vergewaltiger ist um nichts besseres als der Asylwerber der hier ankommt und es macht, aber es gibt doch einen unterschied. der klassische vergewaltiger ist im grunde ein narzist, verhaltensgestört oder bzw. beziehungsgestört. er will halt macht ausleben und/oder einen krankhaften trieb ausleben. sein Machtstreben und das ignorieren der Gesetze sind auf das ziel des opfers gerichtet ohne eine kulturellen Rechtfertigung die er für sich sucht. beim Asylwerber sollte man aber nach köln und vielen islamkritikern etwas gelernt haben. die vergewaltigen ihrer opfer findet aus anderen rechtfertigungsgründen statt. wäre es des bruders schwester würde der da nicht ran gehen, aber ein Europäer ist ihm da egal sind ja eh nur bitches wie sie es gelernt haben und somit haben sie es verdient. die opferauswahl trifft hier speziell einheimische oder allein reisende weibliche Flüchtlinge. hier sieht man halt wieder was man sich importiert. nämlich ein kulturproblem. Wäre das Motiv der Täter das selbe krankhafte bild wie bei den einheimischen Vergewaltigern, würde es nicht zu so massiven vorfällen kommen, wie hier oder in köln. und so wenige sind es ja nicht die gegen das gesetz verstoßen. wird ja immer wieder berichtet, dass in asylwerberunterkünften wo 1000 leute untergebracht sind sich 300 mit holzlatten, Eisenstangen du co. die Schädel einschlagen. 300 von 1000 ist ja keine geringe zahl. und all solche Verhaltensauffälligkeiten zeigen ja, dass hier nicht die Justiz als Institution für die gesetzesregeln anerkannt wird sondern nur das gesetz des stärkeren. daher contra bei solchen vorfälle und null Rechtfertigung, wenn man das mit den einheimischen Triebtätern vergleicht.
deusmagnus Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 http://www.krone.at/Welt/Immer_mehr_Zweifel_an_Tod_von_Asylwerber_in_Berlin-Helfer_abgetaucht-Story-493090 aber das ist ja genial, bitte die unschuldsvermutung gilt. aber wenn das tatsächlich erfunden ist frag ich mich was man für einen knall haben muss, dass man sowas erfindet.
hermes Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 es würde mich sehr freuen, wenn manche personen dauerhaft au dem justizwesen unseres landes entfernt werden würden.
g-rider Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 es würde mich sehr freuen, wenn manche personen dauerhaft au dem justizwesen unseres landes entfernt werden würden. Hilf mir bitte auf die Sprünge., bevor ich was Falsches reininterpretiere.
deusmagnus Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 ja bitte hilf uns auf die sprünge...
bikeopi Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) Schaß: http://www.kleinezeitung.at/s/politik/aussenpolitik/4911932/Schweden_Minderjaehriger-Asylbewerber-erstach-Helferin ...... alles andere will ich nicht kommentieren. meine fragen waren ohnedies rhetorischer natur. vielleicht soviel: ich habe nicht behauptet, dass ICH die wahrheit kenne oder DU die wahrheit verzerrst. aber das immer und immer wieder kehrende re-posting von straftaten in diversen ("sozialen") medien trägt natürlich dazu bei, dass in der öffentlichen meinung ein falsches bild entsteht, waswiederum ressentiments fördert und all jenen, die ehr- und dankbar zu uns kommen, das leben und in der folge auch die integration erschwert. PS ich habe keine ideologie, nur ein ideal. Bearbeitet 27. Januar 2016 von bikeopi
deusmagnus Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 ...... alles andere will ich nicht kommentieren. meine fragen waren ohnedies rhetorischer natur. vielleicht soviel: ich habe nicht behauptet, dass ICH die wahrheit kenne oder DU die wahrheit verzerrst. aber das immer und immer wieder kehrende re-posting von straftaten in diversen ("sozialen") medien trägt natürlich dazu bei, dass in der öffentlichen meinung ein falsches bild entsteht, waswiederum ressentiments fördert und all jenen, die ehr- und dankbar zu uns kommen, das leben und in der folge auch die integration erschwert. PS ich habe keine ideologie, nur ein ideal. ich glaube nicht, dass dadurch ein falsches bild entsteht sondern ein realistisches, mit dem man lernen sollte umzugehen. Eltern warnen ja auch kinder davor von fremden keine süßigkeiten zu nehmen, oder schauen skeptisch die schnauzbärtigen untersetzten Männer an die mit dem Trenchcoat umherlaufen und fremde kinder nur allzu freundlich begrüßen. trotzdem werd ich aber nicht jeden der gleich Merkmale dieser art hat als kinderschänder brandmarken und teeren und federn. bis vor kurzem hat man ja bekanntlich noch alles totgeschwiegen, was mit Straftaten und Asylwerbern zu tun hatte um die Bevölkerung nicht zu verängstigen. erfinden soll man halt auch nichts, aber bitte, die Wahrheit sollte man aussprechen dürfen, seine Meinung sagen können. und es ist ein riesenunterschied ob ich Missstände anspreche, oder ob ich gleich mit der Heugabel hinter jedem arabisch aussehenden Mann hinterher laufe. aber manch einer glaubt das hier, und die, die es tun sollten mal ihren verstand sortieren. niemand hier sagt, dass alle Flüchtlinge so sind, aber manch einer unterstellt es ständig der anderen seite. fakt ist, bei dem Tross der kommt, sind nicht alle, aber genug dabei die zu Problemen führen in vielen perspektiven, nicht nur was Straftaten betrifft. egal ob Terror, kriminelle, kulturelle Spannungen. Das sind zum Schluss keine Einzelfälle in summe sondern genug um ganz klar einen schwenk in Sachen Zuwanderung zu machen, es muss mehr selektiert werden wer kommen darf, und das braucht zeit an der grenze und kein durchwinken. wer das nicht versteht ist ein träumer. und wer die Meinungen anderer hier abtut, ohne dass die hier nur ansatzweiße rechtes Gedankengut beherbergen ist mehr Faschist als die die er beschuldigt es zu sein.
bikeopi Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) ich glaube nicht, dass dadurch ein falsches bild entsteht sondern ein realistisches, mit dem man lernen sollte umzugehen. Eltern warnen ja auch kinder davor von fremden keine süßigkeiten zu nehmen, oder schauen skeptisch die schnauzbärtigen untersetzten Männer an die mit dem Trenchcoat umherlaufen und fremde kinder nur allzu freundlich begrüßen. trotzdem werd ich aber nicht jeden der gleich Merkmale dieser art hat als kinderschänder brandmarken und teeren und federn. bis vor kurzem hat man ja bekanntlich noch alles totgeschwiegen, was mit Straftaten und Asylwerbern zu tun hatte um die Bevölkerung nicht zu verängstigen. erfinden soll man halt auch nichts, aber bitte, die Wahrheit sollte man aussprechen dürfen, seine Meinung sagen können. und es ist ein riesenunterschied ob ich Missstände anspreche, oder ob ich gleich mit der Heugabel hinter jedem arabisch aussehenden Mann hinterher laufe. aber manch einer glaubt das hier, und die, die es tun sollten mal ihren verstand sortieren. niemand hier sagt, dass alle Flüchtlinge so sind, aber manch einer unterstellt es ständig der anderen seite. fakt ist, bei dem Tross der kommt, sind nicht alle, aber genug dabei die zu Problemen führen in vielen perspektiven, nicht nur was Straftaten betrifft. egal ob Terror, kriminelle, kulturelle Spannungen. Das sind zum Schluss keine Einzelfälle in summe sondern genug um ganz klar einen schwenk in Sachen Zuwanderung zu machen, es muss mehr selektiert werden wer kommen darf, und das braucht zeit an der grenze und kein durchwinken. wer das nicht versteht ist ein träumer. und wer die Meinungen anderer hier abtut, ohne dass die hier nur ansatzweiße rechtes Gedankengut beherbergen ist mehr Faschist als die die er beschuldigt es zu sein. ohne es im detail zu kommentieren, will ich das hier ausdrücklich sagen: in vielen dingen stimme ich da mit dir überein. (und das vergangene "du patient" will ich dir hier nicht nachtragen). was aber nichts an meiner meinung ändert, dass die heutige medienwelt kritisch zu hinterfragen und stets zu relativieren ist. weil sie sich schon fast lustvoll und natürlich aus finanzieller motivation auf negativereignisse stürzt. ich erinner mich noch wie uns zb das atomunglück in japan wochenlang medial in atem gehalten hat und wie dieses thema von einem tag auf den anderen aus der berichterstattung und den diskussionen verschwunden ist, obwohl die radioaktiven nuklide noch immer munter vor sich hin strahlten und das problem keineswegs gelöst war. ähnlich ergings und ergehts uns mit saurem regen, kaltem krieg, w2k bug, klimawandel, wirtschaftskrisen, rohstoffverarmung, ölüberschuss, inflation, deflation, gletscherschmelze, wasserverknappung, luftverschmutzung, gefährlichen russen, unsicherer luftfahrt, stürzenden börsen, lachenden milliardären, krachenden banken.... nein, kein durchwinken an den grenzen, genaue evaluierung an den außengrenzen, asyl nur den wirklich politisch/religiös oder sonstwie verfolgten, durchaus auch obergrenzen, solange in der eu keine geregelte verteilung festgelegt ist (siehe slowakei), abschiebung bei negativverfahren oder straftaten, vermeidung von ghetto-bildung, aktive integration..... und nicht zuviel angst als starke, selbstbewußte, rechtsstaatlich und kulturell hochentwickelte europäer! Bearbeitet 27. Januar 2016 von bikeopi
herbert12 Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 .. nein, kein durchwinken an den grenzen, genaue evaluierung an den außengrenzen, asyl nur den wirklich politisch/religiös oder sonstwie verfolgten, durchaus auch obergrenzen, solange in der eu keine geregelte verteilung festgelegt ist (siehe slowakei), abschiebung bei negativverfahren oder straftaten, vermeidung von ghetto-bildung, aktive integration..... und nicht zuviel angst als starke, selbstbewußte, rechtsstaatlich und kulturell hochentwickelte europäer! Hört sich gut an aber wo nimmst die entscheidungsträger daführ her die gibt es nähmlich leider nicht in europa Den dazu müssten sie zugeben das viele fehler gemacht wurden*
bikeopi Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 Hört sich gut an aber wo nimmst die entscheidungsträger daführ her die gibt es nähmlich leider nicht in europa Den dazu müssten sie zugeben das viele fehler gemacht wurden* guter tag heute;)...auch das sehe ich so. mmn hat die europäische politik in dieser frage nicht nur fehler gemacht, sondern völlig versagt. das problem hat sich ja über jahre entwickelt und es wäre genug zeit gewesen sich zu positionieren und entsprechend vorzubereiten bzw. sogar gegenmaßnahmen einzuleiten. das ist das wirkliche desaster und diese problematik kommt in dieser diskussion viel zu kurz.
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 I wird euch das nicht irgendwann zu fad? Ach komm, hier lassen sich die diversen User-Fehden und Hasslieben doch besonders gut ausleben. Besser hier als irgendwo anders im Board.
deusmagnus Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/fluechtlinge/Fluechtlingskriminalitaet-Statistik-schlaegt-Vorurteil,ulfkuech100.html hier mal was von der anderen seite, sonst heißts wieder man ignoriert alles andere. wobei ich halt von statistiken und zahlen nichts halte. angeblich sitzen bei mir ja auch nicht so viele Ausländer nur find ich wenige namen von Inländern.
deusmagnus Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 ohne es im detail zu kommentieren, will ich das hier ausdrücklich sagen: in vielen dingen stimme ich da mit dir überein. (und das vergangene "du patient" will ich dir hier nicht nachtragen). was aber nichts an meiner meinung ändert, dass die heutige medienwelt kritisch zu hinterfragen und stets zu relativieren ist. weil sie sich schon fast lustvoll und natürlich aus finanzieller motivation auf negativereignisse stürzt. ich erinner mich noch wie uns zb das atomunglück in japan wochenlang medial in atem gehalten hat und wie dieses thema von einem tag auf den anderen aus der berichterstattung und den diskussionen verschwunden ist, obwohl die radioaktiven nuklide noch immer munter vor sich hin strahlten und das problem keineswegs gelöst war. ähnlich ergings und ergehts uns mit saurem regen, kaltem krieg, w2k bug, klimawandel, wirtschaftskrisen, rohstoffverarmung, ölüberschuss, inflation, deflation, gletscherschmelze, wasserverknappung, luftverschmutzung, gefährlichen russen, unsicherer luftfahrt, stürzenden börsen, lachenden milliardären, krachenden banken.... nein, kein durchwinken an den grenzen, genaue evaluierung an den außengrenzen, asyl nur den wirklich politisch/religiös oder sonstwie verfolgten, durchaus auch obergrenzen, solange in der eu keine geregelte verteilung festgelegt ist (siehe slowakei), abschiebung bei negativverfahren oder straftaten, vermeidung von ghetto-bildung, aktive integration..... und nicht zuviel angst als starke, selbstbewußte, rechtsstaatlich und kulturell hochentwickelte europäer! siehst und schon komma zam Patient Patient ist bei mir immer mehr liebevoll gemeint, sind meine untergebenen auch in dem Moment wo mal was seltsames gefragt wird.
bikeopi Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 siehst und schon komma zam Patient Patient ist bei mir immer mehr liebevoll gemeint, sind meine untergebenen auch in dem Moment wo mal was seltsames gefragt wird. Untergebene - seltsame welt in der du lebst.
rukufi Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 Untergebene - seltsame welt in der du lebst. anscheinend lebt er in einer realen Welt und kann beruflich mehr aus der Praxis berichten als so mancher Tagträumer hier der sich seine heile Welt a la Pippi Langstrumpf zusammenbastelt. Aber vielleicht sollten wir ihm einen Maulkorb umbinden da er nicht ins Gutmensch-Schema paßt...so in der Art wie sie es jetzt in Deutschland mit der Polizei gemacht haben, die angehalten ist, kleinere Straftaten von Asylanten nicht zu ahnden und beide Augen zuzudrücken, um zu verhindern daß jene recht haben, die nicht recht haben dürfen...
feristelli Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 Dass wir hier Lösungen für die fürchterlichen Fluchtbewegungen finden sollen, ist etwas illusorisch. Ich glaube damit überschätzen wir uns selbst. Denn eine Lösung wird so einfach nicht zu finden sein, jedenfalls nicht von uns politischen, diplomatischen, historischen und kulturanthropologischen Nasenbohrern. Allein der Konflikt in Syrien z.B. ist dermaßen kompliziert, dass ein paar Parolen, ein paar Pros und Kontras wenig zu seiner Lösung beitragen. Da haben Leute von ganz anderem Kaliber schon ihre liebe Not, der UN-Sonderbeauftragte Staffan di Mistura etwa. Was soll man davon halten, wenn jemand kein Mechaniker ist und er hat ein kompliziertes technisches Problem mit seinem alten Auto? Außer ein paar schlecht reflektierter Meinungen und Ängste wird er nicht viel vorbringen. Das Auto überlässt er aber besser den Spezialisten. Oder? Eine Diskussion hier und ab und zu ein Link zu lesenswerten Artikeln (vielleicht mit kurzem Kommentar oder Zusammenfassung des Posters) kann trotzdem interessant sein. Aber Lösungsvorschläge zu fordern? Puh, das ist etwas viel verlangt ...
rukufi Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 manchmal hat der berühmte kleine Mann mehr Hausverstand als der sogenannte Experte
g-rider Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) Einen Standpunkt vertreten und seine Meinung haben, ist eine Sache, jedoch die Art und Weise eine andere. Hast du es tatsächlich nötig, Begriffe wie Tagträumer oder Gutmensch (befrag hierzu mal Google ) für Andersdenkende zu verwenden? Ich verstehe schon, dass mal die Emotionen hochgehen können, aber dass die Argumente deswegen zu persönlichen Angriffen werden müssen, sehe ich nicht ein. Auch wenn das Internet herrlichen Schutz bietet, sollte man doch seine gute Kinderstube pflegen. Bearbeitet 28. Januar 2016 von g-rider
GrazerTourer Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 anscheinend lebt er in einer realen Welt und kann beruflich mehr aus der Praxis berichten als so mancher Tagträumer hier der sich seine heile Welt a la Pippi Langstrumpf zusammenbastelt. Aber vielleicht sollten wir ihm einen Maulkorb umbinden da er nicht ins Gutmensch-Schema paßt...so in der Art wie sie es jetzt in Deutschland mit der Polizei gemacht haben, die angehalten ist, kleinere Straftaten von Asylanten nicht zu ahnden und beide Augen zuzudrücken, um zu verhindern daß jene recht haben, die nicht recht haben dürfen... Sag, hast du eigentlich die letzten Postings gelesen?
ventoux Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 Allein der Konflikt in Syrien z.B. ist dermaßen kompliziert, dass ein paar Parolen, ein paar Pros und Kontras wenig zu seiner Lösung beitragen. Ich kann mich an ein Interview mit einem eben über die Grenze gekommenen Syrer erinnern der sagte keiner weis mehr wer in Syrien gegen wen kämpft und warum eigentlich. Dann gab es noch eine Statistik die ebenfalls unter Syrern erhoben wurde. Die meisten gaben, für mich ein wenig überraschend, an vor dem Regime Assad zu flüchten und nicht vor dem IS. Syrien ist wohl der letzte Flecken auf der Erde wo man jetzt sein möchte.
herbert12 Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 Untergebene - seltsame welt in der du lebst. nicht jedes wort in die waagschale legen hilft auch schon
feristelli Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 manchmal hat der berühmte kleine Mann mehr Hausverstand als der sogenannte Experte In dieser Sache möcht ich mich aber auf kein "manchmal" verlassen müssen, kleiner Mann
Empfohlene Beiträge