Zum Inhalt springen

Raucher oder Nichtraucher

Raucher oder Nichtraucher?  

198 Benutzer abgestimmt

1. 1. Raucher oder Nichtraucher?

• Nichtraucher
      158
    • Raucher
      22
    • Gelegenheitsraucher
      14
    • Weis nicht
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hohoho, sagt nicht nur der weihnachtsmann.

des ist flammenwerferprinzip.

brennflüssigkeitsstrahl wird auf einen glühenden gegenstand, auf ein feuer oder auf einen funken geschossen. nur meistens wird der funke / das feuer dem strahl hinterhergeschossen.

und sonst muss ma halt a bissl drüber hinzielen.

Geschrieben

Wär natürlich supi, wenn Österreich von heut auf morgen frei von Rauchern wär.... blöd nur, wenn dann in Folge des klaffenden Budget-Defizits eine Steuer auf nikotin-befreite Luft eingeführt wird.

So... und mit dieser niveaulosen und weiß net was Meldung zieh ich mich jetzt aus der Diskussion zurück, und geh eine rauchen....

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

@jimmy: meinst nicht dass du ein ganz klein wenig zu dick auftragst?

eher z'wenig,

wenns ums rauchen geht,da kenn i nyx ;)

aber es liegt wahrscheinlich daran das i afoch intolerant bin,

aber des san die meisten raucher ja auch,oder?

Geschrieben
Original geschrieben von andreas999

benzindampf und der tritt immer dort auf wo benzin ist, entzündet sich ziemlich leicht

nonsens schmonens ;) "leicht" entzündlich is relativ... benzin is mit zigarettenglut weder als dampf noch als flüssigkeit leicht zu entzünden

edit: zumindest im freien nicht

Geschrieben

Jimmy hat geschrieben "...die MEISTEN Raucher..."

...des is net pauschal...

Übrigens kenn ich die Raucher (war 25 Jahre lang selber einer):

Sie sind intolerant bis zum gehtnichtmehr...

Ein Wörtchen noch zu den Raucherzonen:

Eigentlich waren die "normalen Menschen", also die "Nichtraucher" (oh, welch blödes Wort, gibts auch Nichtschokobananenesser oder so?) zuerst da, also sollten ihnen in den Restaurants der größere Teil angeboten werden...aber nein, wir machen "Nichtraucherzonen" anstatt "Raucherzonen" :rolleyes:

Es liegt allein am Gesetzgeber....zB gibt es auf dem Flughafen London auch nur eine kleine Raucherzone, wo sich alle Giftler treffen (ja, ich war auch dort...).

Wer also seinem Laster frönen will, oder einfach seiner Sucht nachgeben muss, der soll es tun, aber dabei andere nicht belästigen (soweits halt geht)...

Geschrieben

immer diese blöden diskusionen

um immer des gleiche thema,

is ma eigentlich eh zu mühsam,

aber dann les i halt so ein bestimmtes zitat,

wo es mir

echt hochkommt,da muss ich mich dann einfach zu wort melden,

so wie zB:fettleibigkeit+alkoholkonsum,im bezug auf das gesunheitssystem :confused:

oder einschrenkung der persönlichen freiheit,

aber..................................

IHR LIEBEN RAUCHER SCHRENKT mich auch ein mit eurem gestank ! ! ! !

Geschrieben
Original geschrieben von Elmar

Jimmy hat geschrieben "...die MEISTEN Raucher..."

...des is net pauschal...

wenn du nicht auf i-tüpferln herumreitest is es sehr wohl eine pauschalierung, aber egal.

ad raucher/nichtraucherzonen:

also nichtraucherzonen hab ich erst selten gesehn, meistens sin doch wohl eher die raucherbereiche abgegrenzt (siehe flughafen usw.). am flughafen in barcelona hab ich ewig lang nach einer raucherzone gesucht bis ich draufgekommen bin dass man überall rauchen darf bis auf gekennzeichnete nichtraucherzonen :D

@lena: wenn du dem nichtsmehr hinzufügst erachtest du raucher und somit auch meine wenigkeit als schlechte menschen, dacht ichs mir doch ;) :p

Geschrieben

1) JA ich tschicke

2) nein, es stört mich nicht und ich habe auch kein schlechtes gewissen. es ist alles für menschen da. alkohol, tabak, drogen, autofahren, essen, etc. MAN SOLLTE BLOSS NICHT ÜBERTREIBEN! weder in die eine, noch in die andere richtung, und auch nicht seine rechte/möglichkeiten bis ans limit ausnutzen (im retaurant eine nach der anderen anzünden, täglich in der früh einen zahn, auf der A2 255 brettern [blöde elektronische abriegelung :(] etc...)

ich sehe militante nichtraucher auf demselben niveau wie "ins-gesicht-paffer" - beides ignorante ******.

statt möglichst viele argumente zur verteidigung der eigenen meinung zu suchen, sollten wir uns eher darauf besinnen ein gemeinsames miteinander zu schaffen (nein, ich bin kein pfarrer)

ich versuche in gegenwart von nichtrauchen meine sucht zu bändigen, und wenn ich mir im taxi eine anzünden will frag ich immer ob es dem fahrer recht ist. ich versuche zumindest manchmal rücksicht zu nehmen... wenn beide seiten sich auf ähnliche art begegnen könnte man ja vl einen konsens (bzw eher einen kompromiss...) finden.

und noch eines zum abschluss:

OIDA WIE KÖNNTS IHR SO ************ (asozial könnte da zB passen, ist zuwenig drastisch und provokativ...) SEIN UM EUCH AUF EINMAL USA-REGLEMENTS HERBEIZUWÜNSCHEN ??? ??? ???

SCHANDE ÜBER EUCH !!! !!! !!! PFUI !!! !!! !!! :k: :k: :k:

Geschrieben

Oiso, nachdem ich beide Seiten kenne, melde ich mich schon mal zu Wort - diese militante Seite eines Loco, JIMMY oder Lena verstehe ich nicht - der Nichtraucherschutz hat sich in den letzten Jahren extremst verbessert und die Raucher sind auch toleranter geworrden, oder besser gesagt immer mehr genötigt worden, ihre Sucht hintan zustellen :rolleyes:

Klar ist es nicht immer so angenehm in Lokalen, wo 80 % poffeln, aber da jetzt einen Strick daraus drehen und zu verdammen finde ich auch nicht richtig. Was machst mit Leuten wie mir z.B - die zeitweise nur einen Zigarillo rauchen wollen - aus den Lokal weisen ? Da wird die Gastronomie bald doppelte und dreifache Preise anschreiben müssen, weil niemand mehr kommt. :f:

Nur ganz Dumme wünschen sich überall amerikanische Verhältnisse, wo Menschenrechte nicht mehr be- und geachtet werden und der Mensch nur mehr als Wahlmaschine benötigt wird :k: - und ansonsten als Dreck behandelt wird

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Nur ganz Dumme wünschen sich überall amerikanische Verhältnisse, wo Menschenrechte nicht mehr be- und geachtet werden und der Mensch nur mehr als Wahlmaschine benötigt wird :k: - und ansonsten als Dreck behandelt wird

ich hatte schon fast alle hoffnungen verloren... aber du hast anscheinend erkannt was ich meine :) DANKE :)
Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Das einzige was hier gepostet wurde ist, dass wir gerne "rauchfrei" fortgehen würden wie in den US, nicht mehr. Wunderschön, was deswegen da wieder hineininterpretiert wird, mit Verweis an die Wahlen und Worten wie "asozial" und "dumm"....

Das wolln doch eh alle Leut, oder?

Wer wünscht sich schon a stinkerts Lokal?

Net amal die Raucher selbst....

Wennst aber "asozial" und "dumm" ansprichst: Ist genauso passend oder vielmehr unpassend wie "militant".... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Was machst mit Leuten wie mir z.B - die zeitweise nur einen Zigarillo rauchen wollen - aus den Lokal weisen ? Da wird die Gastronomie bald doppelte und dreifache Preise anschreiben müssen, weil niemand mehr kommt. :f:

Ja und was ist da dabei?

1 Zigarillo und der ganze Raum ist versaut. :mad:

Wie komme ich dann dazu, nach einer Viertelstunde den Raum zu verlassen, weil mir der Schädel brummt?:mad:

Und das mit der Preiserhöhung in diesem Ausmaß ist ebenso übertrieben. Denn der Raucher will auch essen gehen, ergo wird er immer die Gastronomie aufsuchen, und nachdem überall dieselben Vorschriften gelten, bleibt ihm nix anderes übrig, als seiner Sucht vor dem Lokaleingang eine kurzfristiges Ende zu bereiten! ;)

Geschrieben

Huch, da geht's aber zu :eek:

@lena: wenn du dem nichtsmehr hinzufügst erachtest du raucher und somit auch meine wenigkeit als schlechte menschen, dacht ichs mir doch

@jogul

Das finde ich jetzt aber mehr als kindisch - wieso sollte ich Raucher als schlechte Menschen erachten nur weil sie etwas tun, was ich nicht machen würde :confused: :mad:

Ich halte doch Skifahrer auch nicht für schlechte Leute auch wenn ich nicht Skifahre oder ich denke doch nicht, dass Fleischesser schlechte Menschen sind nur weil ich für mich persönlich die Entscheidung getroffen habe, kein Fleisch zu essen....

Nur ganz Dumme wünschen sich überall amerikanische Verhältnisse, wo Menschenrechte nicht mehr be- und geachtet werden und der Mensch nur mehr als Wahlmaschine benötigt wird

@NoWin & Maosmurf

Darf ich dazufügen dass es hier in diesem Thread ums Rauchen geht und nicht um die allgemeine politische Situation in den USA?

Als ich damals ein Foto von meinem Zimmer gepostet hatte und auf dem war eine USA Flagge zu sehen haben mich auch alle sofort kritisiert - obwohl das rein gar nichts über meine pol. Einstellung aussagt.

Ich finde, nur wenn wir rauchfreie Lokale haben wollen ist das allein nicht verwerflich - das heisst aber nicht, dass wir uns prinzipiell amerikanische Zustände wünschen :mad:

Wie gesagt, Ich kenne genug Leute die des öfteren Rauchen und ich kann es ihnen nicht verbieten - aber angenehm muss es mir deswegen nicht sein..

Und außerdem: schon mal einen Rauchen / eine Raucherin geküsst? ;) Auch nicht grad das Wahre... :p

Geschrieben

@ alle nichtraucher

seht es doch endlich ein: es hat keinen sinn, raucher missionieren zu

wollen. süchtigen kann man nicht mir vernunft beikommen. ich habe es

schon seit einiger zeit aufgegeben...

CU,

HAL9000

Geschrieben

Die USa als Beispiel sollte man sich generell überlegen, wenige vielleicht ganz angenehme Dinge sollten einen nicht die sonst eher abschreckenden Zustände (von Rassendiskriminierung bis politischer Wahnsinn) vergessen lassen.

wie Potschflicker finde ich militant ganz schlecht und wir sollten versuchen ein Miteinander zu schaffen. Ich hab jahrelang 40 am Tag geraucht, dann 5 Jahre nyx und jetzt 1-2 Zigarren pro Woche.

Ich würd nie rauchen, wenn ich nur mit nichtrauchern am Tisch bin - ausser im Freien und selbst mit Rauchern sollte man vor Essenden Respekt haben.

wenn man etwas auch an den anderen denkt, sollte es klappen und man hat sich damit schon deutlichst von USA differenziert und die Unterschiede zu "drüben" werden hoffentlich nie verschwinden

Geschrieben

.... für Rauchverbot in Skihütten!!! :D

ich hasse nämlich nichts mehr, mit nassen klamotten in eine skihütte zu gehn und mich räuchern zu lassen. vor allem, weil ich mal in einer skihütte in amerika gemerkt habe wie angenehm so ein rauchverbot dort sein kann.

in anderen lokalen (gasthäuser, bars, discos usw.) is mir eigentlich ziemlich egal. .... solangs dort a ordentliche lüftung haben ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

.

Abgesehen davon: Fremdwörter sollt man kennen, wenn man sie anwendet. :D

BASTA ;)

ganz meine Red'

ein wenig später war vom

debbatieren
die Rede :D :D

(schaut fast schon wie ein Freud'scher Verschreiber aus - PISA lässt grüßen).

In Lokalen, wo ich anscheinend automatisch mit dem Gebrauch dieser Genußmittel (als solches sind Rauchwaren auf Tabakbasis ja definiert) rechne stört es mich fast weniger (Speisen- und Küchengeruch setzt sich auf Kleidungsstücken genauso gut fest) als z.B. die ganzen Letzte-Sekunde-Zigaretten zwischen Bahn und U-Bahn (bekomme dann immer den kalten Rauch in die Nase und das um 6h früh :k: ). Diejenigen, die das tun, müssen wirklich arm dran sein (vor allem weil dann die halb ausgerauchte Zigarette dann irgendwo landen muß, da keine Zeit mehr ist - an Stellen wo sie oft nicht hingehört).

Übrigens: Passivrauchen wird bereits die gleiche gesundheitsschädliche Wirkung zugerechnet wie Aktivrauchen.

Wer rauchen will, kann eh nicht abgehalten werden davon, aber man sollte zumindest imstande sein, sein Konsumverhalten etwas lenken zu können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...