Zum Inhalt springen

Donald trump for president.....geht's no????


rukufi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das, was die Person darstellt, propagiert und als moralisch zulässig erklärt. Rassismus, Sexuelle Ausbeutung, Steuerflucht, Gewaltbereitschaft etcetcetc.

 

(Die Frage war rhetorisch, oder???)

 

und ich behaupte, dass er vom Verstand her einfach nicht fähig ist Entscheidungen so treffen zu können, wie man sich das von einem Präsidenten vorstellt. Selbst wenn er Ziele verfolgen sollte, die mir absolut zuwider sind, so traue ich ihm nicht zu eine Vision und Strategie zu haben. Er ist einfach zu dumm, um's auf den Punkt zu bringen. Kombiniert mit der Aufklistung oben vom shroeder ist das mMn gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuwider sind, so traue ich ihm nicht zu eine Vision und Strategie zu haben. Er ist einfach zu dumm, um's auf den Punkt zu bringen.

Die selben Attribute hatten wir ja z.Bsp. bei Bush schon. Der hielt aber wenigstens nach außen Anstand und Ethik hoch. Deswegen beschränkt sich meine Aufstellung ja nur auf die moralisch/ethisch anstößigen Punkte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke bzw meine Hoffnung gestern war, dass Trump doch mehr Politiker ist, als er immer angegeben hat zu sein und dass er, so wie die meisten (alle?) Politiker viele Wahlversprechen vor der Wahl abgibt, dann aber kaum welche einhält und/oder realisiert.

 

Das Problem das ich pers. bei Trump sehe ist, dass er einfach absolut unberechenbar ist und man mehr oder weniger ein Überraschungsei vor sich hat, wo man auch nicht wirklich weiß, was man bekommt.

 

Bei dem typischen Berufspolitiker, so traurig das auch ist, weiß man ja eigentlich schon im Vorhinein, dass die meisten der Wahlversprechen in Schall und rauch aufgehen werden...

Und wenn ich mir dann noch anschau, wen der Trump so auf Ministerposten hieven will, dann wird auch die Hoffnung, dass er zumindest super Hintermänner hat, eher enttäuscht.

 

Aber warten wir einmal ab, vielleicht überrascht er die Welt ja wirklich o_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Hass auf Clinton und auf das sogenannte Establishment waren auch nicht ausschlaggebend für Trump.

 

Versprechungen, Lügen sowie Korruptheit und vor allem die überbordernde und aus dem Ruder gelaufene politische Korrektheit.

Die meisten, die Ressentiments gegen Minderheiten haben, die Witze auf Kosten der Minderheit/der anderen machen, die einmal emotionsgeladen etwas gegen (bitte beliebiges einsetzen) X sagen, diejenigen Männer, die mal angeberisch und/oder sexistisch auftreten oder etwas sagen, all diese sind selten auch Nazis, Rassisten, Sexisten, Hetzer oder nur dumme Menschen!

 

Oder diejenigen die in Amerika für die Todesstrafe oder das tragen von Waffen sind, sind deswegen Mörder oder Unzivilisierte. Aber genau das hat man ihnen vorgehalten. Dies ist politisch inkorrekt, somit böse und falsch.

 

In gewissen Bereichen dürfte es aber gerade Trump verstanden haben. Und auch wenn sich noch so viele darüber aufregen und echauffieren, wenn das der Wunsch der Bevölkerung (Wahlmänner) ist, dann ist das eben zu respektieren und zu akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke bzw meine Hoffnung gestern war, dass Trump doch mehr Politiker ist, als er immer angegeben hat zu sein und dass er, so wie die meisten (alle?) Politiker viele Wahlversprechen vor der Wahl abgibt, dann aber kaum welche einhält und/oder realisiert.

Und das ist meiner Meinung nach das viel größere und ärgere Problem.

Da sind dann Schwanzvergleiche und Umkleidekabinen Gespräche das viel größere "Übel" :rolleyes::mad:

 

Das Problem das ich pers. bei Trump sehe ist, dass er einfach absolut unberechenbar ist und man mehr oder weniger ein Überraschungsei vor sich hat, wo man auch nicht wirklich weiß, was man bekommt.

 

Bei dem typischen Berufspolitiker, so traurig das auch ist, weiß man ja eigentlich schon im Vorhinein, dass die meisten der Wahlversprechen in Schall und rauch aufgehen werden...

Und wenn ich mir dann noch anschau, wen der Trump so auf Ministerposten hieven will, dann wird auch die Hoffnung, dass er zumindest super Hintermänner hat, eher enttäuscht.

Also der Ex NY Bürgermeister Guliani ist zumindest kein Hinterwäldler oder Schwachkopf; wenngleich man über eine Law&Order und Zero Tolerance Politik diskutieren kann.

Und der Wahlkampffinanzleiter und ehemalige Goldman Sachs Angestellte dürfte schon auch ein wenig Ahnung (von Finanzen) haben.

 

Aber schauen wir mal, wer letztendlich wirklich kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Giuliani und mit Mnuchin wären sicher qualifizierte Personen am Werk, ABER kommen dann genau aus dem Establishment, gegen das Trump und seine Wähler so gewettert haben!

Vielleicht ist Trump also doch mehr Politiker, als er manche glauben hat lassen und kann sich an manche seiner Wahlversprechen eh nicht mehr so erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um beim Fred -Thema zu bleiben: was ist an Trump so schlimm ( ausser der Person an sich ;)) ? TTIP ist damit wohl Geschichte, die USA wird sich aussenpolitisch bzw. militärisch weiter zurückziehen, und ein bisserl weltwirtschaflticher Nationalismus als Gegenpol zur Globalisierung wird der Umwelt guttun.. es fahren eh schon viel zu viel Containerschiffe herum. Sicher, der Wohlstand der Welt wird dadurch zurückgehen, aber auch das Risiko weltweiter Kettenreaktionen..

 

na bumm

 

der wohlstand der welt ... wird zurückgehen ...

1. welcher wohlstand

2. in welcher welt?

 

du meinst da wahrscheinlich europa und einen teil der USA, Australien, Asien und ein paar reiche im rest der welt

 

genau, das iphone wird jetzt sicher in den USA erzeugt ...

 

 

nationalismus! die lösung.

alles wird besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte Trump noch nicht so verteufeln und ihn an seinen Taten messen, die bisher ja leider nicht die Feinsten waren.

Aber er hat ja auch mal gleich nach seinem Wahlsieg schon gemäßigtere Töne angeschlagen.

 

Ich glaube auch nicht das die überhebliche Clinton um einen Deut besser gewesen wäre.

Und zum Thema Klimaabkommen: Was ist den bisher passiert außer das sich alle paar Monate ein paar Großkotzerte irgendwo bei einem prunkvollen Kongreß treffen und sich sagen aber jetzt muß sich endlich was ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bumm

 

der wohlstand der welt ... wird zurückgehen ...

1. welcher wohlstand

2. in welcher welt?

 

du meinst da wahrscheinlich europa und einen teil der USA, Australien, Asien und ein paar reiche im rest der welt

 

genau, das iphone wird jetzt sicher in den USA erzeugt ...

 

 

nationalismus! die lösung.

alles wird besser.

 

nö, Nationalismus macht es nicht besser, die Ankündigung von Trump

Strafzölle einzuführen halte ich für sehr gefährlich, aber die Globalisierung ist ausser (wirtschaflticher) Kontrolle geraten:

 

+ Es sterben jedes Jahr tausende Matrosen auf Containerschiffen weil die Reedereien sich Flaggen von Staaten kaufen die weder Arbeitsrecht noch Umweltschutz kennen ( da wird der letzte Dreck in den Motoren verheizt, die werden extra so gebaut)

+ Konzerne verschachteln sich international so sehr um keine Steuern zu zahlen dass die selbst nicht mehr wissen wie ihre realen Wirtschaftsdaten sind

+ Finanzminister Steuer CD`s kaufen..

 

die Liste ist wohl endlos..

 

und ja, unsere Welt hat einen hohen materiellen Wohlstand, leider noch zu ungleich verteilt, aber die schamlose Ausnutzung von Steueroasen hilft den armen Ländern wohl auch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer minderwertigen vergifteten Scheißdreck kann die USA glaub ich nicht viel herstellen. Ja klar ein paar kleine Ausnahmen wird's schon geben.*

Die Diskussion erinnert mich stark an die Brexit Diskussion. Jetzt wo GB schon quasi wirtschaftlich untergegangen ist, fürchtet man um die Zukunft Österreichs (Präsidentschaftswahl) und um die Zukunft der Welt (Trump)*

Für Trump kann kein normaler Mensch sein... die Wahl hatten wir eh nicht.*

Clinton wäre unter Umständen aber noch gefährlicher gewesen... eben weil wir wissen was sie vor hatte.*

In Aleppo eine Flugverbotszone heißt Krieg gegen Russland.**

Und in der Ukraine wird auch schon mächtig gezündelt ....*

Witzig aber die Reaktion Merkels auf den Trump Sieg hat mir gezeigt dass es vielleicht die bessere Entscheidung war. Merkel macht immer 100% genau das Gegenteil von dem was sie sollte oder was wirklich FÜR Deutschland und Europa wäre.*

Wie sonst kann man so blöd sein und der NATO (Amerika) *so blind folgen und sich in den Krieg Treiben lassen. Und das passiert gerade... !!!

Mal schauen was Trump wirklich bringt.*

Bernie Sanders wäre als Präsident eh nicht alt geworden....*

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer minderwertigen vergifteten Scheißdreck kann die USA glaub ich nicht viel herstellen. Ja klar ein paar kleine Ausnahmen wird's schon geben.*

Die Diskussion erinnert mich stark an die Brexit Diskussion. Jetzt wo GB schon quasi wirtschaftlich untergegangen ist, fürchtet man um die Zukunft Österreichs (Präsidentschaftswahl) und um die Zukunft der Welt (Trump)*

Für Trump kann kein normaler Mensch sein... die Wahl hatten wir eh nicht.*

Clinton wäre unter Umständen aber noch gefährlicher gewesen... eben weil wir wissen was sie vor hatte.*

In Aleppo eine Flugverbotszone heißt Krieg gegen Russland.**

Und in der Ukraine wird auch schon mächtig gezündelt ....*

Witzig aber die Reaktion Merkels auf den Trump Sieg hat mir gezeigt dass es vielleicht die bessere Entscheidung war. Merkel macht immer 100% genau das Gegenteil von dem was sie sollte oder was wirklich FÜR Deutschland und Europa wäre.*

Wie sonst kann man so blöd sein und der NATO (Amerika) *so blind folgen und sich in den Krieg Treiben lassen. Und das passiert gerade... !!!

Mal schauen was Trump wirklich bringt.*

Bernie Sanders wäre als Präsident eh nicht alt geworden....*

 

Ich hab mir gestern an Fingernagel eingrissen #DANKEMERKEL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...