Zum Inhalt springen

!stundenweltrekord!


wuwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Watt Werte bei Voigt waren im Vorfeld auch niedriger geschätzt worden (360Watt) http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_89781.htm

Laut Twitter hat er dann später geschrieben:

60 min

51.115 km

31.761 miles

412w

102 rpm

43 years old

Also 50Watt mehr als vorher gedacht. Da hat sich jemand also gewaltig verschätzt, oder es wollte jemand seine windschlüpfrigen Teile anpreisen (weil man sich bis zu XX Watt sparen kann). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Watt Werte bei Voigt waren im Vorfeld auch niedriger geschätzt worden (360Watt) http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_89781.htm

Laut Twitter hat er dann später geschrieben:

Also 50Watt mehr als vorher gedacht. Da hat sich jemand also gewaltig verschätzt, oder es wollte jemand seine windschlüpfrigen Teile anpreisen (weil man sich bis zu XX Watt sparen kann). ;)

 

könnte aber auch sein das die 360 Watt errechnet wurden, und die 412 dann gemessen waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur um knappe 50W verrechnet kann schon mal passieren, Daumensprung mal Pi.....;)

360W könnte ich mir auch nicht vorstellen, zu meiner besten Zeit (falls es sowas jemals gegeben hat) hätte ich da auch den Rekord brechen können und neben mir 3000 weitere Österreicheer. einfach unmöglich. >400W scheinen realistisch

 

könnte aber auch sein das die 360 Watt errechnet wurden, und die 412 dann gemessen waren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur um knappe 50W verrechnet kann schon mal passieren, Daumensprung mal Pi.....;)

360W könnte ich mir auch nicht vorstellen, zu meiner besten Zeit (falls es sowas jemals gegeben hat) hätte ich da auch den Rekord brechen können und neben mir 3000 weitere Österreicheer. einfach unmöglich. >400W scheinen realistisch

 

ich wollte eigentlich auf eine gewisse "messtoleranz" anspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiggins hätte für Vogts 51,115km jedenfalls nur 365 Watt treten müssen (sofern seine 430 Watt bei 54,5km/h stimmen).

 

ich schätze mal, du raffst es einfach nicht...es gibt ein menge an toleranzen die daraus gleich einnmal 390 watt machen..aber es ist einfach sinnfrei mehr zeit in eine solche diskussion zu investieren, wer nicht will - der will halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur um knappe 50W verrechnet kann schon mal passieren, Daumensprung mal Pi.....;)

360W könnte ich mir auch nicht vorstellen, zu meiner besten Zeit (falls es sowas jemals gegeben hat) hätte ich da auch den Rekord brechen können und neben mir 3000 weitere Österreicheer. einfach unmöglich. >400W scheinen realistisch

 

 

Leider war das UCI Reglement noch nicht bereit für deinen Rekordversuch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur um knappe 50W verrechnet kann schon mal passieren, Daumensprung mal Pi.....;)

360W könnte ich mir auch nicht vorstellen, zu meiner besten Zeit (falls es sowas jemals gegeben hat) hätte ich da auch den Rekord brechen können und neben mir 3000 weitere Österreicheer. einfach unmöglich. >400W scheinen realistisch

 

 

 

die 360 hätten für voigt nur dann gereicht, wenn er sich 160cm klein gemacht hätte, und 40kg abgespeckt hätte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze mal, du raffst es einfach nicht...es gibt ein menge an toleranzen die daraus gleich einnmal 390 watt machen..aber es ist einfach sinnfrei mehr zeit in eine solche diskussion zu investieren, wer nicht will - der will halt nicht.

Du meinst, wenn man langsamer fährt, entstehen höhere Toleranzen oder meinst du Turbulenzen? ;)

 

Wenn Wiggins bei seinen 54,5km/h 430 Watt leisten musste, dann hätten ihm bei 51,115km/h 365 Watt gereicht. Das ist eine simple Rechnung, ich gehe von fixen Werten aus. Du kannst gerne Messtoleranzen miteinberechnen, die Toleranzen bleiben aber immer gleich.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, wenn man langsamer fährt, entstehen höhere Toleranzen oder meinst du Turbulenzen? ;)

 

Wenn Wiggins bei seinen 54,5km/h 430 Watt leisten musste, dann hätten ihm bei 51,115km/h 365 Watt gereicht. Das ist eine simple Rechnung, ich gehe von fixen Werten aus. Du kannst gerne Messtoleranzen miteinberechnen, die Toleranzen bleiben aber immer gleich.

 

Mir fällt auf, dir fehlt jede Ahnung von Wattberechnung.

 

 

 

 

 

ich wiederhole es noch einmal, spezeill für dich - damit du alles in deine radpanther oder kreuzotterberechnungen füttern kannst - die fernab der realität sind.

 

die messtoleranzen eines pm können 430 watt anzeigen, er könnte aber im "schlechtesten" messfall auch 450 watt gefahren sein - was daran will nicht in deine verdrehte welt?

 

edit: was nichts daran ändert, dass 430 watt ein enorme leistung sind, allein für sich.

edit edit: man kann nichts genau berechnen, wenn es zuviele fehlerquellen gibt..weil der input falsch ist

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt auf, dass jede diskussion mit dir in der gleichne zeitverschwendung endet, du verdrehst und liest nur das, was du lesen willst.

 

ich wiederhole es noch einmal, spezeill für dich - damit du alles in deine radpanther oder kreuzotterberechnungen füttern kannst - die fernab der realität sind.

 

die messtoleranzen eines pm können 430 watt anzeigen, er könnte aber im "schlechtesten" messfall auch 450 watt gefahren sein - was daran will nicht in deine verdrehte welt?

also könnte Wiggins auch nur 410 Watt gefahren sein ;)

 

kannst du die Toleranz noch etwas ausweiten?

 

Ich habe gemeint, dass mir 430 Watt für 54,5km/h bei einem 1,90m großen Athleten unglaublich wenig erscheinen. Du hast gesagt, das "ist alles andere als unglaublich wenig", hast aber nur die Wattleistung für sich gemeint, nicht in Bezug auf die Geschwindigkeit. Und seither redest du am Thema vorbei.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt auf, dass jede diskussion mit dir in der gleichne zeitverschwendung endet, du verdrehst und liest nur das, was du lesen willst.

 

Haha :D genau das gleiche dachte ich mir auch immer. Und wenn man mal an einem Punkt ist wo er einfach

nicht mehr aus kann, dann schwenkt er in eine komplett andere Richtung. Völlig sinnlos Reini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also könnte Wiggins auch nur 410 Watt gefahren sein ;)

 

kannst du die Toleranz noch etwas ausweiten?

 

Ich habe gemeint, dass mir 430 Watt für 54,5km/h bei einem 1,90m großen Athleten unglaublich wenig erscheinen. Du hast gesagt, das "ist alles andere als unglaublich wenig", hast aber nur die Wattleistung für sich gemeint, nicht in Bezug auf die Geschwindigkeit. Und seither redest du am Thema vorbei.

 

 

er könnte nach der derzeitigen genaugikeit eines pm = powermeter - ein gerät das meist am spider oder/ und im kurbelarm (durch einsatz von dehnmesstreifen) die arbeit - ist watt (leistung) misst. die genauigkkeit dieser wundersamen geräte divergieren - das heisst sie sind nicht alle gleich genau.

 

er könnte auch "nur" 410 watt gefahren sein..

 

tatsächlich habe ich von 430 watt als zahl gesprochen..und es ist möglich - mit dieser gemessenen zahl (inkl. der eben erläuterten toleranzen) die entsprechend geschwindigkeit zu erreichen - je nachdem wie optimale die pose ist oder nicht.

 

die genannten 470/480 watt braucht er jedenfalls nicht um seinen rekord zu fahren (auch weil er es nicht kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich habe ich von 430 watt als zahl gesprochen..und es ist möglich - mit dieser gemessenen zahl (inkl. der eben erläuterten toleranzen) die entsprechend geschwindigkeit zu erreichen - je nachdem wie optimale die pose ist oder nicht.

Und warum sollten für Wiggins (oder Voigt) dann mit 365 Watt nicht 51,115 km/h möglich sein?

 

Bei Flo wundere ich mich nicht, aber dass du so auf der Leitung stehst, überrascht mich jetzt doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollten für Wiggins dann mit 365 Watt nicht 51,115 km/h möglich sein?

 

Bei Flo wundere ich mich nicht, aber dass du so auf der Leitung stehst, überrascht mich jetzt doch.

 

es kann schon sein, dass er damit 51 kmH fährt - wenn die 430 watt stimmen, kann man das ja leicht herunterrechnen. wenn er aber in der realität statt der angezeigen 430 nur 420 oder doch 440 gefahren ist, stimmt die rechnung halt nicht mehr.

 

mich hat mehr gewundert, dass voigt angeblich daran glaubte, er müsse mit seiner pose/gewicht/größe "nur 365 watt" fahren - dass wiggins für 51kmH weniger watt braucht als jens v., davon bin ich überzeugt.

 

(ich kenne auch radpanther, kreuzotter, cycle lab u. co brechenungen und bin durchaus in der lage - gewicht, meereshöhe, grösse etx. in ein feld einzutragen..und auf return/berechnen zu drücken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann schon sein, dass er damit 51 kmH fährt - wenn die 430 watt stimmen, kann man das ja leicht herunterrechnen. wenn er aber in der realität statt der angezeigen 430 nur 420 oder doch 440 gefahren ist, stimmt die rechnung halt nicht mehr.

 

mich hat mehr gewundert, dass voigt angeblich daran glaubte, er müsse mit seiner pose/gewicht/größe "nur 365 watt" fahren - dass wiggins für 51kmH weniger watt braucht als jens v., davon bin ich überzeugt.

 

(ich kenne auch radpanther, kreuzotter, cycle lab u. co brechenungen und bin durchaus in der lage - gewicht, meereshöhe, grösse etx. in ein feld einzutragen..und auf return/berechnen zu drücken)

 

Kann man es also doch ganz leicht runterrechnen, na Gott sei Dank...

 

und Voigt (1,91m/76kg) hat annähernd gleiche Körpermaße wie Wiggins (1,90m/75kg), kann aber schon sein, dass er nicht so toll oben sitzt, aber darum gings ja auch nicht

 

Aber es freut mich, dass wir doch noch auf einen grünen Zweig gekommen sind. Ich verwende übrigens keines deiner genannten Programme, sondern eines, wo man tatsächlich alle Parameter verändern kann, auch den CW-Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der input stimmt - stimmt auch die rechnung - das denke ich, steht u stand ja nicht zur diskussion.

 

ich zweifle aber an der richtigkeit der inputs und verlasse mich daher im rahmen unserer möglichkeiten (die für hobbyfahrer sehr umfangreich sind) auf empirische erfahrungen und messwerte, die aber zugegeben auch ihre tücken haben.

 

am ende ist eins immer belegbarer fakt und nicht spekulation: der speed und um den gehts schlussendlich.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich darf auch meinen Senf dazugeben? :-)

 

Ich erinnere mich noch das in einer alten Tour-Ausgabe stand, das wenn wer um die 500 Watt schafft, den Stundenweltrekord ernsthaft planen und angehen kann.

 

Gut das war früher, ob damals sauber oder nicht, keine Ahnung.

 

Vorstellen kann ich es mir durchaus, das heutige Meßgeräte und Meßmethoden viel genauer sind, da können heutige 430 Watt durchaus die damaligen 500 Watt sein.

 

Jedenfalls, allerhöchsten Respekt der so eine Leistung versucht und/oder auch vollbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...